Beiträge von pko

Die WNOZ hat die verschiedenen möglichen Spielausgänge am nächsten WE in ihrem Ferndorf-Spielbericht vorgestellt. Auch, dass alle drei Abstiegskandidaten punktgleich enden könnten, und folgert: "in den direkten Duellen hätte die SGL allerdings gegen beide Teams das Nachsehen."
    Dass ist zum einen schon inkorrekt, weil der Dreivergleich noch nicht beendet ist und dann eine Tabelle erstellt wird (da haben SGL und TuSEm bislang je zwei Punkte). Wichtiger aber ist: "Bei Punktgleichheit am Saisonende wird die Tordifferenz als Unterscheidungskriterium herangezogen (abweichend von §43 SpO DHB)"

Gehört eigentlich in "Fehler in den Medien"

Zitat

Letztes Auswärtsspiel führt den TuS nach Baden

Inzwischen wurde der Fehler korrigiert, aber darauf (Gemeinde bei Ansbach) sind schon mehr in den letzten Jahrzehnten reingefallen. :)
    aber wo bleibt das Ergebnis? Im Liveticker auch nicht notiert.

PS: gefunden, aber nicht auf offiziellem Weg, 29:22 gewonnen für SGL

Eine kleine Übersicht - Eingangspost entsprechend aktualisiert

Qualifiziert via letzte Runde:
    Nord: SC Magdeburg, Füchse Berlin, SG Flensburg/Handewitt, HSV Hamburg, TSV Burgdorf, VfL Schwartau.
    Ost: HSG Dutenhofen/Münchholzhausen, DHfK Leipzig, TV Großwallstadt, HSG Hanau, TV Gelnhausen, TSG Friesenheim.
    West: TSV Dormagen, GWD Minden, ART Düsseldorf *, TuSEM Essen, HSG Lemgo,VfL Gummersbach.
    Süd: JSG Balingen/Weilstetten, FA Göppingen, SV Zweibrücken, SG Kronau/Östringen, JSG Echaz/Erms, HSG Ostfildern.
    * als SG mit Neusser HV
    Aus der B-Jugend: SG Pforzheim/Eutingen, TV Hüttenberg, HSC Coburg, DJK Budenheim, Bergischer HC, Eintracht Hildesheim.

Aus der Quali bislang qualifiziert:
    Q1: THW Kiel, HC Empor Rostock.
    Q2: HSG Grüppenbühren/Bookholzberg, TV Oyten.
    Q3: DJK Oespel-Kley, JSG Nettelstedt, Eintracht Hagen.
    Q4: mJSG Melsungen/Körle/Guxhagen, SG Wallau/Massenheim.
    Q5: TV Bittenfeld, SG BBM Bietigheim, TSV Wolfschlugen.

Bei Endquali vertreten:
    TSV Sieverstedt, VfL Potsdam (Q1), SG HC Bremen/Hastedt, BSV Magdeburg (Q2), JSG Ahlen, TuS Ferndorf, JSG Werther/Borgholzhausen (Q3), HSG Wiesbaden, TG Osthofen (Q4), HSG Konstanz, VfL Günzburg, HC Erlangen (Q5).

Funkruf: sollten in weiterer Runde noch drei Plätze ausspielen nach meinen Infos

Weiter aktualisiert: Bittenfeld, Bieitgheim nicht unerwartet drin, Meißenheim/Nonnenweier, Konstanz, Erlangen machen bei Ausrichter Günzburg nächste Woche weiter, Leutershausen/Heddesheim und Köndringen/Teningen sind raus. In Oftersheim ist für fünf Teams noch fast alles offen - Vorteil Wolfschlugen und HG O/S. Vermeintliches "Endspiel" morgen früh um 10 Uhr.

Vielleicht kann man das Qualifikatiionsturnier nach der Saison auch am Ballermann durchführen. Da sind doch um die Zeit die meisten Mannschaften zwischen 5 und 13 ab Mitte Mai. Das sind doch alles Vollprofi-Mannschaften, die sich mit den Privatjets Ihrer Metzgereisponsoren mal 4 Tage nach Malle fliegen lassen können. :hi:

Im falschen Thread gepostet, aber die bislang beste Lösung :lol:
    Odenwälder, als alter Fahrensmann, würde mich deine Meinung dazu (nicht zur Ausrichtung) interessieren.

