Julia Nikoleit von HW bringt den aktuellen Stand der Dinge hervorragend auf den Punkt: https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-76-152078.html
Beiträge von pko
-
-
Das müssten die Kandidaten sein, die es zu verteilen gilt (einer fehlt, sind nur 63, finde aber nicht heraus, welcher)
kann sich jetzt jeder ausschneiden und seine Gruppenzusammenstellung damit basteln, wobei der Fall Lemgo II - Kirchzell - Bayreuth noch offenbleibt.
Ahlen
Aldekerk
Altenhagen-Heepen
Altenholz
Aurich
Balingen-Weilstetten II
Baunatal
Bergische Panther (Burscheid)
Bernburg
Braunschweig
Burgdorf II
Burgenland (Naumburg)
Dansenberg
Dutenhofen/Münchholzhausen II
Eider Harde
Emsdetten
Erlangen II
Ferndorf
Fredenbeck
Friesenheim/Hochdorf II
Fürstenfeldbruck
Gelnhausen
Großheidendorn - Cloppenburg
Gummersbach II
Haching/Taufkirchen
Hamburg-Nord
Hanau
Hannover-Anderten
Haßloch
Hildesheim
Homburg
Horkheim
Konstanz
Kornwestheim
Krefeld
Leipzig II
Lemgo II
Leutershausen
LIT (Nettelstedt/Nordhemmern)
Longerich
Magdeburg II
Melsungen II
Neuhausen
Neustadt/Grömitz
Opladen
Oppenweiler/Backnang
Oranienburg
Pforzheim
Pforzheim/Eutingen
Pfullingen
Ratingen
Reinickendorf II
Rhein-Neckar-Löwen II ( Kronau/Östringen)
Rimpar
Rodgau Nieder-Roden
Rostock
Saarlouis
Schalksmühle/Halver
Söhre
Spenge
Stralsund
Usedom
Waiblingen
Wilhelmshaven
-
JA, aber Vinnhorst kann damit argumentieren, dass es sich gutgläubig auf die geschriebene Dfb verlassen hat

-
Ich tippe mal, da hat einfach jemand verpennt (bei der Aktualisierung der DFB), dass bei neun (und auch sieben)Teilnehmern eine Einfachrunde gespielt wird und den entsprechenden Passus nicht angepasst hat. In der JBLH wurde er wohl aus diesem Grund in dieser Saison weggelassen. Dafür stimmen dort in der zukünftigen gleich zu Beginn einige Sachen scheinbar nicht ganz. Shit happens!
-
Ich bin mir nicht sicher, ob in einer Einfachrunde, ähnlich wie bei Qualifikationsturnieren, der Part mit den Auswärtstoren übersprungen wird. Dann würde nur die Tordifferenz zählen, außer es kommt zum Dreiervergleich (oder mehr). Es kann natürlich ein Fehler in der Dfb sein, oder auch ein Denkfehler einiger hier und bei den Vereinen. Ich lese den Text um diese Zeit aber definitiv nicht mehr. Wolfgang hat dies schon oben aufbereitet.
nacht mike,
der Drittliga-Absteiger
-
Nach Flensborg ist jetzt auch die HG Oftersheim/Schwetzingen definitiv zur Viertklassigkeit verurteilt. Kirchzell, Lemgo II und Bayreuth machen das jetzt unter sich aus.
-
Baden, Rimpar und Konstanz gehen für QB 5 in die BWER
Haching/Taufkirchen hat Feierabend was JBLH angeht
-
Allach und Zähringen sind draußen
Morgen müssen Haching/Taufkirchen, Rimpar, Konstanz und Baden noch einen auswürfeln, der gehen muss.
-
Was verstehst du da anders?
es geht um die "ausgetragenen Spiele" der punkgleichen Teams - fertig, ab.
Wir in der Spielordnung für ganz Deutschland vorgesehen, außer es werden Ausnahmen bestimmt, wie aktuell wohl in der HBL (war auch nicht immer so).
Wir sind nicht beim Fußball - und selbst da gibt es da schon seit einigen Jahren bei internationalen Turnieren. Also woher soll jetzt da Stress kommen, beziehungsweise diese unnötigen Einwürfe?
-
Nicht unbedingt, das hängt von der Lage ab.
-
"Normalzustand" ist angesagt
alte Ist-Stärke in vier Staffeln, deshalb werden ja noch vier Absteiger gesucht in der Relegationsrunde.
-
Erst direkter Vergleich
-
Diese spezielle Runde "iss schon a bisserl a Wahnsinn".
Bayreuth schlägt Lemgo II klar 37:30.
Kirchzell zieht in Flensburg in vorletzter Minute den Kopf aus der Schlinge (35:36) nach 34:32.
-
Da scharrt schon jemand mit den Hufen
Neue Chance für TV Cloppenburg
Steffen Szepanski / NWZ Paywall
Für die Oberliga-Handballer des TV Cloppenburg ergibt sich nun auch im Falle der Vizemeisterschaft die Chance auf den Aufstieg. Der Meister der Oberliga Niedersachsen will nicht . . . . . . . . . . .
-
Wurde letzte Nacht schon hier veröffentlicht - RE: Potentielle Zusammensetzungen der 3. Liga 23/24
Aber da ist ja auch noch ein Zweitplatzierter, der dürfte, wenn er will.
-
Usedom ist durch und mein letzter Stand war, es denkt sehr positiv und wohlwollend darüber nach (die Artikel der Ostseezeitung liegen immer hinter einer Paywall). Auf der HP sehe ich jetzt vom 12. Mai, dass die "Herausforderung angenommen" wird.
Ansonsten wäre Cottbus bereitgestanden. Da ging es mir in erster Linie darum, dass kein Platz für einen weiteren Nichtabsteiger freibleibt.
-
Hätte durchaus auch Vorteile, man muss sich das Dilemma dann samstags nicht mehr antun
-
Bietigheim erteilt Allach eine Abfuhr (27:13/14:5) und ist souverän in der JBLH.
-
Wenn wir uns wenigstens mal im Halbfinale warmsingen dürften . . .

-
Also ich habe mir für mich sechs Songs ausgewählt, die gefielen. Aber jeder hat ja seinen eigenen Geschmack und bei meinem waren nur drei geradeso in den Top Ten (Israel hat etwas besser abgeschnitten), der Rest knapp dahinter. Aber weder mit den Skandinavischen und dem Italienischen Beitrag konnte ich etwas anfangen sowie mit dem deutschen oder österreichischen. Außerdem finde ich das Abstimmen der Jurys schon tage vor der Show, beeinflusst von Wettanbietern, was sich vielleicht auch auf das mehr oder weniger Smartphoneaffine Publikum auswirkt, etwas bedenklich.