Beiträge von Sepp

Zitat

Original von Bienchen
    :lol: Großartig...

Aber was Intimfrisuren mit guten Tönen zu tun haben sollen, erschliesst sich mir nicht ganz...

Wollte damit nur andeuten, dass die "beaver" vom Aussterben bedroht sind ... ;) Töne gibts da nur selten...

Zitat

Original von dieKleine
    Egal welche Zahl man sich ausdenkt, es kommt immer das Symbol dran, dass bei einer Zahl aus der 9er-Reihe steht.

Versteh ich nicht ... denk' dir die 74 und nix is mit 9er Reihe.

Mir ist zwar auch klar, dass die Internetkugel (im Gegensatz zu manch anderen;) ) nicht zaubern kann - und ich habe auch gesehen, dass die gleiche Symbole hinter verschiedenen Zahlen stehen - trotzdem blicke ich nicht wirklich durch gerade... ?(

Erinnert mich an eine Werbekampagne meines alten Arbeitgebers HUNDERT,6.

Hab leider kein Bild mehr...

Damals war auf einem Plakat derunbekleidete Unterleib einer zumindest wohlgeformten Frau zu sehen (Kahlschläge gehörten Anfang der 90er noch nicht zum guten Ton) und mit folgendem Text untertitelt:

"HUNDERT,6-Hörer wissen morgens als erste, was im Busch ist!"

Gab einen Riesenaufstand der Feministinnen in Berlin... :baeh:

...und eine ganze Menge feixender Männergesichter, wenn sie ein solches Plakat sahen. :D

Zitat

Original von Lothar Frohwein
    Unter anderem aus den USA. Ich glaube, unsereiner verkauft auch gerne dorthin...

Richtig, ich vergaß...

Und ist es nicht nett, wie sich alle gegenseitig die Schuld in die Schuhe schieben? :kotzen:

Zitat

Das Thema hatten wir u.a. gestern im Chat, Sepp. Keine Gleichgültigkeit!

Ok, ok, ist ja schon gut ... ;)

Zitat

Glücklicherweise haben die Vollspacken von der Hisbolah "nur" eine relativ rückständige Kriegstechnik.

Natürlich. Noch schöner wäre es selbstverständlich, wenn beide Seiten nur mit Gummibärchen bewaffnet wären - nur leider kriegen die Vollspacken von Israelis ihr Tötungsarsenal frei Haus aus den USA.

Zitat

Original von michel b.
    Israel betreibt eine brutale Vergeltungspolitik, dies wird auch in allen Medien (Nachrichten, Zeitungen) die ich kenne, so bewertet.

In keiner überregionalen Tageszeitung, außer vielleicht der taz, steht auch nur ansatzweise etwas von "brutaler Vergeltungspolitik". Leider ...

Das Problem ist, dass dort unten nicht mit gleichen Mitteln gekämpft wird. Israel hat eine hocheffiziente und technologisch auf dem neuesten Stand stehende Armee - die Hisbollah Katjuscha und Kassam Raketen, die abzuschießen das Wissen eines Bogenschützen über Ballistik erfordern. Was also geschieht, wenn jemand mit dem Rücken zur Wand steht? Er wird sich mit allen, auch "unfairen" Mitteln wehren. Darum ist ein Krieg ja so selten dämlich...

Und wer da unten als erstes einen Stein in die Hand genommen hat - nun darüber ließe sich sicherlich stundenlang streiten. Und würde weit, weit in die Vergangenheit führen. Die Hisbollah war es jedenfalls nicht - die gab es damals nämlich noch gar nicht. ;)

Es ist im Prinzip auch wurscht - die derzeitige Lage ist geeignet, einen Krieg ungeahnten Ausmaßes zu entfachen. Noch hält die arabische Liga die Füße still (was mich persönlich langsam wundert - die sind doch sonst nicht für überlegte Reaktionen bekannt) - mal schauen, wie lange noch.

P.S. Bienchen und ich mögen uns wieder! :)

Zitat

Original von Bienchen
    Dein Anliegen ist also die Gewichtung von Themen in der HE und nicht die Ereignisse in Nahost?

Ja. Denn es wäre mir ehrlich gesagt zu blöd, auf eine Mangel hinzuweisen und andere aufzufordern, diesen abzustellen. Entweder kommt jemand selbst drauf oder nicht.

