Das war es, was ich wissen wollte.
Danke! ![]()
Das war es, was ich wissen wollte.
Danke! ![]()
Viel brennender interessiert mich die Frage, ob Netzbetreiber (z.B. T-Online) gegenüber der GEZ auskunftspflichtig in Bezug auf die vorhandenen Internetanschlüsse sind. Weiß da jemand etwas?
Mir auch - und zwar schon bei Titel dieses "Freds" - wenn es auch kein ordinärer Rechtschreibfehler, sondern ein Zeichen schlechten Ausdrucks ist.
Denn eigentlich müßte es statt "Bei was" natürlich "Wobei" heißen ... ![]()
ZitatOriginal von Teddy
Basti hat nicht den Opfern des Anschlags allgemein in den Gedenkminuten Tribut gezollt, sondern den ums Leben gekommenen Angehörigen der Feuerwehr, die freiwillig in die brennenden Türme gegangen sind, um den unschuldigen Opfern der Anschläge zu helfen und dabei ihr eigenes Leben aufs Spiel gesetzt (und verloren) haben.Ich finde, insbesondere in diesem Zusammenhang ist der Verweis auf die Toten in Afghanistan/ Irak/ sonstwo nicht wirklich gerechtfertigt.
Stimmt.
Und auch nicht. Denn auch Feuerwehrleute sind, als Wähler, mit für die Politik ihres Landes verantwortlich. Dafür allerdings gleich zu sterben hat in der Tat niemand verdient.
Entschuldige, aber wer über Bildungsnotstände schreibt und damit seine eigenen offenbart kann in meinen Augen nicht ernst genommen werden.
Außer als Beweis dafür, dass tatsächlich etwas getan werden muß ...
Und sieh das nicht als Angriff, sondern als gutgemeinten Rat.
Ich kann es mir einfach nicht verkneifen ...
ZitatOriginal von Snuffmaster
Dies sollte man auch in Deutschland einführen, und jeden Schüler individuell auf das Wissen, was er im Abitur brauch [ , ] vermitteln.
[...] die sie später nie mal mehr brauch.
[...] wie es teilweise gang und gebe ist [...]
Deine Kommasetzung, deine Satzstellung, deine Wortwahl und deine Orthographie sind unter aller Kanone! Mal abgesehen vom (hoffentlich nur versehentlichen) Weglassen einiger Buchstaben ...
Wer im Glashaus sitzt sollte wenigstens beim Kacken die Tür zumachen. ![]()
Nimm's mir nicht übel - aber solche Eigentore sind durchaus vermeidbar.
Was ihn allerdings nicht daran hindert, dass Meer trocken zu legen ...
Soweit ich weiß, sollen im UN-Sicherheitsrat demnächst Beweise dafür präsentiert werden, dass die Stachelrochen auf dem Meeresgrund geheime Stachellabors anlegen.
Zudem ist nach einem Bericht der CIA so gut wie sicher, dass der Rochen, der den "Hunter" tötete, Verbindungen zu Al Quaida hatte ... ![]()
Zeitgleich ist ein Videoband in einer Felsspalten der Klippen an der australischen Ostküste gefunden worden, auf dem sich der Stachelrochen mit seiner Tat rühmt und weitere grausame Anschläge ankündigt. Das Videoband wurde von verschiedenen Geheimdiensten als "authentisch" eingestuft. Die Botschaft soll den Angaben zufolge mit den Worten "Allahu akbar!" enden.
... und ich überlege, ob ich für die 20.000 im Afghanistan-Krieg getöteten Menschen jeweils eine Schweigeminute einlegen soll. Aber 14 Tage schweigen - da muß ich mir wohl Urlaub nehmen.
Und dann ist ja auch noch der Irak-Krieg ... verdammt ... ![]()
ZitatOriginal von Felix0711
An irgendwelche Verschwörungstheorien glaube ich allerdings ebenso wenig [...]
Erstmal ist die offizielle Version auch nichts anderes als eine Verschwörungstheorie. Denn Beweise dafür gibt es nicht. Offenbar nicht einmal genügend Indizien für die angebliche Urheberschaft Osama bin Ladens - wie ein Blick auf die Hompage des F.B.I. schnell deutlich macht.
Und es ist etwas anderes, wenn irgendwelche Daten nicht gesichtet werden als die Tatsache, dass Araber, die unter Obhut des F.B.I. bzw. des Pentagon stehen, auch noch probemlos Aufenthaltsgenehmigungen bekommen. Zwei der angeblichen Entführer wohnten in San Diego sogar im Haus eine Informanten der Bundespolizei. Ich denke, hier kann man nicht davon sprechen, dass irgendetwas durch die "Ritzen gerutscht" ist ... da hat einer kräftig nachgestochert.
Es wäre übrigens nicht da erste Mal, dass eine Regierung Teile ihrer Bevölkerung einem "höheren Ziel" opfert.
Mindestens genauso stupide wie einzelne "Dokumentationen" der Ereignisse am 11. September 2001 ist die Tatsache, dass das Märchen von den 19 saudi-arabischen Hobbypiloten, ausgebildet in Höhlen in Afghanistan und auf einmotorigen Cessnas, die an einem Tag trotz Beobachtung durch den Geheimdienst und teils saudämlichen Verhaltens die gesamten Sicherheitsvorkehrungen der USA ausgetrickst haben, noch immer die offizielle "Verschörungstheorie" ist. ![]()
Fast 3.000 Mernschen sind am 11. September 2001 gestorben - und die Amis rennen in einen Film, der die angeblichen Helden von Shanksville glorifiziert, anstatt die eigene Regierung dazu zu zwingen, endlich das Maul aufzumachen. ![]()
Nach einer CNN Umfrage vom Wochenende glauben zudem immernoch 46 Prozent der Amerikaner, dass Saddam Hussein aktiv in die Anschläge verwickelt war. Ich hasse Darwin ...
Himmel, Arsch und Zwirn - welcher Mann will denn eine Frau, die 14 Kinder zur Welt bringt?! ![]()
Mal abgesehen von der ... naja, sagen wir mal unausweichlichen "Materialermüdung" hat man(n) doch keine ruhige Minute mehr! ![]()
Bienchen, da solltest du deinen Lehrplan aber nochmal überarbeiten! ![]()
Auch wenn es dir, was ja offensichtlich ist, nicht paßt, Nadine - aber der Spruch von "michel b." hat durchaus seine Berechtigung. Deutlicher kann es der vorliegende Fall ja wohl kaum zeigen.
Sicherlich ist es Irwin hoch anzurechnen, was er für die Tierwelt Australien getan hat - wenn dem so ist.
Auf der anderen Seite ist es natürlich unverantwortlich, ein Kind einer solchen Gefahr auszusetzen. Egal, wie versiert der Mann im Umgang mit wilden Tieren war - ein Restrisiko bleibt immer. Eben weil es sich um Lebewesen handelt. Und es ist eine Sache, sich selbst der Gefahr auszusetzen - eine andere ist es, einem Kind das gleiche zuzumuten.
Mut hat nichts mit Leichtsinn zu tun - soviel zu deinen "Hosenkackern".
Daran, dass der Mann eine Ausnahmeerscheinung war, besteht allerdings kein Zweifel.
ZitatOriginal von Bienchen
Ein Fehler hat das Ding - Solartaschenrechner... tststs, Blondinen können doch nur mit Batterie...
Ich wußte, du würdest mich nicht enttäuschen! ![]()
Mit Kurven kenn' ich mich auch aus - hab auch schon öfter in Fachkreisen darüber diskutiert ... ![]()
@ZeeBee: Vergiß den Apfel ... ![]()
Taschenrechner für Blondinen - und kein Kommentar von Bienchen? ![]()
ZitatOriginal von agusta
Ich finde das ja ein wenig übertrieben, so einsieitg sind die Männer dann ja doch nicht
Nee, aber einfach! ![]()
Nur um das Chauvi-Forum mal wieder in die richtigen Bahnen zu lenken (Hochzeiten, ich bitte euch!) und mir meinen Frust von der Seele zu schreiben:
Da habe ich doch am Wochenende den Samstag damit zubrachte, meinem Auto neue Einspritzdüsen zu verpassen und dafür sogar das Nachtreffen versäumte
gestern abend die nüchterne Erkenntnis: Der Motor läuft im Stand immernoch unrund.
Das allerdings war der Fehler, den ich versuchte am Samstag mit dem Einbau der neuen Düsen zu beheben! ![]()
Hier ist nicht zufällig ein Kfz-Mechaniker anwesend, der meine Ängste betreffs eines Defektes an der Einspritzpumpe zerstreuen könnte, oder? ![]()
Hatten wir den schon? ![]()
Eine Grundschullehrerin geht zu ihrem Rektor und beschwert sich: "Mit dem kleinen Uwe aus der ersten Klasse ist es kaum auszuhalten! Der weiß immer alles besser! Er sagt, er ist mindestens so schlau wie seine Schwester, und die ist schon in der dritten Klasse. Und jetzt will er auch in die dritte Klasse gehen!"
