Beiträge von FEH

Also wenn ich etwas nicht will, dann ist es den Moralapostel zu spielen. Das liegt mir nämlich überhaupt nicht, obwohl ich noch das erste Mal Steuern zu hinterziehen oder meine Versicherung zu betrügen hätte. Und ich maße mir einfach mal an zu behaupten, das ich mir meine eigene Meinung bilden kann ohne im Strom der Medien und sogenannten Experten mitzuschwimmen.

Trotzdem bin ich der Ansicht, das gehörig was faul ist im Staate Deutschland und die Fälle, die bei mir ein Kopfschütteln auslösen, immer mehr werden und die Protagonisten immer dreister. Oder war das schon immer so und es wird nur mehr aufgebauscht als früher ?

Frau Käßmann hat übrigens meinen tiefsten Respekt für ihre Entscheidung. Sie ist ihrer Linie treu geblieben und hat ohne Wenn und Aber die Konsequenzen gezogen. Ein Verhalten an dem sich manch anderer mal ein Beispiel nehmen könnte.

Ich seh´s mal anders rum. Viele denken sich nichts bei solchen kleineren Schummeleien, weil man es ja tagtäglich von unseren Vorbildern (?!) vorexerziert bekommt.

Also sind eher wir das Spiegelbild unserer Eliten. Außerdem trifft das gemeine Volk das Gesetz zumeist mit aller Härte, während unsere hohen Tiere meistens weich fallen. Da ist in meinen Augen die Verhältnismäßigkeit vollkommen verloren gegangen. :nein:

Ich nehme da nur mal mich als Bankkaufmann. Schieße ich einen großen Bock, ist es nicht unwahrscheinlich, das ich ziemlich unehrenhaft entlassen werden. Wogegen die Vorstände der Pleitebanken für erbrachte "Nichtleistungen" fürstlich entlohnt oder mit dem goldenen Handschlag verabschiedet wurden. Und das auch noch mit unseren Steuergeldern. :pillepalle:

Da stimmt´s doch vorne und hinten nicht.

Ich weiß nicht ob es mehr Usern so geht wie mir, aber in den letzten Jahren fühle ich mich in unserem Land mehr und mehr in eine Bananenrepublik versetzt. Gerade in letzter Zeit häufen sich die Fehlleistungen, Fehltritte oder Fehlentscheidungen unserer Eliten doch mehr als bedenklich. Mir scheint es so, als sollte den hohen Herrschaften jeglicher Blick für die Realität ziemlich verloren gegangen sein und sie in ihrer eigenen Welt fernab vom Volk leben. Nur um mal einige Beispiele für solche Begebenheiten in letzter Zeit aufzuführen:

- Roland Kochs rigoroses und menschenunwürdiges Vorgehen gegen allzu rührige Steuerfahnder oder sein intrigantes Mobbing gegen den ZDF Chefredakteur Nikolaus Brender
    - Die Affäre Rüttgers und der Rücktritt von Bauernopfer Wüst
    - Der Rücktritt des Hamburger Bürgerschaftspräsidenten Röder, der in Zeiten des diesjährigen harten Winters dafür sorgte, das seine Wohnstrasse immer perfekt geräumt war, während die Nachbarstrassen vereist blieben
    -Die Promillefahrt von Frau Käßmann
    -Der Fall der NRW-Landtagspräsidentin van Dinther die für zwei Aufsichtsratssitzungen bei RWE 30.000 Euro kassierte und dieses nicht im geringsten anrüchig fand
    -Der Fall des SH-Landtagsbgeordneten Stegner der zunächst gegen die Banken wettert und dann einige tausend Euro an Sitzungsgeldern nicht an seine Landeskasse abführte u.a. die von einer Bank in deren Aufsichtsrat er sitzt
    -Der Kauf von Hubschraubern durch die Bundeswehr die sich im Nachhinein als vollkommen ungeeignet erweisen und von deren Benutzung durch Soldaten dringend abgeraten wird.

und, und und.........................

Sicherlich hat der Eine oder Andere hier im Forum auch eine skurrile oder skandalöse Begebenheit aus Politik und Gesellschaft, die ein verständnisloses Kopfschütteln bei den Lesern auslösen werden. Ich freue mich schon auf Eure Beiträge über unfähige Politiker, korrupte Landesfürsten und Kommunalpolitiker und sonstige Eliten im Tollhaus Deutschland.

Zitat

Außerdem muss ein Nachfolger für Christophersen geholt werden.

In unserer hiesigen Gazette war was von Steffen Fäth zu lesen. Ist da jemandem näheres bekannt ?

Edit (Quelle Usinger Anzeiger)

Zitat

Fäth wechselt zur HSG Wetzlar
    Handball-Junioren-Weltmeister Steffen Fäth wird in den nächsten beiden Spielzeiten für Bundesligist HSG Wetzlar spielen. "Es sind nur noch letzte Details zu klären", sagte der 19-Jährige, der derzeit von den Rhein-Neckar-Löwen an den VfL Gummersbach ausgeliehen ist. "Steffen ist ein guter deutscher Spieler, der ein zukünftiger Nationalspieler ist, wenn er sich normal weiterentwickelt", sagte HSG-Trainer Michael Roth über den linken Rückraumspieler, der in Gummersbach nur wenig Spielanteile hatte. In Wetzlar soll Fäth die Nachfolge des zur kommenden Saison nach Berlin wechselnden Nationalspielers Sven-Sören Christophersen und des im Januar nach Flensburg abgewanderten Petar Djordjic antreten und gemeinsam mit Alois Mraz im linken Rückraum spielen.

:

Zitat

Ich glaube, dass "die Liga" in Form von Bohmann und Co das Ganze organisiert und ausgedacht haben, die Vereine aber bestimmt nicht alle informiert geschweige denn gefragt wurden. Zusammen mit der Nationalmannschaft hatte man einen Grund wie man die Spieler in die USA bekommt und fertig war die Aktion.

Kann schon so sein. Aber wie es auch immer sei, es ist mal wieder kein Ruhmesblatt. :nein:

Über den Termin lässt sich natürlich trefflich streiten. Mag sein das er gewählt wurde, weil zu diesem Zeitpunkt in den großen US-Ligen Saure-Gurken-Zeit ist und man sich so mehr Aufmerksamkeit erhofft.

Mich regt eigentlich nur auf, was der Handball wieder für ein schlechtes Bild in der Öffentlichkeit abgibt. Da muss doch der geneigte Sportinterssierte glauben, das hier die linke Hand nicht weiß was die rechte macht. Und vor allen Dingen ist jeder dem anderen sein Teufel. Das geht ja mal gar nicht. Solche Diskussionen gehören eigentlich nicht in die Öffentlichkeit. Aber leider sind wohl auch in unserem Sport zu viele Profilneurotiker unterwegs die sich gerne in den Mittelpunkt stellen. Sowohl in der Liga als auch bei Nationalmannschaft oder DHB.

Apropos Profilneurotiker: Weiß jemand wie Bogdan Wenta und die Polen zu dieser Sache stehen ?

Ein bißchen merkwürdig mutet das Ganze schon an. Beim DHB wird man ja auch nicht "einfach so" von einem Wunsch der Liga sprechen. Irgendjemand muss diesen Wunsch doch vorgetragen haben. Und sogar beim DHB wird man wissen, ob dieser Jemand für die Liga sprechen darf oder eben nicht.
    Was auch noch verwunderlich ist, das Herr Rudolph beim "Big Apple Tournament" persönlich anwesend war und das Freundschaftsspiel doch schon ziemlich lange terminiert ist. Warum bringt er das Thema also erst jetzt auf die Platte. Irgendwie passt das alles nicht zusammen.

Davon mal abgesehen ist jetzt jeder am jammern was das Abschneiden der Nationalmannschaft bei der EM und die Reputation von HB als Bundestrainer angeht. Aber wieviel Zeit hatte Brand effektiv um eine Mannschaft zu formen. Offensichtlich definitiv zu wenig. Da sollten die paar Tage auch nichts machen auch wenn sie in die Saisonvorbereitung fallen. Die ist danach mit über einem Monat immer noch lang genug, zumal die spielerische Feinabstimmung der Mannschaften zu diesem Zeitpunkt mit Sicherheit noch nicht erfolgt.

Leider ist der Handball gerade wieder mal dabei, sich öffentlich der Lächerlichkeit preiszugeben. Darum sollte die Diskussion auf dem schnellsten Weg hinter geschlossene Türen verlagert und eine für jeden vernünftige Lösung gefunden werden.

Zitat

Dem ORF Sport plus wirklich ein großes Lob für die gelungenen Analysen - sensationelle Berichterstattung

Dem kann ich mir nur anschließen. Zur Nachahmung im Deutschen Fernsehen dringend empfohlen.

Ich weiß nicht, ob das der richtig Thread ist, ichwollte aber auch keinen neuen eröffnen:

Zitat

Quelle sport1.de
    Nach EM: Bundesliga will helfen
    Das schlechteste EM-Ergebnis einer deutschen Nationalmannschaft aller Zeiten hat auch die Vertreter der Bundesliga auf den Plan gerufen. So fordert Ex-Nationalspieler Volker Zerbe eine genaue Analyse, Kiels Manager Uli Derad setzt auf den Nachwuchs und Frank Bohmann bietet Hilfe an. Einen Imageschaden nach Platz zehn in Österreich fürchtet die stärkste Liga der Welt aber nicht. "Wir werden uns alle an einem Tisch zusammensetzen und überlegen, wie man wieder dauerhaft vorne dabei sein kann. Man muss gemeinsam eine Lösung finden und nicht aufeinander draufhauen", sagte HBL-Geschäftsführer Frank Bohmann und ergänzte: "Wir hätten uns natürlich gewünscht, dass die Mannschaft besser abschneidet."

Sollte denn das von Heiner schon lange geforderte Umdenken so plötzlich einsetzen ? Herrschen in der HBL vielleicht doch Bedenken, das die Nationalmannschaft als eigentliches Aushängeschild des Handballs die Bundesliga mit in eine Krise zieht ?

Man darf gespannt sein was kommt.

Irgendwie kommt mir die jetzt losgetretene Diskussion (nicht die hier im Forum) vollkommen überflüssig vor. Anstatt in Ruhe zu analaysieren und diskutieren verfallen alle in hektische Betriebsamkeit getreu dem Motto:
    "Hauptsache meinen Senf dazu gegeben und die breite Öffentlichkeit denkt es passiert etwas"

Ob das wirklich so gut ist glaube ich weniger. Etwas mehr Ruhe und Sachlichkeit wären durchaus angebracht. Man kann durchaus mal in ein Tief fallen, das ist anderen Nationen auch schon passiert (siehe Schweden) und wird zukünftig auch noch weiterhin geschehen.

Nichtsdestoweniger müssen vernünftige Konzepte her. Die Schuld bei den Vereinen zu suchen ist aber vollkommen der falsche Weg. Zunächst mal müssen die jungen Spieler auf dem Teppich bleiben, nicht gleich auf´s große Geld schielen sondern sich ihre Meriten erarbeiten. Warum nicht auch im Ausland.

Zitat

Kroatiens Handball-Nationaltrainer tritt zurück Cer_23680812.thumbnail Wien (dpa) - Lino Cervar wird nach Ende der Handball-Europameisterschaft in Österreich als Trainer von Kroatiens Nationalmannschaft zurücktreten. Das erklärte der 59-Jährige in Wien, einen Tag vor dem entscheidenden Spiel um den Halbfinal-Einzug gegen Titelverteidiger Dänemark. Der WM-Zweite Kroatien ist bei der EM noch ungeschlagen. Cervar begründete seinen überraschenden Rücktritt mit ihm und den Spielern gegenüber gezeigten «Hass, Neid, Untoleranz, Unverständnis und Misstrauen». Der Meistertrainer war sieben Jahre Nationalcoach. Sein Vertrag läuft noch bis zum Sommer. Cervar bemängelte das «Misstrauen» vieler, vor allem der Medien, gegenüber seiner Spielerauswahl. Dies sei angesichts der nächsten Olympischen Spiele schlecht für die Zukunft des kroatischen Handballs. Lino Cervar trainierte bis März 2009 den kroatischen Spitzenclub RK Zagreb und ist seit Dezember vorigen Jahres bei Metalurg Skopje in Mazedonien unter Vertrag. Unter seiner Führung wurden Kroatiens Handballer Olympiasieger 2004, Weltmeister 2003, EM-Zweite 2008 sowie WM-Zweite 2005 und 2009. © sueddeutsche.de - erschienen am 27.01.2010 um 13:51 Uhr

Wie darf man denn das verstehen ? Wer ist denn da über die Kroaten hergefallen ?

Zitat

Irgendwie wirkt das deutsche Spiel altbacken und witzlos!

So ist es genau richtig ausgedrückt.

Weitere Fragen sind:
    Warum schießen die Rückraumspieler in der Bundesliga das Tor fast kaputt, in der Nationalmannschaft aber derartig schwach und unplatziert, das die Torhüter die Bälle fast fangen können.
    Warum werden von denselben Spielern in der Bundesliga bei weitem nicht so viele technische Fehler produziert ? Oder fällt das da nur nicht so auf ?

Zitat

Eine Erklärung könnte sein, dass Verein und EM doch zwei Paar Schuhe sind, was Druck, Verantwortung, mediale Aufmerksamkeit und Klasse der Gegenspieler angeht.

Sehe ich eigentlich nicht so. Den Druck hat man doch eher im Verein, bei dem man seine Brötchen verdient. Gut, das mit der medialen Aufmrksamkeit mag zwar sein, aber die ist woanders genauso. Und mit der Klasse der Gegenspieler? Die sind in der HBL doch weitestgehend dieselben.
    Schaut euch mal den Kader der Tschechen an. Da sind etliche Zweitligaspieler drin. Die haben den Polen trotzdem ordentlich Paroli geboten.

Frage ist wo die wahren Gründe sind. Und was gibt es personell für Alternativen ? Aus der HBL würden mir jetzt ad hoc Weinhold, Groetzki, Heinl, Kneer, Schindler, Pfahl oder eventuell Fäth einfallen. Aber sind das wirkliche Altenativen ?

Hat Heiner vielleicht doch recht mit den höheren Einsatzzeiten für deutsche Talente ? Aber wie will man das bewerkstelligen ? Warum räumen wir bei der Jugend einen Titel nach dem anderen ab, die meisten schaffen den Sprung aber nicht ? Werden im Ausland die Spieler besser ausgebildet als bei uns ?

Fragen über Fragen.......................

Zitat

Nunja, man kann sich schon fragen, ob die Sendungen Sportschau und Sportstudio noch den Namen gerecht werden oder besser in Fußballschau und Fußballstudio umbenannt werden sollen. Das Sterben der anderen Sportarten ist auch mit der Fokussierung der ÖR auf den Fußball zurückzuführen, denn Sponsoren möchten nun mal ins TV. Irgendwann wird es in Deutschland nur noch im Spitzensport eine Monokultur geben (wäre die Sporthilfe nicht da, dann wären wir schon längst so weit), dann haben die ÖR ihr Ziel erreicht.

Wie wahr, wie wahr.................................

Ein Medienwissenschaftler hat vor einigen Monaten mal gesagt:
    " Im Deutschen Fernsehen existiert eine nicht zu ertragende Überversorgung mir Fussball". Und wenn man es genau nimmt, dann bestehen die Sportsendungen im ÖR zu 90% aus Fussball, Formel 1, Boxen und Wintersport. Das kann eigentlich nicht sein, so werden die ÖR ihrer Verpflichtung einer Grundversorgung bei weitem nicht gerecht.

Da lobe ich mir das ORF, das sich mit TW1 einen Spartenkanal geschaffen hat und dort auch eine schöne Plattform für Randsportarten bietet. Nicht zuletzt die Berichterstattung von der Handball EM ist ausgesprochen gut geraten mit vortrefflichen Analysen. Hier bekommt der sonst nicht so handballinteressierte Zuschauer hervorragend viele "Geheimnisse" der Sportart erklärt und sieht, das Handball nicht nur aus fangen und werfen besteht. Da sollten sich unsere Herrschaften mal ein Beispiel nehmen.

Eventuell kann man ja auch bei uns mal darüber nachdenken, einen der vielen Zusatzkanäle als Sportkanal zu nutzen, um auch anderen Sportarten eine Plattform zu bieten. Sonst könnte es wirklich so weit kommen, wie von Steinar beschrieben.

Jo, eben zum Beispiel bei AUT-SRB.

Der für meine Begriffe haarsträubenden SR-Entscheidung nach ziemlich groben Foul von Schlinger an einem Serben und anschließender Bestrafung des Gefoulten wegen Schauspielerei pflichtete er bei mit den Worten: "Respekt für diese Entscheidung der spanischen Schiedsrichter". In meinen Augen ein ziemlicher Fauxpas, denn das Trikot des Serben war sichtbar in Mitleidenschaft gezogen.

Und Semrau, von dem ich eigentlich viel halte, pflichtet auch noch bei. Ich weiß nicht, ich weiß nicht, ob man bei solchen Kommentaren nicht lieber ohne Ton schauen sollte.

War wirklich nicht berauschend, ja teilweise sogar unansehnlich was von den Unseren bisher gespielt wurde. Aber mal ehrlich: Die meisten anderen Teams scheinen auch nur mit Wasser zu kochen. So richtig überzeugen konnten bislang wohl nur Spanien und mit Abstrichen Dänemark (und die haben mit Österreich auch ihre liebe Müh´und Not gehabt). Frankreich und Kroatien haben sich nun wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert, dann schon eher ein paar Außenseiter. Man darf gespannt sein, was in der Hauptrunde passieren wird und ob wir uns dafür qualifizieren können.