Beiträge von pko
-
-
Zitat
Hervorzuheben ist da ganz klar Martin Röhrig
Dazu ein Auszug aus der Rubrik "Seitenwechsel" der Rheinpfalz, Ausgabe Ludwigshafener Rundschau
ZitatVerfahren
Seit 2015 ist Martin Röhrig, ehemaliger Jugendkoordinator bei der TSG Friesenheim, in gleicher Funktion beim Bundesligisten HSC 2000 Coburg aktiv. Seine Erinnerungen an die Pfalz sind in dieser kurzen Zeit offensichtlich schon verblasst. Oder aber, seine Anweisungen werden in Oberfranken (noch) nicht buchstabengetreu umgesetzt. So steuerte die C-Jugend des HSC für den Biber-Cup beim TV Hochdorf nicht etwa die linke Rheinseite und das, knapp 30 Auto-Minuten von Röhrigs ehemaliger Wirkungsstätte entfernte, TVH-Sportzentrum an, sondern das Navigationssystem führte die Coburger Delegation nach Hofheim im Ried zwischen Biblis und Bürstadt................................................ -
Hier scheint die aktuelle Version zu sein: 160707_OrdnungzurErteilungdesJugendzertifikats_a22a7_x.pdf
-
Der Mannheimer Morgen hat sich auch in einem Artikel, der eigentlich schon eher ein Kommentar von Marc Stevermüer ist. wurde auch entsprechend als "kritische Betrachtung" gelabelt.
-
Also für mich die Nummer schon lange beendet. Auf Live-Bilder in meinem Laptop oder im Red-PC habe ich keinen Bock. Schaue ich SPort (Winterkram, Fußball, Leichtathleitk etc oder eben Handball) brauche ich Couch oder Fernsehsessel und großen Bildschirm. Vorden anderen beiden Dingern hocke ich beruflich schon genug. Und das ganze auch noch unter DKB-Berieselung, die schon beim Biathlon ertragen muss, wenn ich nicht schnell genug den Sender wechsle, nee danke.
-
Mercie, no problem
-
Etwas tendenziell (was ja hier zu der aufgeheizten Stimmung passt) und mit einigen Recherche-(Fehlern) versehen aus der SZ von gestern: Sport - Böse Bescherung - Fürstenfeldbruck - Süddeutsche.de
-
Scheint so - Auswahl:
Zitat. . . hatte Freitagnacht von Spielleiter Klaus-Dieter Sahrmann einen Bescheid zur Spielverlustwertung in der Bayernliga erhalten.
aus Erlanger Nachrichten.
Zitaterklärte Spielleiter Klaus-Dieter Sahrmann.
aus Mainpost.
ZitatNach Angaben von Verbandsspielleiter Klaus-Dieter Sahrmann
aus Münchner Merkur.
-
Im aktuellen Podcast von Sascha (https://soundcloud.com/kreis-ab/episode-132) wird das Thema (ab circa Minute 23 bis Ende) mit einem FFB-Funktionär ausführlich beleuchtet.
-
Also der Artikel hier gibt eine Art ernüchternder Zwischenbilanz her und ist frei lesbar: G腢BOTE - Die Zeitung f黵 Herrenberg und das G鋟
-
Grimm ist mit der Begründung seiner Entscheidung (Unvereinbarkeit Sport und Beruf auf Dauer [noch dazu Familie]) ein gutes Besipiel dafür, dass eigentlich die EINGLEISIGE 2. Liga als vielleicht (nicht) gescheitert, aber nach wie vor reformierswert erscheint. Er ist nur ein Beispiel von vielen. Dies sollte aber andernorts diskutiert werden. Wie zum Beispiel hier: Zweiteilung der 2. Bundesliga. Aber es gibt noch etliche andere Threads dazu.
-
Der Sichtvergleich wurde vor seher, sehr vielen Jahren komplett abgeschafft (90er?, 80er?)
