Beiträge von Matza

Dietmar Schmidt wird neuer Trainer in Frankfurt

Der Frankfurter HC ist bei der Trainersuche fündig geworden. Der ehemalige DDR-Handball-Nationalspieler Dietmar Schmidt tritt die Nachfolge des Dänen Thomas Hørlyk an, der nach dieser Saison in seine Heimat zurückkehrt. Dietmar Schmidt, der am 29.04.1952 in Zwickau geboren wurde, ist derzeit Trainer des Männer-Regionalligisten HSV Glauchau. Der ehemalige Kreisspieler des ASK Vorwärts Frankfurt (Oder) bestritt 242 Länderspiele, in denen er 349 Tore erzielte.

Dietmar Schmidt gehörte zur legendären DDR-Auswahl, die 1980 bei den Olympischen Spielen in Moskau Gastgeber UdSSR im Finale mit 23:22 bezwang. Fünf Jahre zuvor hatte er mit dem ASK den Europapokal der Landesmeister gewonnen.

Nach seiner aktiven Zeit war er als Trainer beim ZHC Grubenlampe Zwickau, EHV Aue, HC Plauen und seit 2004 beim HSV Glauchau tätig. "Gewissermaßen kehre ich an meine frühere Wirkungsstätte zurück, die ich noch in sehr guter Erinnerung habe", wird der zukünftige FHC-Trainer in der Märkischen Oderzeitung zitiert.

Quelle: handball-world.com :)

Zitat

Original von meteokoebes
    und mit wem plant man als Nummer 2?

Wenn Katja die 1 wird, wird die 2 wohl keine Top-Torhüterin sein...

Zitat

Original von Muravej
    wie wollen die die denn bezahlen???????? da kann sie auch in frankfurt bleiben...selbst abgespeckt bekommt sie da doch noch mehr...

Wenn man sie da noch will... Einmal vors Knie getreten... könnte sein, dass man da nachtragend ist...

Zitat

Original von Jens M.

Neue Rechnung 90% von 500TSD € macht 50TSD € fehlen noch.

Kleine Korrektur dazu. Es heißt "die entstandene Etatlücke für die kommende Spielzeit zu 90 Prozent geschlossen". Also durch den Rückzug von e.ON und EWE ist eine sagen wir mal Etatlücke von 180.000 € entstanden. Diese wurde zu 90 Prozent geschlossen. Heißt, es fehlen nur noch 18.000 €. :)

Gerade in einem anderen Thread ins Spiel gebracht und schon eröffnet :) Hier mal meine (völlig unvoreingenommenen und wertfreien) Besetzungen (jede Position doppelt):

Tor: Woltering, Schülke
    LA: Henze, Hering
    RL: Krause, Spriesterbach
    RM: Wörz, Baumbach
    RR: Jurack, Simakova (müsste noch eingedeutscht werden :))
    RA: Melbeck, Neukamp
    KM: Blacha, Althaus

Zitat

Original von Opa
    @ matza und alle die den hc-leipzig nicht mögen !
    ich weiss nicht was ihr alle gegen den hc-leipzig habt ?

Das geht ja nicht gegen Dich Opa oder die neue Randers-Hoffnung :)

Zitat

im sport zählt immer noch das fair play.

Ja, davon sind sie in Mainzlar heute noch begeistert :mad:

Zitat

kennt ihr die spielerinnen persönlich oder den trainer ?

Letzterer erwirbt sich besonders durch sein Auftreten bei Auswärtsspielen immer wieder viele Sympathien...

Zitat

Internet-Seite des HCL:

Am Samstag um 16.30 Uhr empfängt der VfL Oldenburg das Team des HCL. „Wir fahren völlig ohne Druck nach Oldenburg, denn die Qualifikation für das Halbfinale der Meisterschaft haben wir ja schon sicher und da spielt es sich sehr gut. Oldenburg ist wieder deutlich stärker einzuschätzen, nachdem Erfkamp nach ihrer langen Verletzung wieder gesund ist.

Und allein diese Sätze enthalten doch zwei weitere Beispiele... und ich würde da sicher noch jede Menge finden, wenn ich wollte.

