Ja, so ein bißchen gegen Triebes und Jörre spielen hat etwas für sich, dazu die dezenten Sauers auf der Tribüne . . usw.
Beiträge von pko
-
-
Ja leider, aber die vorschnellen Meldung kamen nie von unserer Seite.
-
Die Gruppen Bereich 5 sind eingeteilt, Spielpläne stehen: SIS-Handball
Nachtrag: Altenerding ist nicht dabei, Bayern durfte wohl doch nur fünf Mannschaften entsenden (laut DfB eigentlich sechs und es ist kein Team vorqualifiziert) oder der Verein hat verzichtet (Deshalb zwei Vierer-Gruppen).
Edit: Ich glaub' ich habs - Großwallstadt wird auf Bayern, nicht auf Hessen angerechnet. Allerdings freuten sich die Altenerdinger trotz Niederlage gegen Bayreuth: "Das Trainerteam Klawe/Reichert/Stelzer wird nun einiges aufarbeiten müssen, wenn es zur nächsten Qualirunde nach Baden-Württemberg geht." (Handball Altenerding Biber) -
Wünsche ich fast niemandem!
-
Möglich wäre z.B.
Staffel 1: Echaz/Erms, Haunstetten, Bietigheim, Helmlingen, Günzburg
Staffel 2: Oftersh./Schwetzingen, Konstanz, Bayreuth, Ostfildern, Erlangen
Staffel 3: Coburg, Bittenfeld, Altenerding, Göppingen
Meine einer Lieblingsvarianten (will Sonntag nach hartem Oberliga-Tag lange ausschlafen):
Staffel 1: Echaz/Erms, Haunstetten, Bietigheim, Helmlingen, Günzburg
Staffel 2: Oftersh./Schwetzingen, Konstanz, Bayreuth, Ostfildern
Staffel 3: Coburg, Bittenfeld, Altenerding, Göppingen, Erlangen
oder (ist für Bayreuth und Konstanz kürzer):
Staffel 1: Echaz/Erms, Haunstetten, Bietigheim, Konstanz, Günzburg
Staffel 2: Oftersh./Schwetzingen, Helmlingen, Ostfildern, Erlangen
Staffel 3: Coburg, Bittenfeld, Altenerding, Göppingen, Bayreuth
etc. etc. etc. . . . .
warten auf Ste. E. -
Dann bleiben wir Deinem Trend treu!!!
-
@Lord: Eine Möglichkeit der SGL, ganz schnell zurück zu sein.

-
Eigentlich gehören Eure Beiträge in die Abteilung zur BL-Quali 16/17 (Buli Qualifikation 16/17). Dort sind Eure Beiträge herzlich willkommen und auch spätere Meldungen zur Vorbereitung und den ergebnissen am nächsten Wochenende.
-
Danke - wir werden alles tun, um es umzusetzen.
-
Die Heimrechte wurden ja mittels Vorqualis vergeben (s. o.), Auslosung in dem Sinne gibt es keine. die Gruppen werden nach den Wertungszahlen (siehe DfB) möglichst gleich stark besetzt. Mitteilung sollte heute, spätestens morgen vorliegen.
-
Wenn schon dann bitte "HG" nicht HSG. Und vertragsangelegenheiten diskutieren wir hier nicht. Außerdem liegt der Mtchball immer noch in unserer Hand. 'Wir müssen ihn nur verwandeln.
-
Die sind mir irgendwie verrutscht. Danke.
-
Badenvorquali: 1. HG O/S (Heimrecht) vor TGS Pforzheim, TSG Wiesloch, SG Stutensee.
Württemberg: Bittenfeld - Echaz/Erms jeweils 1. (Wer hat Heimrecht?) / Göppingen - Ostfildern jeweils 2. / Bietigheim kickt Wolfschlugen raus und ist fünfter Quali-Teilnehmer im Bereich 5.
Bayern: Coburg hat Heimrecht, Günzburg, Erlangen, Bayreuth, Altenerding spielen auswärts weiter. -
Die Spannung im Aufstiegskampf ist nun vor dem letzten Spieltag kulminiert
HG Oftersheim/Schwetzingen (Niederlage in Sandweier) zwei Punkte vor Pforzheim/Eutingen und Neuhausen (Beide siegten) bleibt auf Rang 1. Jetzt kommt Neuhausen zur HG, PF/E spielt gegen Absteiger Schmiden. -
. . . . und Handiman zum Philisophen

-
Wieso größter Erfolg? Schließlich hat LTV früher schon 2. Bundesliga gespielt.
-
-
Das weiß ich auch, aber die beim DHB sind nicht schnell -
oder so hell wie bei der HB-Woche. Dort werden der sG Pforzheim/Eutingen in der aktuellen Ausgabe als Zweiter "noch theoretischen Aufstiegschancen" angedichtet. -
Jetzt ist die DHB-Page geändert:
Die derzeitigen Tabellenersten aus den zwölf Oberligen, mit Ausnahme der Oberliga Mitteldeutschland, haben wie folgt gemeldet:
Hamburg/Schleswig-Holstein (HSV Hamburg II), Nordseeliga (SV Beckdorf), Ostsee-Spree (HV Grün-Weiß Werder), Westfalen (VfL Gladbeck), Niedersachsen (Braunschweiger MTV), Hessen (HSG Hanau), Rheinland-Pfalz-Saar (VTV Mundenheim), Mittelrhein/Niederrhein (SG Langenfeld), Württemberg (HG Oftersheim/Schwetzingen und TSV Neuhausen-Filder) und Bayern (HC 2000 Coburg II). Aus der Oberliga Mitteldeutschland hat der HSV Apolda gemeldet, der aber zurzeit den siebten Tabellenplatz belegt. Nach der Spielordnung des Deutschen Handballbundes berechtigen nur die Tabellenplätze eins und zwei (Württemberg auch Platz drei) zum Aufstieg in die 3. Liga.
Darüber hinaus haben auch derzeit Tabellenzweite und sogar -dritte mancher Oberligen ihren Meldebogen abgegeben. -
Laut Twitter hat der DHB die Meldeliste der Oberligen veröffentlicht, ich komme mit dem Link aber nicht weiter. (Aktuell 3. Liga | Deutscher Handballbund)