Zitatdas ist das, was onkel trump gerade veranstaltet...
Sollte sich aber demnächst erledigt haben - hoffentlich: https://www.youtube.com/watch?v=i05gKtHWjGY ![]()
Zitatdas ist das, was onkel trump gerade veranstaltet...
Sollte sich aber demnächst erledigt haben - hoffentlich: https://www.youtube.com/watch?v=i05gKtHWjGY ![]()
Also die Rheinpfalz schreibt heute
Zitat. . . In der Pfalz haben TuS 04 Dansenberg, SV 64 Zweibrücken, TSG Haßloch und TV Hochdorf den Spiel- und Trainingsbetrieb derzeit ausgesetzt. Gunter Fischer, der Abteilungsleiter für Kommunales und Sport im rheinland-pfälzischen Innenministerium allerdings teilte dem Präsidenten des Pfälzer Handball-Verbandes, Ulf Meyhöfer, am Mittwoch eine andere Einschätzung mit: „Die Landesregierung kann sich dieser pauschalen Beurteilung nicht anschließen und hat in der 12. CoBeVO, die seit dem 2. November 2020 gilt, festgelegt, dass lediglich der Betrieb öffentlicher und privater Sportanlagen zu Trainingszwecken für Profimannschaften der 1. und 2. Liga aller Sportarten zulässig ist. Am Dienstag hat man sich noch einmal auf der Ebene der Staatssekretäre zum Thema Regionalligafußball und 3. Liga Handball ausgetauscht und ist zu dem Ergebnis gekommen, dass die Verordnung aufgrund der weiter steigenden Infektionszahlen aktuell nicht geändert wird“. . . . .
Alles sehr chaotisch
Also jetzt mal langsam, Wolfgang ist alles anderes als ein "Schreihals mit Schaum vorm Maul" und auch kein "Fanatiker". Du (hlp) wolltest Dich doch ohnehin hier in den Lesemodus zurückziehen, das könnte dem Threasd vorübergehend durchaus gut tun.
Außerdem soll hier das Corona-Thema beackert werden und nicht die Diskussionskultur darüber debattiert werden. Sonst - so vermute ich - ist bald wieder dicht hier. Reißt Euch zusammen und konzentriert Euch auf das Wesentliche.
tschüss mike
mike junker
HG Oftersheim/Schwetzingen - Ex Schwetzinger Zeitung
Rosental 33 68723 Plankstadt 0160/3245944
Überblick 5. Spieltag
HG Oftersheim/Schwetzingen - SG Pforzheim/Eutingen freiwillig ohne Zuschauer 21:28
Rhein-Neckar-Löwen II – VfL Günzburg abgesetzt wegen Coronafall beim VfL
TV Willstätt – TV Plochingen abgesetzt wegen Verdachtsfall beim TVP
SV Kornwestheim – VfL Pfullingen mit Zuschauern 28:29
TGS Pforzheim – HC Oppenweiler/Backnang einvernehmlich abgesetzt
HC Erlangen II – SG Leutershausen abgesetzt auf SGL-Wunsch
TVG Großsachsen – HBW Balingen-Weilstetten II mit Dauerkarteninhabern 27:31
TSV Blaustein – HSG Konstanz II abgesetzt
TSG Horkheim – HaSpo Bayreuth einvernehmlich abgesetzt
ZitatUnd das ganze eben auch nicht in der Halle, sondern an der frischen Luft.
Im riesigen Schwetzinger Schlossgarten herrschte Maskenpflicht (bei gleichzeitigen Zulassungsbeschränkungen) - jetzt wurde er sogar heute dicht gemacht.
Also im Prinzip können wir das mit einer normalen Saison vergessen. In der Mitte sind schon jetzt wieder sechs Spiele abgesagt, das ist im normalen Modus praktisch nicht mehr aufzuholen. Im Süden sind es nur zwei, nach meinen Infos soll noch mindstens ein drittes hinzukommen. NW ebenfalls drei, NO "nur" Eins.
In den Nachrichten vorhin kam, dass zumindest im Klinikum Aachen, wie der dortige Chef vortrug, auf der Intensivstation nicht mehr ältere liegen sondern überwiegend unter 50-Jährige, was er im Vergleich zu vorher schon erstaunlich fand.
Noch besser ist, dass der DHB die gleiche Frage für die Jugend-Bundesliga im Raum stehen lässt.
Micha, ich sehe das genauso, aber Du hast sicher gelesen, was der DHB schreibt "Hinsichtlich der Einordnung der 3 Liga / JBLH als Profi- oder Amateursport eruieren wir die Lage"
Zumindest im Süden ist Vertragegebundeheit auch in der vierten, teilweise der fünften Liga (oder tiefer?) Gang und Gebe. Aber das hat nichts mit Profitum zu tun. Das sind Mechanismen gegen Abwerbeversuche oder Absicherungen im Verletzungsfall.
Doch so weit ich mich erinnere, wurde seitens HBL und DHB die Eingleisigkeit der 2. Bundesliga und die Einteilung der 3. Liga (bei Abschaffung der verbandsbezogenen Regionalligen) mit einer zunehmenden Profesionalliesung betrieben.
Danke Wolfagng für Deine Zustimmung
ciao mike
Das mit dfer Profiliga erkläre mal den ganzen Schülern, Studenten und Arbeitnehmern. Ich kenne in unserer Umgebung keinen Drittligisten, der einen Profi beschäftigt und selbst etwas weiter weg, sind das nur wenige einzelne Ausnahmen. Abgesehen von so Teams wie zuletzt Eisenach oder Großwallstadt, da ist sicherlich etwas anders gelaufen.
Nach unbestätigten Meldungen der NTZ unterbricht auch Württemberg bis mindestens Ende November.
Harry hat das schon drauf ![]()
Deckt sich mit mit meinen offiziell unbestätigten Infos, Spielplansystem ist aber noch unverändert auf "grün".
MamaLeone: Also wen Du Nordbaden meinst, dann stimmt Deine Aussage so nicht. Es wurden auf allen Ebenen des BHV mehr als 50 % der Spiele durchgeführt. Und dass manche Mannschaften/Vereine nicht trainieren, liegt auch daran, dass einige Hallen wegen FERIEN gesperrt sind.
Heute ist übrigens eine Präsidiums-Konferenz angesetzt, die über das weitere Vorgehen berät.
Seit gestern taucht das nervige Ding nicht mehr bei mir auf. Dafür habe ich jetzt links unten ein "Häkchen" (Datenschutz-Einstellungen). So darf es weiter gehen. Danke, wenn das jemand aktiv von hier arrangiert hat.
Ganz nebenbei wurde inzwischen auch HC O/B - Blaustein (ohne nachgewisene Infektion) vom PLan genommen. Siehe hgob.de.
Website / Datenbank down? Bekomme nur noch: Es sind keine News vorhanden. unter: object is expected in param1, NULL is givenobject is expected in param1, NULL is given
Alle, war eine konzentierte Aktion, die scheinbar via HBL auch mit DHB abgesprochen war. Problem sind die angedachten Quarantänezeiten, beziehungsweise deren Aussetzung, was aber niemand garantieren kann.
PS: UUps - habe den Seitenumsprung nicht gesehen - Zeitzi hat es ja schon auf einen Nenner gebracht.
SGL darf 300 Zuschauer gegen HG O/S erwarten: Wichtige Information zum Derby am Sonntag – SG Leutershausen (bis jetzt)