Beiträge von pko

Heute wurde auch meine allerletzte Hintertür zum alten Model (dem in gelb-schwarz) zugemauert. Ich kann einfach nicht begreifen, wie eine gut funktionierende Sache zugunsten von so einem Müll einfach weggeworfen wird. Und ich könnte mir vorstellen, dass das alles noch ein Schweinegeld extra kostet.

Ich habe extra geschaut, ob es irgendwo in den laufenden Kontext passt, aber da bin ich nicht fündig geworden.

Der Ex-Erst-, Zweit- und Drittligist TV Nellingen, aktuell noch mit guter Jugendarbeit präsent, gibt mit seiner ersten Mannschaft auf, wie heute am späten Nachmittag mitgeteilt wurde. Anzeichen gab es schon letztes WE, als das Heimspiel gegen FAG II ausfiel und über die Fortführung des Spielbetriebs zu Wochenbeginn geredet wurde. Die Auflösung erfolgte erst heute. Dies ging aus einer Email des Verbands hervor, die gegen 18.30 Uhr verschickt wurde. Somit fallen alle bisherigen Spiele aus der Wertung.

Für mich nur die Spitze eines Eisberges beim Untergang des Frauenhandballs in seiner Breite, auch wenn jeder Fall einzeln gelagert ist.

Dazu

HP: https://schwabenhornets.de/spiele/pm-abmeldung/

Paywall EZ: https://www.esslinger-zeitung.de/inhalt.handbal…f9aeb9c229.html

Diese Halftimeshow hat bei mir weder Herz und schon gar nicht Verstand erreicht, sondern nur den Reflex einer Werbepause erzielt: Rumzappen und ich bin bei Wonderwoman gelandet. Bei zwischenzeitlichem Zurückschalten kam mal kurz eine angenehmer Frauenstimme ohne mich vom Hocker zu reißen. Wo da übrigens die viel von der Moderatorin beschworene Kunst gewesen sein soll, erschließt sich mir nicht - bin wohl zu alt dafür. Für mich eher Ausdruck von . . . . (schreibe besser nix, könnte diskrimierend sein).

Zum Spiel der 1. HZ.: Vie wird an Mahomes festgemacht, aber seine Vorderleute sind eine Katastrophe, da kann er auch nicht glänzen. Hurts hat da viel mehr Zeit, sich etwas zurechtzulegen. Außerdem ist das Spiel der KC meiner Meinung nach zu wenig in der Breite angelegt, zu sehr über die Mitte. Und wie Kansas' Abwehr auf einen Wert von 90 % (wie berechnet sich so etwas?) kommen kann, bei der teilweisigen Löchrigkeit, verstehe ich komplett nicht, bin aber auch NFL-Amateur, schaue seit Jahrzehnten nur Superbowl, meist nix vorher. Obwohl einmal war in Schalke auf einem Match, lange ist es her.

PS: spätestens mit 3rd ist klar, Phili rockt das Ding, ist klar überlegen - oder sollte ich mich täuschen (Erinnerung an Bowl 51)?

Neben der rückkehrenden Verpflichtung von Stefan Salger vom TV Großwallstadt, die gestern aus Versehen schon kurzfristig anderswo online ging, schreibt die RNZ heute (FR) auch, dass Trainer Thorsten Schmid und Luca Mastrocola (HSC Kreuzlingen) nach Saisonende die SGL (uuups Gewohnheit S³L) verlassen werden

Extrem unterschiedliche Ansichten nach meiner Meinung

Ab sofort muss geliefert werden: So stehen die Chancen des TV Aldekerk auf den Klassenerhalt
    Bei der Dritten Handball-Liga Süd-West handelt es sich in dieser Saison um eine Drei-Klassen-Gesellschaft. Das könnte sich für den Vorletzten aus Aldekerk als…
    rp-online.de

https://www.rheinpfalz.de/lokal/neustadt…id,5736681.html (ist eventuell hinter der Paywall)

Deshalb Kernaussage: „Wir dürfen da nicht auf die Tabelle schauen. Das ist eine schwere Aufgabe. Wir können nur dann bestehen, wenn jeder von uns über 60 Minuten an seine Grenzen geht“, warnt Allrounder Lars Hannes. . . . . „Aldekerk ist eine Mannschaft, die uns eigentlich nicht liegt. Deshalb müssen wir diesmal noch mehr investieren, um endlich mal wieder Punkte zu holen“, fordert . . . .

