Damit steigen sie wirklich eindeutig. Und wir werden uns intensiv mit SG Stutensee und Co. (TGS Pforzheim, TSG Wiesloch) beschäftigen, um den einen freien Platz zur Quali zu ergattern.
Beiträge von pko
-
-
Mir werfen sich auch Fragen auf. Zwischen dem Antragstext, der uns zugeleitet wurde und der vorläufigen Fassung der Internetversion auf der DHB-Page gibt es meines Erachtens nach Diskrepanzen.
Im Antrag heißt es "§ 55 wird durch folgende Fassung ersetzt" - dabei wird § 55.3 (U 21-Regelung)nicht erwähnt, ist aber vorhanden
Ebenso heißt es zu U 23: "Das Spielrecht von Spielern wird bis zum Ende des Spieljahres, in dem sie ihr 23.Lebensjahr vollenden, in Mannschaften der Bundesligen (Erwachsenenbereich) und Dritten Ligen nicht eingeschränkt, wenn Ihr Einsatz ausschließlich in diesen Ligen erfolgt." - In der Internetversion steht unter § 55.4 steht: "Ihr Einsatz ist in diesem Fall jedoch nur in den fünf höchsten Spielklassen zulässig."DHB-Präsidiumssitzung am 02.04.2016 in Köln, Anträge an den BR
Das DHB-Präsidium beschließt aufgrund einstimmiger Empfehlung der AG Spielordnung
vom 01.04.2016, folgende Anträge zur Bundesrats-Sitzung am 21.05.2016:
In der zum 01.07.2016 in Kraft gesetzten Spielordnung sind folgende Änderungen/
Ergänzungen vorzunehmen:
1. In § 10 Abs. 1, Satz 2 SpO ist der Verweis auf „§ 15“ zu ergänzen.
(redaktionelle Ergänzung)
2. In § 19 Abs. 3 SpO werden folgende Sätze der bisherigen SpO-Fassung als
erste drei Sätze eingefügt:
„Wird das Erwachsenenspielrecht für einen anderen Verein als den
Stammverein beantragt, ist dessen Zustimmung zwingende Voraussetzung.
Zuständig für die Genehmigung der Abtretung des Erwachsenenspielrechts
ist die für den Stammverein zuständige Passstelle. Diese unterrichtet die
Passstelle des Vereins, für den das Erwachsenenspielrecht eingetragen
wird.“
3. In § 19a Abs. 1. SpO werden vor „absteigend gezählt“ die Worte „von der
höchsten Spielklasse aus“ eingefügt. (redaktionelle Klarstellung).
4. In § 23 Abs. 1, Satz 2 SpO ist am Ende der Klammerzusatz „(s. ansonsten
§ 26 Abs. 7 SpO)“ zu ergänzen. (redaktionelle Verdeutlichung)
5. In § 23 Abs. 4 SpO wird die Bezugnahme „§ 19“ ersatzlos gestrichen.
(redaktionelle Korrektur: Es handelt sich lediglich um eine Bezugnahme auf
Abs. 3 des § 23.)
6. In § 26 Abs. 2, Satz 3 SpO sind hinter dem Wort „Spielberechtigung“ die
Worte „als Zweitspielrecht, Gastspielrecht, Ausleihe oder
Zweifachspielrecht“ zu ergänzen.
7. In § 50 Abs. 1, Buchst. h), 1. Spiegelstrich SpO werden die Worte
„festgespielter Spieler (§ 55)“ ersetzt durch die Worte
„nichtteilnahmeberechtigte Spieler nach § 55“. (Redaktionelle Korrektur).
8. § 55 SpO wird durch folgende Fassung ersetzt:
„Für Vereine mit mehreren Mannschaften in derselben Altersklasse wird
das Spielrecht der Spieler in Meisterschaftsspielen des Vereins in der Weise
eingeschränkt, dass ein Spieler nach der Teilnahme an zwei
aufeinanderfolgenden Spielen der höheren Mannschaft für die niedrigere
Mannschaft erst wieder teilnahmeberechtigt wird, wenn zwei weitere
Meisterschaftsspiele der höheren Mannschaft ausgetragen worden sind bzw.
nach der letzten Teilnahme an einem Meisterschaftsspiel der höheren
Mannschaft ein Zeitraum von vier Wochen verstrichen ist.
Das Spielrecht von Spielern wird bis zum Ende des Spieljahres, in dem sie
ihr 23.Lebensjahr vollenden, in Mannschaften der Bundesligen
(Erwachsenenbereich) und Dritten Ligen nicht eingeschränkt, wenn Ihr
Einsatz ausschließlich in diesen Ligen erfolgt
F. d. R.
Heinz Winden -
Egal für den TVG, nicht aber für die JSG und den badischen Landesverband sowie die Anzahl der auszuspielenden Plätze bundesweit.
-
Aktueller Stand (5.4.)
Direkt in der A-Jugend qualifiziert:
Nord: SC Magdeburg, THW Kiel, Füchse Berlin, VfL Potsdam, HSV Hamburg, TSV Burgdorf.