Insofern ist dieser Thread keine Aufforderung zu Diskussion, sondern von mir lediglich zur Information eröffnet worden. Grund ist die Erklärung (ein "Artikel", Pucki, ist etwas anderes) der "Jüdischen Stimme", die sich wohltuend von der Kriegsrethorik eines israelischen Außenministers abhebt.

Ok, ich gebe zu, dass die die Handballecke möglicherweise überschätzt habe...

Diskussion war nicht mein Hauptanliegen - das läuft im Endeffekt nur wieder auf einen "Dürfen-wir-überhaupt-sagen-das-Israel-einen-an-der-Klatsche-hat"- Schlagabtausch hinaus...

Und du solltest das Kind nicht gleich mit dem Bade ausschütten - das kann böse Verletzungen geben.

Mir ging es darum aufzuzeigen, dass sich die User hier für viel interessieren - aber offenbar nicht für Dinge, die nicht direkt vor der eigenen Haustür geschehen. Das habe ich hiermit getan. Worte wie "ignorant" oder "weltfremd" habe ich nicht benutzt - ich sprach von Desinteresse. Das ist ein himmelweiter Unterschied... :rolleyes:

Und: Ja, es ist ein Handballforum. Und das wird es auch bleiben. Nichtsdestotrotz wird hier über alle möglichen Dinge gesprochen, die nichts mit der Sportart zu tun haben. Nur die Gewichtung des Themen war es, die ich hier anprangern wollte. Und das ist ja offenbar auch gelungen...

Und: Ich bin nicht zickig. Triumviratsmitglieder können nicht zickig sein!

Das Chauvi-Forum ist aus gutem Grund nicht in der Auflistung - weil es eines der wenigen ist, dass von keinem der dort postenden Teilnehmer wirklich ernst genommen wird.

Und ich bleibe bei meinem Urteil - denn schließlich schafft es auch die Schwangerschaft von weiß-ich-wem hierher... :rolleyes:

Zitat

Original von Bienchen
    Ist die HE das einzige Forum, das Du besuchst? Ist das Internet die einzige Informationsquelle?

Nein.

Lange habe ich gewartet und nicht glauben wollen, dass angesichts so wichtiger Threads wie "Lieder zum Abgewöhnen" oder "Das WM-Kochprojekt" oder gar "Die schönsten Männer der Welt" das derzeitige Blutvergießen in Israel, den Palästinensergebieten und dem Libanon unberücksichtigt bleibt.

Offenbar habe ich mich aber geirrt - die Tatsache, dass die sowieso schon instabile Lage in der arabischen Region durch den derzeitg dort ausgetragenen Krieg vollends zu kippen droht, scheint hier niemanden zu interessieren. Ist ja weit weg...

Um nicht der selben Gleichgültigkeit anheim zu fallen - und vor allem einen Kontrapunkt gegen die blinde Pro-Israel-Berichterstattung einiger deutschen Medien zu setzen - besetze ich nun dieses Thema - ergebnisoffen. Auslöser ist folgende Erklärung der "Jüdischen Stimme für gerechten Frieden in Nahost":

EDIT: Obige Aussage zu den hier ansässigen Threads soll keineswegs eine Kritik an denselben darstellen, sondern nur auf deren Relevanz im Verhältnis zur Weltpolitik hinweisen.

Zitat

Original von Bienchen
    Die Reifeprüfung kommt erst ganz zum Schluss.

Wie jetzt, keine Zwischenprüfungen?! Freizeitinternat oder was?! Wo bleibt denn da der Leistungsdruck?! :D

Zitat

Original von Bienchen
    wir sind immer noch bei Sappho! Und diese Lehren werden praktisch angewandt - mehr nicht!!!

... und vom Triumvirat im Rahmen einer praktischen Prüfung bewertet, hast du vergessen! ;)

Zitat

Original von Bienchen
    [...] und 'Training on the job' besteht...

Es juckt mich in den Fingern - aber nein, ich frage nicht, welche Art "job" da gemeint ist. Laß mich überraschen! :D

Zitat

Original von Zickenbändiger
    Und was ist mit der Cohiba?

Das ist der einzige Lichtblick in diesem Text... :D

Das letzte Album von Johnny Cash heißt übrigens "The man comes around". Absolut empfehlenswert! ;)