Beiträge von Matza

Zitat

Original von TLpz

Da waren sie Schiedsrichter bestimmt nicht ganz unschuldig dran :lol:

Hab mir gerade das Video angesehen. Beide Zeitstrafen in der spielentscheidenden Schlussphase gegen den FHC muss man nicht geben und erst Recht bei dem Spielstand und in so einer Situation etwas mehr Fingerspitzengefühl beweisen. Das war hier aber offensichtlich nicht gewollt. Aber natürlich wird in Frankfurt immer nur gemeckert, sowas lässt sich auch leicht als Alibi aufbauen.

Grundsätzlich kann die Presse ja schreiben was sie will, wenngleich es auf nicht allzuviel Sachverstand schließen lässt, wenn man permanent auf den Schiris rumhackt. Zudem auch noch nach einem gewonnenen Spiel, wo ich an sowas eigentlich fast immer einen Haken mache.

Die Sache ist eher die mit der Veröffentlichung auf der HP. Da sollte man am besten für sowas eine extra Presseecke einrichten, dann ist zumindest klar zu erkennen, dass es sich nicht um Vereinsveröffentlichungen handelt, sondern um zitierte Presseberichte.

Zitat

Original von Mauerblümchen

Na, dann bin ich mal gespannt, wann man denn endlich mal die Frisch Auf Frauen mit saftigen Geldstrafen und Spielaufsichten bestraft. steht aktuell sogar ganz oben auf der Startseite.

Ständig diese unsachliche SR-Schelte nur weil man das Regelwerk nicht beherrscht. Da ja kein anderer Quellennachweis auf der Homepage steht, wird es sich ja wohl um einen eigenen redaktionellen Artikel handeln, bzw. einen Artikel, der die Zustimmung der Frisch-Auf-Frauen hat.

Und dabei haben die Württemberger doch offiziell gerade das "Jahr des Schiedsrichters" :nein: :nein: :nein:

Komisch, uns werden da sofort saftige Strafen angedroht. Warum wird hier denn nicht mit zweierlei Maß gemessen?

Im übrigen würde ich die Schiris durchaus für gute Leistungen, die ich in dieser Saison mehrfach gesehen habe, auch loben. Aber auch das (sprich jegliche Bewertung der Schiri-Leistung) darf/soll auf einer Vereins-HP nicht sein.

Zitat

Original von Fritz
    es könnte auch sein das nicht alles stimmt was "heute" hier verfasst wird :angel:

Ja schon, aber die Meldung auf der THC-Seite ist von gestern. Außerdem wäre das kein Brüller-Aprilscherz. Wenn ich den machen würden wollen, würde ich schreiben, dass es mir gelungen ist, Grit Jurack wieder nach Deutschland zu lotsen oder Anja Andersen :)

Zitat

Original von netter59
    Katrin Engel kommt zum Thüringer HC
    Mit der österreichischen Nationalspielerin Katrin Engel kann der Thüringer HC den ersten Neuzugang für die kommende Saison vermelden. Die 1,72m große Linkshänderin wechselt vom Ligakonkurrenten TSV Bayer 04 Leverkusen nach Thüringen. Sie wird für den THC im rechten Rückraum zum Einsatz kommen. Katrin Engel unterzeichnete einen Vertrag über zwei Jahre.
    Quelle Homepage THC

Obwohl ich zu Dago und seiner Personalpolitik zugegebenermaßen auch ein gespaltenes Verhältnis habe, verstehe ich das nun alles wirklich nicht. Einerseits wirft man Dago vor, den eigenen Nachwuchs nicht genug zu fördern, und unter Müller hat es fast den Anschein, als wäre über Nacht ein Geldlaster in Bad Langensalza vorbeigekommen und nun kauft man alles auf, was in der Liga nicht niet- und nagelfest ist. Verstehe das wer will.

Zitat

Original von Steinar

Wie viele Einsen, die ihren Verein verlassen und verheiratet sind, fallen dir denn so ein? Ist auf jeden Fall eine Keeperin von einem Verein aus der unteren Tabellenhäfte, denn im oberen Tableau haben alle Torhüterinnen Nr. 1 bereits für die kommende Saison einen Vertrag. ;)

Oder sind nicht verheiratet :)

Zitat

Original von Fritz
    na von verheiratet ist ja eigentlich nicht wirklich die Rede. dann wird die Auswahl wieder etwas größer. da gibt es sogar noch eine "Weltmeisterin" im Angebot

Doch, es heißt Ehemann. Und mit dem ist man in der Regel verheiratet :)

Zitat

Original von Knecht
    Na da wird ordentlich gebastelt in Sindelf. Wenn Dago kommt, werden die bereits gesehenden M.Baumbach und N.Krause wohl auch dort erscheinen. Spannend !

Damit dürften dann die Hälfte von den 250 T€ schon weg sein. Ach nee, Modell Magath :) die Spielerinnen sollen ja alle arbeiten gehen. Ich lach mich tot.

Zitat

Wilke sauer

Zuvor hatte er seinem Unmut über ein schwaches Schiedsrichter-Gespann Luft gemacht, das ohne Linie pfiff und mit der Regelauslegung große Probleme hatte. „Zwischendurch“, so Wilke, „hatte ich das Gefühl, die Leipziger hätten die beiden mit nach Dortmund gebracht.“

Für solche einen Spruch hätte man Frankfurt sicher wieder Geld- oder Punktabzugsstrafen angedroht. Aber komisch, auch hier wird mit zweierlei Maß gemessen.

