So, jetzt haben wir ja die ersten, die sich (vorschnell?) beschweren. Zum einen Varel (siehe Hw.com) und nun auch Dessau (Handball - 3. Liga: Staffeleinteilung sorgt für hessischen Osten | Sport Dessau-Roßlau - Mitteldeutsche Zeitung "Die Welle der Empörung").
Beiträge von pko
-
-
Bis Dormagen hat sich die vermutliche Spielabsage wohl noch nicht rumgesprochen.
"Wir gehen davon aus, dass der TV Großwallstadt trotz des jetzt erfolgten Insolvenzantrags am Sonntag eine Mannschaft stellt", erklärt Handball-Geschäftsführer Björn Barthel. aus einem Artikel von HEUTE!
Auf der Startseite wird auch noch für den Ticketkauf geworben. -
Villigst-Ergste und Düsseldorf sind nun auch mit dabei
-
Laut WNOZ (gestern?) ist es wohl Pascal, der nicht bleiben will.
-
Textausschnitt von heute
Doch zuletzt brodelte es hinter den Kulissen. König kam mit dem ebenfalls scheidenden Geschäftsführer Werner Fischer (53) nicht mehr klar und mit Teilen der ohnehin zerstrittenen Gesellschafterversammlung gab es Spannungen. Dennoch verlängerte der Trainer seinen Vertrag um ein weiteres Jahr - wenn auch zähneknirschend, denn eigentlich hatte er einen Zwei-Jahres-Vertrag angestrebt. König: "Ich verlasse die TSG Friesenheim nicht im Streit, eher mit Wehmut." rs
© Mannheimer Morgen, Freitag, 29.05.2015 -
Stellt sich immer noch die Frage, hat der TVG für die 3. Liga überhaupt gemeldet. Da gab's ja die Sätze von wegen, nicht drum gekümmert. Weil ansonsten es auch mit Liga 3 nix werden könnte.
-
Laut WNOZ/MM: Uli Spettmann hört auf - TSG Friesenheim nun auch ohne sportlichen Leiter
-
Da war im Südwesten doch irgendetwas mit Verzichten usw.?
Steht auch so bei Sven auf Bundesligainfo: "da RPS keinen Vertreter schickt . . ." -
Zitat
Ist ja auch keine Schrotthalle in Eisenach
Kann ich nicht unterschreiben, wenn die Halle (samt vieler sogenannter dortiger Fans) aus dem VErkehr gezogen wird, fehlt dme deutschen Handball nicht gerade viel.
-
Laut eines Konstanzer Berichtes, findet die zentrale Endrunde am 13./14.6. in Ahlen (Westfalen) statt.
Home -
War zum einen meine Intention, aber letztlich noch viel egoistischer: Viernheim liegt näher als Muggensturm oder Kuppenheim an Schwetzingen. Auch wenn ich schon oft in beiden Käffern war und die HG gute Beziehungen dorthin hat. Plochingen war da sozusagen nur dritte Wahl. Aber wir nehmen alles, wie es kommt.
-
Generell muss ich Sven zustimmen. Aber der Süden stellt sich ja fast von alleine auf, einzig ob Bayreuth oder Sulzubach/Leidersbach dazukommt, würde ich offen lassen. Aber beim Rest kommt es wieder zu Diskussionen und Härtefällen.
-
heul! keiner versteht mich . . .
-
Es wäre auch zu schön gewesen,wenn es noch ein nordbadischer Verein geschafft hätte. Laut WNOZ sollen es ja Holger und Jonas am Schluss noch in der Hand gehabt haben, das eine Tor mehr zu werfen.
-
Im Süden hat sich Ismaning vor Bayreuth und Bittenfeld in einer Gruppe durchgesetzt. In der anderen Schmiden/Oeffingen vor Konstanz sowie Erlangen. Ismaning und Schmiden/Oeffingen spielen jetzt das direkte BL-Ticket aus (Schmiden/Oeffingen gewann). Der Verlierer und der Sieger aus Bayreuth - Konstanz (Gewinner Konstanz) gehen zur finalen Qualirunde. Für Bittenfeld und Erlangen ist die Geschichte vorbei.
Post Nummer 57 wurde aktualisiert.
-
Die spielen am 30.5. in einer Gruppe mit Saarlouis, Bendorf/Vallendar, Ingelheim/Budenheim; in der anderen Gruppe (31.5.) Baunatal, Wiesbaden, Wallau/Massenheim, Melsungen/K/G. Für die jeweils ersten 3 geht es am 6.6. weiter, die dabei erzielten Ergebnisse miteinander werden mitgenommen.
-
Wenn, dann irgendwann hier: Satzung und Ordnungen | Deutscher Handballbund
-
Update
Qualifiziert via letzte Runde:
Burgdorf, Berlin, Kiel, Magdeburg, Flensburg-Handewitt, Potsdam
Leipzig, Dutenhofen/Münchholzhausen, Großwallstadt, Hanau, Hüttenberg, Gummersbach
Minden, Lemgo, Essen, Dormagen, Bergischer HC, Bremen/Hastedt
Pforzheim/Eutingen, Kronau/Östringen, Balingen/Weilstetten, Echaz/Erms, Zweibrücken, Göppingenvia Qualirunde 1/Bereich 5: Horkheim, Leutershausen/Heddesheim, Oftersheim/Schwetzingen // Runde 2: Schmiden/Oeffingen
Runde 1 / Bereich 3: Düsseldorf, Villigst/Ergste //Qualifiziert via DM B-J: [doppelte in eckigen Klammern]
Ottenheim/Altenheim (BW1), [Balingen/Weilstetten (BW2)], [Zweibrücken (RPS)], [Flensburg-Handewitt (HH/SH)], [Essen (NR)], [Berlin (B/BB)], HSG Hochheim/Wicker (HS), [Großwallstadt (BY)], [Minden (W)], [Burgdorf (NS/HB1)], Hildesheim (NS/HB2), Eisenach (TH/SC/SA=MHV)Damit wären 34 von 48 Plätzen vergeben
je 3 direkte Plätze sowie ein Teilnehmer an der Endrunde gehen an die Quali-Bereiche 1 (HH/SH/OS), 2 (NS/HB/MHV), 4 (HS/RPS), je 4 direkte und zwei finale Plätze an 3 (W/NR/MR) und 5 (hier sind schon vier vergeben/BW/BY).Am zentralen Endturnier nehmen teil: Ismaning, Konstanz
-
-
Stimmt, da fehlt scheinbar der Anhang mit den Bestimmungen zu den einzelnen Oberligabereichen. wäre aber eh nicht mehr gültig, da die DHB-Jugendkommission jetzt die Kontingente der Festplätze um jeweils einen erhöht hat. Im Bereicht 5 erhält jetzt jeder Sieger einen Festplatz, in dernächsten Runden gibt es dann auhc wieder einen (war so nicht geplant, dafür nur noch zwei Qualiplätze für die zentrale Endrunde.