Hach herrje ... immer diese spitzen ...äh... spitzfindigen Bienchen ... 
Ich versuche es mal folgendermaßen zu erklären:
Ein nett aussehender BH kann durchaus auch an der Frau bleiben, während ... nun ja ... also zum Anschauen eben.
Die von mir beschriebenen Geschmacksverirrungen allerdings müssen schnellstens weg, weil ansonsten in der Tat Halbmast angesagt ist. Und die Trauer hat ihre Gründe garantiert nicht nur in der Tatsache, das eigentlich Schönes so verschandelt wird ...
Nun bliebe also die Möglichkeit zu warten, bis das Gehirn wieder mit ausreichend Blut versorgt wird, um diese Beleidigungen für Ästheten korrekt zu öffnen und dann zu entsorgen. Nach dieser gewissen Zeit allerdings besteht für derartige Handlungen kein Grund mehr (siehe oben, Halbmast) - außer vielleicht, bei der Trägerin einen Lernprozeß einzuleiten. Das läßt sich allerdings auch mit dem einfachen Wort: "RAUS!" bewerkstelligen ... 
Noch etwas zu den Resentiments gegenüber dem Osten, die ich natürlich nicht so unbeantwortet stehen lassen kann: 
Meine bescheidene Erfahrung hat gezeigt, dass schlechter Geschmack auf beiden Seiten des Eisernen Vorhangs in nicht unerheblichem Maße verbreitet war. Aber natürlich gab und gibt es wohltuende Ausnahmen ... 
Abgesehen von obigen Aussagen bleibe ich dabei: Blind zwei Häkchen aufzufummeln ist nicht der Weisheit letzter Schluß - erinnert mich irgendwie an die Verkabelung untern Armaturenbrett meines Volvos. 
Franzosen gehören jetzt nicht unbedingt zu der Sorte Mensch, für die ich große Gefühle hege - aber in diesem Punkt haben sie deutlich mehr Phantasie bewiesen!