Ost: HSG Dutenhofen/Münchholzhausen, DHfK Leipzig, TV Hüttenberg, TSG Friesenheim, HSG Wiesbaden, TV Großwallstadt oder JSG Leutershausen/Heddesheim oder HSG Hanau.
West: TSV Dormagen, GWD Minden, VfL Gummersbach, TuSEM Essen, HSG Lemgo, JSG Melsungen/Körle/Guxhagen oder Bergischer HC.
Süd: JSG Balingen/Weilstetten, SG Pforzheim/Eutingen, SV Zweibrücken, SG Ottenheim/Altenheim, SG Kronau/Östringen, TSB Horkheim oder HSC Schmiden/Oeffingen.Aus der B-Jugend kommen (inklusive Doppelungen, diese fallen NICHT an den Landesverband oder Qualifikationsbereich zurück, sondern werden deutschlandweit ausgespielt): TuSEM Essen, TV Großwallstadt, SG Flensburg/Handewitt, Eintracht Hildesheim, TSV Burgdorf, RPS, HSG Hanau, SC Magdeburg, SG Kronau/Östringen, Füchse Berlin, GWD Minden, SG Meißenheim/Nonnenweier.
-
Aus Baden-Württemberg nimmt der TV Brühl als zweite Mannschaft neben Meister JSG Hegau bei der weiblichen B-Jugend teil. Neckar/Kocher (2.) und Deizisau/Denkendorf (3.) wollten oder durften nicht. Beide sollten wohl als Außenseiter angesehen werden, aber ich kann mich auch irren.
-
Bloß Zweiter ist im Moment Allensbach, nicht Gröbenzell. Das Rückspiel steht allerdings noch aus (16. 4.)
-
Wie war das mit der 3. Liga noch mal? Gibt es nicht genügend Aufsteiger, gehen die Drittletzten in die Relegation. Die wäre damit ja schon gesichert, wenn ich das richtig sehe, da von der MOL jetzt gar keiner mehr kommen wird.
-
Berlin überlegt 3. Liga oder gar nicht, auf keinen Fall 2. BL - wie ich den Artikel interpretiere.
-
Hrvoje Horvat war auch HSC-Trainer im Herbst 2008 gegen die HG O/S oder gegen Willstätt/Ortenau. Georgi Sviridenko wurde Dezember 2009 gefeuert. Christian Rose übernahm kommisarisch. Sigi Roch wurde sportlicher Leiter oder so.
Aber wie wäre es mal, Du recherchierst ein wenig selber im Internet, z. B. in alten Spielberichten? Gibt es auf ITV oder Hw.com oder diversen gegnerischen Vereinen. Wer die damals waren, findest Du auf Bundesliga.de. -
So, über Ostern kam jetzt auch die "offizielle" Dfb des DHB, es bleibt quasi alles beim alten.
24 bis 36 Teams könnten sich direkt qualifizieren. -
Und für die Eisenacher mit Unterstützung der Thüringer Landesregierung sogar. Wenn ich mir das für Baden-Württemberg vorstellen müsste . . . . . . .
-
Opladen, Erster OL Mittelrhein, der mit OL Niederrhein in die Relegation gegangen wäre (derzeit Langenfeld, knapp dahinter Bergische Panther), verzichtet auch.
-
-
Der Artikel ist falsch, bezieht sich auf die RNZ von Januar 2015
hat sich aktuell bei SGN nix geändert. -
Padi: hier gibt es genug "freien" Lesestoff: ThSV Eisenach | TLZ
-
Ortenauer, eine Schulturnhalle war es wohl, aber keine Tribüne, dafür altehrwürdig
einfach ein geiles Ding, recht kuschelig ab 400 Zuschauern.
Und: die Arena ist "verbuddelt" also "tiefergelegt", ähnlich wie zum Beispiel Dormagen. -
Hallenwünsche und mächtig Gegenwind unter der Zollernalb:
Handball: Der HBW träumt von einer neuen Halle - Balingen - Schwarzwälder Bote
Hechingen: Domänen-Sportarena wirft Fragen auf - Hechingen - Schwarzwälder Bote -
Auch ohne Aufstieg ist der Drittligaplatz eigenlich nach den Statuten gesichert.
-
Mir auch neu, dass es eine "Lizenz" für die 3. Liga gibt. Wir werden keine beantragen, denken, dass wir im Erfolgsfall auch so reinkommen - notfalls über Beziehungen und ohne 'nen siebenstelligen Betrag.

-
Die BWOL ist die Liga der "Willigen".
Aufstieg ist erklärtes Ziel etlicher Mannschaften (komischer Weise nicht unseres, das hatten wir nur die letzten Jahre davor), aber jetzt wollen wir auch.
Neuhausen will auf jeden Fall zurück in Liga 3, PF/Eutingen, Willstätt, Söflingen streben es auch jede Saison an.also im (westlichen) Süden Deutschlands kein Ausfall
ciao mikeNachtrag: Ich kann aber nicht für die ersten Zwölf garantieren
das würde zu weit führen.