Na komm, gegen die Halle auf dem Meßplatz gibt es doch nix einzuwenden. D'dorf ist bei mir jetzt schon 9/10 Jahre her. Aber es war komische Atmosphäre, selber saß ich ja auf der Bank, aber habe mir Oberrang und so angeschaut. Da hattest Du so ne Glasabsperrung vor der Nase, die Tribüne hinter dem einen Tor war irgendwie so flach, einfach keine handballhalle für mich. Persönliche Einschätzung, die keiner teilen muss.
Beiträge von pko
-
-
Zitat
Diese Rhein Vikings spielen nun im Castello in Düsseldorf
ZitatSchau mal hier tolle Halle jeden Cent wert:
Absolute Schrott-Halle aus eigener Erfahrung, jedenfalls in Sachen Handball - aber tolle Tiefgarage.
-
Schön von dir zu hören
aber dann waren die Leipziger Juristen doch nicht so fleißig, wenn sie soooo lange brauchen
-
Das Gericht Leipzig war ja heute fleißig, hat 31 Einträge veröffentlicht, aber keiner, der irgendwie nach einer Handball-Spielbetriebs-GmbH aussieht.
-
Yuups, Sommerrunde/Quakis ist klar, aber diese Oberfläche kannte ich noch nicht, aber die hypnotisierenden Kreise machen mich fertig - danke
goalie: der SBO ist aber gleich handbal4all - sprich BW-System - und jeder nimmt eben ein anderes.
-
So, habe noch etwas zu den anderen beiden bei TSV Neuhausen gefunden:
Nicolas Gross (TW) – TSV Deizisau vorher FAG-Jugend
Philipp Keppeler (RR/RA) – SKV Unterensingen vorher Echaz/Erms
Roman Fleisch (RR/RA) – HSG Ostfildern A-J"also quasi alles alte Bekannte"

-
Felix Raff (RR) - (A-J TV Bittenfeld mit Zweitspielrecht) nach HP HC O/B - HC Oppenweiler/Backnang
Außerdem noch drei Zugänge bei TSV Neuhausen gefunden, aber keine Ahnung woher oder welche Position: Nicolas Gross, Philipp Keppeler, Roman Fleisch
-
Ja Micha, da muss ich Matthias recht geben, ich weiß, dass das Archiv eingeplant war, aber bislang nicht umgesetzt wurde - oder für "Betriebs-Blinde" wie mich eben nicht zu finden ist.
Anderseits: H4all taucht das Ergenis als erstes auf, wird direkt vom Spielfeldrand oder der Schiedsrichterkabine inklusive den meisten Details des üblichen Spielberichtsboges (Verlauf, Strafen, Schützen etc.) hochgeladen. Das finde ich sind einige ganz nützliche Infos. -
Gibt es von der HBL, stand auch schon auf Handball-World
HF 1
OHV Aurich
vs.
Wilhelmshavener HV
16:30 Uhr
HF 2
HC Rhein Vikings
vs.
SC Magdeburg
19:00 Uhr
Finale
NN
vs.
NN
15:00 Uhrist halt ein Schrott-PDF-Forma
-
Zitat
War das nicht das 2.Liga-Forum?
Auch bekannt als Handball-Board

Hi Sven, deine Ansprüche sind natürlich etwas anders gelagert als die von uns 0/8-15-Users, die eigentlich sehr, sehr zufrieden als Frontend-Benutzer sind.
Dass Du jetzt noch keine Zusammenstellung der Ligen und ihrer Spielpläne findest, wundert mich nicht, denn (zumindest im Süden) läuft es meist so, dass die einzelnen Staffelleiter erst nach Sitzungen und gewisser Korrekturzeit und anderem, ihre Ligen freischalten, solange wird im Hintergrund getüffelt. Dies kann je nach Ebene sehr knapp vor Saisonbeginn der einzelnen Staffel sein. Dich interessieren ja für Deine wertvolle Arbeit die oberer Etagen. Da sollte es etwas flotter gehen und vielleicht können Micha oder ich noch etwas beisteuern, ich hake mal bei Gelegenheit nach.
ciao mike
-
Vor einiger Zeit im Münchner Merkur zu FFB
ZitatDass drei seiner Spieler im besten Handball-Alter den Verein verlassen und zwei weitere eine Pause einlegen, ist aus Sicht von Wild auch eine Geldfrage. „So ein großer Aufwand für so wenig finanzielle Entschädigung. Das macht die Sache für die Spieler nicht leichter.“
Und jetzt (aus der SZ):
ZitatDer TuS denkt mangels Alternativen aus der Region sogar über die Verpflichtung eines Ausländers nach.
-
Ich dachte, ich hätte es Dir immer per Email geschickt?
