In Haßloch herrscht auf allen Kanälen Funkstille. Nicht einmal die Auslosung wurde bislang erwähnt. HSG KN und HBW, die normalerweise recht schreibseelig sind, kommen erstaunlicherweise auch nicht in die Pötte. Im Zweifelsfall muss Göppingen ran. Ein genauer zeitlicher Rahmen wurde nie bekanntgegeben, soweit mir zugänglich.
Beiträge von pko
-
-
Pfullingen richtet aus.
-
Ich habe mal hier eine Übersicht gebastelt, vielleicht kann jemand noch etwas ergänzen.
Die Ergebnisse der Auslosung auf einen Blick
w=will v=verzichtet ü=überlegt b=beworben d=darf ausrichten m=muss ausrichten
1 = 1.Bundesliga 2 = 2. Bundesliga 3 = 3. Liga A = AmateurpokalNord
THW Kiel (1) - TuSEM Essen (2)
TSV Dormagen (3/w) - Northeimer HC (3/b/d)Leichlinger TV (3/v) - SC DHfK Leipzig (1)
Dessau-Roßlauer HV (2) - TuS Spenge (A/b)VfL Potsdam (3/v) - Wilhelmshavener HV (2/b/d)
HSV Hamburg (3/v) - GWD Minden (1)SVM Schwerin (3/v) - TSV Altenholz (3/d)
TSV Burgdorf (1) - VfL Eintracht Hagen (2)HSG Nordhorn/Lingen (2) - SG Flensburg-Handewitt (1)
TuS Ferndorf (3/w) - SG Schalksmühle/Halver (3/w/d)TV Emsdetten (2/d) - TuS Nettesltedt (1)
Oranienburger HC (3/v) - Füchse Berlin (1)HSG Krefeld (3) - ASV Hamm (2)
HSG Ostsee (A/b/d) - TBV Lemgo (1)SC Magdeburg (1) - VfL Bad Schwartau (2)
HG Burgwedel (3/v) - Eintracht Hildesheim (2/b/d)Süd
TV Hüttenberg (1) – HCE Dresden (2)
Rhein-Neckar Löwen (1) - TuS Fürstenfeldbruck (3/b/d)VfL Gummersbach (1) - SG Leutershausen (3/v)
SV Kornwestheim (3/b/d) - HSC Coburg (2)FA Göppingen (1) - HSG Konstanz (2)
TSG Haßloch (3) - HBW Balingen-Weilstetten (2)HC Neuss/Düsseldorf (2/v) - MT Melsungen (1/m)
Longericher SC (3/v) - ThSV Eisenach (2/v)SG BBM Bietigheim (2) - HSG Hanau (3/ü/d)
HC Erlangen (1) - MSG Groß-Bieberau/Modau (3/v)EHV Aue (2/d) - HSG Rodgau/Nieder-Roden (3/v)
TV Großwallstadt (3/v) - HSG Wetzlar (1)TSB Horkheim (3/w/d) - Oftersheim/Schwetzingen (3/v)
TVB Stuttgart (1) - DJK Rimpar (2)TSG Friesenheim (1) - VfL Pfullingen (3/b/d)
HG Saarlouis (2) - Bergischer HC (2) -
-
Oranienburg freute sich erst - und verzichtet dann: Oranienburger HC verzichtet auf Heimrecht
-
Für alle, die noch einmal in Nostalgie wegen der (wirtschaftlich) erfolgreichen Austragung der eltzten ersten Runde schwelgen wollen: Zwischen 69 und 1.070 - Zuschauerzahlen des DHB-Pokals in der Übersicht
-
Naja, Haßloch hält sich noch sehr bedeckt. Weder die HP noch die lokale Zeitung vermelden bislang überhaupt dass Ergebnis der Auslosung.
-
In verschiedenen Zeitungen/PMs kursieren noch weitere Versionen, wer das "Vorrecht" (zuerst abzusagen) hat:der besser platzierte Drittligist
der nachrangig geführte Drittligist
Losentscheid
etc.Fakt ist, in den mir vorliegenden Dfb heißt es nur „das Erstzugriffsrecht für die Ausrichtung der Final 4-Turniere liegt bei den jeweils teilnehmenden klassentiefsten Vereinen. Falls die Ausrichtung abgelehnt wird, kann die Veranstaltung ‚weitergereicht‘ werden“.
