Die Gesellschafter der HBL in ihrer Versammlung
Beiträge von pko
-
-
Der Antrag wegen Dringlichkeit die Tagesordnung zu erweitern wurde abgeschmettert.
-
Hat ja auch lange genug gedauert . . . .
-
Das würde ich nicht unbedingt vergleichen, in Mannheim passen glaube ich doppelt so viele Zuschauer rein wie in Magdeburg.
-
Eigentlich sollte dies bei der HBL (für Frauen HBF) zu finden sein. Denn die SpO sagt:
§68 Spielerliste:
Der zuständige Ligaverband veröffentlicht zum 1. September und 1. März eines Jahres eine Liste der Spieler*innen mit vertraglicher Bindung an einen Bundesligaverein mit Angabe der Vertragslaufzeit.
-
Wie gewohnt, gibt es noch keine Dfb.
-
Das ist durchaus verständlich. Aber nicht die knapp sieben Wochen Planungszeit (ist tatsächlich kürzer wegen diverser Fristen) sind das größte Problem. Bei einem Verein mit über 20 Mannschaften - und davon gibt es einige - muss oder sollte der Gesamtspielplan koordiniert sein. Und das ist im Moment nicht möglich, sprich alle hängen in der Luft.
-
Patrick-Lengler-Cup: Jetzt Tickets sichern
Seit dem 1. Juli läuft der Vorverkauf für das Sommer-Handball-Highlight bei der HG Oftersheim/Schwetzingen. Am 25. und 26. Juli können die Fans Bundesliga-Handball in Schwetzingen erleben. Beim Patrick-Lengler-Cup 2025 spielen neben den Gastgebern die Rhein-Neckar-Löwen, FA Göppingen und der TV Großwallstadt um den Siegerpokal. Jetzt können sich die Fans bei der Buchhandlung Kieser in der Carl-Theodor-Straße 4-6 in Schwetzingen ihren Platz beim „Handball-Highlight des Sommers“ sichern.
Sie können dabei wählen zwischen einem Kombiticket für die beiden Halbfinals am Freitag, 25. Juli oder für die Endspiele um Platz drei und den Turniersieg am Samstag, 26. Juli. Natürlich bietet die HG auch ein Ticket für beide Spieltage an.
Es wird dringend geraten, sich Tickets im Vorverkauf zu besorgen. Wer sich seinen Platz in der Halle sichern möchte, sollte die Tickets vor Ort bei der Buchhandlung Kieser in Schwetzingen erwerben.
Wer keine Möglichkeit hat, vorab nach Schwetzingen zu kommen, schickt ab dem 1. Juli eine E-Mail mit den genauen Kartenwünschen (wie viele, welche Tage) an die HG-Geschäftsstelle (geschaeftsstelle@hghandball.de). Die Tickets können dann bis eine Stunde vor Beginn des ersten Spiels unter dem jeweiligen Namen an der Abendkasse abgeholt und dort bar bezahlt werden. Es gilt die Reihenfolge des Eingangs.
Aufgrund der hohen Nachfrage hat die HG die Richtlinien des Ticketverkaufs für Kinder aktualisiert. Das erste Kind einer Familie bis 11 Jahren ist frei. Jedes weitere Kind zahlt 5 Euro pro Spieltag, also 10 Euro für beide Spieltage. Kinder von 12-17 Jahren zahlen 10 Euro pro Spieltag oder 15 Euro für beide Spieltage. Kinder bis 4 Jahre sind frei, haben aber keinen Sitzplatzanspruch.
Alle Zuschauer, auch Kinder unter 11 Jahren, müssen ein Ticket vorweisen (beziehungsweise ein Armbändchen tragen). Alle Infos wie Ticketpreise oder Anfahrt finden sich hier: hghandball.de/projekte/events/patrick-lengler-cup/.
