Beiträge von Sepp

    Zeit über dumpfe Rituale zu sprechen.

    Erstens aus aktuellem Anlaß und zweitens, weil das Chauvi-Forum droht, noch weiter abzusinken ...

    Gestern waren wieder zahlreiche Milchbubis dabei zu beobachten, wie sie mit Bollerwagen und kurzen Hosen durch die Gegend zogen, nur um abends sturzbetrunken nach Hause zu kommen - wenn sie es denn wiederfanden.
    Mal abgesehen davon, dass sich mir der Sinn dieses Rituals nur teilweise erschließt frage ich mich inzwischen, was 14- bis 16-Jährige dazu befähigt, den sogenannten Vatertag zu feiern. Heutzutage werden die Kinder ja deutlich früher reifer als noch vor 15 oder 20 Jahren - aber so früh? Oder ist es die Schadenfreude gegenüber denen, die mit Kinderwagen und Frau an der Hand durch den Stadtpark ziehe - so nach dem Motto: "Ätsch, ich bin noch nicht Vater!"? Wieder ein Mysterium in unserer Welt ...

    Gestern durfte ich also zehn etwa 17-Jährige beobachten, die durch die Fußgängerzone direkt an meiner Wohnung vorbeizogen und den Himmelfahrtstag offenbar mit einer Art Love-Parade verwechselten. Oder mit einem Fußballspiel, denn eine Fanfare hatten sie auch dabei ... die mich weckte... :wall:

    Bei gemessenen 10 Grad Außentemperatur (die vielleicht gefühlten 6 Grad entsprach) liefen diese noch bartlosen Jüngelchen mit freiem Oberkörper herum und wunderten sich sichtlich, warum auf ihr in ihren Augen melodisches Gegröle hin nicht wenigstens 50 nackte Frauen aus den umliegenden Häusern sprangen. :rolleyes:

    Bierflaschenschwenkend und bollerwagenziehend wankte diese zehn durch die Fußgängerzone und sahen bereits morgens um 10 Uhr so aus, als bräuchten sie dringend 48 Stunden Schlaf. Nach dem Inhalt ihres Wagens zu urteilen hatten sie allerdings ganz anderes im Sinn. Schließlich bogen sie um eine Ecke und entzogen sich meinen schmerzgewohnten Augen ...

    Ich blieb zurück mit folgenden Fragen:

    1. Warum feiern ausgerechnet Männer und solche, die es vielleicht mal werden wollen, den Aufstieg einer historisch mehr oder weniger belegten Person ins Himmelreich? Kannten sie ihn so gut, dass sie jetzt froh sind, ihn los zu sein?

    2. Wieso feiern 14- und 15-Jährige einen Tag, der mit ihnen persönlich, in welcher Deutung auch immer, nicht das geringste zu tun hat?

    3. Nichts gegen übermäßigen Alkoholkonsum - der kann manchmal Wunder wirken. Aber beim Anblick der vielen Destillat-Leichen am Strassenrand möchte ich eine Gesetzesvorlage einbringen, die die Einnahme von mehr als vier Bier vor 22 Uhr untersagt. Danach kann es meinetwegen losgehen - im Dunkeln ist das Elend nicht so zu sehen ...

    Zitat

    Original von dieKleine
    Sepp, die Katze kann auch hell leuchten...

    Vielleicht wenn man ein Streichholz dranhält und sie anzündet?! :mad:

    Ich spring noch in den Rechner ... :wall:

    Zitat

    Original von Bienchen
    Den Sprung musst du mir erklären - warum kann Mann nicht verheiratet und dennoch Chauvi sein? Ich dachte, die Ehe sei die Rahmenbedingung für die Auslebung des Chauvinismusses?

    Gern!

    Die Ehe ist keine Rahmenbedingung für den Chauvinismus - wo kämen wir denn da hin? Im übrigen bin ich (und auch noch einige andere) das lebende Beispiel dafür ...

    Und niemand hat gesagt, dass ein Mann nicht verheiratet und dennoch Chauvi sein kann. Es ist eben nur wieder ein Junggeselle verloren gegangen ...

    Vielleicht macht es ein Beispiel deutlicher: Früher durften auch katholische Priester heiraten - wer aber im Zöllibat lebte, war deutlich angesehener.

    Eisbeer ist da die Ausnahme - der Papst konnte schon immer tun, was er wollte! :D

    Ginge auch für Köln:

    Wage es nie, in einem Brauhaus auf die Frage des Kellners: "Kölsch?" zu antworten: "Nein, ich hätte lieber ein richtiges Bier!".
    Denn ansonsten wirst du durstig nach Hause gehen.

    (So selbst erlebt - lediglich die Offerte eine echtes Kölners an den Kellner eins mitzutrinken, konnte diesen zur Entgegennahme weiterer Bestellungen motivieren :wall: )


    Oder Berlin:

    Gehe nie in einen Elektronikladen und beginnen ein Gespräch mit dem Verkäufer mit den Worten: "Ich interessiere mich für den Epson Stylos 300i".
    Sonst läufst du Gefahr, mit einem unwirschen: "Ja, ich interessiere mich für Fische - na und?!" abgefertigt zu werden.