Der Fall (die Fälle) mit zwei Drittligisten in einem Turnier war rechnerisch zu erwarten, wurde aber nicht vorab diskutiert. Aber das wird sich wohl auf natürlichem Wege lösen. Da musste ich eh lachen, als bei der Auslosung eine Mindestgröße von 1000 Zuschauern für die Hallen ins Spiel gebracht wurde, damit sich das ganze auch rechnet. Die wurden die letzten Jahre nicht sehr oft erreicht - und werden es auch dieses Jahr nicht häufig, außer bei den üblichen Kandidaten oder besonderne Konstellationen.
Nachtrag: HG verzichtet dieses Jahr und kommt damit dem TSB-Trainer entgegen, denn Horkheim ist wohl bereit: "Es wäre natürlich toll, wenn wir es
ausrichten dürften", sagte Volker Blumenschein zur Heilbronner Stimme. -
Was heißt "enttäuschende Aussagen"? Realistische Aussagen sind besser als Traumschlösser bauen und endlose Schulden machen. Da haben wir ja genug aktuelle Beispiele wie Neuhausen/Erms, Eisenach.
-
TuS FFB will auf jeden Fall ausrichten: https://www.merkur.de/sport/lokalspo…ck-9964259.html
-
Ich würde da gerne mal eine Frage in den Raum werfen. Muss diese spamartige Beitragsflut, wie jetzt mit dem Eintrag Quelle: handball world
HBL gibt Lostöpfe für DHB-Pokal bekannt - Auslosung am Dienstaghttp://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-2-105306.htmlhttp://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-2-105306.html
geschehen, wirklich sein. Wir sind doch vorher auch ohne so etwas und ohne khs ganz gut ausgekommen. Jetzt meldet mir mein System 16 neue Einträge zu meinem Lieblingsthema (auch wenn ich jetzt als Ossi zähle) und heraus kommt nur alte kalte abgestandene Luft von vorgestern (abgesehen, dass den Pokal sowieso keine Sau interessiert). Die Bilanz in der 2. Liga zeigt ja, dass die meisten Thread, von wenigen Spielen abgesehen, völlig überflüßig waren und nur dazu dienten ein Beitragskonto erheblich in die Höhe zu schrauben.
ciao mike -
Da es sozusagen noch zu der letzten Runde gehört, poste ich es mal hier - und muss schreiben, dass mich dies irgendwie nicht überrascht.
aber, wie endet die PM so schön: "Der Handball in Neuhausen lebt."
"Für die BWOL reicht das eben nicht": Ex-Erstligist Neuhausen verzichtet auf Oberliga-Teilnahme
Auf der abteilungseigenen Homepage sucht man übrigends vergeblich nach Mitteilungen, dort steht noch der Bericht vom Pforzheim-Spiel und der "Restchance", die bleibt. Den Schlüssel zum IT-System dazu hat wohl der Held mitgenommen.
Ich hoffe, dass der TVN wieder auf die Beine kommt. -
Naja, Zwiespalt: Bei uns ging es letztlich, im reinen Pokalmodus knapp draufgelegt (Friesenheim als Lokalkonkurrent und Melsunggen mit Roth als Lokalvertreter waren da Zugkomponenten), aber durch die Bewirtung auf Null gekommen und haben auch nicht fahren und übernachten müssen. Gutes Wetter und Laufkundschaft die den Grill-/Bierumsatz ankurbelte ohne sich um Handball zu scheren war auch von Vorteil. Womöglich werdne wir zu Wiederholungstätern. Ist aber auch eine Frage der verfügbaren Helfer, denn wir haben keine Arena mit externen Bediensteten.
-
Zitat
bei dem Sponsoren Sümmchen auf den Tisch legen
Dann schickt mal ein paar von denen bei uns vorbei, wenn du sie wieder triffst.
