Beiträge von pko

Zitat

Wie sieht das bei den anderen Teams aus ?

Gruß aus dem Odenwald.

Hi Odenwälder,
    ich habe hier ein paar Infos, aber nicht aus deiner Staffel
    deshalb poste ich es noch in der Gruppe F

ciao mike

Haßloch
    3 G 350 max
    Oftersheim/Schwetzingen
    3 G "wir dürfen eine ausreichende Zahl an Plätzen in der Nordstadthalle besetzen", zunächst hieß es 50%
    Leutershausen
    "Heinrich-Beck-Halle darf bis auf den letzten Platz gefüllt werden, aber es gelten die 3Gs und eine generelle Maskenpflicht"
    Zweibrücken
    350 max
    Saarlouis
    3 G 520 max nur Sitzplätze, am Spieltag nur Resttickets, falls vorhanden, Gäste nur online vorab
    Pforzheim beide
    3 G dauerhafte Maskenpflicht such auf dem Sitzplatz bei freier Platzwahl, Registrierung per Luca-App

Zitat

Volle Hütte mit 3G?

Nach meinen Infos (bin weit weg) heißt es bei der HG zwar 3G (noch), aber beschränkte Zuschauerzahl (50%)

PS: Könntest Du in Deiner Headline noch ergänzen, dass Du nur die Staffel F hier angeführt hat - danke mike

Herzlich willkommen
    lass dich nicht von manchen Ecken der Handballecke (HE) abschrecken, in denen es mal etwas unkoordinierter oder möglicherwesie unzivilisierter zugeht, aber das könnt ihr(Neu-) Magdeburger dann unter euch mit den anderen klären. :)

So, das Ganze noch einmal textlich von Süden nach Nord zusammengestellt

8: Kornwestheim, Rhein-Neckar-Löwen, Oftersheim/Schwetzingen, Balingen/Weilstetten, Konstanz, Allach
    7: Nieder-Olm, Coburg, PF/Eutingen, Erlangen, Göppingen, Bittenfeld
    6: Nieder-Roden, Melsungen/Körle/Guxhagen, Gelnhausen, Hanau, Saarlouis, Münster
    5: Bergischer HC, Hagen, Essen, Dormagen, Gummersbach, Düsseldorf
    4: Dresden, Potsdam, Burgdorf, Leipzig, Dutenhofen/Münchholzhausen, Aue
    3: Cottbus, Magdeburg, Reinickendorf, Hildesheim, LIT/Nettelstedt, Schwerin
    2: Verden, Kiel, Bremen/Hastedt, Hamburg, Lemgo, Ahlen
    1: Rostock, Flensburg-Handewitt, Minden, Altenhagen/Heepen, Horneburg, Lübeck

Brauchst nicht mehr ganz so viel zu tippen und rätseln Wolfgang, DHB hat teilweise Einteilung und Spielplan veröffentlicht
    Gruppe 8 siehe weiter oben
    Nieder-Olm und Coburg in G 7 mit PF/Eutingen, Erlangen, Göppingen, Bittenfeld
    Nieder-Roden in 6 mit Melsungen/Körle/Guxhagen, Gelnhausen, Hanau, Saarlouis, Münster
    G 5 mit Bergischer HC, Hagen, Essen, Dormagen, Gummersbach noch vakant oder aktuell in Arbeit (Teammanager müssen noch ihre Daten eingeben)
    Dresden zu 4 mit Potsdam, Burgdorf, Leipzig, Dutenhofen/Münchholzhausen, Aue
    auch in G 3 fehlt noch ein Name: Cottbus, Magdeburg, Reinickendorf, Hildesheim, LIT, Qualifikant
    Verden wie vermutet in G 2 mit einer offenen Stelle und Kiel, Bremen, Hamburg, Lemgo
    Rostock, Flensburg-Handewitt, Minden, Altenhagen/Heepen, Qualifikant

also bleiben noch Lübeck, Ahlen, Schwerin und Düsseldorf in der "Verlosung" oder lieber Verteilung

ciao mike

Meiner Meinung nach genügt ein Gruppen-Stafel-Thread für den ersten Saisonteil wie oben schon teilweise skizziert. Über einzelne Spieltage brauchen wir uns hier nicht zu unterhalten. Der Rest dann wie gehabt in Team-Themen wie Saase, Hanau oder so.
    Und die alte (vierteilige) Einteilung in die Schublade legen, die brauchen wir wieder.

Ganz entfernen würde ich die alte Zuteilung nicht, da diese ja nur eine Momentaufnahme der Vorrunde dieser Saison darstellen sollte. Vielleicht eine Unterabteilung VR 21/22 mit Gr A bis G, dann warten wir mal ab, wie es weitergeht.
    Überhaupt bin ich perplex. Der DHB hat seinen Rohspielplan vorab veröffentlicht, das ist die letzten Jahre nie passiert, da bekamen ihn nur ausgewählte Leute der einzelnen Teams. Weiter so.

Ist das nur mein Eindruck oder ist die Wirkung des Strategiepapiers bereits verpufft? Es gab jetzt die jährliche HBF Tagung und unter der Woche auch eine DHB-Sitzung der 3. Liga und ich habe nirgends eine Stellungnahme zu dem Papier entdecken können. Auch von den betroffenen Vereinen hat hier in diesem Thread niemand einen Artikel verlinkt. Meine lokale Zeitung hat heute einen sehr großen Artikel zur neuen 3. Liga Frauen Saison, wo explizit auch auf die Reduzierung der Mannschaftszahlen über die nächsten Spielzeiten eingegangen wird. Das Strategiepapier wird aber in keiner Silbe erwähnt.

Ich habe jetzt doch noch etwas gefunden, eine Zeitung greift das Thema auf und recht scharf auch an. Ich kann es allerdings hinter der Paywall nicht lesen. Mittelhessen.de titelt, "Abschaffung der 3. Liga? "Verantwortungslos und weltfremd" - Der Deutschen Handballbund will die 3. Liga abschaffen. Die betroffene HSG Kleenheim-Langgöns und ihr Sportlicher Leiter Christian Straßheim zeigen sich im Interview empört davon", und kommentiert, "zur Abschaffung der 3. Liga: Zweifelhaft - Standorte werden geschwächt, es fehlt die Perspektive: Das Ende der 3. Liga im Frauenhandball wäre ein Eigentor für den DHB".