Beiträge von FEH

    Müßte dann spätestens übermorgen klappen, da spielt der VfL doch bei den Füchsen. Wobei im Moment ja eher Julius Kühn bei den Oberbergischen als Torschütze glänzt.

    Wer weiß, vielleicht hat Sigurdsson auch deswegen noch niemanden für Steffen Fäth nachnominiert hat. Vielleicht will er sich ja zwischen den beiden entscheiden und wartet das Spiel ab. Nur allein Finn Lemke auf dieser Position scheint mir doch ein bißchen wenig zu sein. Meine Option wäre ja S.S. Christophersen, wenn er denn fit ist.

    nochmal zurück zur mär, dass die medien in deutschland gleichgeschaltet wären. dieser grundtenor liegt euren beiträgen zu grunde. es ist quatsch. die medien kontrollieren sich gegenseitig (auch plattform übergreifend). mit dieser annahme bewegt man sich mindestens im verschwörungstheoretischen bereich.

    Wie genau definiert sich der "verschwörungstheoretische Bereich" und wer legt ihn fest? Was ist dann überhaupt eine Verschwörungstheorie, was nicht?

    Das ist doch genau was ich sage. Abweichende Meinung vom Mainstream = Totschlagsargument Verschwörungstheorie = Spinner!!! Oder halt ab in die rechte Ecke. Bitte mal drauf achten...............

    Und hier noch ein launiger Artikel vom Großmeister der Verschwörungstheorie: :cool:
    Ausführlicher Augenzeugenbericht: Passagiere von Flug MH 17 definitiv »Dosenfleisch« - Kopp Online

    Hier mal ein schöner, weil relativ neutraler Beitrag, zur Rolle der deutschen Medien.

    Wie deutsche Medien ein Flugzeug abschossen | Medien


    Zitat

    Und wir hier in Deutschland sind noch gut dran. Es gibt auch Gegenstimmen die nicht dem Mainstream entsprechen. Man schaue sich mal Ken Jebsen an. Der wird ja Verschwörungstheoretiker genannt.

    Meiner Meinung nach aber eines der Hautprobleme hierzulande. Abweichler von der Mainsreammeinung werden hier gerne flugs in die rechte Ecke gestellt oder aber als Verschwörungstheoretiker diffamiert. Das gltl dann gleichzeifig auch als Totschlagsargument. Und wie viele sogenannte Verschwörungstheorien haben sich gerade in den letzten Jahren als wahr erwiesen. Exemplarisch seien hier die Abhörpraktiken der Geheimdienste genannt.

    Grundsätzlich gilt für mich: Solange nichts bewiesen ist, glaube ich gar nichts. Und belastbare Beweise im Fall MH17 gibt es bislang nicht. Genausowenig für die Präsenz von russischen Truppen in der Ostukraine (von den 10 Fallschirmjägern mal abgesehen). Die anwesenden OSZE Beobachter konnte jedenfalls keinerlei Hinweise finden. Allerdings fällt es mir ehrlich gesagt schwer zu glauben, das ein Haufen schlecht oder gar nicht ausgebildeter Separatisten einer Armme solange Widerstand leisten können

    Natürlich ist es schwierig, den Flugzeugabsturz an Ort und Stelle zu untersuchen. Aber Fluschreiber und Voice Box wurde sichergestellt und werden nun schon seit mehereren Wochen untersucht. Zumindest einigen Medien in Deutschland kommt das nun auch merkwürdig vor.

    SZ-Online: Immer mehr Rätsel um Flug MH17

    Also ich behaupte mal einfach: Wenn es denn wirklich so gewesen wäre wie es zunächst dargestellt wurde, wüßten wir schon lange Bescheid. Hier wird mit etwas hinter dem Berg gehalten, was vielen Parteien nicht genehm ist. Da würde ich aus heutiger Sicht so ziemlich jede Wette drauf eingehen.

    Schon die Zusammensetzung der Expertengruppe ist ziemlich fragwürdig, da in dieser nur Experten aus dem Westen vertreten sind. Warum keiner aus Malaysia oder China?

    In einer malaysischen Zeitung (New Strait Times) stand wohl zu lesen, das ein hoher Regierungsbeamter ausgesagt hat, das der Untersuchungsbericht den beteiligten Staaten längst vorliegt (Niederlande, Belgien, USA, GB Australien und Ukraine), er aber nicht veröffentlicht werden darf. Warum nicht? Und warum wird der Bericht nicht auch Russland und Malaysia als direkt betroffene Staaten zur Verfügung gestellt ? Es gibt auch Aussagen aus ehemaligen CIA-Kreisen (Robert Parry), das wohl die Ukraine mit verstrickt sein soll. Ob´s stimmt oder nicht, wer weiß das schon zum jetzigen Zeitpunkt. Und wer weiß ob wir es nochmal zu wissen bekommen. Für micht stinkt die Sache jedenfalls ziemlich zum Himmel.