TV Neuhausen
Verlängerung
Daniel Reusch, Jan Reusch, Nick Witte, Karl Toom, Tim Keupp
Ferdinand Michalik ungewiss wegen BerufZugänge:
Anel Mahmutefendic NED geb YUG/BOS / TRAINER – HSG Freiberg
Mário Lourenco POR RA/RR 25
Simon Tölke (TW) – VfL Pfullingen
Marcel Meyer (LA) – HSG Ostfildern
Lukas Fischer (R) – SG H2Ku Herrenberg
Felix Stahl – JSG Echaz/Erms
Michael Stotz – JSG Echaz/Erms
Adrian Birkenheuer (TW) – Bergischer HC
Felix Weißer (LA) – mit Zweitspielrecht von FA GöppingenAbgänge: (8 Spieler insgesamt)
Trainer Aleksandar Stevic – Interim Kurt Reusch, Alexander Job
Srdjan Predragovic BOS – Linz
Daniel Rebmann TW – FA Göppingen
Magnus Becker TW – VfL Pfullingen
Andreas Bornemann R – Neusser HV
Christian Wahl – SV Kornwestheim
Frederic Stüber – TSG Friesenheim
Jona Schoch – HBW Balingen-Weilstetten
Felix Klingler – HSG Konstanzciao mike
-
Yipee
es ist vollbracht - HBL vermeldet alle Ausrichter (gerade als Email erhalten)
die fehlenden sind Großwallstadt (wie oben erwähnt) und die MSG G/M in DarmstadtEndstand Ausrichter
Nord
Turnier 1:Norderstedt-Leichlinger TV/ TSV Burgdorf (in Hildesheim parallel) -TuS N-Lübbecke.
Turnier 2: HC Rhein-Vikings - SC Magdeburg / OHV Aurich - Wilhelmshavener HV.
Turnier 3: TBV Lemgo - GSV Eintracht Baunatal / Eintracht Hildesheim - TUSEM Essen.
Turnier 4: TSV Altenholz - TSV Bayer Dormagen / VfL Lübeck-Schwartau - SG Flensburg-Handewitt.
Turnier 5: Füchse Berlin - HF Springe / HC Empor Rostock - HSG Nordhorn-Lingen.
Turnier 6: TuS Spenge - THW Kiel / Dessau-Roßlauer HV - 1. VfL Potsdam.
Turnier 7:TuS Ferndorf- TSV GWD Minden /Oranienburger HC-TV Emsdetten.
Turnier 8: HSV Hamburg - ASV Hamm-Westfalen / SC DHFK Leipzig - VfL Eintracht Hagen.
Süd
Turnier 9: FA Göppingen - TSB Horkheim / DJK Rimpar - HSG Rodgau/Nieder-Roden.
Turnier 10: SG Nußloch - HC Erlangen / SG BBM Bietigheim -Longericher SC.
Turnier 11: TV Hüttenberg - TSG Pforzheim /SG Leutershausen- Bergischer HC.
Turnier 12: VfL Gummersbach - HSC Coburg / TV Großwallstadt - HG Saarlouis.
Turnier 13: ThSV Eisenach - MSG Groß Bieberau/Modau (in Darmstadt) / Rhein-Neckar Löwen - HBW Balingen-Weilstetten.
Turnier 14: HSG Wetzlar - HSG Konstanz / SG Köndringen/Teningen - HC Elbflorenz Dresden.
Turnier 15: MT Melsungen - TV Neuhausen / HG Oftersheim/Schwetzingen - TSG Friesenheim.
Turnier 16: TVB Stuttgart - HSV Bad Blankenburg / TVG Großsachsen - EHV Aue. -
Beim TV Neuhausen tut sich etwas
laut Ermstalbote von gestern:Adrian Birkenheuer (TW) – Bergischer HC
Felix Weißer (LA) – mit Zweitspielrecht von FA Göppingen -
- HBL beschließt ausschließlich für Männer-Bundesligen, und zwar, dass 16 Spieler auf dem Bogen stehen dürfen, die jeweilige Kadergröße bleibt jedem Verein/GmbH selbst überlassen.
- Egal ob H4all oder sonstiges System, der elektronische SBO ersetzt nur das Papierformular und erleichtet andere Sachen, es gibt also weiterhin einen offiziellen "Spielberichtsbogen".PS: HHV??? Hessen, Hamburg?
-
H4all - die BW-Kreation ist mittlerweiler wohl in neun Landesverbänden sowie in mindestens drei Oberligen im Einsatz.
Bayern benutzt nuLiga, manchmal sehr verwirrend bei der Suche nach Ergebnissen als Außenstehender.
Hessen setzt auf SIS.Aber hat nicht vor einiger Zeit irgendwo hier - finde es nicht mehr - jemand (ich glaub' Helge war's) ggeschrieben, dass SIS teilweise bald Geschichte ist? Ha, gefunden, Christian hat es vermeldet: Neugestaltung von SIS Handball
-
in Sachen Lizenzerteilung geht es nur um den Nachweis von 600.000 Euro auf einem HCL-Konto
Und wer garantiert, dass die Kohle dann nicht gleich wieder zurückgebucht wird? -
HBF ist nicht HBL - mal abwarten.
-
Erinnere Dich mal daran, wieviele Spiele wir in der Hinrunde knapp und mit Dusel gewonnen haben. Das muss nicht immer so sein. Oder schau Dir die Rückrundenbilanz (Bundesligainfo); Platz mit 12:18 zählern, aber auch nur weil der Rest außerum sich ebenfalls nicht konsequent gezeigt hat.
-
Die HG O/S wird erneut den Kampf um den Klassenerhalt annehmen, siehe auch unseren Artikel in der SZ und auf der HP zum Vorbereitungsstart.