Beiträge von pko

Die Zuschauer zahl von 1750 erscheint mir etwas hoch in Gelnhausen am Hallenbad. Nach meiner Erinnerung passen da nicht so viele rein (im Prinzip größere Schulhalle wie bei uns). Und Europlan gibt eine Maximalkapazität von 1200 an. Der TVG selbst schreibt von 1500 Besuchern, das müsste rechtlich kuschelig gewesen sein. Aber insgesamt ist der Zuspruch wirklich beachtlich.

Also die meisten Titel (keinen je zuvor gehört) fand ich rein musikalisch angenehm, waren eingängig, wobei ich sämtliche Performance, Bühnenshow, Effekte, Klamotten etc. mal komplett außen vor gelassen habe (da war schon einiges schräg, ich komme halt aus einem anderen Zeitalter).

Einen neuen persönlichen Favoriten, der mich vom Sockel haut, habe ich dabei nicht entdeckt. Etwas abgefallen, aber nicht extrem sind für mich die Vorträge von AUT, ICE, GRE, ARM und POR – würde ich mir nicht gezielt ein weiteres Mal anhören, geschweige denn ansehen, die vorherigen aber auch nicht unbedingt.

Der deutsch-(österreichisch-ungarische) Beitrag liegt leider irgendwo dazwischen. Aber mit Ausnahme von Lena vor 15 Jahren war Raabs Input noch nie etwas für mich. Ein wenig nach oben hinaus liegt für mich (musikalisch) die stimmliche Wuchtbrumme von den Färöern. Für die finnischen Schweden kann ich mich nicht entscheiden, ob sie ablehnen oder mögen soll.

Ganz schrecklich, also zum abgewöhnen empfand ich zeitweilig den Kommentator mit seinen Aussagen.

My twelve Points go to . . . The International Backstage Crew, Technikern, dem Kamerateam, der Regie usw! Der Israelin würde ich wegen ihrer Leidensgeschichte den Sieg gönnen.

Joachim und sein Langzeitgedächtnis. :)

Aber irgendwie erinnert mich der Sound der Wikingerinnen ein bisschen an Abba. Und stand das Orchester damals nicht allen Interpreten zur Verfügung (statt Playback)? Mein Erinnerungsvermögen ist leider nicht ganz so gut.

Gruß mike

Ja, weil irgendein Verein aus der RL nicht absteigt, steigt irgendein Zweit- oder Drittplatzierter Verbandsligist aus WÜ auf und Schömberg rückt als Reli-Teilnehmer nach . . . zu Glück habe ich schon graue Haare, die Sucherei ist nervig.

So, das sollten jetzt die Paarungen der anstehenden Relegationsspiele für drei Ebenen sein (Mist, da hat es den Zeilen-Return verschluckt)

24.5./1.6. -

Oberliga

Plankstadt - Bottwar, Reichenbach - Hardheim, Sinzheim - Altensteig, Schömberg - Altenheim

Verbandsliga

Baden 20 Bruchsal/Untergrombach vs. Württemberg 45 Ebersbach/Bünzwangen

Südbaden 20 Hofweier vs. Württemberg 46 Mundelsheim

Südbaden 19 Köndringen/Teningen II vs. Württemberg 47 Baar

Baden 19 Wieblingen vs. Württemberg 48 Oberkochen/Königsbronn

Württemberg 49 Köngen vs. Baden 18 Walzbachtal

Württemberg 50 Winnenden vs. Südbaden 18 Sandweier II

Württemberg 51 Weinsberg II vs. Südbaden 17 Ringsheim

Württemberg 52 Treffelhausen vs. Baden 17 Rintheim

Landesliga

Südbaden 42 St. Georgen vs. Württemberg 97 Lindau

Baden 42 Neckarelz vs. Württemberg 98 Hossingen/Meßstetten

Baden 41 Neuthard/Büchenau vs. Württemberg 99 Heilbronn

Südbaden 41 Heitersheim vs. Württemberg 100 Strohgäu

Südbaden 40 Gutach/Wolfach vs. Württemberg 101 Bargau/Bettringen

Baden 40 St. Leon/Reilingen vs. Württemberg 102 Schwenningen

Baden 39 Karlsruhe vs. Württemberg 103 Schmiden II

Südbaden 39 Altenheim II vs. Württemberg 104 Bregenz II

Württemberg 105 Grabenstetten vs. Südbaden 38 Zähringen II

Württemberg 106 Bönnigheim II vs. Baden 38 Gondelsheim

Württemberg 107 Großengstingen vs. Baden 37 Neuenbürg II

Württemberg 108 Obrigheim vs. Südbaden 37 Ottersweier/Großw.

Württemberg 109 HSG Oberer Neckar vs. Südbaden 36 Radolfzell

Württemberg 110 Denkendorf II vs. Baden 36 Buchen

Württemberg 111 Altensteig II vs. Baden 35 Langensteinbach

Württemberg 112 Hofen/Hüttlingen vs. Südbaden 35 Allensbach/Dett.

Hinspiel: Samstag, 24.05.2025 (BHV-Beteiligung)

Rückspiel: Sonntag, 01.06.2025 (BHV-Beteiligung)

Paarungen:

• Baden 7* vs. Württemberg 16 * Plankstadt
    • Württemberg 17 vs. Baden 6* *Hardheim
    • Südbaden 7* vs. Württemberg 15 * Sinzheim
    • Württemberg 18 vs. Südbaden 6* * Altenheim