Beiträge von Matza

Zitat

Original von bananenboot
    Das war die Mindestanzahl an 2Minuten, hätte eigentlich noch 2-3 mehr geben müssen, FHC hat sehr fair gespielt. Zu den Schiris gebe ich keinen Kommentar ab :/:

Na ja, ich hab schon schlimmere erlebt. Und schließlich waren sie mit ihren 23 Lenzen kaum älter als unsere Spielerinnen - eben "Young Referee Project" :)

Die Strafen und auch die Verteilung gingen glaub ich in Ordnung.

Zitat

Original von meteokoebes

Die Verträge von Fiedel, Tienstra und Spriesterbach (alle bis 2008) scheinen nur für die erste Liga gültig gewesen zu sein.

vom 03.04.2007:
    Westfälische Rundschau: Friederike Lütz bleibt BVB erhalten

Die Situation bei den Handballerinnen: Verträge, die nur bei Erstligazugehörigkeit gelten: Jokelyn Tienstra, Manuela Fiedel, Hisayo Taniguchi, Svenja Spriestersbach, Andrea Surholt.

Vertragsablauf zum 30. Juni 2007: Marieke van der Wal, Irina Pusic, Steffi Glathe, Zuzana Hrabovska, Kira Brandes. Verträge bis 2008 (auch gültig für die zweite Liga): Trainer Thomas Happe, Friederike Lütz. Beendigung der Karriere: Janet Kliewe.
    Christian Menn (Westfälische Rundschau)

Ich glaube auch nicht, dass Fiedel, Tienstra und Spriesterbach in die zweite Liga gehen...

Zitat

Original von Muravej
    ich bin sicher, der fhc will das spiel vor eigenem publikum gewinnen.

Klar, wir spielen mit offenem Visier und voll auf Sieg. Hier wird nicht geschont, taktiert und auch nix geschenkt. Bei den Anderen bin ich mir da nicht so sicher.

Und in den Gruppenspielen müssen wir es eh nehmen, wie es kommt. Auswärts Buxtehude und Blomberg daheim dürfte nicht das schlechteste Los sein. Na, warten wir's mal ab...

Zitat

Original von Muravej

ich schließe mich an, obwohl ich nach den buxtehuder leistungen der vergangenen wochen nicht sicher bin, ob die wirklich gewinnen. aber das mit dem torverhältnis, das wäre eine kleine option aus buxtehuder sicht.

matza, wie sieht es aus, kannst du immer mal ein paar zwischenstände senden oder bist du beschäftigt? bin in buxte und tue mir das drama dort an.....

Dann pack mal die Herztabletten mit ein :) Ein paar Zwischenstände schaffe ich sicher, wenn nicht zu viele Tore fallen und ich mit dem Schreiben hinterher komme.

Das mit dem Torverhältnis ist natürlich auch noch so eine Option für Buxte, aber darauf würde ich mich nicht verlassen. Außerdem bleibt auch noch abzuwarten, ob Leipzig mitspielt. Die sind ja bekannt dafür, am letzten Spieltag mit "Top-Leistung" gern mal eine andere als die "erwartete" Mannschaft in die 2. Liga zu schicken... Aber auch dass kann Buxte egal sein, wenn sie gewinnen und der FHC nicht schwächelt. Wird schon schief gehen!

Ich denke nicht, dass Ketsch rausfliegt.

BUXTEHUDER SV BLOMBERG-LIPPE - 1
    FRANKFURTER HC BVB 09 DORTMUND -1
    TSG KETSCH 1. FC NÜRNBERG - 2
    FA GÖPPINGEN HC LEIPZIG - 2

Dann wird es wohl BVB und FAG treffen, wenn alles normal läuft. Dazu müssten natürlich Buxte und Frankfurt gewinnen...

Ist es eigentlich überhaupt sicher, dass der Bundesliga-Fünfte einen EC-Platz bekommt?

Wenn der Meister gleichzeitig Pokalsieger werden sollte (also z.B. Leipzig oder Nürnberg), spielt er in der CL und Buxte oder FAG im Cupwinners-Cup. Dann spielt der Vizemeister EHF und der 3.+4. wäre für den Challenge-Cup qualifiziert. Deutschland hat nur fünf EC-Plätze und der BL-Fünfte würde in die Röhre gucken, oder? Es sei denn, es würde jemand auf den Challenge-Cup verzichten...