    Hier mal, ein wie ich finde, bemerkenswertes Interview mit Sergej Lawrow, dem russischen Außenminister.

    NRhZ-Online - Neue Rheinische Zeitung - info@nrhz.de - Tel.: +49 (0)221 22 20 246 - Fax.: +49 (0)221 22 20 247 - ein Projekt gegen den schleichenden Verlust der Meinungs- und Informationsfreiheit - K鰈n, K鰈ner, Leverkusen, Bonn, K鰈ner Dom, K鰈ner Polizei, Rat der Stadt K鰈n, K鰈ner Stadtanzeiger, Flughafen K鰈nBonn, Messe, Messe K鰈n, Polizei K鰈n, Rheinland, Bundeswehr K鰈n, heiliger Vater K鰈n, Vatikan K鰈n, J黵gen R黷tgers K鰈n, Radio K鰈n, Express K鰈n, Staatsanwaltschaft K鰈n, Kapischke K鰈n, Kl黱gel K鰈n, Schramma K鰈n, Fritz Schramma, Fritz Schramma K鰈n, Stadt K鰈n, K鰈narena, Oppenheim, Oppenheim K鰈n, Privatbank, Privatbank K鰈n, Sal. Oppenheim, Sal. Oppenheim K鰈n, WDR K鰈n, Oppenheim-Esch, Oppenheim-Esch K鰈n, Oppenheim-Esch-Holding, Oppenheim-Esch-Holding K鰈n, K鰈nMesse, K鰈nMesse K鰈n, KVB K鰈n, Ermittlungen, Kommune K鰈n, Dom K鰈n, Erzbistum K鰈n, Kardinal Meisner K鰈n

    Bemerkenswert alleine schon deshalb, das es hier in Deutschland überhaupt irgendwo Beachtung findet. Bemerkenswert aber auch, weil er nüchtern und unaufgeregt zur Sache aus der Sicht Russlands Stellung nimmt. Das unterscheidet ihn doch sehr von den Lautsprechern der anderen Seite, wie den Herren Fogh Rasmussen, Gauck, McCain, Jazenjuk und anderen, die mir ob ihrer markigen Worte doch ziemlich suspekt vorkommen.

    Wahrscheinlich wird sich jetzt auch hier wieder der eine oder andere mokieren. Trotzdem ist es, zumindest für mich, nicht unwichtig darüber informiert zu werden, wie die russische Seite über den Konflikt denkt. Denn selbstverständlich ist es hier wie überall im Leben: Jede Medaille hat zwei Seiten.

    Seit ich die neue Avira Version habe, kann ich hier im Forum die Funktion "Angemeldet bleiben" nicht mehr nutzen. Nach jedem Schließen meines Browsers (Firefox) muss ich mich beim neuen Besuch auf der HE erneut anmelden (auch wenn das entsprechende Häkchen gesetzt ist).

    Das hat zur Folge, das ich die Threads mit neuen Beiträgen seit meinem letzten Besuch nicht mehr angezeigt bekomme, sondern in der Forenübersicht lande, was ziemlich unpraktisch ist.

    Gibt es da eine einstellung bei Avira oder in Firefox, die ich ändern muss ? Wer weiß da Rat?

    Tjaja, so isser halt, der Ami............... :wall::pillepalle: . Hauptsache der Rubel rollt :D

    Weiß eigentlich irgend jemand, was aus der Untersuchung der Flugschreiber des abgestürzten MH17-Flugs geworden ist. Das dauert mir verdächtig lange, bis da mal was verlautbart wird. Sonst geht so eine Auswertung doch recht schnell.
    Ob da wohl unbequeme Wahrheiten zurückgehalten werden sollen? (ACHTUNG: VERSCHWÖRUNGSTHEORIE) :cool:
    Warum untersuchen eigentlich nur britische Experten die Blackbox. Das hätte doch auch eine internationale Gruppe machen können, beispielsweise unter Beteiligung von Briten, Chinesen, Malaysia und Finnland. Da wäre das letztendliche Ergebnis auf keinen Fall in den Verdacht gekommen ggf. manipuliert zu sein.

    Und die Russen wollen schon wieder einen Hilfskonvoi an den Start bringen. Das dürfte dann auch noch ziemlich interessant werden..........

