Au, uups - hat sich aber nicht viel geändert ![]()
Beiträge von pko
-
-
-
Wolfgang hatte für 2019/20, also Beginn der Coronazeit, eine Matrix erstellt (https://www.handballecke.de/attachment/789…atrix-korr-pdf/ in (Sehr) Kleine Publikumsbilanz zur Saison 2019/20), vielleicht will es ihm jemand in irgendeiner Form nachtun. Sollte wir dann aber unter 3. Liga allgemein einstellen.
-
Für Hähner dürftige Nachrichtenlage, erst angeblich privat insolvent, Prozess vertagt, dann erst "Gastronom" und seit 7.1.2021 Geschäftsführer MENSANA BAU GMBH
-
Ja, ich wollte nur mal die Anziehungskraft der Bundesligisten in diesem Wettbewerb darstellen . . . und kann nur hoffen, dass dies in der Runde besser wird.
-
Ich habe mal die Zuschauerzahlen zusammengestellt (sofern die Angaben korrekt sind). Diese sind mit Ausnahme der Derbys wirklich sehr überschaubar. Dafür braucht man keine zweite Tribünenseite.
307 Frankfurter HC - VfL Oldenburg
362 TSV Nord Harrislee - Buxtehuder SV
778 MSV Handball Dresden - BSV Sachsen Zwickau
334 HC Rödertal - Füchse Berlin
593 SV Union Halle-Neustadt - HC Leipzig
168 1. FSV Mainz 05 - Sport-Union Neckarsulm
1050 TG Nürtingen - TuS Metzingen
150 VfL Waiblingen - TSV Bayer 04 Leverkusen
194 Bergischer HC - Frisch Auf Göppingen
180 HSV Solingen-Gräfrath 76 - ESV 1927 Regensburg
-
Ja, da kommen (zumindest mir) noch einige Fragen auf.
Was passiert mit der Kaution / Bürgschaft- Insolvenzmasse oder im Besitz der HBF? Der THC beklagt zum Beispiel einen prognostizierten Einnahmeausfall in fünfstelliger Höhe.
Wer erhält / behält das Spielrecht und stellt eventuell 2026 einen Lizenzantrag für die 2. Liga - oder auch nicht?
Wie wird dann in 2. und 3. Liga verfahren?
-
Melsungn II - Friesenheim II 20:19 - hammerharte Abwehrreihen oder hundsmiserable Werfer

-
Vielleicht ist es ein quantitatives Problem, wenn ich mir so das Bild von diesem Lehrgang vor ein paar Tagen anschaue: https://www.dhb.de/news/schiedsri…ison-202526-vor
-
Ja, allmählich wird es Zeit, das Unvermeidliche oder auch Absurde, einzugestehen und Feierabend zu machen. Dann bleibt ein Jahr Zeit (naja 10 Monate), um sich für die 2. Bundesliga zu wappnen, aber besser nicht dabei von Rückkehr zu träumen.
-
Fragt sich nur, inwiefern HBL, respektive dessen sportliche Führung in der Lage ist, Transfers oder ähnliche zu bewerkstelligen. Wenn ich die Verlautbarung des Amtsgerichts richtig in Erinnerung habe, ist diese nicht geschäftsfähig, nur der Inso-Verwalter hat Befugnisse zum Geld freigeben.
-
Zitat
Im Grunde genommen geht es in Ludwigsburg doch nur darum, irgendwie eine Mannschaft aufstellen zu können.
Diese Saison ist sowieso gelaufen, macht man halt Leverkusen 2.0 ! Damit verschafft man sich aber ein 3/4 Jahr Zeit, um eine ordentliche Mannschaft für die zweite Liga aufzustellen.
Es wäre unnötig, dafür zu spielen und Geld zu verbrennen. Dreimal nicht antreten oder sich zurückziehen = Absteiger und somit Zweitligist in der Saison 2026/27.
-
Zitat
ist nicht hinter der paywall.
Für dich vielleicht nicht, für ich schon
darfst den Artikel mir gerne schicken alter Sack
Gruß von einem anderen alten Sack - mike
-
Hi Helge, Karsten
Vielen Dank für dieses informative Video. Aber eine Frage hätte ich noch.
wie sieht es bei den Spielern (A-J, Aktiv) aus, die nur für einen Verein auflaufen. Gelten noch unbegrenzt die U21, U23-Regeln sowie die die alten §55-Modi zwecks "festgespielt" oder "freigeworden"? Weil theoretisch konnte ein A-Jugendlicher bei uns (nicht beim Fremdverein) unter Beibehaltung aller Regeln in einer Saison A1, A2, Erste, Ib und Ic spielen (Id haben wir nicht mehr).
Danke für Aufklärung mike
PS: Falls ihr antworten wollt, ich soll die SpO lesen - habe ich gemacht, bin aber nicht richtig schlau draus geworden. Kann auch an mir liegen.
-
*Klugscheißermodus an*
Sascha hat schon recht. Der Verein Handball (Bietigheim)/Ludwigsburg e. V. wird wohl bald nicht mehr existieren. HB Ludwigsburg indes ist kein Verein, sondern eine Spielgemeinschaft - und wird sicherlich noch eine Weile existent sein.
*Besserwissermodus aus*

-
Im ZDF bei den Heute-Nachrichten wurde die Deckungslücke mit "nur" 500 000 € beziffert, Quelle unbekannt.
-
Wie bereits weiter oben geschrieben, hier handelt es sich um die Spielgemeinschaft. Die schickt um oder über 20 Mannschaften ins Rennen, da braucht es auf ehrenamtlicher Seite schon ein paar Mitstreiter.
-
Naja, die Frauen sind ja jetzt praktisch draußen. Hier gilt es zu unterscheiden. HB Ludwigsburg ist eine Spielgemeinschaft von jetzt wieder nur noch drei Vereinen (SKV Eglosheim, SV Oßweil, TV Pflugfelden), aber selbst KEIN eigener Verein. HBL e. V., genauer Handball Bietigheim/Ludwigsburg e. V. (erst Ende 2023/Anfang 2024 gegründet) ist nur für die erste Frauen-Mannschaft zuständig gewesen (oder noch) und diente wohl dem Konstrukt des Beitritts zu der bestehenden HBL-Spielgemeinschaft respektive dem Übergang von. Dessen Vorsitzender Christian Köhle wurde mehrfach in den Medien als "Clubchef", oder Vorstandsvorsitzender" bezeichnet, ist aber nicht mit der Führung der HBL-Spielgemeinschaft gleichzusetzen. Deshalb ist es verständlich, wenn er und andere Personen aus diesem Kreis (und der Nicht-Frauen-Homepage) nun rausgenommen werden. Auch wenn dies vielleicht "rechtlich" noch nicht ganz sauber über die Bühne gegangen ist.
-
Es ist das Recht jedes Sponsors und jedes Mäzens, sein Engagement im Rahmen der bestehenden Absprachen / Verträge auszubauen oder auch zu kürzen respektive einzustellen. Die Erklärung zumindest von Olymp lag schon lange vor. Und sollte die BILD mit den 2 Mio Recht haben, geht es da wohl um ein größeres und auch länger- oder zumindest mittelfristiges Problem.
-
Ich mag es übersehen haben, aber bislang stand wohl keiner keiner Meldung etwas von "Abmeldung", die dann entsprechend auch der HBF vorliegen sollte. Es ging nur um die Freistellung der bisherigen Spielerinnen, "Fortführung des Projekts auf niedriger Ebene" (oder so ähnlich.)