Zitat

Original von heiner
    Ich fahr aber so oder so nach Riesa, selbst wenn sich dort dann nur noch bzw. künftige Zweitligisten sowie wirtschaftliche Zwnagsabsteiger tummeln sollten ... :D

Wieso, Sulzbach/Leidersbach wird doch wohl den Aufstieg schaffen :)

Zitat

Original von heiner
    Vielleicht weint Brina dann ja auch mit? ;)

Warum sollte sie weinen? Sie hat es ja so gewollt, auch wenn das außer ihr sicher keiner versteht, von einem Mittelfeld-Verein mit Tendenz nach oben zu einem Mittelfeld-Verein mit Tendenz nach unten zu wechseln...

P.S. Oh, da muss ich wohl bald mein Avatar ändern...

Nö, gibts nicht. Aber wenn ich die Wahl hätte zwischen Ketsch (auswärts) + Oldenburg (Heim) und Buxtehude (auswärts) und Blomberg (Heim) würde mir persönlich Ersteres (rein sportlich) besser gefallen. Bei Buxte auswärts ist immer so eine Sache... Na ja, ist ja noch ein paar Tage Zeit.

Zitat

Die Mannschaften auf den Plätzen 5 bis 10 spielen ebenfalls Play off. Dabei bilden die Mannschaften auf den Plätzen 5, 8, 9 eine Gruppe A und die auf den Plätzen 6, 7,10 eine Gruppe B.
    Es spielen hierbei zunächst 9 gegen 5 (10 gegen 6), dann 8 gegen 9 (7 gegen 10) und danach 5 gegen 8 (6 gegen 7). Anschließend spielen die jeweils Erstplatzierten beider Gruppen in Hin- und Rückspiel um die Plätze 5 und 6. Die jeweils Zweit- und Drittplatzierten können noch die Plätze 7 und 8 bzw. 9 und 10 ausspielen. Bei diesen Spielen hat jeweils die Mannschaft der Gruppe B zunächst Heimrecht.

Genauso wird es passieren. Habe gerade heute bei "oberster Stelle" :) nachgefragt.

Also: 9-5, 8-9 und 5-8 sowie 10-6, 7-10 und 6-7. Da wäre man momentan als Sechster fast besser dran, oder?

Zitat

Original von ;Oscar

Naja, aber auch westlicher:
    Harrislee 9.4 E
    Buxtehude 9.7 E
    aber wollen wir mal nicht so streng sein ;)

Von Harrislee und Buxtehude aber auch südlicher :)

Na ich glaube mal, wir wissen nun alle wer gemeint ist.

Und was die MOZ so alles weiß :nein::)

Dann muss ich mich mal so langsam nach einem neuen Avatar umsehen. Apropos Heiner, hast Du noch etwas nettes Material vom Sonnabend?

Danke Heiner. Ich hab das direkt von der Ikast-Seite kopiert. Also falls was mit den Namen nicht stimmt...

Ansonsten spielt Ikast heute in Viborg, nicht erst Sonntag. Kann es sein, dass Du mit den Wochentagen was durcheinander gebracht hast? :)

Für mich war auch eigentlich nur die Abhandlung über Hammerseng und Nyberg interessant, weil ich wissen wollte, ob die am Sonnabend bei uns mit auflaufen oder nicht. Das weiß ich nun allerdings immernoch nicht, aber wir werden es ja dann sehen :)

Bis dahin beste Grüße!

Ich recherchier gerade ein bisschen über Ikast. Könnte mir vielleicht bitte jemand helfen und den Text von der Ikast-Seite zum heutigen Spiel gegen Viborg mal übersetzen. Besten Dank im voraus!

Som det vil være Håndbold-Danmark bekendt, vendte Ikast-Bordings to norske landsholdsstjerner Gro Hammerseng og Katja Nyberg skadede hjem til det midtjyske efter nordmændenes ellers vellykkede EM-kampagne.