Der Rektor: "Beruhigen Sie sich. Wenn er wirklich so schlau ist, können wir ihn ja einfach mal testen."
Gesagt, getan, und am nächsten Tag steht der kleine Uwe zusammen mit seiner Lehrerin vor dem Rektor.
"Uwe," sagt der Direktor, "es gibt zwei Möglichkeiten. Wir stellen dir jetzt ein paar Fragen. Wenn du die richtig beantwortest, kannst du ab heute in die dritte Klasse gehen. Wenn du aber falsch antwortest, gehst du zurück in die erste Klasse und benimmst dich!!"
Uwe nickt eifrig.
Rektor: "Wie viel ist 6 mal 6?"
Uwe: "36."
Rektor: "Wie heißt die Hauptstadt von Deutschland?"
Uwe: "Berlin."
Der Rektor stellt seine Fragen nach der anderen und Uwe kann alles richtig beantworten. Rektor zur Lehrerin: "Ich glaube, Uwe ist wirklich weit genug für die dritte Klasse."
Lehrerin: "Darf ich ihm auch ein paar Fragen stellen?"
Rektor: "Bitte schön."
Lehrerin: "Uwe, wovon habe ich zwei, eine Kuh aber vier?"
Uwe nach kurzem Überlegen: "Beine."
Lehrerin: "Was hast du in deiner Hose, ich aber nicht?"
Der Rektor wundert sich etwas über diese Frage, aber da antwortet Uwe schon: "Taschen."
Lehrerin: "Was macht ein Mann im Stehen, eine Frau im Sitzen und ein Hund auf drei Beinen?"
Dem Rektor steht der Mund offen, doch Uwe nickt und sagt: "Die Hand geben."
Lehrerin: "Was ist hart und rosa, wenn es reingeht, aber weich und klebrig, wenn es rauskommt?"
Der Rektor bekommt einen Hustenanfall, und danach antwortet Uwe gelassen: "Kaugummi."
Lehrerin: "Wo haben die Frauen die krausesten Haare?"
Der Rektor sinkt in seinem Stuhl zusammen, aber Uwe antwortet ganz spontan: "In Afrika!"
Lehrerin: "Wohin greifen die Frauen am liebsten bei einem Mann?"
Dem Rektor wird ganz schwarz vor Augen, und Uwe sagt: "Zur Brieftasche."
Lehrerin: "Gut, Uwe, eine letzte Frage noch:
Sag mir ein Wort, das mit F anfängt, mit N aufhört und etwas mit Hitze und Aufregung zu tun hat!"
Dem Rektor stehen die Tränen in den Augen.
Uwe überlegt einen Moment und antwort dann freudig: "Feuerwehrmann!"
Rektor: "Schon gut, schon gut. Von mir aus kann Uwe auch in die vierte Klasse gehen oder gleich aufs Gymnasium. Ich hätte die letzten sieben Fragen allesamt falsch beantwortet ..."
Nun, es wird doch wohl ein Miteinander zwischen des Beavern und den Irokesen geben können! Schließlich leben die doch seit Jahren in einer Art symbiotischen Beziehung miteinander! ![]()
Zudem ist natürlich auch nicht gewollt, die Population der Nacktschnecken gänzlich auszurotten - in einem funktionierendem Ökosystem könnten alle einträchtig nebeneinander herleben. Wenn allerdings eine Art die Überhand gewinnt und die anderen verdrängt stört das mein biolog ... ähm ... das ökologische Gleichgewicht! [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/s085.gif]
[Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/a045.gif] Skrupellose Menschen haben es tatsächlich geschafft, die possierlichen Beaver auf eine verschwindend geringe Zahl zu reduzieren!
Meist geschieht das auf äußerst brutale Weise unter Zuhilfenahme scharfer Klingen oder Chemikalien. Besonders verachtenswerte Beaver-Mörder(innen) reißen ihnen auch das Fell bei lebendigem Leib vom selbigen!
Nur in wenigen Biotopen können sich Beaver noch ungestört vermehren - allerdings dann oft auch so stark, dass sie über die Ränder der ihnen zugewiesenen Reservation hinausquellen.
Aus diesem Grunde ist ein maßvolles Einschreiten und Beschneiden der Population durchaus wünschenswert, was aber nicht dazu führen darf, dass dieses possierliche Geschöpf gänzlich ausgerottet und so der Beaver-Bestand quasi "kahlgeschlagen" wird!
[Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/a065.gif]