Beiträge von FEH

    Zitat

    Was war eigentlich mit Steffen Fäth?

    Gemäß mittelhessen.de hatte er wohl eine leichte Gehirnerschütterung und konnte deshalb nicht spielen. In Hannover soll er wieder dabei sein.

    So mal jetzt genug mit der Sache Zeitz/Brandt. Die Angelegenheit ist vorerst durch und damit finito.

    Um nochmal auf das gestrige Spiel zurück zu kommen.
    Ich habe mir mal die Mühe gemacht und versucht explizit auf unsere Kreisläufer zu achten. Die stehen ja seit geraumer Zeit, auch hier im Forum, in der Kritik. Sicherlich nicht gänzlich unberechtigt.
    Aber sie werden auch durch die Rückraumspieler überhaupt nicht gesehen bzw. ins Spiel gebracht. Ich weiß nicht wie oft die Heinl, Flohr oder Späth völlig frei standen, aber schlichtweg übersehen wurden. Löbliche Ausnahme war Adrian Pfahl, der gleich nach seiner Einwechslung zwei Anspiele an den Mann brachte aus denen auch prompt Tore erzielt wurden. Was nützt die beste Arbeit der Kreisläufer, wenn sie nicht vom Rückraum in Szene gesetzt werden.

    Zu der Frage wen Heiner bei der Nominierung übersehen haben könnte fällt mir spontan Philipp Müller ein. Der bringt in Wetzlar eigentlich ziemlich konstant gute Leistungen. Zu dem was ein Stefan Kneer in beiden Spielen gebracht hat, sollte Müller auch in der Lage sein. Zumal er im gegensatz zu Kneer auch dahin geht, wo es weh tut.

    Die Leistung vom Sonntag war aber trotz allem recht ansprechend. Allerdings bleibt die Frage warum Island mit Lettland soviel Mühe gehabt hat. Was ist mit denen los ? Waren die ersatzgeschwächt ?

    Zitat

    Gerade auf Linksaußen hat Deutschland sehr viele starke Linksaußen, die meiner Meinung auch momentan vor Klein stehen, auch wenn sie nicht so viele Titel in ihrer Vita haben.

    Wow!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :hi: :lol:

    Aber natürlich hast Du recht. es gibt jede Menge starke Spieler auf der Position. Oprea, Bechtloff oder eben Gensheimer. Da hat ein Dominik Klein im Moment wirklich nicht viel verloren.

    Zitat

    Island schlägt Lettland 28:26. Die Führung wechselte immer, aber am Ende setzten sich die ISIs durch.

    Das scheint ja dann auch kein Selbstläufer zu werden in Lettland. Oder hat Island mit der Reservmannschaft gespielt ? ?( :rolleyes:

    Wohl zum Glück habe ich das Spiel nur phasenweise sehen können. War ja echt grausam. Frage ist nur wer der Schuldige an dem spielerischen Desaster ist.

    Heiner ? - Der kann auch nicht ändern, das was weiß ich wie viele Siebenmeter vergeigt und auch sonst Chancen verrohrt werden, das einem schon Angst und bange werden kann. Allerdings kann auch Herrn Brandt´s gebetsmühlenartig runter gebetete Ausrede von manglender Spielpraxis der Spieler nicht gelten. Die die heute auf der Platte waren sind alle Stammspieler. Und ein System konnte ich leider auch nicht erkennen.

    Die Spieler ? - Alles gestandene BL-Profis. Denen dürfen solche Sachen in einer derartigen Häufung eigentlich nicht passieren. Da zählt auch nicht als Ausrede das sie so noch nie zusammen gespielt haben. Die Chancen waren ja trotz allem zuhauf da. Ich denke mal ein gestandener Landesligaspieler hätte mindestens 75% aller frei vergebenen Chancen reingemacht.

    Die HBL ? - Naja. Man könnte sich schon mal Gedanken machen der Nationalmannschaft ein paar Tage mehr zu geben. Aber die Vereine bezahlen die Spieler.

    Die Ösis !!!!!!!!!! Die gibt´s ja auch noch. Und das die eine gute und vor allen Dingen eingespielte Mannschaft haben wußten wohl alle vorher. Das sie so couragiert auftreten würden hätte ich nicht gedacht. Letztendlich haben sie aber nur dort weiter gemacht, wo sie bei der EM aufgehört haben.

    Nun denn, wenn wir uns nicht qualifizieren sollten hat es wenigstens einen guten Aspekt. Die Belatung der Spieler wird zumindest in 2012 reduziert. Und anderen Nationen wie Schweden und Russland ist sowas ja auch schon passiert.

    Quelle: Handballworld.com ?( ;)

    Zitat

    Das deutsche Aufgebot für den Lehrgang in Kaiserau: Johannes Bitter (HSV Hamburg, 128/2), Silvio Heinevetter (Füchse Berlin, 42/-), Carsten Lichtlein (TBV Lemgo, 125/1)
    Pascal Hens (HSV Hamburg, 171/509), Uwe Gensheimer (Rhein-Neckar Löwen, 39/130), Oliver Roggisch (Rhein-Neckar Löwen, 139/29), Dominik Klein (THW Kiel, 113/216), Adrian Pfahl (VfL Gummersbach, 3/7), Sebastian Preiß (TBV Lemgo, 128/320), Jacob Heinl (SG Flensburg-Handewitt, 5/10), Matthias Flohr (HSV Hamburg, 12/20), Holger Glandorf (TBV Lemgo, 125/443), Steffen Weinhold (TV Grosswallstadt, 15/22), Michael Kraus (HSV Hamburg, 98/305), Patrick Groetzki (Rhein-Neckar Löwen, 11/16) Christian Schöne (FA Göppingen, 84/134), Lars Kaufmann (FA Göppingen, 96/246), Michael Haaß (FA Göppingen, 61/83) Reserve:
    Sven-Sören Christophersen (HSG Wetzlar, 39/59), Dragos Oprea (FA Göppingen, 21/56), Martin Strobel (TBV Lemgo, 50/64)

    @ beamer
    Könnte sein, das das Sprunggelenk blockiert ist. Kommt durch die Verletzung bzw. die Fehlbelastungen/Schonhaltung in deren Folge.

