Beiträge von Matza

Zitat

Original von zmagoválec
    Auf der THC-Seite steht dazu überhaupt nix, immerhin ist die Tabelle entsprechend verändert worden.

Doch, man muss nur genau hinschauen :)

Würde ich aber auch nicht als Aufmacher verkaufen. Peinlich, peinlich, vor allem nach dem Fall Artschwager...

Fass mal was an, was Du nicht hast...

Aber im Ernst, dass ist schon eine abenteuerliche Geschichte mit der Torhütersuche. Angefangen von Standby-Angeboten mit Einfliegen zu den Spielen bis hin zu fünfstelligen Ablösesummen aus der zweiten Liga.

Schade dass Dietmar den Hinweis eines Insiders von hw.com :D mit Sabina Kubisztal nicht ernst genommen hat. Das wäre eine gute und vor allem sicher preiswerte Alternative gewesen.

Zitat

Original von Ficus
    Könnte eigentlich jemand sis erklären, dass Nürnberg 4 Punkte Abzug hat. Der aktuelle Tabellenstand zeigt dort zwar die wahre Stärke des Meisters, aber spiegelt einfach ein falsches Bild wieder.

Könnte bei der Gelegenheit auch mal jemand der Handballwoche erklären, dass Nürnberg vier Pluszähler abgezogen und nicht vier Minuszähler hinzugerechnet werden. Die haben sie doch tatsächlich mit 7:7 Punkten auf Rang 3... (In der Printausgabe, zur Online-Variante will ich mal lieber gleich gar nichts sagen, da steht noch die Abschlusstabelle der Vorsaison).

Zitat

Original von meteokoebes
    So, da scheint sich vielleicht schon ein erster Fingerzeig in Richtung Nummer 1 beim FHC abzuzeichnen, oder wie sieht das die Frankfurter Fangemeinde?

Das wäre perspektivisch sicher top, aber momentan resultierte das vorerst nur aus einer Achillessehnenverletzung von Frau Gainskyte, die deshalb nicht mit zu dem Turnier gefahren war. Warten wir es ab...

Kleines Geld denke ich eher auch nicht. Und der Nachweis für Qualität wird zu erbringen sein. Allerdings denke ich, dass der FHC mit Gainskyte/Herrmann nicht schlechter aufgestellt sein wird als mit Schülke/Bralo.

Zitat

Nachdem sowohl Leverkusen als auch Frankfurt/Oder im Halbfinale gescheitert sind, besteht natürlich bei beiden Mannschaften die Gefahr, dass die Luft raus ist. „Aber für uns ist das eine Frage der Ehre. Wir waren zum Abschluss der regulären Saison Tabellendritter mit deutlichem Abstand zum Vierten Frankfurt/Oder und wollen natürlich Dritter bleiben“ sagt Wolf und hinterfragt gleichzeitig auch den Sinn dieser beiden Spiele um Platz 3: „Es wäre nicht nur mit Blick auf die Kosten einfacher, wenn man sich auf das Finale konzentriert. Bei den beiden anderen Halbfinalisten entscheidet dann die Platzierung nach Abschluss der Hauptrunde darüber, welches Team im EHF-Cup startet.“

Von der HP der "Elfen"

In Leverkusen dreht man es sich auch immer gerade so hin, wie es einem am besten in den Kram passt...

Zitat

Original von meteokoebes
    Ich hab die dpa-Meldung dazu nicht geschrieben ;) .

Ich wurde "gebeten", das so zu schreiben... :unschuldig:

Zitat

Eigentlich ist es aber auch richtig, dass die besser platzierte Mannschaft den angeblichen Vorteil vom Rückspielheimrecht genießt.

Schon, aber warum sagen dann die Durchführungsbestimmungen was anderes?

Zitat

Original von meteokoebes

Die Vereine haben sich darauf geeinigt, da Leverkusen das besser platzierte Team in der regulären Saison war.

Na ja, so ganz freiwillig und freundschaftlich war das nicht. Leverkusen hat massiv interveniert...

Frankfurt:

Abgänge:
    Katja Schülke (Leipzig)
    Katarina Bralo (Thüringer HC)
    Marzena Kot (Vertrag nicht verlängert)
    Svetlana Obucina (Vertrag nicht verlängert)
    Vivien Erdmann (Pause aus persönlichen Gründen)

Zitat

Original von HSGTimo

oder vielleicht gehts auch ganz woaders hin :)

Das könnt ihr Euch nicht leisten :)

Außerdem hieß es ja bei der HSG am Sonntag:

"Überraschend schnell geht die Suche und Verhandlung mit einem Nachfolger über die Bühne, welcher am Untermain bestens bekannt ist. Die Unterschrift ist nur noch Formsache, so dass der neue Trainer wohl nächste Woche präsentiert werden kann."

Zitat

Original von Muravej
    schon lange erledigt, siehe pokal-thread

Halbfinale:

Bayer Leverkusen - 1. FC Nürnberg

Sieger aus Blomberg/Metzingen - HC Leipzig

Nun hättest Du ja Blomberg nach dem HF-Sieg von gestern auch noch aktualisieren können :)

Aber kann nicht mal jemand den Thread verschieben?

Von der Seite der "Werks-Elfen":

Die Handballabteilung des TSV Bayer 04 Leverkusen hat mit sofortiger Wirkung Nationalspielerin Sabrina Neukamp und Michaela Seiffert suspendiert.

Obwohl sich die Beiden bereits Ende 2007 vertraglich verpflichtet hatten, weiterhin bei den Elfen in Leverkusen zu spielen, unterschrieben sie in der vergangenen Woche einen Vertrag beim Bundesliga-Konkurrenten Blomberg-Lippe.

Trainerin und Managerin Renate Wolf: „Ich bin maßlos enttäuscht über dieses Verhalten. Wenn man über 20 ist, dann muss man wissen, dass man nicht zwei Verträge abschließen kann.“

Bis die rechtliche Situation durch die Vereinsführung geklärt ist, sind die beiden Akteurinnen beurlaubt und werden weder am Trainings- noch am Spielbetrieb teilnehmen.

Zitat

Original von zmagoválec
    es spielt ja noch jemand international in dieser Saison ;)

Na ja, aber sie will ja nächste Saison "sicher" international spielen und das kann der Verein momentan wohl nicht bieten.

Zitat

Original von H.Putz
    Dann schmeiß ich noch Sulzbach in den Topf. Die ja auch in den nächsten zwei Jahren international spielen wollen!

Nee, es hieß "...zu einem Verein wechseln, der sicher international spielt"...

Zitat

Original von meteokoebes
    Die Frage ist doch, wer Nadgornaja ersetzen wird. Stellbrink dürfte da wohl eine ganz heiße Kandidatin sein.

Die würde wohl bei so einigen gut reinpassen...

Zitat

Original von H.Putz

Vielleicht ging es ja um den Wohnort. ;) Dann kommt noch Katja Schülke hinzu. Die aber nächste Sasion auch nicht mehr da ist. :)

Nee, es ging um "einige andere ehemalige Berliner Teamkolleginnen". Und davon gibt es z.Zt. nur Tine Beier. Katja ist Ur-Frankfurterin.