Beiträge von pko

Zitat

. . . , dass die dort vereinigten 3 Oberligabereiche (Baden/Südbaden, Bayern, Württemberg) je einen Platz erhalten.

Drei OL-Bereiche, vier Verbände und sehr, sehr viele Eigeninteressen, Egoismen, Zwänge durch Vorgaben, Erfolgsdruck etc.
    Das gibt ein Hauen und Stechen oder zumindest große aufschreie, wenn die Entscheidung mal gefällt ist.

Die möglichen witschaftlichen Schäden sind das eine, aber so richtig gut sehen die Zahlen auch nicht aus, wenn man bedenkt, dass wohl (so schrieben einige hier) nur die Region Stockholm betroffen ist. Liegt halt irgendwo so mittendrin. Hart ist natürlich auch die belgische Quote.
    Alle Sterbe-Zahlen ausgewählter europäischer Länder (+ USA) auf eine Mio bezogen (Stand womöglich ein, zwei Tage alt)

Belgien 753
    Spanien 535
    Italien 490
    Great Britain 434
    Frankreich 416
    Schweden gesamt 316 - Stockholm län ~1300 (wenn alle Fälle hier wären)
    Nederland 315
    Schweiz 239
    USA 239 (auch hier sind die Hotspots das Problem)
    Deutschland 102
    Österreich 71

Zitat

Die meisten hätten sich nicht bei, sondern nach dem Gottesdienst zu Hause angesteckt, sagte Gottschalk.

Leiter des Gesundheitsamtes der Stadt Frankfurt, René Gottschalk in der Hessenschau
    Kannmir jemand erkären, wie das funktioniert? Die gehen alle zum gleichen Haus, da passiert garnix, aber daheim geht es dann so richtig los?

Auch wenn es noch nicht viel zu vermelden gibt, werde ich Aufforderungen nachkommen, das Thema zu eröffnen.
    Das andernorts schon verlinkte Interview von Julia (301 Moved Permanently) gibt den aktuellen Stand bzw. dessen Hängepartie ja gut wieder. Außerdem wird in manchen Medien geschrieben, dass einige Vereine, die bislang nicht in diesem Bereich unterwegs waren, die aktuelle "Krise" als Chance nutzen wollen, im Jugend-Bundesliga-Bereich Fuß zu fassen. entsprechende Artikel etc. werde ich demnächst nachreichen.
    Deshalb gerne Diskussion und Ausblicke bitte hier ergänzen.

HaSpo steckt noch nicht zurück:

Nach viel Pech am Ende doch das entscheidende Glück: Bayernliga-Meister bekommt vorerst letzten freien Platz
    Eberhard Spaeth / Nordbayerischer Kurier

. . . . . Noch nicht vom Tisch ist übrigens der Haspo-Einspruch gegen die Abschlusstabelle der Bayernliga. „Wir ziehen das jetzt nicht automatisch zurück“, sagt Berghammer. „Sicher wollen wir dem VfL Günzburg nicht schaden. Aber wir halten die Entscheidung des BHV nach wie vor für falsch und ärgern uns über die anschließende Kommunikation.“

Die Mittelbadische Presse kennt schon die Staffeleinteilung :)
    3. Liga Süd Männer: VfL Pfullingen, HBW Balingen-Weilstetten II, TuS Dansenberg, TSB Heilbronn-Horkheim, HC Oppenweiler/Backnang, Rhein-Neckar Löwen II, HG Saarlouis, SVS Kornwestheim, TGS Pforzheim, TSG Haßloch, HC Erlangen II, TV Hochdorf, TV Willstätt, TV Plochingen, TSV Blaustein, SG Pforzheim/Eutingen, HSG Konstanz II, VfL Günzburg.

Ja, aber die Todeszahlen auf Einwohner bezogen erscheinen doch relativ hoch, dreifach höher als in Deutschland, natürlich niedriger als in den extrem betroffenen Ländern.

Ich persönlich meinte eigentlich auch mehr die Kunden.

Ich ebenfalls, ich will keiner Verkäuferin an den Einkaufskarren fahren, auch nicht zwingend den Kunden, sondern eher die Sinnhaftigkeit oder Sinnlosigkeit der Anordnung zur Diskussion bringen.

Zitat

Bei uns hier halten das viele (ich auch) für übertrieben

Ob man es für übertrieben hält oder für sinnlos - so sind jedenfalls meine Beobachtungen heute im Supermarkt.
    Maske hängt (mehrfacher Fall) unterhalb der Nase / Maske ist nach unten komplett offen / Wird hochgeschoben von Kassiererin, um zu trinken / Wird von Kundin runtergezogen, um Nase zu putzen / andere oben/unten zum Luftholen, Kratzen etc. / Permanentes Befummeln des Teils - nur ein paar Beispiele.

Der DHB gab heute bekannt: Es werden in der 3. Liga alle Nachrücker-Plätze bis zur Maximalzahl von 72 Männer- und 60 Frauen-Mannschaften vergeben.
    Bei den Männern klappt das locker, das gibt es mehr Bewerber als Plätze. Aber reicht es bei den Frauen für 60 Teams?