-
Da sich im Gegensatz zu den Frauen letzte Woche in Sachen Einteilung bislang nichts getan hat, vermute, ja befürchte ich, dass jetzt nicht nur das gestrige Spiel abgewartet wurde, sondern auch noch die Entscheidung über den Aufstockungsantrag ausgesessen werden muss.
-
gummiball: Und wie befindest du über Meisterschafts- oder Abstiegsrelevanz am 1. Spieltag, falls da so ein Fall auftreten sollte?
-
Hamm ist ab Dienstag kein Mitglied der HBL mehr (wie auch Konstanz), wird (werden) von Oppenweiler und Krefeld abgelöst
-
Ich weiß ja nicht, wer bei Friesenheim der Lizenznehmer ist, die TSG oder die Spielbetriebsgesellschaft. Aber es gibt dafür klare Regeln, dass im ersten Fall 25,1% der Anteile vom Verein gehalten werden müssen, im anderen sogar 51%. Hier treten die Privatpersonen derzeit viel zu sehr in den Vordergrund. In vielen anderen HBL-Mitgliedern (oder auch Dritt- und Viertligisten) sind diese weitgehend unbekannt, auch vermeintlichen Insidern. Deshalb fehlt mir hier auch der vielleicht ordnende Input seitens des Vereins, zum Beispiel auch von einer Initiative auf einer Mitgliederversammlung ausgehend. Dort sind zur Zeit wohl Yann Fürst und Thomas Wild die beiden Vorsitzenden, also andere als die sonst erwähnten und streitenden Personen.
-
Ich glaube, er hat dich mit Udo Schöpfer gleichgesetzt?
-
Zitat
Wenn ich beim Tennis bei einem Mannschaftsspiel jemanden einsetze, bei dem nachträglich rauskommt, dass er nicht spielberechtigt war, so verliert die Mannschaft auch sofort das komplette Spiel.
Normalerweise hätte das dem Spielleiter ja auch sofort auffallen müssen ....
Das gilt auch im Handball und anderen Sportarten
-
Bei der HG Oftersheim/Schwetzingen findet wieder der PLC statt mit RNL, FAG, Großwallstadt und eben HG: https://www.hghandball.de/patrick-lengle…rtet-am-1-juli/
-
Hier sind erste Staffeleinteilungen in den neuen Bezirken
- Bezirk 1 – Neckar-Franken (NF)
- Bezirk 2 – Stuttgart-Rems-Murr (SRM)
- Bezirk 3 – Neckar-Alb (NA)
- Bezirk 4 – Oberschwaben-Ostalb (OO)
- Bezirk 5 – Bodensee-Neckar (BN)
- Bezirk 6 – Südbaden (SB)
- Bezirk 7 – Schwarzwald-Rhein (SR)
- Bezirk 8 – Rhein-Neckar (RN)
-
Ich finde es einfach herrlich. Ich kenne keinen Verein, bei dem die dreckige Wäsche immer in der Rheinpfalz gewaschen wird. Auch was den Nachwuchsbereich und Unterbau angeht. Das verfolge ich schon seit mehr als 20 Jahren.
Doch ich finde nur einen Artikel heute plus dem Kommentar, keinen weiteren.???
-
Dürfte nicht viel helfen, bzw. klappt, aber ab nächster Woche gibt es den badischen HV nicht mehr und die neuen Spielpläne sind ohnehin noch nicht angelegt. und hier https://www.handball4all.de/home/iframe/ba…mberg#/schedule kommt überhaupt nichts. Aber mal aufheben und sehen, was passiert.
-
Das Problem ergibt sich aber bei engen Spielständen aus der gewählten Taktik. Als Beispiel: Du agierst in der letzten Minute bei vermeintlichem Gleichstand anders (Ball halten, spät Abschluss suchen?) als bei zwei Toren Rückstand (schnelles Tor, dann alles auf Ballgewinn setzen?).
-
A sieht gut aus und macht Sinn.