Hier mal, ein wie ich finde, bemerkenswertes Interview mit Sergej Lawrow, dem russischen Außenminister.
NRhZ-Online - Neue Rheinische Zeitung - info@nrhz.de - Tel.: +49 (0)221 22 20 246 - Fax.: +49 (0)221 22 20 247 - ein Projekt gegen den schleichenden Verlust der Meinungs- und Informationsfreiheit - K鰈n, K鰈ner, Leverkusen, Bonn, K鰈ner Dom, K鰈ner Polizei, Rat der Stadt K鰈n, K鰈ner Stadtanzeiger, Flughafen K鰈nBonn, Messe, Messe K鰈n, Polizei K鰈n, Rheinland, Bundeswehr K鰈n, heiliger Vater K鰈n, Vatikan K鰈n, J黵gen R黷tgers K鰈n, Radio K鰈n, Express K鰈n, Staatsanwaltschaft K鰈n, Kapischke K鰈n, Kl黱gel K鰈n, Schramma K鰈n, Fritz Schramma, Fritz Schramma K鰈n, Stadt K鰈n, K鰈narena, Oppenheim, Oppenheim K鰈n, Privatbank, Privatbank K鰈n, Sal. Oppenheim, Sal. Oppenheim K鰈n, WDR K鰈n, Oppenheim-Esch, Oppenheim-Esch K鰈n, Oppenheim-Esch-Holding, Oppenheim-Esch-Holding K鰈n, K鰈nMesse, K鰈nMesse K鰈n, KVB K鰈n, Ermittlungen, Kommune K鰈n, Dom K鰈n, Erzbistum K鰈n, Kardinal Meisner K鰈n
Bemerkenswert alleine schon deshalb, das es hier in Deutschland überhaupt irgendwo Beachtung findet. Bemerkenswert aber auch, weil er nüchtern und unaufgeregt zur Sache aus der Sicht Russlands Stellung nimmt. Das unterscheidet ihn doch sehr von den Lautsprechern der anderen Seite, wie den Herren Fogh Rasmussen, Gauck, McCain, Jazenjuk und anderen, die mir ob ihrer markigen Worte doch ziemlich suspekt vorkommen.
Wahrscheinlich wird sich jetzt auch hier wieder der eine oder andere mokieren. Trotzdem ist es, zumindest für mich, nicht unwichtig darüber informiert zu werden, wie die russische Seite über den Konflikt denkt. Denn selbstverständlich ist es hier wie überall im Leben: Jede Medaille hat zwei Seiten.