Das bekommen die Thüringer Medien wohl überhaupt nicht auf die Reihe: Nach den Zeitungen jetzt auch der MDR
ZitatHBL-Präsidenten Uwe Schenker
Das bekommen die Thüringer Medien wohl überhaupt nicht auf die Reihe: Nach den Zeitungen jetzt auch der MDR
ZitatHBL-Präsidenten Uwe Schenker
Interessant auch der Artikel zu dem Kommentar. Die beiden Verfasser (Levi sollte wohl außen vor bleiben) hätten sich aber ein bißchen mehr Mühe geben dürfen.
Schock für Eisenach: Keine Heimspiele in der Aßmann-Halle | Thüringer Allgemeine
Ich sage nur: HBL-Präsident und Anzahl der Coburger Spiel.
Besse da jener aus der TLZ
Empörung über Eisenacher Handball-Urteil: "So macht man kleine Vereine kaputt" | TLZ
aber die hocken je letztlich alle im gleichen Boot
Ja, das habe ich gemeint. Nachdem ich jetzt aber etwas Zeit hatte, mir das bildlich vorzustellen, sehe ich die Sinnlosigkeit ein. Ich würde nun zu Modell C1 in leichter Abwandlung tendieren.
Staffel I: Flensburg, Harde, Kiel, Hamburg, Rostock, Bremen, Nettelstedt, Minden, Wunstorf, Anderten, Burgdorf, Hildesheim
Staffel II: Berlin, Potsdam, Magdeburg, Lemgo, Leipzig, Eisenach, Melsungen/K/G, Dutenhofen, Münchholzhausen, Hüttenberg, Hanau, Großwallstadt, Aue
Staffel III: Friesenheim, Zweibrücken, Ingelheim/B, Wiesbaden, Hochheim/W, Ferndorf, Gummersbach, Dormagen, BHC, Essen, Villigst/E, Düsseldorf
Staffel IV: Leutershausen/H, Oftersheim/Schwetzingen, Kronau/Ö, Pforzheim/E, Ottenheim/A, Horkheim, Schmiden/O, Göppingen, Echaz/Erms, Balingen, Konstanz, Ismaning
Nach einem grobem Überblick über deine Karten wolferl, wäre eine zonale Einteilung, also Nord, Mitte Nord, Mitte Süd und Süd mit kleinem Hin-und-Her-Geschiebe möglich?
Qualifikation abschließendes Update
Qualifiziert via letzte Runde:
Burgdorf, Berlin, Kiel, Magdeburg, Flensburg-Handewitt, Potsdam
Leipzig, Dutenhofen/Münchholzhausen, Großwallstadt, Hanau, Hüttenberg, Gummersbach
Minden, Lemgo, Essen, Dormagen, Bergischer HC, Bremen/Hastedt
Pforzheim/Eutingen, Kronau/Östringen, Balingen/Weilstetten, Echaz/Erms, Zweibrücken, Göppingen
Qualifiziert via DM B-J: [doppelte in eckigen Klammern]
Ottenheim/Altenheim (BW1), [Balingen/Weilstetten (BW2)], [Zweibrücken (RPS)], [Flensburg-Handewitt (HH/SH)], [Essen (NR)], [Berlin (B/BB)], HSG Hochheim/Wicker (HS), [Großwallstadt (BY)], [Minden (W)], [Burgdorf (NS/HB1)], Hildesheim (NS/HB2), Eisenach (TH/SC/SA=MHV)
via Qualirunde 1/Bereich 5: Horkheim, Leutershausen/Heddesheim, Oftersheim/Schwetzingen // Runde 2: Schmiden/Oeffingen
Runde 1 / Bereich 3: Düsseldorf, Villigst/Ergste // Runde 2: Ferndorf, Nettelstedt
Bereich 2: Anderten, Großenheidorn/Idensen/Wunstor, Aue
Bereich 4: Friesenheim, Wiesbaden, Melsungen/Körle/Guxhagen
Bereich 1: Hamburg, Rostock, Eider Harde (Breiholz/Eisdorf/Hamdorf/Hohn)
Zentralrunde: Konstanz, Ismaning – Ingelheim/Budenheim
Damit wären alle Plätze vergeben (nach meiner Rechnung)
Am zentralen Endturnier in Ahlen nahmen sieben Mannschaften im Rennen um drei freie Plätze (vorbehaltlich Wildcards) teil: Ismaning, Konstanz (beide qualifiziert), Hamm, Altenhagen-Heepen, Ingelheim/Budenheim (qualifiziert), Schwanewede/Neuenkirchen, Cottbus.
