Beiträge von pko

Da sollte sich mal ein Fachmann mit beschäftigen, denn in den Durchführungsbestimmungen der Liga 3 steht in Ziffer 18 folgendes:

...Gemäß den Inhalten der Grundlagen- und Pachtverträge zwischen
    dem DHB und den Ligaverbänden erhalten zweite Mannschaften kein Aufstiegsrecht in die
    2. Bundesliga, wenn bereits eine Mannschaft desselben Vereins oder derselben Spielgemeinschaft
    der Bundesliga oder 2. Bundesliga angehört...

daraus ist doch zu schließen, das im Umkehrschluss auch keine zweite Mannschaft in Liga 3 spielen darf, wenn die erste Mannschaft in Liga 2 spielt.

Wieso denn? Hat nichts miteinander zu tun!

Im ESB oder SBO (im HBW-System, nicht SIS) wurden anfänglich auch alle Daten zu den Spielen zugänglich gemacht. Die sind jetzt nur noch für die beteiligten Vereine einsichtbar (Geburtssdatum, Schiedsrichterherkunft etc.). Offizieller Grund war wohl der Datenschutz.

Eine Zusammenstellung, die ich mir mal aufgehoben habe, ich glaube sie ist von Sven Webers, bin mir aber nicht mehr sicher. sie uss auhc nicht vollständig sein.

Fehlendes Ergebnis TV Hochdorf - HG O/S 27:24 (12:13)
    Nach 17:12-Führung kurz nach der Pause wieder die Nerven verloren. Anschließend erst wieder ausgeglichen und dann radikale Vorteile TVH in der Schlussphase.

Zitat

„Wenn wir Ende März noch in Reichweite der ersten beiden Plätze sind, dann werden wir die Lizensierungsunterlagen einreichen“, versicherte der Coach. So eindeutig war das vom Verein bisher nicht kommuniziert worden.

Diese Aussgae von Jochen hat mich in der Stauwehrhalle auch sehr überrascht. Am 20. Januar ließ sich allerdings TSB-Chef Herwig Jarosch in der Rheinpfalz (Mittelhaardter Rundschau) so zitieren:

Zitat

Sein Team liegt nur einen Punkt hinter Spitzenreiter HBW Balingen-Weilstetten II, das aber nicht aufsteigen kann, weil HBW bereits in der Ersten Bundesliga vertreten ist. Den Aufstieg streben die Heilbronner jedoch nicht an. „Aus eigenen wirtschaftlichen Mitteln können wir das nicht machen“, begründet der Vorsitzende. Ein Aufstieg bedeute zudem für die Spieler eine Lebensumstellung, sagt er und denkt dabei an weite Fahrten zu Auswärtsspielen beispielsweise nach Bad Schwartau oder Rostock. Jarosch: „Wenn die Spieler Studenten sind, geht’s noch. Aber wenn sie berufstätig sind, wird’s schwierig.“ Aber Platz eins bis drei werde angestrebt.

Gab es da einen Sinneswandel oder ein Mangel an Kommunikation, denn Geld soll nicht in rauhen Mengen vorhanden sein.

Also, zehn Team hätten Aufstiegsbreitschaft gegenüber der spielleitenden Stelle (laut Julia auf Hw.com, geht aber aber nicht aus der entsprechenden DHB-Mitteilung hervor) geäußert und haben jetzt noch bis 31. März Zeit, dies entsprechend zu untermauern. (Ist aber unabhängig von der aktuellen Platzierung, am Ende muss mindestens Platz 2 erreicht werden.)

Wer sind diese zehn?
    Nach Daabefuggelers Darstellungen könnten diese Teams sicher sein?:

Eintracht Hildesheim
    HC Elbflorenz
    TV Großwallstadt
    Neusser HV
    VfL Eintracht Hagen
    TGS Pforzheim (Antrag vielleicht ja, an Vollzug glaube ich jedoch nicht)
    Fürstenfeldbruck (sorry, kann man abhaken)

Und dann: (beide mit gewaltigen Abstrichen)
    Hamburg
    SV HU

wären neun, aber . . . . für mich bleibt da vieles offen und halbherzig