PS: jetzt habe ich es auch falsch abgelegt, sorry

Ich warte eigentlich schon seit gestern auf einen Aufschrei quer durch 3.-Liga-Nation. Aber vielleicht hat sich das keiner so richtig und ganz durchgelesen. Denn dieser Passus hat bei mir doch einiges aufgewühlt, unsere Funktionäre sind auch nicht gerade begeistert. Ich stelle es mal hier zur Diskussion
    ... Der große DHB-Pokal startet auch künftig mit 64 Teilnehmern. Neben den 18 Bundes- und derzeit 20 Zweitligisten sind dies die Ersten bis Vierten der vier Drittligastaffeln sowie die beiden Finalisten des Deutschen Amateurpokals. Die verbleibenden acht Plätze werden von Drittligisten auf den Plätzen 5 bis 13 der vier Staffeln erstmals im Anschluss an die Saison 2017/18 ausgespielt. Ausgenommen hiervon sind 2. Mannschaften.
    Dies bedeutet nach meiner Rechnung dann doch eine Verlängerung der Saison. Der Modus, wie die Plätze 5 bis 13 die Teilnehmer ausspielen, wurde noch nicht erläutert.

siehe auch hier
    https://dhb.de/detailansicht/…teurpokals.html
    oder hier
    Deutscher Handballbund beschlie遲 膎derungen am Modus des DHB-Pokal

So, ich will jetzt auch mal mitspielen :)
    Ich nehme auch mal einen Südvertreter als Absteiger, fange oben an – und das kommt dabei raus.

Nord/Nord-Ost
    Flensborg, Flensburg-Handewitt II, Altenholz, Rostock, Norderstedt/H-U, Hamburg, Barmbek, Fredenbeck, Schwerin, Aurich, Habenhausen, Oranienburg, Potsdam, Hannover, Burgdorf II, Burgwedel.

West
    Ferndorf, Longerich, Dormagen, Leichlingen, Minden II, Lemgo II, Krefeld, Schalksmühle-Halver, Gummersbach II, Korschenbroich, Ahlen, Volmetal, Burscheid, Menden, Braunschweig, Springe.

Mitte/Süd-Ost
    Northeim, Baunatal, Bad Blankenburg, Bad Neustadt, Coburg II, Erlangen II, Gelnhausen, Bruchköbel, Hanau, Groß-Bieberau/Modau, Großwallstadt, Fürstenfeldbruck, Rodgau, Magdeburg II, Bernburg, Horkheim.

Süd
    Haßloch, Hochdorf, Dansenberg, Metzingen-Neuhausen, Kornwestheim, Neuhausen auf den Fildern, Nußloch, Pforzheim, Balingen-Weilstetten II, Großsachsen, Leutershausen/Konstanz, Oftersheim/Schwetzingen, Kronau/Östringen II, Köndringen/Teningen, Oppenweiler/Backnang, Pfullingen.

Den Aufschrei aus Horkheim kann ich mir vorstellen, das kommt davon, wenn man die Relegation verliert, als Strafe sozusagen.
    Nee Quatsch, so läuft das also auch nicht. Deshalb muss Dessau-Rosslau absteigen, dann könnte es in etwa wie folgt passen :)

Nord/Nord-Ost
    Flensborg, Flensburg-Handewitt II, Altenholz, Rostock, Norderstedt/H-U, Hamburg, Barmbek, Fredenbeck, Schwerin, Aurich, Habenhausen, Oranienburg, Potsdam, Hannover, Burgdorf II, Burgwedel.

West
    Ferndorf, Longerich, Dormagen, Leichlingen, Minden II, Lemgo II, Krefeld, Schalksmühle-Halver, Gummersbach II, Korschenbroich, Ahlen, Volmetal, Burscheid, Menden, Braunschweig, Springe.

Mitte/Süd-Ost
    Northeim, Baunatal, Bad Blankenburg, Bad Neustadt, Coburg II, Erlangen II, Gelnhausen, Bruchköbel, Hanau, Groß-Bieberau/Modau, Großwallstadt, Fürstenfeldbruck, Rodgau, Magdeburg II, Bernburg, Dessau-Rosslau.

Süd
    Haßloch, Hochdorf, Dansenberg, Metzingen-Neuhausen, Kornwestheim, Neuhausen auf den Fildern, Nußloch, Pforzheim, Balingen-Weilstetten II, Großsachsen, Horkheim, Oftersheim/Schwetzingen, Kronau/Östringen II, Köndringen/Teningen, Oppenweiler/Backnang, Pfullingen.

Danke Ronald,
    ich bin aber noch verwirrt. Ich gehe sowohl zuhause wie in der Redaktion mit dem gleichen Link ins Rennen (handball-world.com | Handball - Zu Hause in den Hallen dieser Welt), sehe auf dem einen die neue Version, auf dem anderen die alte.
    Wobei ich mir wünschen würde, dass wieder mehr als nur acht Meldungen kommen (ja, alles füs Smartphones optimiert). aber wenn ich bislang 2-3 pro Tag reingegangen bin, hatte ich gleich den kompletten Überblick. Jetzt müsste man clicken, clicken . . . . .

ciao mike
    (jetzt kann ich dich auch mal außerhalb von BC nerven) :)

Aktualisierung der Abgänge nach Artikel der Heilbronner Stimme

Sascha Laurenz – (im eingangspost stehtTSV Schmiden) – jetzt heißt es VfL Waiblingen
    Stefan Fähnle – Karriereende / Trainer TSV Weinsberg
    Fred Griesbach – Trainer Remshalden
    Marco Hauk – Karriereende wegen Knie?