    EDIT:
    Donezk: Ukraine nimmt zehn russische Soldaten gefangen | ZEIT ONLINE
    Oha, jetzt dürfte Putin aber auch so langsam in Erklärungsnot geraten. Das mit dem Versehen ist eine ganz dürftige Phrase als Erklärung, da die Soldaten bereits 50 km auf ukrainisches Gebiet vorgedrungen waren. Da sollte ein Versehen auszuschließen sein, es sei denn, die Ausbildung in der russischen Armee wäre entsprechend dürftig :mad:
    Mannoman, hier gibt´s wirklich keine Unterscheidung zwischen Gut und Böse. Aber das habe ich ja bereits geschrieben

    ie sanktionen sollen meines wissens nach die elite um putin treffen und nicht die bevölkerung. darum ist es kein widerspruch, dass die exporte steigen. die sanktionen, die gerade die bevölkerung treffen, sind von russland selbst veranlasst worden.

    Ich glaube, Du hast da was falsch verstanden. Die ersten Sanktionen sollten nur die Eliten treffen. Mit jeder Verschärfung dann mehr Russland als Ganzes. Ich bin nur etwas irritiert, denn an anderer Stelle lese ich, das die deutsche Wirtschaft doch relativ hart getroffen wird. Und die Amerikaner steigern gleichzeitig ihre Exporte. Da stimmt irgendwas nicht (oder ich bin zu blöd das alles zu verstehen).

    Kann es sein, das die EU-Staaten im Moment von zwei Seiten (Russland und USA) an der Nase herumgeführt werden :wall:

    Ja Gottfried. Ich habe den Artikel a) gelesen und b) auch verstanden. Und ich glaube nicht, das ich hier das Bild des "bösen Ukrainers" aufgebaut habe. Das ist vollkommener Schwachsinn.

    Ich habe von Anbeginn geschrieben, das es für mich in diesem Konflikt nicht Gut und Böse gibt, sondern nur Böse und ganz Böse. Wobei ich mich bis heute nicht so recht festlegen will, wer hier nun der "ganz Böse" ist. Ich hege auch keine besonderen Sympathien für Putin sondern versuche nur, die ganze Sache von zwei Seiten betrachten.

    Und bislang kann ich für mich sagen, das hier niemand ein Ruhmesblatt verdient hat: Weder die quasi an die Macht geputschte Regierung in Kiew, noch die Russen, die EU oder die Amerikaner.

    Was meint denn Herr Fabius damit, das die Gefahr bestünde,das sich die Russen mit dem Hilfskonvoi dauerhaft in Stellung bringen würden. Wie bitte soll das von Statten gehen. Sollten in den Kisten statt Lebensmitteln hoohgerüstete russische Soldaten ins Land gebracht werden. Die Ukraine hat doch im Großen und Ganzen die Kontrolle an den Grenzen. Warum nicht die LKW kontrollieren, um Zielort und zurück eskortieren. Wo ist das Problem? Sollte da irgendwas passieren hätte sich Putin demaskiert und noch deutlicher ins Abseits gestellt.

    Für mich ist das billige Polemik um vom eigenen Versagen abzuelnken. Nicht mehr und nicht weniger......

    Schon wieder eine Sache die ich nicht nachvollziehen kann.

    Kiew will russischen Hilfskonvoi nicht ins Land lassen - Politik - Süddeutsche.de

    Die können doch nicht im Ernst glauben, das die Russen so ein militrärisches Eingreifen vorbereiten. Man könnte doch an der Grenze alle LKW problemlos kontrollieren und meinetwegen auch eskortieren..
    Wo bleibt denn hier der Aufschrei des Westens gegen Kiew. Aber anstatt selbst hu8manitär zu helfen, wird lieber Russland verdächtigt verteufelt. Blanke Idiotie. Aber das alles passt ja nicht ins Bild des "bösen Russen" das hierzulande in den letzten Monaten mühsam durch unsere Presse aufgebaut wurde. Mein Gott, was für eine Heuchelei. Hier könnte der Herr Friedensnobelpreisträger Barack O. durch ein Machtwort mal unter Beweis stellen, das er die Auszeichnung doch nicht ganz umsonst bekommen hat.

    Die ganze Diskustiererei um Baur Petkovic hin, Vranjes Sigurdsson her ist eigentlich relativ müßig. Fakt ist, wir haben bald Mitte August und im September steht der erste Lehrgang mit Freundschaftsspielen an und dann schon die EM-Quali. Ist schon verwunderlich, das sich der DHB weiterhin so bedeckt hält.

    Ich glaube fast, die haben so richtig noch niemanden überzeugen können das Amt zu übernehmen und spielen jetzt auf Zeit. Wenn der Schuß mal nicht nach hinten los geht.