Beiträge von pko

Na komm, gegen die Halle auf dem Meßplatz gibt es doch nix einzuwenden. D'dorf ist bei mir jetzt schon 9/10 Jahre her. Aber es war komische Atmosphäre, selber saß ich ja auf der Bank, aber habe mir Oberrang und so angeschaut. Da hattest Du so ne Glasabsperrung vor der Nase, die Tribüne hinter dem einen Tor war irgendwie so flach, einfach keine handballhalle für mich. Persönliche Einschätzung, die keiner teilen muss.

Zitat

Diese Rhein Vikings spielen nun im Castello in Düsseldorf

Zitat

Schau mal hier tolle Halle jeden Cent wert:

Absolute Schrott-Halle aus eigener Erfahrung, jedenfalls in Sachen Handball - aber tolle Tiefgarage.

So, habe noch etwas zu den anderen beiden bei TSV Neuhausen gefunden:

Nicolas Gross (TW) – TSV Deizisau vorher FAG-Jugend
    Philipp Keppeler (RR/RA) – SKV Unterensingen vorher Echaz/Erms
    Roman Fleisch (RR/RA) – HSG Ostfildern A-J

"also quasi alles alte Bekannte" :)

Ja Micha, da muss ich Matthias recht geben, ich weiß, dass das Archiv eingeplant war, aber bislang nicht umgesetzt wurde - oder für "Betriebs-Blinde" wie mich eben nicht zu finden ist.
    Anderseits: H4all taucht das Ergenis als erstes auf, wird direkt vom Spielfeldrand oder der Schiedsrichterkabine inklusive den meisten Details des üblichen Spielberichtsboges (Verlauf, Strafen, Schützen etc.) hochgeladen. Das finde ich sind einige ganz nützliche Infos.

Gibt es von der HBL, stand auch schon auf Handball-World
    HF 1
    OHV Aurich
    vs.
    Wilhelmshavener HV
    16:30 Uhr
    HF 2
    HC Rhein Vikings
    vs.
    SC Magdeburg
    19:00 Uhr
    Finale
    NN
    vs.
    NN
    15:00 Uhr

ist halt ein Schrott-PDF-Forma

Zitat

War das nicht das 2.Liga-Forum?

Auch bekannt als Handball-Board :)

Hi Sven, deine Ansprüche sind natürlich etwas anders gelagert als die von uns 0/8-15-Users, die eigentlich sehr, sehr zufrieden als Frontend-Benutzer sind.

Dass Du jetzt noch keine Zusammenstellung der Ligen und ihrer Spielpläne findest, wundert mich nicht, denn (zumindest im Süden) läuft es meist so, dass die einzelnen Staffelleiter erst nach Sitzungen und gewisser Korrekturzeit und anderem, ihre Ligen freischalten, solange wird im Hintergrund getüffelt. Dies kann je nach Ebene sehr knapp vor Saisonbeginn der einzelnen Staffel sein. Dich interessieren ja für Deine wertvolle Arbeit die oberer Etagen. Da sollte es etwas flotter gehen und vielleicht können Micha oder ich noch etwas beisteuern, ich hake mal bei Gelegenheit nach.

ciao mike

Vor einiger Zeit im Münchner Merkur zu FFB

Zitat

Dass drei seiner Spieler im besten Handball-Alter den Verein verlassen und zwei weitere eine Pause einlegen, ist aus Sicht von Wild auch eine Geldfrage. „So ein großer Aufwand für so wenig finanzielle Entschädigung. Das macht die Sache für die Spieler nicht leichter.“

Und jetzt (aus der SZ):

Zitat

Der TuS denkt mangels Alternativen aus der Region sogar über die Verpflichtung eines Ausländers nach.

Ich dachte, ich hätte es Dir immer per Email geschickt?

TV Neuhausen

Verlängerung

Daniel Reusch, Jan Reusch, Nick Witte, Karl Toom, Tim Keupp
    Ferdinand Michalik ungewiss wegen Beruf

Zugänge:

Anel Mahmutefendic NED geb YUG/BOS / TRAINER – HSG Freiberg
    Mário Lourenco POR RA/RR 25
    Simon Tölke (TW) – VfL Pfullingen
    Marcel Meyer (LA) – HSG Ostfildern
    Lukas Fischer (R) – SG H2Ku Herrenberg
    Felix Stahl – JSG Echaz/Erms
    Michael Stotz – JSG Echaz/Erms
    Adrian Birkenheuer (TW) – Bergischer HC
    Felix Weißer (LA) – mit Zweitspielrecht von FA Göppingen