Auweia, so ein Geheule. Frankfurt ist sooft benachteiligt worden, aber da darf ja niemand was gegen sagen...

Meine Lieblingsstelle ist übrigens:

Schuhmacher, der selbst Schiedsrichter war, bemängelt das "Unvermögen, einfache von groben Fouls zu unterscheiden (…) und korrektes Abwehrverhalten nicht mit Strafwürfen zu bestrafen".

Warum sollten die Schiris korrektes Abwehrverhalten auch mit Strafwürfen bestrafen :)

Ich hätte gern gewusst, was wieder los gewesen wäre (inkl. Strafandrohungen durch die HBVF), wenn nachfolgende Sätze auf der FHC-Seite gestanden hätten. Interessant auch, dass die Kommentare zu Schiedsrichterleistungen in solchen Fällen ebenfalls mit auf die HBVF-HP übernommen werden, was im FHC-Fall nie passiert.

Zitate:

Individuelle Fehler und einige zweifelhafte Schiedsrichterentscheidungen ließen die Miezen in dieser Phase jedoch nicht über ein 21:22 hinauskommen.

Erst nach rund zehn Minuten rappelten sich die Blau-Weißen auf und kamen auch rasch zurück in die Partie. Beim Stand von 20:21 und 21:22 hatte das Team mehrfach die Möglichkeit das Spiel mit dem Ausgleich zu ihren Gunsten zu kippen, vergab jedoch Chance um Chance und musste zudem auch einige nicht nachvollziehbare Pfiffe hinnehmen.

Und wieder fünf Tore von Mandy Hering. Die ist derzeit wirklich in bestechender Form. Ich möchte wirklich wissen, was den Bundestrainer geritten hat, sie zugunsten von Nadine Härdter zu tauschen, die verletzungsanfällig ist und zudem zuletzt nicht gerade sehr treffsicher war. Sportlich kann ich mir das nicht erklären!

Zitat

Original von Knecht
    War ja klar, dass die Kommentare in Richtung Schiedsrichter kommen. Egal wer in FFO pfeifen darf, ist einfach zu schlecht! :wall:

Hast Du das Spiel gesehen?

Also: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten.

Die Ansetzung durch SR-Wart Rauchfuß war schon recht merkwürdig, denn nachdem man den FHC wegen vermehrter SR-Kritik ja quasi zum Schweigen verdammt hatte, konnten sich die Beiden heute ja voll austoben. Fairerweise muss man eingestehen, dass sie auf beiden Seiten nicht fehlerfrei und konsequent waren. Leider neigte sich die Waage zum Ende gegen den FHC, aber wie bereits erwähnt, klar machen müssen die Frankfurterinnen die Partie bereits vor der Pause, dann kommen sie überhaupt nicht mehr in Schwierigkeiten.

Der FHC hat den Sieg heute vor allem wegen schlechter Chancenvertung und zu vieler technischer Fehler weg geworfen. Heute hätte es heißen müssen: Eine gute Torfrau (Burrekers) allein reicht nicht.

Interessant übrigens. Wegen Schiedsrichterkritik auf der FHC-Webseite (im übrigen nur ein Pressezitat) ist dem Verein eine Strafe angedroht worden. SR-Ansetzer Rauchfuß war persönlich vor Ort und änderte noch unter der Woche die ursprüngliche Ansetzung Blümel/Lopaschewski in Methe/Methe.

Genützt hat es wenig, die beiden waren mega kleinlich und auch weiß Gott nicht fehlerfrei auf beiden Seiten. Leider waren auch zwei entscheidende Situatiionen gegen den FHC mal wieder diskutierenswert(Wembley-Tor durch Neukamp und klare Siebenmeterverweigerung gegen Janine Wegner in der Schlussphase). Dennoch muss der FHC das Ding schon vor der Pause klarmachen.

Hier mal die Meinung der Handballwoche (Experten Rainer Osmann, Leszek Krowicki, Dago Leukefeld und Gustl Wilke).

Tor: Woltering, Schülke, Krause, Surkova, Klijn, Herrmann, Meisl
    LA: Walzik, Hering, Härdter, Augsburg, Beck, Schulz, Fillgert, Roubinkova
    RL: Rösler, Kudlacz, Mietzner, Steinbach, Seiffert, Stapelfeldt, Geschke, Nadgornaja
    RM: Loerper, Wohlbold, Neuendorf, Jochin, Bülau, Pal, Ahlgrimm
    RR: Glankovicova, Jakubisova, S. Müller, C. Beier, Vojtiskova, Parchina, Rohde
    RA: Ommundsen, Stange, Neukamp, Knytlova, Neumann, Fagerhus, Breidert, Tichonowitsch
    KM: Lamein, A. Müller, Cocx, Kethorn, Scholl, Paap, Dangel, Schröder

Na ja, im Großen und Ganzen okay denke ich. Krause im Tor find ich nicht so toll, Beck auf LA sehe ich weiter vorn, RL okay, obwohl Seiffert ?, RM na ja, RR sehe ich Rohde weiter vorn, RA okay bis auf Neumann, KM sehe ich anders, eher Müller, Cocx, Lamein. Interessant, dass so wenige vom Meister vorn dabei sind, auf RM und KM nicht mal auf den hinteren Plätzen. Buxte, Leverkusen und FHC fast immer dabei.