Beiträge von pko

Zitat

Man könnte ja spekulieren, dass es kein Zufall ist, dass die Löwen erst
    Meister wurden als man Gensheimer durch Sigurdsson ersetzt hatte. ;)

Falsch, Uwe war bei der ersten Meisterschaft noch dabei. aber es tut mir leid für ihn, wie es gerade abläuft, kenne ihn seit der C- oder B-Jugend, aber im Moment scheint die Zeit reif für einen Wechsel, der ja jetzt vor der Pause zumindest mal vollzogen wurde.

Ja, das kommt öfter im Mediendschungel vor
    Abgesehen davon, dass fast keiner Bock auf Pokal hat, befürchte ich eine existenzielle Krise für Malle - oder eine Pokal-Vorausscheidungsrunde mit Freizeithandballern :)

Zitat

Mit Rückenwind können die Drittligisten des TuS
    Fürstenfeldbruck den für die Teilnahme am lukrativen Deutschland-Pokal
    unumgänglichen sechsten Tabellenplatz in Angriff nehmen.

(aus dem Münchner Merkur)

Zitat

In
    der Tabelle der 3. Liga Süd steht der TuS Fürstenfeldbruck nach dem fünften
    Spiel in Folge ohne Niederlage auf Rang zehn, der angepeilte sechste Platz, der
    zur Teilnahme am DHB-Pokal berechtigt, ist damit weiter in Reichweite.

(aus der Süddeutschen Zeitung)

- Die Herrschaften sollten sich mal die neuen Durchführungsbestimmungen zu Gemüte führen.

n

Welche Mannschaft bzw. Verein aus der Südstaffel würde denn den Schritt in die 2. Liga wagen, wenn der Tabellenplatz das zuließe? Weiß darüber irgendwer Bescheid?

In einem sehr (sehr, sehr, sehr, sehr, sehr) langem Interview der KWZ zu Weihnachten (ungefähr), dass ich erst jetzt durchgeackert habe, hat SVK-Trainer Alex Schurr mehr oder weniger signalisiert, dass sein Team (und der Verein) das Angebot Aufstieg wohl annehmen würde mit quasi unverändertem Kader.

Auch wenn Konstanz nicht absteigen sollte, ist der Süden (oder Staffel IV) eher unrealistisch (Stand aktuelle Tabelle und gewagte Prognose)
    Zwei Pfälzer steigen ab, ein RPSler kommt (Hunsrück oder Mainz, beide recht weit ab vom "Südschuss", wollen die überhaupt?).
    Bleibt Haßloch aus der Pfalz.
    FFB bleibt als Alibibayer drin, der zukünftige Bayernligasieger Bruck (Ortsteil von Erlangen) bleibt bei den Franken.Sollte der Südstaffelsieger aufsteigen, auf jeden Fall ein BWler, verbleiben 11 BW-Teams plus 2 "Ostler (oder aus Staffel II) plus 2 BWOL-Aufsteiger (die wollen eigentlich immer, macht ja für uns praktisch keinen Unterschied).
    Also allein 15 Teams aus Baden-Württemberg - kommt Konstanz noch dazu wäre die reine BW-Staffel dicht. FFB, Hochdorf und auch erst recht die HGS wären gekniffen. Dazu wird es aber sicherlich nicht kommen, würde ich mal die DHB-Geographen-Kommission einschätzen.

ACHTUNG: bevor jetzt hier wild spekuliert wird (falls jemand will), eröffne ich einen neuen Thread für die Runde 2018/19 unter allgemein 3. Liga. Also hier bitte nicht darauf eingehen.

Dann hatten wir aber wieder die auf den "Verband" bezogene Regionalliga und keine bundesweite 3. Liga, die derzeit eben in vier Staffeln spielt, die allerdings mit falschen Ettiketten beklebt sind. Gruppe 1 bis 4 wäre sinnvoller und würde viel Stoff aus der Diskussion nehmen.
    PS: Nußlochs "Östlichkeit" war völlig irrelevant. Es ging um die nördlichsten Badener. Und bei anderer Konstellation wäre mit Sicherheit die HG O/S in die andere Staffel gewandert und nicht die Hirschberger getrennt worden. Außerdem war FFB vorletzte Saison freiwillig in den Osten gegangen, da hatte sich die Einteilung lange verzögert (weiß nicht mehr warum)
    Und für nächste Runde könnte es noch einmal voller werden. Wir haben jetzt 14 Teams aus BW (2 davon im Osten), wenn keiner aufsteigen will (SGN wäre also maximal Dritter), alle die Klasse halten (würde bedeuten FFB, Hochdorf, Dansenberg steigen ab), Konstanz von oben runterkommt plus die beiden BWOL-Aufsteiger und schon wären wir bei 17 BW-Mannschaften.