Beiträge von pko

In Ulm bei der TSG Söflingen (derzeit BWOL) klopft man wieder Sprüche und heult sich aus:

Zitat

Gründe für das in einer großen Sportregion doch ziemlich überschaubare Interesse sind nicht leicht auszumachen. Der deutsche Handball insgesamt mit seiner unbestreitbar verringerten Attraktivität hat gewiss seinen Beitrag geleistet. . . . . Es kommt hinzu, dass die Staffel der 4. Klasse weit weg von Attraktivität ist. Sportliche Kontrahenten sind teilweise no names oder kommen von so weit her, dass mitreisende Fans so gezählt sind, wie die Rosinen im Hefezopf. Man kann es nicht anders sagen: Diese Liga ist ein Mist. . . . . . Dass die gegenüber der 4. Klasse um einiges attraktivere 3. Liga . . . . Dann schon lieber eine Derby-Liga darunter mit voller Halle. In der 4. Liga langfristig herumzudümplen, kann in keinem Interesse liegen.

Ich frage mich bloß, welche "Derby-Liga" der Schreiberling und TSG-Funktionär da meint. Denn in der aktuellen Konstellation hat Söflingen mit sieben Teams aus dem "Kern-Schwäbischen" Bereich mehr Nah-Gegner in der Oberliga als in der theoretischen 3. Liga von 2016/17, die so schön anschaulich in der Karte dargestellt ist. Wolferls Südstaffel wäre ja auhc nur eine BWOL mit je einem Pfälzer und bayrischem Anschluss.

Ob der H$V H gute Jugendarbeit macht, vermag ich nicht beurteilen. Ich glaube mich aber zu erinnern, dass Fitzek um 2007 das ganze unter dem Druck des HBL-Jugendzertifikats eingefädelt hat. Da standen dann auch Kooperationen (AMTV Hamburg, Bad Schwartau?) im Raum und letztlich wurde wohl die Handball-Abteilung des Hamburger SV "aufgekauft".

siehe auch hier: Neues Nachwuchskonzept beim HSV

Um mich mal Handballelton anzuschließen mit seiner Frage

Zitat

Dem HSV Handball ist im April diesen Jahres die Lizenz für die Saison 2015/16 lediglich unter strengen Auflagen erteilt worden. Ausschlaggebend für die Entscheidung der Lizenzierungs-kommission und des Gutachterausschusses war, dass eine von Wirtschaftsprüfern geprüfte, detaillierte Finanzplanung vorgelegt worden ist, aufgrund dessen die erforderliche Liquidität des HSV Handball für die gesamte Saison 2015/16 bestätigt wurde.

Wer überpfüft jetzt, ob damals alles stimmte und könnte dann der H$VH nachträglich noch die Lizenz aberkannt bekommen und somit von der Bundesligakarte verschwinden?

Habe ich hier vielleicht übersehen, ansonsten, weiter für die Gerüchteküche

Nach MOPO-Informationen hat Fitzek jedoch zuvor der Belegschaft mitgeteilt, dass er Anfang kommender Woche Insolvenz beantragen werde. Gleichwohl wird über das Wochenende noch nach einem rettenden Strohhalm gesucht.
    aus: Antrag kommende Woche: HSV Handball bereitet die Insolvenz vor | MOPO.de
    mit der Überschrift: HSV Handball bereitet die Insolvenz vor