Nach der letzten Aussendung der HBL liegt "das Erstzugriffsrecht für die Ausrichtung der Final 4-Turniere liegt bei den jeweils teilnehmenden klassentiefsten Vereinen. Falls die Ausrichtung abgelehnt wird, kann die Veranstaltung „weitergereicht“ werden."Jetzt stellt sich halt die Frage, ob der besser oder schlechter platzierte Drittligist austragen "darf", denn in acht Gruppen stehen zwei davon, in zweien sind es die Amateure (Ostsee / Potsdam), in sechs ist nur ein Drittligist.
-
Jakub Strýc KL/22 Dessau/Roßlau --> HC Oppenweiler/Backnang (hatte zuvor bei Neuhausen/Erms unterschrieben)
-
Die RP schrieb vor über einem Onat in einer Kurzmitteilung: In der Zweiten Liga würde Hideg mit Gunnar Dietrich das Gespann im linken Rückraum, bilden, in Liga eins soll er laut Matschke ein Zweitspielrecht bei einem anderen Verein bekommen. Dann setzt der Klub nämlich auf Dietrich und Azat Valiullin.
-
Kennziffer Vereine Kennziffer Vereine
01 MSG Groß-Bieberau/Modau 09 HSG Rodgau Nieder-Roden
02 HG Oftersheim/Schwetzingen 10 HSG Dutenhofen-Münchholzhausen II
03 TV Germania Großsachsen 11 GSV Eintracht Baunatal
04 HSG Hanau 12 SG Leutershausen
05 TV 1861 Bruck 13 TV Gelnhausen
06 SG Leipzig II 14 ThSV Eisenach
07 SG Nußloch 15 SG Bruchköbel08 HSC 2000 Coburg II 16 HC Erlangen II
mfG mike -
Da Könnten ein paar Doppelungen drin sein, aber ohne Split reicht mir jetzt die Zeit nicht mehr.
GSV Eintracht
Kevin Trogisch RR TSV Vellmar (OL) --> Baunatal
Marian Mügge 19/TW ESG Gensungen/Felsberg (OL) --> Baunatal
Fynn Reinhardt RL TV Hersfeld (LL) --> Baunatal
Abgänge:
Constantin Paar 38/TW --> Karriereende
Christian Schade 37/RA --> HSG Körle/Guxhagen (LL)Rodgau/Nieder-Roden
Niklas Geck RL TV Großwallstadt --> R/N-R
Benjamin von Stein 27/ K MSG Groß-Bieberau/Modau --> R/N-R
Jannik Schneider 20/K TSV Birkenau (vorher Großsachsen) --> R/N-R
Abgänge:
Jonas Müller 22/RL (mit Zweispielrecht vom TV Hüttenberg) --> Tus Ferndorf
Christian Schmid 28/K --> beruflich HamburgHanau
Abgänge:
Can Adanir 19/TW --> Rhein-Neckar-Löwen II
Eric Schaeffter --> MSG Groß-Bieberau/Modau
Kai Best, Hannes Geist --> Laufbahnende
Philipp Reuter --> beruflich/gesundheitlich PauseBruchköbel
Tomasz Jezewski TR HSG Pohlheim--> SBG
Abgänge:
Tim Beckmann TR -
Diese Kandidaten schicken die Stuttagrter Nachrichten ins Rennen
An der Gerüchteküche kursieren bereits einige Namen: Darunter sind international renommierte (National)-Trainer wie die Isländer Patrekur Johannesson (Coach der österreichischen Nationalmannschaft) und Gudmundur Gudmundsson (früher Rhein-Neckar Löwen/inzwischen Trainer der isländischen Nationalmannschaft), Juri Schewtsow (Trainer Weißrussland), genauso wie Markus Baur (zuletzt TVB 1898 Stuttgart) und Hartmut Mayerhoffer. Mayerhoffer hat die die SG BBM Bietigheim zweimal in die Bundesliga geführt und steht noch bei keinem Verein für die neue Saison unter Vertrag. Vergangenen Sonntag hat der 48-Jährige dem Zweitliga-Absteiger ThSV Eisenach abgesagt. -
Ha - Haifischbecken Wilder Süden.