Die TGS wird nicht in der BWOL/RL spielen (nach meinen Infos), aber offen bleibt scheinbar, ob sie ihren Platz freigeben wird, also die Meldung aufrecht erhält oder vor dem 1.7. zurückzieht. Da sind noch diverse Modelle im Gespräch.
Beiträge von pko
-
-
Die HBL ist der Zusammenschluss aller 36 Bundesliga-Vereine, wählen aus ihrer Mitte ein achtköpfiges Präsidium, dem ausschließlich Vertreter eben jener Vereine oder ihrer Spielgesellschaften, den wirtschaftlichen Träger, angehören. Also ist daran absolut nichts "befremdlich", es gibt keine außenstehende Personen dabei.
-
IN BW war (auch für A-J) die RL-Quali nötig, um beim "Versagen" in der JBLH-Quali maximal bis auf Regionalliga zurückzufallen.
-
HBL teilt soeben mit, dass die Kommisionsentscheidung vom Präsidium bestätigt wurde.
-
Eine schwierige Gemengelage, zumal Aldekerk theoretisch von Dansenberg und Ratingen eingeholt werden könnt und dabei in beiden Fällen den direkten Vergleich gegen sich hat. Da ist noch vieles offen. Prognosen möchte ich da keine abgeben.
29. Spieltag
Ratingen - Friesenheim II
Ferndorf - Aldekerk (1)
Haßloch - D/M II
Dansenberg - Gelnhausen
Longerich - Homburg
30. Spieltag
Hanau - Dansenberg
Homburg - Ferndorf
Friesenheim II - Krefeld
Saarlouis - Ratingen
Opladen - Haßloch
Aldekerk - Longerich
-
Können wir uns noch auf etwas anderes einigen?
Oder müsste ihr euch (die üblichen Verdächtigen) in jedem Thread, in dem halbwegs wichtige Themen dargestellt sind, euch permanent an die Wäsche gehen?
Gruß mike
nördliches Nordbaden
-
HBL meldet mir per Email 16:45
Handball Sport Verein Hamburg erfüllt die von der unabhängigen Lizenzierungskommission gesetzte Bedingung nicht
-
Genau, aber selbst das ist nicht immer der Fall . . . .

-
Ja, bloß ist in der Quali (außer JBLH) die "Turnierleitung" meist durch einen rausgedeuteten Vertreter des Gastgebers (Trainer, Vater, Verpflegungsleiter, bestenfalls Jugendleiter) besetzt, Kriterium in BW "ständig am Handy erreichbar". Und die haben auch oft keine Lust, sich damit zu beschäftigen oder höchstens im Notfall.
-
Beim TVH gibt es wohl Stunk. Der Artikel der Saarbrücker Zeitung ist hinter der Paywall, aber der Anfang lässt schon einiges erahnen - https://www.saarbruecker-zeitung.de/sport/sz-sport…g_aid-111749941
-
Danke Wolfgang, dem "Druck" haben wir Stand gehalten
Odenwälder Fan, nicht alle, nur die aus der "Abstiegsrunde", ein Haufen anderer ging ja direkt runter und ist größtenteils nicht mehr relevant, wie zum Beispiel Willstätt oder Köndringen, gibt es noch reihenweise aus anderen Staffeln.
-
Christian S. hat das Thema schön für uns aufbereitet
Wer steigt in die 3. Liga auf? Die Lage in den 4. LigenNoch herrscht in dieser Saison eine unklare Bezeichnung bei den vierthöchsten Spielklassen, erst zur kommenden Saison soll dann einheitlich der Name…www.handball-world.news -
Bei diesem Artikel wird der TVK nicht gelistet:
Übersicht: Insolvenz-Anträge und finanzielle Probleme in der Handball-Bundesliga seit 2000handball-world: Mit dem TV Hüttenberg und dem TSV Bayer Dormagen funkten gleich zwei Vereine aus der 2. Handball-Bundesliga i...www.handball-world.newsAllerdings gab es als Drittligist einen Antrag auf Eigeninsolvenz, was aber keinen "Rausschmiss zur Folge hat: https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-60-58921.html
-
Zitat
Mai 2006
Gutes Gedächtnis!
-
Im RPS-Reich stehen die VTV Mundenheim nicht unerwartet vorzeitig als Aufsteiger fest.
-
Du kannst nur versuchen, den Passantrag rückgängig zu machen (für später aufzuheben) und somit Wiedereinsetzung der Spielerlaubnis und auf Aufhebung der Sperre zu hoffen.
Ähnliches passierte bei uns mit einem allerdings aktiven Spieler, wurde aber sofort korrigiert, war aber in dem Fall noch am gleichen Tag.
Prinzipiell, nie einen Spieler einsetzen, der nicht im System (egal ob hb4all oder nuliga) auftaucht ohne andere Absicherung (zum Beispiel technische Probleme), egal ob "guter Glauben" oder "er müsste ja . . . " etc.
-
hatte ich schon wieder vergessen . . -
Auch nach dem ersten Rückspieltag der Meisterrunde bleibt im "Ländle" spannend. Nach wie vor können sieben von acht Teilnehmern den Sprung erstmals oder erneut in die 3. Liga schaffen.
Baden | Handball4all AG - IT-Lösungen im Verband
Hier wird die HG O/S (punktgleich mit Neuenbürg und Sandweier) allerdings auf Rang 3 geführt (sollte eher auf 2 sein), hat aber sowohl gegen Neuenbürg wie jetzt auch gegen Sandweier den direkten Vergleich gewonnen. Sandweier könnte sich in einem klaren Sieg im Dreiervergleich, sollte es am Ende wieder zum Punktgleichstand kommen, an die Spitze des Konglomerats setzen, müsste aber (sofern ich richtig gerechnet habe) mit neu Toren Differenz in Neuenbürg gewinnen.
Ich bitte um Überprüfung und notfalls Korrektur.
-
Jetzt dürften alle Befürchtungen zerstreut sein, es wird acht Teilnehmer der Aufstiegsrunde geben, im Süden muss sogar noch einer rausgekegelt werden: https://www.liquimoly-hbl.de/de/n/saison-23…n-teams---news/
-
" wann der DHB bekanntgeben will,"
Der DHB ist meines Wissens nicht zuständig, siehe Ordnung der HBL, 4. Auf- und Abstieg 2. Bundesliga, Punkt d).