Beiträge von pko

Hier (DHB-Pokal steht vor Reform (2015/16)) wurde dies letztes Jahr zusammengestellt, wenn auch etwas unübersichtlich und womöglich ungenau. Außerdem blieben damals viele Fragen offen. Dazu ein Kommentar aus Horkheim:

Zitat

Ich habe die Abrechnung unseres Turnieres vorliegen und kann damit sagen, dass wir als Drittligist einen hohen dreistelligen Betrag Minus gemacht haben, denn die Verpflegung der Spieler für 2 Tage muss man auch mit einrechnen....

So, die Einteilung ist draußen

Nord: Füchse Berlin Reinickendorf, THW Kiel, SC Magdeburg, 1. VFL Potsdam 1990, TSV Burgdorf, HSV Hamburg, SG Flensburg-Handewitt, VfL Bad Schwartau, HC Empor Rostock, LHC Cottbus, Eintracht Hildesheim, SG Bremen/Hastedt
    West: TSV Bayer Dormagen, TSV GWD Minden, VFL Gummersbach, TuSEM Essen, HSG Handball Lemgo, Bergischer HC, mJSG Melsungen/Körle/Guxhagen, HSG Herdecke/Ende, ART Düsseldorf, Neusser HV, TuS Ferndorf 1888 e.V., JSG NSM-Nettelstedt
    Ost: TV Hüttenberg, HSG Dutenhofen/Münchholzh, SC DHfK Leipzig, TSG Friesenheim, HSG VFR/Eintracht Wiesbade, JSG Leutershausen/Heddesh.; HSG Hanau, TV Großwallstadt, ThSV Eisenach, HSG Hochheim/Wicker, TV Gelnhausen, SG Nickelhütte Aue
    Süd: JSG Balingen/Weilstetten, SG Pforzheim/Eutingen, SV 64 Zweibrücken, SG Ottenheim/Altenheim, SG Kronau/Östringen, TSB Heilbronn/Horkheim, SG Meißenheim/Nonnenweier, HSG Ostfildern, TV Bittenfeld, JSG Echaz-Erms, TPSG Frischauf Göppingen, HSG Konstanz

PS: Weiß der Geier, wo wir gelandet wären, wenn wir es statt Nettelstedt geschafft hätten.

Das war die größte Befürchtung aller ausgeschiedener Vereine und ihrer Trainer / Funktionäre. So liegt Harsewinkel zwischen Ruhrgebiet und Ostwestfalen im Einzugsbereich etlicher Teams, Meerhandball im Raum Hannover, von budenheim istr es nicht weit zu Hochheim/Wicker etc.

Ich hatte bislang noch nicht die Kraft, den bericht zu schreiben. Erst ging mein Bus auf der Rückfahrt kaputt, so dass ich es gerade noch in mein WM-Studio schaffte, das dann leicht gewittebeschädigt wurde - und ich bin auch noch nicht ganz wieder hergestellt :) Dauert also noch ein bißchen.

Wer Asterix liest, kann in etwa erahnen, was ich da oben ausdrücken wollte.
    Ja, der Hw.com-Artikel ist etwas daneben, alle 48 Plätze sind vergeben:

Endstand (13.6.)

Direkt in der A-Jugend qualifiziert:
    Nord: SC Magdeburg, THW Kiel, Füchse Berlin, VfL Potsdam, HSV Hamburg, TSV Burgdorf.
    Ost: HSG Dutenhofen/Münchholzhausen, DHfK Leipzig, TV Hüttenberg, TSG Friesenheim, HSG Wiesbaden, JSG Leutershausen/Heddesheim.
    West: TSV Dormagen, GWD Minden, VfL Gummersbach, TuSEM Essen, HSG Lemgo, Bergischer HC.
    Süd: JSG Balingen/Weilstetten, SG Pforzheim/Eutingen, SV Zweibrücken, SG Ottenheim/Altenheim, SG Kronau/Östringen, TSB Horkheim (zukünftig JH Flein/Horkheim).

