Dummer Frage: seit wann haben Jugendspieler einen Vertrag? Wir sind doch nicht beim Fußball.
Beiträge von pko
-
-
Immerhin war der Bau gut genug für das Finale um die deutsche Männer-Meisterschaft zwischen Leutershausen und Wallau/Massenheim 1992, inklusive Live-TV. Ist halt schon ein wenig her, die Ansprüche sind gestiegen.
-
Für Nichtinsider: Wo ist das?
-
Die Versuche zu Einigungen (oder Vergleiche) mit Lisa wurden wohl von ihr abgelehnt. Und Alexander Schmitt hat Kündigungsschutzklage erhoben. Hier ist ein erster Ansatz zum Vergleich gescheitert. Sowie unter den Gesellschaftern wegen mehrere Verstöße gegen die gesellschaftliche Treupflicht: "Am 16. Dezember ist eine gerichtliche Auseinandersetzung am Landgericht in Frankenthal angesetzt. Gegen Dieter Mayer wird geklagt."
-
Und die Rheinpfalz berichtet (allerdings hinter Paywall): https://www.rheinpfalz.de/sport_artikel,…id,5817437.html
Hauptsächlich anwaltliches Geplänkel und dass es auf einen Gerichtstermin hinausläuft.
-
Wieso fallen die Löwen "unter Gensheimer" aus?
-
AHO in der BKZ und beim HCOB schreibt dazu "Das „Wechseltheater“, wie die Main-Post schrieb und über das auch die Bild-Zeitung berichtete, ist ausgeräumt. Zwischen den Clubs habe es in der Angelegenheit keine Dissonanzen gegeben, betont Wölfe-Geschäftsführer Johannes Sendelbach, die Kollegen vom HCOB „haben sich absolut professionell und sportlich verhalten.“"
-
Sorry - ja, ich weiß, ich hätte schreiben müssen
Die HSG Konstanz führt auch eine Zuschauertabelle nur der Südstaffel
-
Die HSG Konstanz führt eine Zuschauertabelle der Südstaffel: https://hsgkonstanz.de/zuschauer/
-
Zitat
Warum die Bild darüber berichtet?
BLÖD nimmt, seit sie den Handball für sich entdeckt hat, alles auf, was sich reißerisch vermarkten lässt. Damit ist unsere Sportart mehr in den Medienfokus gerückt. Ob dies positiv zu bewerten ist, sei dahingestellt.
-
Manchmal kannst du die fehlenden Akteure aus den Spielberichten der Vereine oder Medien erschließen. Ist halt erheblich mehr Arbeit.
-
No, das war schon (fast) immer so. Offizielle ( Schiedsrichter, Kampfgericht, "Banksitzer" wie Trainer, MV, Physio etc.), die nicht direkt hinterlegt sind, werden anonymisiert, genauso, wie Spieler, die aus irgendwelchen Gründen ohne Passhinterlegung eingetragen wurden. Dies bedeutet nicht, dass sie keine Spielberechtigung haben, aber dies wird dann überprüft.
-
Öfter
Mit Physio zum verletzten Spieler laufen und dabei oder Anweisungen geben - oder auch mit Schiedsrichtern diskutieren, ist schon vielen Trainern "unterlaufen" - sollte jedoh nicht sein.
Meistens ging es allerdings mit Ermahnungen oder Gelber Karte ab.
wen aber Gelb vorher schon an die Bank verteilt war, bleibt keine Alternative.
-
Glaube nur der Statistik, die du selber fälscht!
-
Auch einer meiner Stolpersteine
-
Spector: " Jörg Löhr" (https://de.wikipedia.org/wiki/J%C3%B6rg_L%C3%B6hr)
hatte mit SGL wohl eher nichts am Hut, du meintest wohl Holger Löhr
und der hat uns gerade mit seinen RNL II sauber das Fell über die Ohren gezogen.
-
Im Bereich BW kursiert gerade eine Email - Klarstellung. Wie habe ich die zu verstehen?
Nach Abs. 3 wird das Spielrecht der Spieler*innen in Erwachsenenmannschaften bis zum Ende des Spieljahres, in dem sie ihr 21. Lebensjahr vollenden, grundsätzlich nicht eingeschränkt.
Neu ist, dass dieser Passus nur für die Spieler*innen gilt, die ein Spielrecht für Erwachsene (§ 15 SpO) haben. Alle Jugendspieler*innen fallen demnach nicht mehr unter die Befreiung des § 55 Abs. 3 SpO!!! Jugendspieler*innen sind Spieler*innen mit Spielberechtigung für Jugendaltersklassen. Dies betrifft für die Saison 2025/2026 also alle Spieler*innen ab dem Jahrgang 2007 und jünger.
Nach unserer derzeitigen Auffassung heißt das: Ein/e Jugendspieler*in, die am Spielbetrieb mehrerer Erwachsenenmannschaften teilnimmt, kann sich in der höheren Mannschaft ganz normal nach § 55 Abs. 1 SpO festspielen! Die Ausnahme des § 55 Abs. 3 SpO greift demnach nur für Spieler*innen vor Vollendung des 21. Lebensjahres, die nicht mehr am Jugendspielbetrieb teilnehmen können (Jahrgang 2006 und älter) oder Volljährige, die ihr Jugendspielrecht aufgegeben haben.
-
-
Eyub Erden war auch schon Männer- und männlicher Jugend-Trainer.
-
Und selbst wenn, Bob war ja als Trainer und Sportdirektor bei Potsdam. Ich sehe darin kein großes Problem, solange er dies zeitlich auf die Reihe bekommt. Größe Möglichkeiten für Schwierigkeiten sehe ich allgemein, wenn eine Person als Trainer eines hochrangigen Clubs und einer Nationalmannschaft operiert, wie es ja teilweise auch in Ost- oder Südosteuropa üblich ist?