-
-
Zitat
Nachdem ich nun die betroffenen Spiele mir über SIS angesehen habe, komme ich auf eine Gesamtanzahl an Toren von 4 (VIER) in all den betroffenen Spielen zusammen! Und da .willst du von "etlichen Treffern" sprechen?
Ist letztendlich egal, selbst wenn er nur auf dem "Bogen", jetzt im Laptop, stand, und keine Einsatzzeit hatte. Wir haben auch schon (viele mit folgendem Abstieg) Punkte verloren, weil ich das "Kleingedruckte" bei Einführung des U 23-Doppelspielrechts nicht genau gelesen hatte.
-
Wenn so ein elektronisches Spielsystem eingeführt wird, muss erstens seitens des Verbandes bereits vor der Saison darüber informiert werden, auf was genau zu achten ist und zweitens, wenn etwas schief läuft, nach dem ersten Spieltag erkannt werden und direkt die Konsequenz gezogen. Da gibt es nichts zu diskutieren.
Wenn so ein elektronisches Spielsystem eingeführt wird, muss erstens seitens des Verbandes bereits vor der Saison darüber informiert werden, auf was genau zu achten ist und zweitens, wenn etwas schief läuft, nach dem ersten Spieltag erkannt werden und direkt die Konsequenz gezogen. Da gibt es nichts zu diskutieren.
Es wurde auf verschiedene Szenarien auf der HP des BHV hingewiesen, und wie der Staffelleiter mitteilte, war noch mehr Fälle (ich glaube mich an 22 zu erinnern) unter Beobachtung. Die meisten wurden ausgräumt, es blieben vier, deshalb und wegen Verdachts von EDV-Fehlern hätten die Überpüfung und die anschließende Beurteilung länger gedauert. -
Zitat
wie soll man dann von den ehrenamtlichen vereinsfunktionären der 3.liga
verlangen, dass dort alles im detail 100% richtig ist.
Der DHB ist ausnahmsweise hier relativ schuldfrei. die Passhoheit liegt bei den Landesverbänden - und diesen zunächst noch gültigen Pass hat FFB vorgelegt. Dann hat der BHV den Pass / die Spielgenehmigung kassiert (eben wegen Fomalien) und tschüss. -
Was letzte Saison war ist irrelevant. ich perönlich bin auch kein Freund von solchen Entscheidungen. Aber es ist Aufgabe des Vereins, der Mannschaft und ihrer Funktionäre den richtigen Rahmen für die Spielberechtigungen bereitzustellen. Und das ist jetzt nicht nur daher gelabbert, denn bei uns bin ich mit für solche Sachen zuständig. wir haten einen ähnlichen Fall (Jugendspieler mit Erwachensenspielrecht in anderem Verein - seinem Heimatclub), und damusste auch alles für diese saison geändert werden. So wie ich das (ausd der Entfernung ohne genaue Kenntnisse) sehe, hätte A. L. durchaus für Germering/XX bei den Aktiven auflaufen dürfen, aber nicht für FFB ohne erneute Umschreibung. formalien hin oder her, es müssen klare Grenzen gezogen werden. außerdem war Leindl manchmal mit etlichen Treffern und Abwehraktionen an den Siegen seiner Mannschaft beteiligt. Warten wir ab, was die Berufungen ergeben.
-
Also das ist ein Lebenzeichen, das weithin hörbar sein sollte, auch wenn bei der SGN einige Leute fehlten.
-
Weiß jemand, wie die Partie Pforzheim - Köndringen/Teningen geendet ist?
Erledigt - auf HB-Server fündig geworden: 34:28 (13:14) -
Jo, erscheint 8mit sogar recht zutreffender Karikatur) in mehreren Ausgaben der Rheinpfalz. Ich finde es recht heftig, ich weiß nicht recht, ob ein Reporter so intensiv vorgehen sollte. es sorgt aber auf jeden Fall für Aufmerksamkeit und Feuer beim Rückspiel.