@fisch: Schaust du Bundesligainfo findest du HF Springe auf Rang 3 der Rückrunde, einen Punkt vor Bietigheim, hinter Erlangen und Coburg.
Beiträge von pko
-
-
Man könnte auch anders nicht hoch müssen.
Einfach die Unterlagen bei der Lizenzierung so einreichen,das man die Lizenz nicht bekommt.
Das gilt aber nur für den Einzug in die 2. Bundesliga, nicht für 3. Liga. -
In der 3. wurde es doch sogar aufgeweicht. Zuvor hatte ein Verein einen Freischuss (hat z. B. die SGL gebutzt), jetzt wird der Verzicht gar nicht mehr sanktioniert, aber in Bezug auf die 2. BL halte ich wohl eher sogar für vernünftig.
-
Qualibereich 5 ist BW & BY
In 4 ist es 3 plus 1.
-
Warten bis der DHB es mitteilt. Wer übrigens bei uns in BW verweigert, fliegt aus der Viertklassigkeit raus, und darf auch im Folgejahr nicht wieder in die Oberliga aufsteigen.
-
Das war wohl die von dir (und von mir eigentlich auch) erwartete Aufstockung pro Qualibereich. Und ja, ich meinte die Meldefristen, die sind ja teilweise erst, wenn bei uns im Süden alles rum ist.
-
Das hier kennst Du? Handballverband Niedersachsen: News
-
Es gibt KEINE Lizenz für die 3. Liga!!!
-
-
Südbaden: Konstanz und Helmlingen sind durch (spielten 25:25 gegeneinander), Köndringen/Teningen ist raus.
Helmlingen war letztes Jahr mit dem jüngeren Jahrgang klar unterlegen, jetzt scheint das Team gereift zu sein. -
Ich bin mit nicht sicher, ob in der SGL-Führungsetage alle deine Freude teilen . . . .
Da setzt man eine Proforma-Kampfansage ab und dann wird auch noch kampflos aufgestiegen. Schade um das womöglich entgangene Derby. -
Diese Einteilung wird wieder (k)ein Spaß! Ich hoffe, wir (HG O/S) sind dabei.
-
Danke, und das, wo wir am Mittwoch in Nenningen gespielt haben.
-
Qualibereich 5
In Südbaden werden zwei Plätze in der Vorqualifikation ausgespielt (Samstag in Helmlingen): Teilnehmer sind Tus Helmlingen, HSG Konstanz, SG Köndringen/Teningen.
In Nordbaden gibt es nur einen freien Qualiplatz (nächste Woche in Wiesloch wohl): Mit HG Oftersheim/Schwetzingen, SG Stutensee, TGS Pforzheim, TSG Wiesloch.
In Bayern fand schon eine Vorrunde statt (siehe Post 17, TSV Haunstetten vor VfL Günzburg, Spvgg Altenerding, VSC Donauwörth), dieses WE geht es weiter mit der "Frankengruppe" weiter: HSC Coburg vor HC Erlangen, HaSpo Bayreuth und PSV Nürnberg. Die jeweils drei Ersten kommen durch und spielen gegeneinander platzierungsgemäß die Reihenfolge aus, da keiner bereits gesetzt ist.
Württemberg stehen 7 Teilnehmer zu, 2 werden abgezogen, übernächstes WE gehen in zwei Gruppen die Vorqaulis ab, die jeweils Dritten spielen den letzten freien Platz aus.
Echaz/Erms, Schmiden/Oeffingen, Göppingen, Wolfschlugen.
Ostfildern, LauTreffBöh (was immer das auch ist, finde ich noch raus), Bietigheim, Bittenfeld.Qualibereich 4
Hessen: Meldeschluss erst 29.4., spielen 4 Qualifikanten aus.
RPS entsendset einen. -
Nee Baden68, das macht jeder schön selbst in seinem Exemplar

-
Vereinsservice | Deutscher Handballbund, sollte es (wie Handiman meinte) wirklich ein "Übertragungsfehler" sein, ist dies nicht überraschend, die gibt es traurigerweise eher als Regel, denn als Ausnahme. Ich erinnere nur an die "je zwölf Mannschaft pro Oberlia" als Aufsteiger oder so ähnlich. Aber dafür gibt es die salvatorische Klauseln.
-
Drei Spieltage vor Ende liegt der HC Elbflorenz somit plötzlich nur noch punktgleich mit Fürstenfeldbruck gleichauf. Lediglich durch die bessere Tordifferenz liegt Dresden (+124) auf dem 2. Platz vor dem Verfolger, der in dieser Hinsicht weit abgeschlagen ist. (3. Liga kompakt - Oststaffel M鋘ner: Elbflorenz verliert an Boden im Aufstiegskampf)
FFB ist Zweiter (wie auch in der abgedruckten Tabelle weiter unten aufgeführt), Rückspiel folgt jetzt am WE. Der nächste, der im Handball die Tordifferenz (wenigstens nicht -verhältnis) ins Spiel bringt, in Ligen, wo dies nicht angewendet wird, sollte . . . . . . -
Glaub' mir Haßlocher, hier schreiben genug Experten.
-
Sorry, korrigiert
war krank, mich zog es dringend ins Bad - und da muss ich schon wieder hin
-
Aktueller Stand (10.4.)
Direkt in der A-Jugend qualifiziert:
Nord: SC Magdeburg, THW Kiel, Füchse Berlin, VfL Potsdam, HSV Hamburg, TSV Burgdorf.
Ost: HSG Dutenhofen/Münchholzhausen, DHfK Leipzig, TV Hüttenberg, TSG Friesenheim, HSG Wiesbaden, JSG Leutershausen/Heddesheim.
West: TSV Dormagen, GWD Minden, VfL Gummersbach, TuSEM Essen, HSG Lemgo, Bergischer HC.
Süd: JSG Balingen/Weilstetten, SG Pforzheim/Eutingen, SV Zweibrücken, SG Ottenheim/Altenheim, SG Kronau/Östringen, TSB Horkheim (zukünftig FH Horkheim/Flein).Aus der B-Jugend kommen (inklusive Doppelungen, diese fallen NICHT an den Landesverband oder Qualifikationsbereich zurück, sondern werden deutschlandweit ausgespielt): TuSEM Essen, TV Großwallstadt, SG Flensburg/Handewitt, Eintracht Hildesheim, TSV Burgdorf, SV Zweibrücken, HSG Hanau, SC Magdeburg, SG Kronau/Östringen, Füchse Berlin, GWD Minden, SG Meißenheim/Nonnenweier.
29 Plätze sind somit vergeben