Abgänge: (8 Spieler insgesamt)

Trainer Aleksandar Stevic – Interim Kurt Reusch, Alexander Job
    Srdjan Predragovic BOS – Linz
    Daniel Rebmann TW – FA Göppingen
    Magnus Becker TW – VfL Pfullingen
    Andreas Bornemann R – Neusser HV
    Christian Wahl – SV Kornwestheim
    Frederic Stüber – TSG Friesenheim
    Jona Schoch – HBW Balingen-Weilstetten
    Felix Klingler – HSG Konstanz

ciao mike

Yipee

es ist vollbracht - HBL vermeldet alle Ausrichter (gerade als Email erhalten)
    die fehlenden sind Großwallstadt (wie oben erwähnt) und die MSG G/M in Darmstadt

Endstand Ausrichter
    Nord
    Turnier 1: Norderstedt - Leichlinger TV / TSV Burgdorf (in Hildesheim parallel) - TuS N-Lübbecke.
    Turnier 2: HC Rhein-Vikings - SC Magdeburg / OHV Aurich - Wilhelmshavener HV.
    Turnier 3: TBV Lemgo - GSV Eintracht Baunatal / Eintracht Hildesheim - TUSEM Essen.
    Turnier 4: TSV Altenholz - TSV Bayer Dormagen / VfL Lübeck-Schwartau - SG Flensburg-Handewitt.
    Turnier 5: Füchse Berlin - HF Springe / HC Empor Rostock - HSG Nordhorn-Lingen.
    Turnier 6: TuS Spenge - THW Kiel / Dessau-Roßlauer HV - 1. VfL Potsdam.
    Turnier 7: TuS Ferndorf - TSV GWD Minden / Oranienburger HC - TV Emsdetten.
    Turnier 8: HSV Hamburg - ASV Hamm-Westfalen / SC DHFK Leipzig - VfL Eintracht Hagen.
    Süd
    Turnier 9: FA Göppingen - TSB Horkheim / DJK Rimpar - HSG Rodgau/Nieder-Roden.
    Turnier 10: SG Nußloch - HC Erlangen / SG BBM Bietigheim - Longericher SC.
    Turnier 11: TV Hüttenberg - TSG Pforzheim / SG Leutershausen - Bergischer HC.
    Turnier 12: VfL Gummersbach - HSC Coburg / TV Großwallstadt - HG Saarlouis.
    Turnier 13: ThSV Eisenach - MSG Groß Bieberau/Modau (in Darmstadt) / Rhein-Neckar Löwen - HBW Balingen-Weilstetten.
    Turnier 14: HSG Wetzlar - HSG Konstanz / SG Köndringen/Teningen - HC Elbflorenz Dresden.
    Turnier 15: MT Melsungen - TV Neuhausen / HG Oftersheim/Schwetzingen - TSG Friesenheim.
    Turnier 16: TVB Stuttgart - HSV Bad Blankenburg / TVG Großsachsen - EHV Aue.

- HBL beschließt ausschließlich für Männer-Bundesligen, und zwar, dass 16 Spieler auf dem Bogen stehen dürfen, die jeweilige Kadergröße bleibt jedem Verein/GmbH selbst überlassen.
    - Egal ob H4all oder sonstiges System, der elektronische SBO ersetzt nur das Papierformular und erleichtet andere Sachen, es gibt also weiterhin einen offiziellen "Spielberichtsbogen".

PS: HHV??? Hessen, Hamburg?

H4all - die BW-Kreation ist mittlerweiler wohl in neun Landesverbänden sowie in mindestens drei Oberligen im Einsatz.
    Bayern benutzt nuLiga, manchmal sehr verwirrend bei der Suche nach Ergebnissen als Außenstehender.
    Hessen setzt auf SIS.

Aber hat nicht vor einiger Zeit irgendwo hier - finde es nicht mehr - jemand (ich glaub' Helge war's) ggeschrieben, dass SIS teilweise bald Geschichte ist? Ha, gefunden, Christian hat es vermeldet: Neugestaltung von SIS Handball

Erinnere Dich mal daran, wieviele Spiele wir in der Hinrunde knapp und mit Dusel gewonnen haben. Das muss nicht immer so sein. Oder schau Dir die Rückrundenbilanz (Bundesligainfo); Platz mit 12:18 zählern, aber auch nur weil der Rest außerum sich ebenfalls nicht konsequent gezeigt hat.