Aber mit Adblocker kann ich fast keine Zeitungsseite mehr aufrufen. Das alles einzelnen einzustellen ist mir zu viel.
Beiträge von pko
-
-
Ja genau, das obernervige "This Day in History"
-
Blöderweise sind es jeden Tag andere. Mir ist bloß nicht klar, wofür das Werbung gemacht, vielleicht auch, weil ich das Fenster zu "schnell" (dauert gefühlt oft eine Ewigkeit) schließe.
-
Leute,, könnt ihr nicht selber mal in den Dfb nachlesen, oben (#16) habe ich sie zitiert
hier ebenfalls § 10: Sofern eine Mannschaft auf den Aufstieg verzichtet, kann auch Platz 3 bzw. bei deren
Verzicht Platz 4 teilnehmen.
-
Bei den Männern bleibt alles wie bisher, also 12 Aufsteiger aus den jeweiligen Oberliga-Bereichen.
Bei den Frauen wird reduziert von 48 auf 36), die bestreiten verbandsübergreifend in drei Gruppen Entscheidungsspiele unter Obhut des DHB (https://dhbv2prod-cmscorestack-dhbv2prodcmscorecontentb65-11cpqdtat54qz.s3.eu-central-1.amazonaws.com/fileadmin/reda…ation-24_25.pdf) für sechs neue Drittligisten.
Näheres ist allgemein in den Durchführungsbestimmungen der (noch) Oberligen geregelt,
-
Laut den Dfb 23/24 zur 3. Liga (§10 Modus) gibt es keine Aufstiegsverpflichtung oder Zwang zur Teilnahme an den Aufstiegsspielen.
Strafen bei Aufstiegsverzicht gibt es in der HBF beim Weg von 2. zur 1. Bundesliga (§ 28.4.g) in Form von Punktabzügen und bei Wiederholung Geldstrafen.
-
Sebastian Bösing (KL) geht vom TuS Dansenberg zur HG Oftersheim/Schwetzingen.
-
Rheinpfalz meldet gestern Abend: https://www.rheinpfalz.de/lokal/kaisersl…id,5613021.html - Coach von TuS II übernimmt vorerst.
-
Also das Spiel ist ja bislang geil, weil so viel Unerwartetes, Überraschendes stattfindet.
Aber die HZ-Show hätten sie sich für mich sparen können (okay, bin nicht mehr in der Zielgruppe, wäre ich aber auch früher wohl nicht gewesen). Die hat mich, neu-deutsch ausgedrückt, weder "abgeholt" noch "mitgenommen". Das war in meinen Augen und besonders Ohren einfach nur Schrott - sorry, nicht mein Stil. Da hätte ich mir lieber einen Vortrag von jemand den Herrschaften auf der Tribüne gewünscht wie von Paul oder Taylor.
-
ich tippe mal dass die erste Entlassung einen Trainer südlich vom Rhein treffen wird. Die Aussichten dafür stehen momentan ziemlich gut.
Südlich vom Rhein gibt es nicht viele Erstligsten, eigentlich keinen . . .

-
Ja klar, erklärt den Hinwechsel, nicht jedoch (in meinen Augen) die Rückabwicklung.
-
Eigentlich kenne ich mich einigermaßen aus oder weiß, wo ich zu suchen habe.
Aber dieses Konstrukt, bzw. wie es funktionieren soll, ist mir bis jetzt schleierhaft geblieben.
Alternder Ex-Profi (sorry Manuel) in der Oberliga (BW, HSG Ostfildern) soll für zwei Spiele in der Bundesliga aushelfen (für Bittenfeld), und direkt nach der Faschingspause wieder für den Oberligist aktiv werden. Also ohne jegliche Wechselsperre. Der Weg nach oben ist mir klar, aber wie funktioniert der Weg zurück in die Amateurhaftigkeit?
danke für Erhellungen
mike
-
In einem schon vorab am Sonntag veröffentlichten Kommentar der Rheinpfalz, Autor Karsten Kalbheim, zum Spiel Dansenberg - Aldekerk (Paywall: https://www.rheinpfalz.de/lokal/kaisersl…id,5608536.html) wird quasi der sofortige Rausschmiss von Trainer Thomas Weber (scheidet ohnehin zum Rundenende aus) verlangt. Begründung, er hätte "drei Minuten vor Schluss bei einer Zwei-Tore-Führung den Torwart aufgelöst und somit völlig ohne Not ein Risiko" heraufbeschworen. Danach kam es zu zwei Treffern in den verwaisten TuS-Kasten und der Sieg wäre "mehr Glück als Verstand" gewesen. Aber so wie ich das aus der Ferne via Spielprotokoll und Spielbericht (Paywall: https://www.rheinpfalz.de/lokal/kaisersl…id,5608533.html) interpretiere, war es wohl eher eine "stinknormale" (meine Formulierung) Reaktion auf die Hinausstellung (wohl direkte Rote Karte) bei 56:25 gegen Henrik Walb.
Gibt es dazu nähere Infos? Oder, ist die Forderung der Reporters gerechtfertigt? Ist es möglicherweise nur der Faschingsscherz eines Mitglieds eines karnevalistischen Männer-Balletts, dass in dieser Woche ein wenig über die Strenge schlägt . . . . .
-
Genau da bin ich auch fündig geworden, bei Wernersberg mit Verweis auf die Trainervereinigung.
-
Das TTO (Team-Time-Out) wurde wohl 1997 eingeführt, die dritte Auszeit in oberen Ligen wahrscheinlich 2012.
-
Du hast es ja richtig zitiert.
Kommt jedoch ein Bescheid, wonach er außerhalb, also mehr als der "automatischen" Sperre von einem Spiel aufgebrummt bekommt, dann ist dieses Urteil bindend.
Zum Beispiel Schiedsrichter angegriffen (überspitzt) und es gibt monatelanges Aussetzen von allen handballerischen Tätigkeiten inklusive Bankjobs (Trainer, Physio etc.).
-
Ja, bei mir auch, seit Wochen, und lässt teilweise Chrome "erstarren", bis ich es schließen kann. (Dazu noch ein weiteres Fenster am unteren Rand, zusätzlich zur "normalen Werbung".).
Politische Probleme sehe ich da weniger, schaue aber auch nicht drauf, geschweige denn rein.
-
-
Mir geht es ein wenig wie HLP.
Ich Depp weiß es ja: Eine Handballpartie dauert GANZE 60 Spielminuten. Aber ich Vollpfosten packe nach 27:24 für Serbien und 130 Restsekunden den Laptop in der Trainingshalle weg. Zufällig jetzt Endergebnis im Videotext entdeckt.

-
Hallo Freunde des gediegenen Geschmacks
Um mal ein bisschen Werbung für meine Wohngegend zu machen. Aber vielleicht stoße ich da bei den "Profis" offene Türen ein und ihr habt den Termin schon vorgemerkt.
Ab 23. Februar findet im Schwetzinger Schloss für drei Tage wieder "Whisky-Spring" in seiner zehnten Auflage statt. Der Chef-Veranstalter ist von hier (Oftersheim/Brühl) und die Treffen erfreuen sich aufmerksamer Berichterstattung durch die Schwetzinger Zeitung, nicht zuletzt weil deren Chef-Redakteur, mein Ex-Boss, ebenfalls Whiskey-Liebhaber ist.
ciao mike