    Ein guter Physiotherapeut sollte, wenn es denn so wäre wie ich denke, die Blockade lösen können. Es gibt auch gute gymnastische Übungen, um das Gelenk zu stärken und freizumachen.

    Dennoch solltest Du zunächst zu einem Arzt gehen um abzuchecken, das nichts kaputt ist.

    Kann meiner Vorrednerin nur zustimmen. So lange der Knorpelschaden noch nicht so sehr weit fortgeschritten ist, kann man mit einer gescheiten physiotherapeutischen Massnahme und begleitend mit eigenem Willen (morgens und abends Gymnastik, Stretching, Muskelaufbau) der Entwicklung zumindest entgegen wirken. Als absolut hilfreich hat sich bei mir Fahrrad fahren erwiesen. In Zeiten, wo ich das Rad oft besteige, sind die Beschwerden am geringsten. Auch kann man begleitend knorpelbildende Medikamente (z.B. Orthomol nehmen) um dem Abnutzungsprozess etwas zu verlangsamen. Trotzdem ist die Entwicklung zumeist nicht aufzuhalten und eine OP über kurz oder lang unvermeidlich.

    Bis dahin und auch danach gilt die alte Weisheit: "WER RASTET DER ROSTET"

    Die FIFA hat Spanien und die Niederlande wegen des überhart geführten Finales zu Geldstrafen in Höhe von 7.300 SFR (SPA) und 10.900 SFR (NED) verdonnert.

    Was soll das denn jetzt ? Da machen sich die Herren um den ach so rechtschaffenden Herrn Blatter doch mehr als lächerlich.

    Bin mal auf die Begründung gespannt. Eigentlich müsste ja alles im Rahmen der Regeln abgelaufen sein. Regelübetretungen hat der Schiedsrichter mit Tatsachenentscheidungen geahndet. Das passt alles so gar nicht in die bisher vertretene Linie der FIFA.

    Überdies sind die Geldstrafen in der Höhe indiskutabel, wenn denn hier ein Präzedenzfall kreiert werden soll.

    Zitat

    Ich mein ja nur, dass es neben den "Events" WM und EM auch Fußball gibt. da intererssieren sich aber nicht alle für und zur WM/EM stehen die pupertierenden kiddies auf der Straße, in Deutschlandkleidung und schwärmen für "Schweinsteiger und Co.", viele andere fallen dann mit seltsamen Kommentaren auf und zeigen dann aber ihr Unwissen wenn Boateng ausgewechselt wird und die denken jetzt kommt Gomez auf die Position.

    Ist aber nicht unbedingt ein fußballspezifisches Problem, wie auch die Handball WM 2007 bewiesen hat. Wenn ich zurück denke, wer sich damals urplötzlich (schon immer) für Handball interessiert hat und meinte seinen (unqualifizierten) Kommentar abgeben zu müssen.

    Ich denke mal damit muss man halt leben und schlimm ist ´s auch nicht.

    Zitat

    Wagner? Mal abwarten...


    Auch auf die Gefahr hin, das mich hier einige auslachen. Wer ist denn dieser Wagner ? Den Namen kann ich im Moment überhaupt nicht zuordnen. Oder ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht.

    Was ich gestern Abend vor allem vermisst habe war der wirklich letzte Biss. Das wir spielerisch unterlegen sein würden war von vorne herein klar. Allerdings war auch kein Wille zu sehen, diese Unterlegenheit durch unbedingten Kampf wieder wett zu machen. Wenn es nicht anders geht, dann muss es auch mal paar auf die Socken geben. Aber wenn ich mich recht erinnere ist Deutschland ohne gelbe Karte aus dem Spiel gegangen. Das geht in einem WM-Halbfinale überhaupt nicht, vor allem nicht gegen einen so überlegenen Gegner.

    Zitat

    Traurig finde ich es, wie die FIFA mit Rosetti umgeht, der seinen eigenen Fehler auf der Leinwand sah und nicht mehr korrigieren durfte. Daß man ihn wegen des Fehlers an sich heimschickt - im übrigen war seine Leistung ohne Fehl und Tadel - scheint eher der Gewissensberuhigung zu dienen und soll von eigenen Reformunwilligkeiten ablenken.

    Übrigens hat man ja auch den Schweizer Busacca in Richtung Alpen geschickt. Der hat nur ein Spiel pfeifen dürfen und zwar Südafrika-Uruguay. Er hat ohne Fehler die Partie zu Ende gebracht und auch sehr gute Kritiken bekommen. Leider hat er aber die Dreistigkeit besessen einen Elfmeter gegen die Gastgeber zu pfeifen und deren Torwart mit Rot zum Duschen zu schicken. Da waren die Gastgeber "not amused". Und da Blatter für seine geplante Wiederwahl die Stimmen Afrikas benötigt, wurde eben mal deren Wunsch entsprochen, Busacca einfach nicht mehr angesetzt und einer der wahrscheinlich besten Unparteiischen aus demTurnier gekickt.

    Dazu sage ich nur: GAR NIX !!!!!! :pillepalle: :wall: ?( :nein: