Also, das Ganze kommt mir vor wie ein schlechter Film. Aber ein ganz schlechter. Mit miesen Hauptdarstellern und Nebenrollen (L/U und der "dritte Mann"), schlechter Regie und Produzenten (EHF), die das alles gar nicht zu interessieren scheint. Und auch das Publikum (Presse und einige hier im Forum) reiht sich hier nahtlos ein.
Natürlich ist die Geschichte, wie sie die beiden schildern, recht unglaubwürdig. Aber deswegen darüber ein Urteil zu fällen, ohne das alles bekannt ist. Ich weiß nicht. Und all die vielen Klugscheisser die auf einmal Spiel von L/U finden in denen es vermeintliche Ungereimtheiten gab, aber noch vor zwei Wochen die beiden zu den besten SR der Welt zählten. Warum sind denn diese besagten Spiele nicht vorher in der Kritik gewesen. Das hätte doch gleich auffallen müssen, bei den vielen vermeintlichen Experten. Wie hier aber auch schon richtig festgestellt wurde gibt es in jedem Handballspiel mindestens 10-20 Entscheidungen die man so oder so fällen kann. Und so könnte jedes Spiel in der Kritik stehen. Oder aber auch nicht.
Deshalb sage ich: "Erstmal abwarten bis die ganze Wahrheit auf dem Tisch liegt und dann urteilen".
Allerdings kann auch ich mich nicht des Eindrucks erwehren, das hier ganz langsam die Spitze eines Eisbergs zum Vorschein kommt. Ob das alles allerdings nur den Handball betrifft, wage ich auch zu bezweifeln. Wer weiss, wie verseucht der gesamte Sport in dieser Hinsicht ist. Ich denke mal hier ist es wie in der Politik: "Ohne Korruption und Vetternwirtschaft geht gar nix". Aber so lange nichts bewiesen ist kann alles nur Spekulation bleiben.