Ingelheim/Budenheim hat wohl das letzte Ticket ergattert.
Ich meine nur, es ergibt keinen Sinn, wenn Zweibrücken jedes Mal an Friesenheim und Hirschberg (=Leutershausen+Großsachsen) vorbei zu seinen Gegnern fährt. Rein mit der "Südbrille" gesehen: Die beiden Pfälzer in den Westen oder "Osten" und BW-Land spielt mit einem bayrischen Gast.
Ich sehe es ähnlich, dass es schwierig wird. Sorry Wolferl, aber Danke für deine Visualisierungen: Du kannst nicht Leutershausen/Heddesheim und Oftersheim/Schwetzingen trennen, Friesenheim weglassen und dafür Zweibrücken hinzupacken. Ich halte es allerdings auch für unwahrscheinlich, dass der bayrische Vrtreter wie in der 3. Liga dem Osten zuggeschlagen wird. Für Ismaning ist es so schon hart. Warten wir mal ab, wer das letzte Ticket ergattert und lassen uns dann überraschen.
ZitatDer Niedergang des TVG in seiner jetzigen Form mit jahrzehntelang Oberhaus und dann innerhalb kürzester Zeit runter in Liga 2, vielleicht in Liga 3 und Insolvenz ist aber noch dazu recht beispiellos in jüngster Vergangenheit
Wohl eher nicht, je nachdem wie "jüngst" definiert wird: Tiefschläge für den Handball -und dazwischen gab es noch reichlich andere Niedergänge (Dormagen etc.)
ZitatGibt es eigentlich schon irgendeinen Spieler der definitiv beim TVG einen Vertrag für Liga 3 unterschrieben hat?
Die frage ist eher, gibt es eine Institution des TVG, die im Moment einen Vertrag anbieten kann. Also ein mit entsprechenden Mitteln ausgestatteter HB-Abteilungsleiter, sportlicher Leiter, eine neu gegründete Spielbetriebs-GmbH oder eine andere Variante.
Zitatunter die ersten 6 Plätze
Diese Regelung ist noch nicht gesichert.
ZitatEine weitere Mannschaft hätte egal wie stark sie auch gewesen wäre hätte gar keine Berechtigung gehabt an der weiteren Quali teilzunehmen.
Das ist ein hausgemachtes Problem. Ändern unsere fünf LVs die Dfb könnten auch dann weitere badische Teams (oder Mannschaften der anderen Landesverbände) teilnehmen, wenn das eigentliche Kontingent schon ausgeschöpft ist.
@wolferl: Die große "weiße" Fläche resultiert ja daraus, dass die Bayern sich diese Saison nicht zu behaupten wussten. In Südthüringen gibt es einfach keine geeignete Handballmannschaft, ebenso wie in dem Bereich zwischen Magdeburg und der Ostseeküste. Nichts gegen einige, die sich qualifiziert haben, aber manche Namen musste ich erstmal recherchieren, von denen hatte ich zuvor noch nie gehört.
So gesehen haben wir beides: Sowohl eine gewisse Kontingentierung auf bestimmte Regionen sowie das Leistungsprinzip. Projeziere mal in deine Drittligakarte die Bundesligisten mithinein. Das wird (bei mehr als doppelte so vielen Teams: 48:103) ein ähnliches Verteilungsmuster ergeben.