Derfor er duoen ikke med, når ligaen genoptages efter vinterpausen med lokalopgøret mellem pokalvinderne fra Viborg HK og IBEH i Viborg Stadionhal onsdag aften.

Til gengæld kan midtjyderne glæde sig over to comebacks og én sæsondebut. De to comeback-kids efter længerevarende skader er Tanja Milanovic og Karen Brødsgaard mens Line With Fruensgaard sæsondebuterer ovenpå veloverstået barselsorlov.

Zitat

Original von meteokoebes

Nun ja, da hinter den beiden Bayer-Torhueterinnen immer noch kleine Fragezeichen stehen, muss Emrich halt 18 mitnehmen.

Variante 1: Beide TW fallen aus, dann sind sowohl Schuelke und Graefer als auch Roesler und Geschke im Kader und Emma geht nur mit 2 TW ins Turnier

Variante 2: Ein TW faellt aus, dann wird es wohl auf 3 TW hinauslaufen und Emma muss sich zwischen Roesler und Geschke entscheiden

Variante 3: Beide TW sind fit, dann wird sich Emma einmal zwischen Graefer und Schuelke und einmal zwischen Roesler und Geschke entscheiden muessen.

Du hast es auf den Punkt gebracht, mein lieber meteo :) Ich tippe auf Varinate 3.

Da Woltering schon wieder trainiert, sollte es eigentlich von Englert abhängen. Wird sie fit, fliegt Schülke raus. Auf RL würde ich weder Rösler noch Geschke mitnehmen, da beide für mich (noch) kein Nationalmannschaftsniveau haben. Aber eine Alternative braucht man ja zu Krause... obwohl da ja auch noch Nina Wörz wäre.

Nur mit der Entscheidung auf LA gehe ich nicht mit. Gut - mag ja sein, dass ich da die eine besser kenne als die andere :) aber die Nominierung von Härdter... na ja, viel Glück den Mädels!!

Ja, aber die würden uns ja alle nicht wirklich weiterhelfen. Büttner und Burde haben kaum BL-Niveau und mit Techert ist das Tischtuch nach Arbeitsgericht und dem Artikel in der Celler Zeitung eh zerschnitten. Das Gericht hat übrigens m.W.n. entschieden, dass der 2-Jahres-Vertrag mit dem FHC gültig ist, es dem FHC aber nichts nützt, darauf zu bestehen, wenn die Spielerin nicht willig ist. Deshalb wurde der Vertrag auf ein Jahr reduziert und Techert kann also bis Ende dieser Spielzeit woanders nicht spielen. Ziemlich link sind allerdings ihre Aussagen in der Celler Zeitung... aber lassen wir das.

Apropos FHC-Verletztenliste: Mietzner und Kot steigen wieder ins Mannschaftstraining beim FHC ein, aber das ist glaub ich ein anderer Thread :)

Zitat

Original von zmagoválec
    Frankfurt fehlt vor allem ein vernünftiger Pressesprecher ;)

Das stimmt :) Aber leider können sie den nicht bezahlen, so dass sich Leute, die "nebenbei" noch ca. 50 Stunden wöchentlich einer geregelten Arbeit nachgehen müssen, um solche Sachen wie PM oder Webseitenpflege kümmern. Aber wem sag ich das... :)

In diesem Sinne viele Grüße an alle, die ihre Freizeit opfern, damit wir alle weiterhin soviel Spaß an unserem Frauenhandball haben.

Und zmago, gibt es eigentlich nicht auch ein Pferdeforum, wo ich mal so ein bisschen Senf dazu geben kann? :)

Zitat

Original von Jens M.
    Wenn der FHC nicht von dieser unsäglichen Verletztenmisere heimgeholt worden wäre, dann hätten wir mit Sicherheit 6 Punkte mehr auf dem Pluskonto.

Auch mit den Verletzten wären diese 6 Punkte (24:25 gg. Oldenburg, 27:28 in Blomberg und 28:33 in Dortmund) absolute Pflicht gewesen und dann würde die Tabelle schon etwas anders aussehen.

Aber es fehlt dem FHC an Führungsspielerinnen und echten Charakteren. Talente sind genug da, aber Erfahrung und Ausstrahlung kann man nunmal nicht trainieren.