Vielen Dank für die schnelle Bestätigung/Klärung
Könnte mir jetzt eventuell noch jemand einen Verweis auf die Anweisung geben, die den Unterschied zwischen fremdes Anspiel/eigenes Ballaufnehmen festlegt. Denn irgendwo muss das ja wohl geschrieben stehen
Danke nochmal
Beiträge von HSG_wil
-
-
Hallo, aus einer Diskussion mit meinem Trainer ergibt sich für mich eine Frage:
Er behauptet, es gibt keinen Nullschritt mehr (Ball in der Luft aufnehmen/fangen in paralleler Grundstellung mit beiden Füssen gleichzeitig aufkommen).Aus Regel 7.3d
Ein Schritt gilt als ausgeführt: d) wenn ein Spieler nach einem Sprung mit beiden Füßen gleichzeitig den Boden berührt und danach einen Fuß abhebt und ihn wieder hinsetzt oder einen Fuß von einer Stelle zu einer anderen hinbewegt. ....
ergibt sich für mich jedoch, dass es diesen "Nullschritt" sehr wohl gibt.
Ich habe auch in diesem Forum in einem alten Thema von einer Anweisung gelesen, Nullschritte als solche zu definieren, wenn der Ball von einem anderen Spieler zugespielt wurde.
Kann mir jemand Klarheit verschaffen bzw. eine Quelle für die Anweisung geben.
Danke schon ma. -
Habt jemand etwas über Alternativen zu dem gerade angesprochenen Trainer gehört?