    (frei nach Kurt Krömer ;) )

    Das wird dir wohl auf ewig verborgen bleiben ... ;)

    Ich hoffe mal, das "kr..." stand für "kreativ" ... :D

    Ich wäre der Letzte, der an deiner Weiblichkeit zweifeln würde ... :)

    Ja, aber die sind alle nicht jugendfrei. :D

    Also, ich fasse mal zusammen: Sabi kann sich anschweigen, ohne Hintergedanken haben zu müssen, hält die Halle nicht für einen Laufsteg und hat Frauen lieb ... Sabi, willst du uns etwas sagen? Ich weiß, dass die heutige Chirurgie viel vermag - aber ist dieser Schritt nicht etwas drastisch? :D

    Im übrigen, liebe Sabi, können sich Männer durchaus auch einmal über mehrere Minuten anschweigen, ohne das beide gleich denken, der andere hätte etwas oder sei sauer! ;)

    Das nennt man "Verstehen, ohne ein Wort zu sagen". Frauen sind da eher in die Kategorie "Plappern ohne Ende und einander doch nicht verstehen" einzuordnen ... :D

    Zitat

    Original von eisbeer
    Muss man so decken? :D

    Unbedingt! Sieht mir aber eher nach Vorspiel aus ... :lol:


    Edit:

    Da wir uns ja in einem Handball-Forum befinden habe ich mich entschlossen, auch mal fachspezifische Themen anzusprechen.

    Also die Frage an die Experten: Was ist von dieser Körperhaltung zu halten?

    Und: Sollten die Hosen wegen der höheren Beinfreiheit nicht noch knapper sein - so in Tangafiorm vielleicht? :D

    Schade, meteokoebes - wäre eine schöner Bildungsurlaub für das Chauvi-Forum geworden! :D


    Zitat

    Original dieKleine
    Die Auswahl bestimmt. Und laut den Männern wahrscheinlich auch der Rest. Aber da manche ja leichte Probleme haben, mit dem abmessen oder so, kann man da nicht wirklich viel auf das geben, was sie sagen.

    Nun, es soll tatsächlich Geschlechtsgenossen geben, die ein verdammt mieses Augenmaß haben. Meistend erkennt man sie aber an ihren Autos ... tiefergelegt, Auspuff kaputt - jedenfalls laut, alberne Dreipunktgurte, Breitreifen. Solche Karossen sollen wohl verlängern, was nicht einmal mehr "kurz" zu nennen ist.

    Also: Immer schön auf's Auto schauen, dann klappts auch mit'm Verkehr. ;)

    Nee, is klar ... :lol:


    Zitat

    Original von dieKleine
    Aber das ist doch genau das, was du nicht willst. Oder hab ich dich mal wieder falsch verstanden??

    Zitat

    Original von dieKleine
    @Bienchen: Ich kann doch nicht schreiben, dass ich die Jungs/Männer einfach nur benutzen will. Das hast du mir doch beigebracht. Oder hab ich was falsch verstanden?


    Zitat

    Original von dieKleine
    Stimmt, die rhythmische und gleichmäßige Bewegung, die ich in Eisenach versäumt habe. Ich habe aber trotzdem tolle Bewegungen gemacht

    ...

    Ja die ganze Arbeit die im Endeffekt Spaß bringt, wollt ihr ja selber machen. Oder habich da wirklich was falsch verstanden?

    Ist aber auch nicht weiter schlimm - darum du Schülerin, sie Lehrerin! ;)


    EDIT:


    (zur Vorlage beim Arbeitgeber, Lebensabschnittgefährten, Bestatter etc.)


    Zitat

    Hiermit wird auf die ausdrückliche Anwesenheitsnotwendigkeit von Britta, in der Handballecke auch liebevoll "Bienchen" genannt, beim Fanclubturnier in Eisenach hingewiesen. Die Unterzeichner möchten darauf hinweisen, dass die oben genannte Veranstaltung ohne Bienchen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nur den halben Spaß bedeutet, was wiederum nicht abzusehende Folgen auf den Fortbestand der Präsenz des HE-Teams in Eisenach haben könnte. Gleichzeitig sei hiermit auf die Fürsorgepflicht Bienchens für die in Eisenach anwesenden Schülerinnen der "Chauvitraumnachwuchsschule" verwiesen, die ein persönliches Erscheinen der Lehrerin unabdingbar macht. Sämtliche Handlungen, die diesem persönlichen Erscheinen zuwider laufen, sind auf Anordnung des Chauvi-Triumvirats unverzüglich einzustellen und ihre möglicherweise bereits eingesetzten Wirkungen ins Gegenteilige umzukehren.

    Für das Chauvi-Triumvirat

    Sepp