Beiträge von pko

Aber die Halle in Saarlouis, ein weiträumiger Fleck in einer riesigen Halle, entspricht nicht den Gegebenheiten vieler anderer "Schul- und Gemeindehallen". wolfgang: das ist der Unterschied wie zwischen Halle an der Messe und auf dem Berg in BL bei der Schule. da muss jeder etwas anderes finden, da sgibt einen riesen Fleckenteppich. Aber hier bezieht sich ja das Thema vorrangig auf Erstligisten.

Zitat

in seinem "Hoheitsgebiet" 900 positiv Getestete ohne Bescheid

Die sind deutschlandweit verbreitet, nur über Bayern eingereist, wie zum Beispiel ein Kind, wegen dem jetzt in NRW eine Schule geschlossen wurde, weil dessen positiver Test nicht bekannt war.

Spanien hat halt die meisten (veröffentlichten) Fallzahlen pro Einwohner von diesen "Ferienländern". Aber kann amn allen Zahlen vertrauen - Achtung: Verschwörung im Anmarsch.

Zitat

Also in der Mehrzahl nicht der klassische Urlauber den man ja verteufelt sondern " Heimatbesuche:

Nicht ganz: für Kroatien sollen es Balkan-Malle-Verhältnisse sein. Ich kenne diese Szen nicht, von meinen Jungs geht da wohl keiner hin.

WDR Aktuell brachte in seiner Sendung von 18:45 folgende Zahlen von infizierten Rückkehrern
    Kosovo 1096
    Türkei 501
    Bulgarien 166
    Rumänien 113
    Serbien 196
    Kroatien 260 (kein Risikogebiet)
    Polen 112
    Spanien 107 (inklusive Malle)

dabei starke Kritik an Kontrollen bei Einreise (oder womöglich vorher im Abreiseland), da erst ungefähr ab Tag 4 ein positiver Nachweis erfolgen könnte - respektive ein zweiter Test kurz später wäre nötig

Das geht mir eh auf den Zeiger (nciht nur die letzten Tage), erst wird in manchen Medien und so wieder gejubelt, wie drastisch die Zahlen übers WE gefallen sind, dann kommt heute wieder die Meldung, "wir sind auf einem recht hohem Niveau" - oder

Zitat

Damit nähert sich die Zahl wieder der Marke von 1000 Neuinfektionen. Der Wert hatte in der vergangenen Woche bereits am Donnerstag, Freitag und Samstag über der Schwelle von 1000 gelegen – erstmals seit Anfang Mai wieder. Am Montag waren es 436. (angesprochener Welt-Artikel, die Überschrift ist halt extrem reißerisch)

. Wann kapieren die endlich, dass unsere Behörden am WE nicht arbeiten (meist schon freitags nicht), und den Rest der Zeit nach Vorschrift, also oft recht langsam und dann alles gemütlich nachgetragen wird.

Zitat

Urlaubsrückkehrer

Ich weiß nicht hlp, ob dies mit dieser Gruppe und da

Zitat

werden sicher eher jüngere Leute unterwegs sein

so hinhaut. In mehreren renomierten Zeitungen der letzten Tage / Wochen wurde mehrfach angedeutet, dass sich weniger um "normale" Urlauber, also Pauschaltouristen handelt, sondern - ich will es ganz vorsichtig formulieren, wie auch die Medien (heutzutage steht ja jeder sonst gleich in der falschen Ecke), es sich um die Rückkehr von Heimatbesuchern aus bestimmten Regionen handelt, wo auch die Großfamilien, die Sippe der Clan zur Tradition gehört, ebenso die Hochzeit oder andere Familienfeier im großen Kreis, die dann auch nach der Rückkehr hier in Deutschland in irgendeinem Nebenraum fortgeführt werden könnte. Belegen kann ich momentan diese These nicht wirklich.

Ich würde es sehr begrüßen wenn es hier keinen Abschluss gibt, denn kich beziehe viele grundlegende Infos hieraus, ohne selbst zu viel suchen zu müssen. Aber auf die gegenseitigen, Teddy nannt es "Sticheleien", Auseinandersetzungen kann ich gerne verzichten. Beschränken wir uns doch auf das Präsentieren von Inhalten (nicht Fakten), auch unsere eigenen Meinung dazu, ohne sie als das Nonplusultra zu verkaufen.
    Teddy, Ronald und Co
    habt bitte noch etwas Geduld, aber ich habe auch Verständnis, wenn das Fass überläuft, und dies war wohl die letzten paar Tage leider der Fall (nach meiner unmaßgeblichen Meinung)

ciao mike

Die Tagesthemen habene gerade eben inklusive Kommentar die Thematik "Gates, Verschwörung, Grundrechte etc" aufgegriffen. Darf sich jeder selbst dazu seine Meinung bilden.

Da noch kein allgemeiner Thread besteht, eröffne ich diesen mal hier.

Zum Eingang gibt es hier einen Link zu eine FB-Gruppe, die seitens eines HB-Fanns aus Saarlouis erstellt wurde. Umgekehrt werde ich dort für diese Seite hier werben.
    Gutes Gelingen auch ohne uns flüchtigen Badener. ciaociao mike

PS: Ich behalte euch aber immer im Auge