Aber Opa gräm Dich nicht, im nächsten Jahr brauchst Du da ja nicht mehr hin kannst statt nach Sachsen immer schön nach Dänemark fahren. Darum beneide ich Dich zugegebenermaßen. :)

Zitat

Original von Manochor

doch, wer kommt am wochenende und hat zu 90% Schuhe dabei?

Das ist wohl etwas schwierig und setzt Insiderwissen voraus :)

Zitat

Wie wäre mit nem thread zur traumnationalmannschaft aus eigener sicht :)

Auch ne Idee. Lasst uns neue Threads eröffnen :)

Zitat

Original von Fremdlingerin
    Folgendes habe ich auf der Seite des HCL gesehen:

Am Samstag um 16.30 Uhr empfängt der VfL Oldenburg das Team des HCL. „Wir fahren völlig ohne Druck nach Oldenburg, denn die Qualifikation für das Halbfinale der Meisterschaft haben wir ja schon sicher...

Interessant. Rein rechnerisch könnte allerdings Buxtehude unsere arroganten Freunde aus Sachsen noch abfangen, wenngleich es unwahrscheinlich scheint, dass Leipzig 3 Mal verliert und Buxtehude bei 3 Siegen auch noch 93 Tore aufholt. Aber man sollte das Fell des Bären eben nicht verteilen, ehe... usw. :nein:

Zitat

Original von eisbeer
    19. 16.00 FHC Frankfurt/Oder - PSV Rostock EDIT: 24:25

Oh, das ist gut getippt. Dann kann ich Deinen Vosprung ja aufholen :)

Zitat

In Rostock ist man von Frankfurt/O. aus doch viel schneller als in Ketsch :rolleyes:

Schon richtig, aber wenn das unser Bestreben wäre, hätten wir ja nur in Ketsch gewinnen brauchen :)

Samstag | 25.02.2006
    19. 18.00 SG 09 Kirchhof - Bayer Leverkusen 18:36
    19. 18.00 TSG Ketsch - Buxtehuder SV 19:25
    Sonntag | 26.02.2006
    19. 15.00 HC Leipzig - Thüringer HC 32:22
    19. 16.00 1. FC Nürnberg - VfL Oldenburg 35:24
    19. 16.00 FHC Frankfurt/Oder - PSV Rostock 32:22
    19. 19.30 DJK/MJC Trier - Borussia Dortmund 35:22

Was für ein Spieltag... hier geht's ja wohl nur um die Tordifferenzen 8)

Zitat

Original von Muravej

vermutest du oder weißt du? ;)

Wirklich "wissen" kann auch ich es es erst, wenn es offiziell ist. Sagen wir mal, ich tippe einfach aufgrund bestimmter Aussagen und Gerüchte, die ich hier aber nicht weiter ausbreiten kann und möchte :)

Zitat

Original von meteokoebes
    weiß jemand, welche Verträge in FFO auslaufen?

Ja ;)

Hørlyk :) und damit sicher auch Simonsen :love:
    Klijn, Kot, Hering, Tichonowitsch - hier gibt es mind. 1 x :tschau:
    Paap hatte glaub ich 1 Jahr plus Option - :tschau: ??

Techert, Büttner, Burde kamen aus der A-Jugend, da weiß ich nicht, was die für Verträge haben

Vertrag haben noch:
    Schülke, Neuendorf, Jochin, Geschke, Wolska

Bevor ich wieder erst zu spät dran denke :)

Samstag | 18.02.2006
    18. 16.00 PSV Rostock - HC Leipzig 22:30
    18. 16.30 VfL Oldenburg - SG 09 Kirchhof 32:19
    18. 19.00 Borussia Dortmund - Frankfurter HC 22:24
    Mittwoch | 22.02.2006
    18. 19.00 Bayer Leverkusen - TSG Ketsch 37:24
    18. 19.30 Buxtehuder SV - DJK/MJC Trier 28:26
    18. 20.00 Thüringer HC - 1. FC Nürnberg 20:30

Den Joker für das Verdoppeln von Punkten setze ich auf Spiel 3 :)