Ich muss dir leider im ersten Teil widersprechen, auch die Spezialistengruppe tut sich schwer (sofern ich mich dazuzählen darf).

In der Vorbereitung auf den Vorbericht zu einem JBLH-Spiel der B-Jugend landete ich beim Anclicken der Liga bei der Spielpaarung in unserer Vereinsübersicht natürlich in einer Vorrundengruppe. Dort angekommen, will ich Tabelle anschauen, wieder in anderer Gruppe. Um dann kürzlich erzielte Ergebnisse, erhalte ich eine Liste alle Gruppen, aller Spiele seit Saisonbeginn - ich habe aufgegeben.

Es kann doch nicht so schwer sein, wie nuLiga, HB4All, Sport1 oder sonst wo, letzte Ergebnisse, aktuelle Spielpaarungen und die nächsten inklusive Tabelle auf einer Seite anzuzeigen.

In der Übersicht stehen bei Handball.net oft sehr lange keine Zwischenergebnisse (obwohl sie da sein sollten - wie heute 3.L Süd). Die bekommt man erst (aber auch nicht immer), wenn man das entsprechende Spiel einzeln aufruft.

Nachtrag: oder auch wie jetzt, das unter AKTUELLE SPIELE – STAFFEL SÜD die Partien von Morgen und nächster Woche angezeigt werden, aber nicht, was gerade läuft, wie RNL II gegen HG O/S.

Laut Bundesliga.info gab es seit 2000 diese Begegnungen, nach 2009 nichts mehr

2008/09 SW25.04.200919:30 UhrTV Kirchzell-HG Saarlouis21 : 26
    06.12.200819:30 UhrHG Saarlouis-TV Kirchzell32 : 30
    2007/08 SW03.05.200819:30 UhrHG Saarlouis-TV Kirchzell30 : 30
    01.12.200719:30 UhrTV Kirchzell-HG Saarlouis40 : 39
    2005/06 SW08.04.200619:30 UhrTV Kirchzell-HG Saarlouis32 : 24
    19.11.200519:30 UhrHG Saarlouis-TV Kirchzell20 : 24
    2003/04 SW07.02.200419:30 UhrHG Saarlouis-TV Kirchzell27 : 31
    04.10.200319:30 UhrTV Kirchzell-HG Saarlouis34 : 24

Da kann ich auch nicht helfen, nur ein paar Fakten

Kontaktformular vorhanden, aber auch Adressen

Deutscher Handballbund e.V.

Willi-Daume-Haus

Strobelallee 56

D-44139 Dortmund

Tel.: +49 231 91191-0

Fax: +49 231 124061

E-Mail: kontakt@handball.net

Internet: https://www.handball.net/www.handball.net

Redaktionell verantwortlich:

Matthias Lahr (Head of Digital Marketing)

E-Mail: redaktion@handball.net

Konzept, Design und Umsetzung:
    Tickaroo GmbH
    Waffnergasse 8
    93047 Regensburg

Nennt sich selbst (sinngemäß) die Zukunft der Live-Berichterstattung (https://tickaroo.com/de/)

Allerdings geht es mehr um mediale Berichterstattung bei EVENTS jeglicher Art, nicht um Ergebnisse, Tabellen, Spielpläne.

Das ich keine Freund von der Performance von Handball.net bin, ist glaube ich, kein Geheimnis. Als Beispiel: Gehe ich bei einem Drittliga- oder JBLH-Spiel auf den Link zur Spielklasse, lande ich in der Regel nicht in der gewünschten Staffel. Habe ich sie endlich und will zur entsprechenden Tabelle, geht die Suche wieder los. Für Ligen unterhalb des DHB habe ich dieses System deshalb nie verwendet, sondern in unserem Fall handball4all mit seinen Portalen.

Und jetzt das: https://www.handball.net/news/spieldate…-ab-januar-2025 :wall: keine :irony:

Zitat

dass es die nächste Geschäftsführung endlich schafft, Kohle für eine bessere, höherwertige Spielerdecke zu generieren

Wie wäre es alternativ, nachhaltig das Potential zu nutzen, dass im Konstrukt mit zweiter Mannschaft und JBLH-Teams stecken könnte. Da sollte dann auch die sportliche Führung, nicht nur Geschäftsleitung intensiv involviert sein.