In deinen Karten zur 3. Liga Männer (sicher auch bei dne Frauen) fallen ja auch unterschiedliche Dichten bei der Standortverteilung auf. Willst du auch eine Regelment einführen? Die hatten wir schon, hieß Regionalliga. Im Jugendbereich waren es Oberligen oder verschiedene zusammengelegte Ligen.
Danke GN, wuste nicht, wie ich das als dauerhaftes Bild einfügen kann. Inzwischen ist der Text (ausführlicher) als dpa-Meldung auf Hw.com erschienen.
Der SRW-Videotext formuliert die Situation recht drastisch
[Blockierte Grafik: http://www.swrfernsehen.de/cmwebapp/videotext-classic/swrrp/207?d=2890]
Ja, habe Hamburg und Rostock vergessen / übersehen - werde den Post gleich überarbeiten. Dann bleiben für Ahlen wirklich nur drei Plätze.
Update
Qualifiziert via letzte Runde:
Burgdorf, Berlin, Kiel, Magdeburg, Flensburg-Handewitt, Potsdam
Leipzig, Dutenhofen/Münchholzhausen, Großwallstadt, Hanau, Hüttenberg, Gummersbach
Minden, Lemgo, Essen, Dormagen, Bergischer HC, Bremen/Hastedt
Pforzheim/Eutingen, Kronau/Östringen, Balingen/Weilstetten, Echaz/Erms, Zweibrücken, Göppingen
Qualifiziert via DM B-J: [doppelte in eckigen Klammern]
Ottenheim/Altenheim (BW1), [Balingen/Weilstetten (BW2)], [Zweibrücken (RPS)], [Flensburg-Handewitt (HH/SH)], [Essen (NR)], [Berlin (B/BB)], HSG Hochheim/Wicker (HS), [Großwallstadt (BY)], [Minden (W)], [Burgdorf (NS/HB1)], Hildesheim (NS/HB2), Eisenach (TH/SC/SA=MHV)
via Qualirunde 1/Bereich 5: Horkheim, Leutershausen/Heddesheim, Oftersheim/Schwetzingen // Runde 2: Schmiden/Oeffingen
Runde 1 / Bereich 3: Düsseldorf, Villigst/Ergste // Runde 2: Ferndorf, Nettelstedt
Bereich 2: Anderten, Großenheidorn/Idensen/Wunstor, Aue
Bereich 4: Friesenheim, Wiesbaden, Melsungen/Körle/Guxhagen
Bereich 1: Hamburg, Rostock, Eider Harde (Breiholz/Eisdorf/Hamdorf/Hohn)
Zentralrunde: Konstanz, Ismaning
Damit wären 47 von 48 Plätzen vergeben (nach meiner Rechnung)
Am zentralen Endturnier in Ahlen nehmen sieben Mannschaften im Rennen um drei freie Plätze (vorbehaltlich Wildcards) teil: Ismaning, Konstanz (beide qualifiziert), Hamm, Altenhagen-Heepen, Ingelheim/Budenheim, Schwanewede/Neuenkirchen, Cottbus (ausgeschieden)
Nee, das Gezetere der Abgelehnten.
schönen gruß auch nach Gelnhausen vom mike
ZitatIm Handball machen die Zuschauereinnahmen so viel aus
Für den Satz dürftest du viel Gegenwind ernten. Gerade gestern ist von einem Offiziellen diesbezüglich etwas geäußert worden, kann mich aber nich mehr erinnern wo.
Ich glaube, die Rödelseer Aussage bezog schon direkt auf die letzte(n) Saison(s) und nicht auf die 90er Jahre bei den Frauen.
ZitatTobias Demel, TSV Rödelsee: „Für uns ist die Staffeleinteilung gelungen. Einzig und allein aus der Tatsache, dass wir die koruppte Württemberg-Mafia los sind.“
aus: Handball.de
Kann mir mal einer erkären, was dieses Statement bedeuten soll?