Hm ... vielleicht steh' ich ja auf'm Schlauch, aber: HÄ?!
Beiträge von Sepp
-
-
Diese These wiederlegt allein schon die Anzahl der Zugriffe bzw. Beiträge dieses Forums!

Im übrigen habe ich nicht vor, sobald auszusterben!

-
Der Vergleich Deutschland - USA hinkt schon aus dem Grund, weil die USA, im Gegensatz zu Deutschland, schon immer ein Einwandererland war. Insofern steht die Gesellschaft andersfarbigen oder -sprechenden Mitmenschen deutlich toleranter gegenüber als das hier der Fall ist.
Schaut man in die Schweiz, sieht man das komplette Gegenteil: Es gibt kaum etwas Schwierigeres, als Schweizer Staatsbürger zu werden. Außer vielleicht George W. das Einmaleins zu erklären ...

Und nun die Preisfrage: Wenn ihr euch entscheiden müßtet, wo würdet ihr lieber leben - in der Schweiz oder den USA?
-
Na, Snuffmaster - wie soll man von hier lebenden Ausländern Patriotismus verlangen, wenn er selbst den Einheimischen ausgetrieben wird?

Linksaussen: Durchaus interessanter Artikel - und ich wette, es gibt dergleichen Schulen noch mehr in Deutschland.
[ironie]Möglicherweise sogar auch in Westdeutschland[/ironie]
Dennoch hat dein Beitrag ein "Geschmäckle", denn in diesem Fred geht es nun einmal um die Rütli-Schule - und das Problem dort ist eindeutig der Anteil nichtdeutscher Schüler. Das dürfte jeden nach der Lektüre des Briefes und der in den vergangenen Tagen in verschiedenen Zeitungen erschienen Aussagen der Lehrer klar sein. Offen ist natürlich die Frage, ob es ähnliche Ausbrüche nicht auch gäbe, wenn der Ausländeranteil an der Schule bei null läge.
Dennoch hat die Diskussion hier nichts mit fehlender Toleranz oder gar Ausländerfeindlichkeit zu tun (wie von dir latent unterstellt), sondern lediglich mit einem Problem, das in den Griff zu kriegen die Politiker bislang unfähig waren.
Und zur taz: Natürlich ist die Zeitung politisch gefärbt - wer etwas anderes behauptet kann nicht lesen. Und man könnte sie durchaus auch mit der BILD gleichsetzen - als Leitmedium der jeweiligen politischen Lager.
Dem möchte ich mich allerdings aus einem Grund nicht anschließen: Das würde nämlich bedeuten, dass taz-Leser und die ihr anhängenden politischen Flügel mehr in der Birne haben als BILD-Leser und das gesamte konservative Lager. Denn dem ist beileibe nicht so - die sind beide gleich dämlich.
-
Zitat
Original von dieKleine
Liegt das an dir??Nein. Was für eine Frage!

Natürlich an den Frauen!
ZitatOriginal von Bienchen
Da Frauen grundsätzlich und von Natur aus liebenswürdig, geduldig, charmant und intelligent sind, KANN es nur an ihm liegen...Liebe Mods, bitte ins "Märchenforum" verschieben!
ZitatOriginal von binesa
Die eigentliche Frage ist, warum erzählt er uns das, erwartet er etwa Mitleid?Liebe binesa, deine Frage ist grundsätzlich falsch gestellt! Ich erzähle es nicht euch, sondern den hier anwesenden Herren - zum Zwecke der Warnung, sofern es noch Sinn haben sollte. Denn wie dir schon aufgegangen sein wird handelt es sich hier um ein Chauvi-Forum.
Würde ich meine Aussage im "Hausfrauen-Fred" oder "Frisuren-Forum" treffen, wäre dein Einwand sicherlich berechtigt. Hier allerdings weist er lediglich darauf hin, dass das hier illegal anwesende Weibsvolk noch immer nicht in der Lage ist, die Männerdomäne Chauvi-Forum in entsprechender Form zu würdigen.

-
Ich weiß nicht - bislang entpuppte sich jedes weibliche Wesen auf kurz oder lang als "Scandisk-Frau" ...