Aus der B-Jugend kommen (inklusive Doppelungen, diese fallen NICHT an den Landesverband oder Qualifikationsbereich zurück, sondern werden deutschlandweit ausgespielt): TuSEM Essen, TV Großwallstadt, SG Flensburg/Handewitt, Eintracht Hildesheim, TSV Burgdorf, SV Zweibrücken, HSG Hanau, SC Magdeburg, SG Kronau/Östringen, Füchse Berlin, GWD Minden, SG Meißenheim/Nonnenweier.

Direktplatz aus
    Qualibereich 5: FA Göppingen, HSG Ostfildern, TV Bittenfeld, JSG Echaz/Erms.
    Qualibereich 4: Melsungen/Körle/Guxhagen, Hochheim/Wicker, Gelnhausen.
    Qualibereich 3: Neuss, Herdecke/Ende, Düsseldorf, Ferndorf.
    Qualibereich 2: Eisenach, Aue, Bremen/Hastedt.
    Qualibereich 1: Bad Schwartau, Rostock, Cottbus

Q5: Endrundenteilnehmer: Konstanz, Oftersheim/Schwetzingen.
    Q4: Endrundenteilnehmer: Budenheim. Wettenberg.
    Q3: Endrundenteilnehmer: Harsewinkel, Nettelstedt.
    Q2: Endrundenteilnehmer: Meerhandball.Anderten, Braunschweig.
    Q1: Endrundenteilnehmer: Sieverstedt NARVA Berlin.

Endrundensieger: Nettelstedt, Konstanz.
    Dritter/Erster Nachrücker: Oftersheim/Schwetzingen.

48 Plätze sind somit vergeben. Die Runde steht!

Zitat

daß es nur mittelständische Betriebe sind

??? Bei den meisten Drittligisten sind diese, von dir wohl abwertend beurteilten "mittelständischen Betriebe" das Herz der gesamten Finanzierung!

@fisch: hatten wir alles schon gestern auf der letzten Seite
    3. Liga Männer Saison 2016/17 - Staffeleinteilung

Und ja, in Hildesheim schimpft einer ein wenig

Zitat

„Für mich ist die Staffeleinteilung völlig unverständlich“ sagt Eintracht-Geschäftsführer Gerald Oberbeck. „Wenn man sich die Landkarte betrachtet, hat die Einteilung wenig mit einer Oststaffel zu tun.“

http://www.eintracht-handball.de/index.php/2013…-der-oststaffel
    Zustimmung dafür (war nicht anders zu erwarten) aus dem Westen Handball: In der neuen 3. Liga West gibt es nur noch noch einen Nicht-NRW-Verein | Lokalsport

Also diese Version hat für die "grüne" staffel wohl nicht jeder erwartet.
    PS: Micha: Ich kann bei Dir nix lesen oder anclicken. aber ich muss es jetzt auch irgendwie aufarbeiten.

Süd: HG O/S, VTV Mundenheim, VfL Pfullingen, TVG Großsachsen, HBW Balingen-Weilstetten II, HC Oppenweiler/Backnang, SG Pforzheim/Eutingen, SV Zweibrücken, SG Kronau/Östringen II, TSG Haßloch, TSB Horkheim, SG Köndringen/Teningen, SG Nußloch, TGS Pforzheim, TV Hochdorf, TuS Fürstenfeldbruck.
    Nord: Braunschweig, Bernburg, Magdeburg II, Henstedt-Ulzburg, Aurich, Hamburg, Altenholz, Flensborg, Flensburg/Handewitt II, Oranienburg, Potsdam, Altjührden, Schwerin, Fredenbeck, Beckdorf, Werder.
    Ost: Gelnhausen, Burgdorf II, Hildesheim, Groß-Umstadt, Groß-Bieberau/Modau, Rodgau/Nieder-Roden, Hanau, Großwallstadt, Bad Neustadt, Coburg II, Springe, Kirchzell, Leipzig, Dresden, Anderten, Großburgwedel.
    West: Longerich, Ratingen, Dormagen, Krefeld, Korschenbroich, Leichlingen, Neuss, Langenfeld, Baunatal, Lemgo II, Gummersbach/Derschlag II, Minden II, Ahlen, Schalksmühle/Halver, Hagen, Vometal.