Ich fand ja, dass die meisten Teilnehmer in ihrer Vorstellung, dem rund zehn sekündigen Clip vor heimischer Kulisse meist sympathischer, oft auch authentischer rüber kamen, als dann in der Show. Da waren die Outfits doch wohl nach gängigem (gefordertem?) Muster möglichst skurril, schrill oder sexy oder alles auf einmal angelegt, was teilweise zumindest mich von den gesanglichen Qualitäten ablenkte und auch die Danceacts schmälerte (in meinen Augen). Eine Ausnahme sind die Kroaten, da bin ich mir nicht sicher, ob die total genial perfomanced haben, oder mit ihren Großvaterunterhosen völlig aus der Spur sind. Ich hätte allerdings gerne eine Übersetzung ihres Textes gehabt.
Beiträge von pko
-
-
Und von oben kommt auch jemand dazu: Rimpar
Nächste feststehende Aufsteiger: Pforzheim, Waiblingen, Burgwedel und Usedom (Erster) oder Cottbus (Zweiter der OSS)
-
Bittenfeld hat jetzt Ernst gemacht und ist dabei, während Rimpar aufgezeigt bekommt, wo es nicht hingehört, aber den letzten Strohhalm gegen Stuttgart ergriffen hat. Neuhausen/Ostfildern hat sich ebenfalls durchgesetzt.
Damit sind 24 von 40 Plätzen vergeben. Richtig gezählt?
-
Also hier in Baden (und ich glaube auch in ganz BW) ist das schon länger klar gelöst. Vereine/SGs/JSGs etc. mit zwei Mannschaften (oder bei Bedarf auch mehr) haben für die obere Mannschaft eine Woche vorab einen kompletten Spielerkader bei der spielleitenden Stelle einzureichen, der auch plausibel sein sollte.
-
Bislang ist noch nichts zu finden aus diesem Bereich.
-
Jetzt ist es da, kommt alles tröpfchenweise, Dfb fehlt wohl noch (für Außenstehende)
handball.netwww.handball.netEingangspost wird entsprechend aktualisiert
-
Danke Odenwälder für deine Meinung, auch zum Pfeifkonzert, wobei ich da üblicherweise zurückhaltend bin.
findet mike gut
Deine Vorschläge sind auch interessant, nur ist die Quotientenregel, auch nicht immer so - ich sage mal - prickelnd - außer vielleicht für Flensborg. Da hätte sich jeder beschwert, nicht performen zu dürfen. Und klar, weniger Reisekosten, aber auch weniger Heimspiel-/Bewirtungseinnahmen.
Warten wir es ab
cu
Probleme mit mir? presse@hghandball.de
-
So gesehen positiv,
wir bekommen neue, alte dazu
aber darauf könnte ich auch verzichten

-
Mike (noch angepisst): Matchbälle für Kirchzell, das den Klassenerhalt jetzt nur noch über die Ziellinie tragen muss. HG kann aus eigener Kraft weder den TVK noch Lemgo/ Lippe/sonstwas II überholen.
-
Die Neuansetzung ist hier zu sehen: https://bhv-handball.liga.nu/cgi-bin/WebObj…23&group=336467
Aber Grund? Quelle?
-
-
Ergänzung
Melsungen II braucht noch zwei Punkte aus drei Spielen, alternativ müsste Gensungen Zähler abgeben.
In Baden-Württemberg können theoretisch noch sechs Teams auf einem der beiden Aufstiegsplätze landen. Dabei finden kurioserweise keine Duelle der Top 6 mehr untereinander statt.
-
Kommt darauf an, welche Ergebnisse du willst. Die sind deutschlandweit sehr gestreut, manchmal sogar fast versteckt. Deswegen versuchen wir ja hier seit Jahren, es überblickmäßig und zentral hier zusammenzutragen.
-
Zitat
knapper Heimsieg für Lemgo
Leider (aus unserer Sicht) sehr knapp und erst in den letzten Minuten passiert - deswegen nennt es sich Crunchtime.
Zitat
Flensborg geht die Puste aus, klarer Sieg für BayreuthNaja, was sollen wir dazu schreiben . . . . noch ist vieles offen . . .
-
Das Strategiepapier von 2021 und die Abschaffung ist vom Tisch, aber eine weitere Reduzierung auf 36 Teams steht an: https://www.kreis-anzeiger.de/sport/lokalspo…f-92236000.html
Diese vorläufige Dfb scheint auf der DHB-Seite noch nicht online zu sein. Wäre auch verwunderlich.
-
Quellcode anschauen

da sind noch einige harte Ausdrücke dabei wie Klatsche, Debakel, präsentierte sich Ferndorf nicht ansatzweise wie ein zukünftiger Zweitligist . . usw
Oder aus dem Anreißer: Vor über 1200 Zuschauern in der Stählerwiese hat der TuS Ferndorf einen absolut enttäuschenden Auftritt hingelegt.
-
Die Siegener Zeitung ist jedenfalls nicht begeistert. Sie titelt:
Handball-Drittligist kassiert Klatsche
Blamabler Auftritt gegen Vinnhorst: TuS Ferndorf kurz vor Aufstiegs-K.o.
-
Da es nicht nur München gibt, in dem handballtechnisch (und woanders) einiges vielleicht im Argen liegt, hole ich dieses alte Teil von 2006 mal wieder hoch.
Was wurde in D'dorf nicht alles probiert mit HSG, Art, Kooperation mit Neuss - und das meiste an die Wand gefahren.
Jetzt gibt es einen neuen Anlauf (siehe: https://rp-online.de/nrw/staedte/du…en_aid-88847489).
Aber mich stören da zwei Dinge (oder bedenklich stimmt). Zum einen die geringe Mitgliederzahl von 80 plus 120 für 8 Teams (wo sind passive Mitglieder, Gönner, Fans, Eltern?), wobei mir nicht bekannt ist, wie es bei anderen Vereinen/Handballabteilungen deutschlandweit so ausschaut, in meiner Region sind die Zahlen anders. Zum anderen wird schon wieder (zumindest medienseitig) von Profitum geschrieben, dabei ist Ratingen noch nicht einmal in die 3. Liga aufgestiegen und es heißt weiterhin schon: "um irgendwann einmal den Einzug in die 2. Liga realisieren zu können." Klar muss man sich Ziele setzen, aber auch die Kirche im Dorf lassen.
-
HSG Hanau - EHV Aue 2
HSG Krefeld Niederrhein - MTV Braunschweig 2
TuS Ferndorf - TuS Vinnhorst 2
TV Emsdetten - HC Oppenweiler/Backnang 1
-
Genau diese Fälle - mit einer Begrenzung - sind in den meisten Dfbs und ihren Anhängen so geregelt, und fast jeder konnte sich danach das Ende ausrechnen.
Sollte es nicht so sein, dann hat die entsprechende spielleitende Stelle gepennt oder es bewusst so vorgegeben. Da wären mal die konkreten Bestimmungen von HVW interessant. Allerdings wird dort in den Dfb auf ergänzende Regelung hingewiesen, die mangels Zeit nicht fand.