Beiträge von pko

Relegation für die 14. ist auf jeden Fall angesetzt. Wie der Fall VfL gehandhabt wird, ist mr nicht gsanz klar, der DHB teilte scheinbar unlängst mit, dass für den Relegationssieger kaum Hoffnung bestünde, da aus allen Oberliga entsprechende Aufsteiger da wären.

1500894757-DurchfhrungsbestimmungenBLFrauen.pdf - Ab Punkt 34 ist alles geregelt und wie weiter ober geschrieben, recht schwammig formuliert.
    "(3) Beantragen oder erhalten zwei oder mehr Mannschaften der 1. Bundesliga keine Lizenz oder verzichtet mehr als eine der drei erstplatzierten Mannschaften der 2. Bundesliga auf den Aufstieg, kann der Vorstand der HBF die jeweils nächstplatzierten Mannschaften der 2. Bundesliga, die gegebenenfalls weitere Entscheidungsspiele zu absolvieren haben, als Aufsteiger zulassen."

So, und jetzt hat die Schwammigkeit ein Ende - oder richtig zugeschlagen. Halle braucht jedenfalls nicht mehr in Liga 2 zu gewinnen, um aufzusteigen (wenn ich das richtig verstehe), nur noch in der Relegation.

Ja, bloß sollte es beim TVN (noch) keine Kostenfrage sein. Der leistete sich nach eigenen Angaben mehr oder weniger einen Profikader, der unter professionellen Bedingungen (auch tagsüber) trainiert und sich vor der Runde als Favorit dem sofortigen Wiederaufstieg verschrieben hat.

Zitat

Erstaunlicherweise hält sich die Aufregung über die
    Wettbewerbsverzerrung in der 3.Liga bei den betroffenen Vereinen
    Dansenberg, Hochdorf und Oppenweiler bislang schwer in Grenzen. Die
    werden doch alle längst registriert haben, dass Neuhausen am Freitag bei
    Kronau II einen geschenkten Sieg verbuchen kann. Oder es ist ihnen
    egal, was ich aber nicht glauben kann und mag.

Auf Facebook gab es schon die eine oder andere Pfälzer Stimme, die das Wort "Wettbewerbsverzerrung" benutzte. Und auf einen programmierten Sieg des TVN würde ich auch nicht automatisch wetten.

Zitat

Man muss einfach selbst die notwendigen Punke holen...und da Neuhausen
    gegenwärtig auf einem Abstiegsplatz steht können die davor platzierten
    Teams das ja durch die eigene Liestung immer selbst regeln.

Klar, das gilt für Danseberg und den HC O/B, aber Hochdorf mit einem Punkt hintendran, sieht das mit Sicherheit anders. Aber das gehört ja eigentlich in den Bereich 3. Liga Süd. Also sorry für die Abschweifung.