Gibt es dafür Quellen?
Beiträge von pko
-
-
Neues (und für mich teilweise Verwirrendes, abgesehen mal davon, dass es wieder um nicht existierende Lizenzen geht) zum Leichlinger TV (https://rp-online.de/nrw/staedte/le…er_aid-50274423).
Muss nicht der spielklassenberechtigte Verein/HSG auch relevanter Teil einer Spielbetriebs-GmbH sein? Eine niedrige vierstellige Einlage des LTV als Kommanditist der Pima dürfte der Verein nicht wiedersehen, auch deswegen will sich der Klub künftig aus einer neuen GmbH heraushalten. -
hlp: Passt, Eingabefehler bei mir
danke für die Aufklärung - mike
-
-
So frei sind die freien WE meist nicht. da braucht man nur mal in den Rahmenterminkalender zu schauen, dann reduziert sich das ganz schnell. In der Regel bleiben nur zwei Ausweichtermine oder so übrig.
-
Apropos Masken, abgesehen bei Amazon mit 7 € Transportgebühr. Die Müller- (7 Stück) und DM-Märkte (10 Stück) führen so etwas in ihrem Sortiment für je 1,95 € - theoretisch.
Habe heute mehre Läden abgeklappert: "Keine da", "gibt es schon lange nicht mehr", "haben wir seit einer Ewigkeit nicht", "werden wohl auch nicht so schnell kommen", "sind in der Zentrale wohl keine mehr vorhanden".
Ich muss wohl mal den lieben Onkel in Stuttgart fragen, wo ich mir eine besorgen kann und soll. Ansonsten sitze ich ab Montag auf dem trockenen und verhunder dann auch bald. (Ich weiß, es gibt Lieferdienste, aber auf die habe ich weder Bock, noch kann ich es mir auf Dauer leisten.) -
Die beiden sind zwar punktgleich, aber Delitzsch hat den (halben) direkten Vergleich (auswrts) gewonnen. Aber der Zweitplatzierte ist in der Regel bei Verzicht des Ersten aufstiegsberechtigt.
-
Danke für den Hinweis - habe bei allen Daten die Aktualisierung der letzten vier Tage nicht durchgeführt. Werde daran arbeiten.
Außerdem benutze ich Daten der ECDC, die die teilweise falsch übermittelten Daten der BRD nachträglich korrigierten, was ich (noch) nicht übernommen hatte. Dort sind es aktuell (immer Stand 13 Uhr oder früher/ 301 Moved Permanently) erst 4294. Ich werde das auch für die anderen referenzierten Staaten nachkontrollieren
sorry mike -
Teddy: falls dich das interessiert - nach meiner laufenden Auswertung ausgewählter Länder;
Land / Tote pro 1 mio insgesamt / "Ende der stärksten Sterbe-Woche" im Tages-Schnitt (Datum)
Schweden / 101 / 8,7 (aktuell)
Deutschland / 37 / 2,3-24 (aktuell)
Frankreich /232 / 16,2 (10.4.)
Italien / 338 / 13,2 (3.4.)
Spanien / 361 / 17,4 (4.4.)
USA / 78 / 7,9 (aktuell) - nicht sonderlich aussagekräftig wegen der regionalen Schwerpunkten - gilt letztlich auch für andere)
Schweiz / 126 / 10,1 (aktuell)
Österreich / 43 / 2,4 (14.4.)
GB / 184 /12.9 (14.4.)
Polen / 7 /0,6 (18.4.)
Niederland / 170 / 8,9 (9.4.)
Belgien / 361 / 29,0 (17.4.) -
Und das der TVG aufsteigt, halten auch nicht alle für sicher, den in der Beschlussvorlage heißt es: "Bei Parallelstaffeln erfolgt die Wertung zwischen den aufstiegsberechtigten Mannschaften ebenfalls nach der Quotienten-Regelung. Liegt hier Punktgleichheit vor, erfolgt die Wertung nach den Buchstaben b und c der nächsten Ziffer. In den dritten Ligen sind nur die Tabellenersten aufstiegsberechtigt und aus diesen werden die Aufsteiger ermittelt." Nach unserer Rechnung wäre Großwallstadt aber Letzter - und somit weiterhin Drittligist. Diese Wertung würde Wilhelmshaven anführen vor Dessau und Fürstenfeldbruck.
-
Angeblich ist die 3. Liga entschieden - sagt das Main-Echo mit Hinweis auf einen Whistleblower: https://www.main-echo.de/sport/handball…t498452,7006316
-
In der BWOL:
Spitzenreiter FAG II wolte wohl hoch
Zweiter HSG St. Leon/Reilingen wollte auf jeden Fall aufsteigen. Ob das jetzt noch Bestand hat, entzieht sich (noch) meiner Kenntnismike
-
Er meint Sachsen-Anhalt
Öffentliche und nichtöffentliche Veranstaltungen, Versammlungen unter freiem Himmel und in geschlossen Räumen, Aufzüge, Zusammenkünfte und Ansammlungen mit mehr als zwei Personen dürfen bis zum 31. August 2020 nicht stattfinden.
Das gibt es so in Baden-Württemberg zum Beispiel noch nicht. -
Ja okay,
der Sport als solches ist nicht verboten, aber die Kontaksperre (insobesondere auch in Hallen, Vereine etc) bleibt bis dahin bestehen
Danke mike -
Wo ist das mit dem Sportverbot bis 10. Juni niedergelegt? Ich kann nur die Hallenschließung bis diesen Sonntag finden. Aber heute Abend soll ja die Version der "Corona-Verordnung" rauskommen.
-
Jetzt sind wir einer Meinung.
-
Gottfried (alter Tannenzapfenpflücker
),
ich glaube das sollte schon stimmen, Du beziehst Dich ja auf die bei HW veröffentlichte Hinrundentabelle, in der jeder 14 Spiele in die Wertung einbringt, eben die Vorrundenspiele. Bei Deiner Darstellung würde dem NHC ja eine Partie fehlen.ciao mike
-
Schöne Ausarbeitung Wolfgang, aber es gab in der Vergangheit viel Oberligisten (nicht bei uns im Süden), die den Gang in die Drittklassigkeit verweigerten. Das ist deshalb auch ein sehr unkalkulierbarer Faktor. Aber dafür hast du ja auch eine Lösung angerissen, die aber wohl nicht jedem zusagen muss.
-
In einem Bericht wurde mal erwähnt, dass ein Hamburger Labor langsam arbeiten musste, weil für eine betimmte Maschine eine Spitze (kleines spezielles Ersatzteil aus Fernost) fehlte und deshalb die Proben händisch aufgetragen werden mussten, statt automatisch. Das dauerte halt länger, irgendwann sollte dieser Zustand aber auch behoben sein.
-
Ich glaube auch, dass Hessen (uund teilweise die HBF) momentan da eine Insel ist, die zu schnell aus dem Meer auftauchte. In den kooperierenden Landesverbänden (die ja eine große Mehrheit darstellen) scheint es eher eine Tendenz der Abstimmung zu geben. So ließen sich jedenfalls manche Passagen in den Mitteilungen einger dieser LVs deuten. Und es würde ja auch Sinn machen (anders als Beispielsweise in den Sportarten ohne Auf- und Abstieg zwischen Profis und Amateuren) sich mit HBL/HBF und DHB (für 3. Liga) abzustimmen.