-
Und was ist mit den Ausländern? Müssen die auch vorher in unserer Schule aufgepaßt haben?

Irgendwie hast du dich da ein wenig vergaloppiert ... der Test ist nicht für unsere Bevölkerung gedacht (obwohl ich das begrüßen würde - alle mit einer Fehlerqoute über 50 Prozent werden nach Sibirien zwangsausgesiedelt), sondern für Menschen aus einem Land, das mit dem unseren nicht unbedingt identische ist - weder in Sprache, Religion und Kultur.
Deinem erste Absatz zum Thema kann ich beipflichten - deinem zweiten nicht. Zumal die Neuköllner Schüler, um die es geht, sowieso die deutsche Staatsbürgerschaft besitzen und insofern auch diesen Test nicht bestehen müßten.

-
Oh Wunder der Technik ... nu sieht's aus wie immer!
Besser das ...

EDIT: Und wieder einmal erfreut uns unser verehrter Chauvi-Präsi mit einer Geschichte, die nur das Leben schreiben kann.
Braucht es noch mehr Erklärungen, warum das zwischen Männern und Frauen niemals funktionieren kann?

-
Ich weiß nicht - irgendwie ist die Chauviecke für die ganzen kleinen Schweinereien zu hell geworden ...
-
Zitat
Original von Felix0711
Was solche Schüler brauchen, ist vor allem Hilfe und Unterstützung. Das macht sich total verweichlicht anhören, es ist aber so.Nur stellt sich die Frage, worin diese Hilfe und Unterstützung besteht. Und noch einmal: Rezepte, die in unserem Kulturkreis angewandt werden, müssen nicht zwangsläufig auch bei anderen funktionieren.
Ich denke, unsere Schüler würden ebenfalls verrückt spielen, wenn sie sich beispielsweise dem chinesischen Schulsystem anpassen sollten. Nur dass sich dieses "verrückt spielen" wahrscheinlich in psychischen Zusammenbrüchen äußern würde.
@ Gottfried: Das bringt es auf den Punkt!
-
Und da heißt es immer, Chauvis seien reaktionär!

In diesem Zusammenhang möchte ich auch noch einmal auf das Angebot des Triumvirats bezüglich Brustvergrößerungen (oder bei Bedarf -verkleinerungen) durch Handauflegen hinweisen.
Mit Geld-zurück-Garantie!
-
Zitat
Original von Gottfried
Wir kommen mit unseren Rezepten bei gewissen Kulturkreisen nicht an.Eben.
ZitatOriginal von Sepp
Dazu gehört allerdings natürlich ein entsprechend autoritäres Verhalten - und ich denke, genau da liegt der Hund begraben. -
Um das mal klarzustellen: In Berlin kosten Schülertickets weniger als normale, aber sie kosten. Und zwar 260 Euro im Jahr - in der Innenstadt.
Inwieweit sozial schwache Familien hier unterstützt werden, ist mir nicht bekannt - ich könnte mir aber vorstellen, dass Behörden lieber einen Schulwechsel mit dann nur fünf Minuten Weg fordern, bevor sie die Geldbeutel aufmachen ...
Das Problem in Berlin, wie auch in jeder anderen Großstadt, ist, dass sich gleich und gleich nun mal gern gesellt. So entstehen sogenannte Ghettos. Es ist ja auch normal, dass man sich als Fremder in einem Land zunächst an seinen eigenen Landsleuten orientiert.
Was mich wundert, ist die Tatsache, dass es die Schule und in diesem Fall sehr wohl die Lehrer soweit haben kommen lassen. Möglicherweise befinde ich mich im Irrtum über die heutigen Gegebenheiten - aber in meiner Schule hätte es kaum jemand gewagt, Lehrern derart auf die Pelle zu rücken.
Dazu gehört allerdings natürlich ein entsprechend autoritäres Verhalten - und ich denke, genau da liegt der Hund begraben. Einige Lehrer, vor allem an Schulen im ehemaligen West-Berlin, lehnen es komplett ab (beispielsweise die, die durch die 68er Bewegung geprägt wurden), andere trauen sich möglicherweise nicht, weil sie Angst vor der Schulbehörde haben.
Kinder im speziellen und Menschen aus dem arabischen Kulturkreis im besondern erkennen aber nichts zielsicherer als Schwäche - oder das, was sie dafür halten.
Und was in Berlin auch und schon immer gefehlt hat: Eine rückhaltlose Unterstützung der Lehrer durch die Landespolitik.
-
Kostprobe, Ronaldo ... nicht Sprechstunde!

Meikel: Nun ja, zunächst werden sicherlich noch kostenlose Proben verteilt.
Ich denke, dass diese Einführungsphase so nach etwa acht Wochen beendet werden sollte. Dann halte ich einen Preis von etwa 50 Euro pro Behandlung für angemessen - vor allem vor dem Hintergrund, mit welchen Summen präventive Maßnahmen bisher zu Buche schlugen.
Und: das Abtasten der weiblichen Brust zur Lokalisierung von eventuellen Knoten, bislang eine Einzelleistung des jeweiligen Arztes, kann dann gleich während der Behandlung erledigt werden - insofern sparen die Krankenkasse auch hier wiederum bares Geld!
-
Ich hab es ja immer gewußt!Und wenn die Krankenkasse das jetzt auch noch in ihren Vorsorgekatalog aufnimmt brechen für uns Chauvis wahrlich paradiesische Zeiten an!

-
Ja, soll ich dir den Vergaser vielleicht zuschicken?!

Dann geh' halt zu Fuß!!! Hat dir Bienchen noch nix über devotes Verhalten beigebracht?!

Alles muß man selber machen ...
ZitatOriginal von Bienchen
Ach herrje... doch wieder Partnerbörse... und jetzt macht auch noch ein Triumvirat-Chauvi mit.Ich bin zutiefst enttäuscht und beantrage Absetzung und Neuwahl - Bienchen for Triumvirat
Nix Partnerbörse - ich such' immernoch jemanden, der meinen Vergaser sauber macht. Oder mir zumindest einen guten Vergaserreiniger nennt!

Und wenn dieKleine ihn mit dem Mund reinigen will - bitte, is' mir wurscht, Hauptsache er ist nachher sauber!
Alles andere geschieht nicht auf meine Veranlassung hin ...
Und: Seit wann wird das Chauvi-Triumvirat gewählt? Die Posten wurden durch Geburtsrecht erworben und gelten auf Lebenszeit!

-
Zitat
Original von dieKleine
Bis zum Sommer wirds klappen. Aber wo ist mein Finger drin??Was weiß ich denn ...
ZitatOriginal von dieKleine
Verführung Minderjähriger, oder wie???Eher Kinderarbeit ...
ZitatOriginal von dieKleine
Wenn du mir aber auch noch sagst, wie ich dann mal nach Weinar kommen soll, dann hätten wir alle Fragen geklärt.Guckst du http://www.bahn.de!
Volvo fährt ja noch nicht ... -
Hey, der Volvo soll aber zum Sommer laufen! Und ich auch! Also zieh 'n Finger!
Und was die kleinen Hände angeht - aus'm Kindergarten haben sie mich neulich rausgeschmissen ...

Nur interessehalber: Wann sind die F4 und wann zu Ende?
-
Ok, Sabi ist also eure Empfehlung für einen Vergaserreiniger.
Hervorragende Idee, zumal sie offenbar zweifach einsetzbar ist. Mit den kleinen Fingern kommt sie besser in die Ecken und über das lose Mundwerk wollen wir hier lieber nicht in allen Einzelheiten diskutieren ...

Sabi, ich erwarte dich am Samstag zum Dienstantritt hier in Weimar. Tagsüber gehts in die Schrauberbude und abends dann in den Schulungsraum. Nach dem Wochenende solltest du dann deinen hier offensichtlich gewordenen Bildungsrückstand aufgeholt haben.

Ronaldo: Is nich für'n Motorrad - für'n Oldtimer!

-
Danke!
Aber das Problem ist, dass ich eine Empfehlung wollte - also etwas, das jemand schon einmal ausprobiert und für gut befunden hat.
Im übrigen kenne ich Wagner ... das gleiche Motorenöl, dass dort verkauft wird, bekommt man für 6 Euro/5 Liter im Baumarkt ...