Beiträge von pko

Der Humor ist ihnen wohl vergangen: Ein Statement vom Gäste-Trainer oder gar einem Spieler war leider nicht zu bekommen. Die Pfälzer reisten "sofort" nach der Partie ab und ließen auch einen Kollegen der Rheinpfalz sprichwörtlich "im Regen stehen". (aus Spielbericht TVG auf Hw.com / Spowo.net etc.) Ich verstehe es nicht, warum will keiner den schönen Wein- und Obstkorb der Saasemer, unserem Unser hat er gefallen. :)

Laut RP soll Rybakov ungestraft einen TSGler umgehauen haben
    ".............. Seelos, der zwei Minuten vor dem Abpfiff nach der dritten Zeitstrafe vom Platz musste. Noch fünf Minuten zuvor hatte ihn Alexej Rybakov „rotverdächtig“ mit einem Griff an die Kehle zu Boden gestreckt. .............."

Deine Hoffnugen wurden ja in jeder Hinsicht erfüllt. Wir lieferten (so denke ich zumindest) ein sowohl gutes wie auch spannendes Match ab, und die beiden Zähler haben wie auch dagelassen. Bißchen wenig für die weite Fahrt, aber mit den fehlern, die wir zwischendurch, nee eigentlich immer wieder machten, war das so letztlich auch okay.
    PS: Danke für den Hinweis auf den Livestream (wer immer dafür bei TuS zuständig ist), der wurde wohl bei uns sehr intensiv genutzt, es kamen zahlreiche Reaktionen.

Ich bin kein Fan von solchen einzelnen Spielthreads, wenn sie nicht mit Inhalten gefüllt werden, sehe deshalb deren Sinn bei manchen anderen Paarungen, ausgehend von einzelnen Vereinen/Postern nicht ein, aber das ist ein anderes Thema. Hier denke ich, könnte es eventuell noch zur Diskussion kommen, jedenfalls will ich eine Meinung los werden.
    Ich bedanke mich jedenfalls, dass mein Vorbericht (der aus der Schwetzinger Zeitung) von HG-Seite Eingang im Facebook-Bereich des TuS gefunden hat. Allerdings vermisse ich einen solchen von FFB-Seite auf dessen Homepage, vielleicht kommt ja morgen noch etwas auch in den lokalen Printmedien. Aber seit gut zehn Tagen schaue ich mir die Geschichte mit den Aussichten in Großsachensen an. Niederlagenberichte sind wohl auch nicht so ganz das Ding.
    Interessant der historische Rückblick auf das Aufstiegsspiel, leider bringen die Bilder an manchen PCs/Laptops etc. den Firefox zum Absturz. Bereits ein Jahr vorher - wie in unserer Aussicht erwähnt - hatte der TV Schwetzingen dort gespielt - und ich war dabei! Allerdings habe ich leider keine Erinnerung mehr an das/die Ergebnisse und (noch) keinen Zugriff auf unser Archiv. Weiß jemand noch die Resultate oder hat eine Idee, wo die zu finden sein könnten? Nicht auf Bundesliga.info, das ist schon abgeklappert.

ciao mike
    und für alle Brucker, die hier eventuell lesen, is morgen

Naja, ein Problem ist schon der Stempel auf dem Pass. Der Spieler wäre damit nach Auflösung der Jugendgeschichte wohl eher für Unterp./G. oder deren jeweilige Männermannschaft spielberechtigt. Hier haben sich wohl einige verzockt oder nicht richtig aufgepasst.

Zitat

So langsam kann ich das nicht mehr hören. Man muss doch nur mal auf die HBF Seite gehen und den Durchschnitt der aufgelisteten Spielerinnen ausrechnen. Hab mir jetzt mal die Mühe gemacht und nur zum Vergleich das Durchschnittsalter von Ketsch, Hannover & Bensheim ausgerechnet, von denen ich jeweils wusste, dass sie sehr viele junge Spielerinnen im Kader haben. Und siehe da:

1. Hannover // 20,21 Jahre
    2. Bensheim // 21,17
    3. Ketsch // 21,25

Ich denke man kann jetzt damit aufhören, sich andauernd mit fremden Lorbeeren zu schmücken :unschuldig:

Qäul dich nicht, das ist auch bei Männern so Usus, hängt oft auch von der eignen Vergangenheit ab. Wer früher die Ausländer und fertigen Spieler mit 26+ geholt hat und jetzt Nachwuchskräfte einbaut und auf sagen wir mal nen Schnitt von 23 oder 24 komt, für den ist das saujung. Beispiele davon hatten wir die letzten Jahre in der BW-Oberliga genug. Auch in der 3. Liga Süd aktuell bezeichnet mehr als die Hälfte der Teams ihre Mannschaft als "jung", ist aber eigentlich nicht erwähnenswert, da das eben auf auch fast alle Gegner zutrifft. Aber hier gilt eindeutig Kirchturmpolitik.

Dazu passt eine Veröffentlichung, die gestern in etlichen Tageszeitung war. Fragt sich natürlich, ob das so vom Fußball auf den Handball übertragbar ist. Wissenschaftliche Studie: Trainerwechsel haben keinen Einfluss auf Ergebnisse. Aber auch schon 2011 gab es so eine Studie: Fußball-Statistik: Trainerwechsel bringen nichts - SPIEGEL ONLINE.
    PS: wurde auch schon im Handball beleuchtet: 躡er den Sinn von Trainerentlassungen: Professor Dr. Daniel Memmert im Interview.

Ich habe da so ein bißchen Verständnisprobleme. Rostock mit einem Etat von "nur" 750 000 € klar Letzter. Aber was sollen da Leutershausen 380 000 € oder zum Beispiel Ferndorf (400- 500 000 €?) oder andere sagen? und zumndest die SGL steht ja nicht schlecht da. Zahl man der Küste drei "Stars", von denen zwei laut Handball-Woche "den Beweis ihrer Eignung für die 2. Liga bisher schuldig geblieben sind" so viel, dass für den Rest nichts übriggeblieben ist?

Die Nummer müssen wir erst noch am Sonntag bei Köndringen/Teningen bestätigen.

PS: Ich will ja nicht vom hohen Ross runter kritisieren, aber ich habe mir gerade den Bericht oben durchgelesen, und ganz ehrlich - ein Kommata und Anführungs-/Schlusszeichen (auch "Gänsefüßchen" genannt) würde die Lesbarkeit und Verständlichkeit drastisch erhöhen.

Zitat

Job: „Wir haben es nicht geschafft, Wille und Leidenschaft auf die Platte zu bringen.“ Und nicht nur mit seinen Feldspielern war Job unzufrieden: „Ich hätte mich auch selber ins Tor stellen können.“

dies hatte ich unter anderem für die Rheinpfalz geschrieben.
    Der letzte Satz ist falsch widergegeben, aber bei uns war so'n Krac an der Theke beim Trainergespräch, dass ich Tobi faksch verstanden habe. Er hatte tatsächlich gemeint:

Zitat

"dass ich mich bei unseren Würfen aus dem Rückraum auch ins Tor hätte stellen können für Daniel Unser".

Sorry