Beiträge von FEH

    Es wird Zeit das auch auf der Trainerbank mal ein Generationswechsel vollzogen wird und bitte nicht Heuberger...

    So langsam glaube auch ich, das es an der Zeit wäre. HB hat sicherlich große Verdienste und ist auch ein guter Trainer. Aber er scheint der Mannschaft keine Impulse mehr geben zu können. Alles wirkt bieder und uninspiriert. Aber wenn schon ein neuer Trainer, dann bitte einen ausländischen. Damit mal ein ganz frischer Wind beim DHB weht. Aber mit der jetzigen Führungsriege wird das nicht zu machen sein. Wer wären denn Kandidaten. Serdarusic, Hasanefendic, oder, oder ? ?(

    ch spinn´ jetzt mal kurz rum:

    Ägypten schlägt Spanien heute mit 4-7 Toren und schlägt morgen Bahrain. Deutschland schlägt Tunesien und zieht zusammen mit Ägypten und 2 Punkten in die Hauptrunde ein. Habe ich ein Fehler in meiner Theorie?

    Nee, Zwischenstand 5-6 für EGY. Ach doch, das Spiel Deutschland gegen Tunesien. Da muss der Fehler sein ;)

    Die WM als Flop zu bezeichnen wäre wohl etwas zu hart ausgedrückt. Es ist halt eine unter vielen. Aber kein Vergleich zur WM 2007 in Deutschland wo selbst bei Spielen wie Grönland-Kuwait die Halle in Wetzlar aus allen Nähten platzte und eine Superstimmung herrschte. Ganz zu schweigen von den deutschen Spielen. Diese Veranstaltung zu toppen wird m.E. auch in den nächsten Jahren ziemlich unmöglich sein.

    Ich frage mich wirklich, was für Maßstäbe bei der IHF angelegt werden um neue Superlative zu konstruieren. Diese permanente Selbstbeweihräucherung geht mir ziemlich auf den Geist. Das hat schon was von FIFA. :nein:

    Klasse Argentinien !!!!!!!!!!!!
    Total verdienter Sieg. Schweden hatte in der zweiten Halbzeit nie den Hauch einer Chance. Die Argentinier mit innovativem Handball in der Offensive und einer bärenstarken Defensive mit einem Klassetorwart. Wenn sie die Leistung konservieren können, werden sich auch noch andere Mannschaften umgucken. Das war die stärkste Leistung einer Mannschaft, die ich bei dieser WM bislang gesehen habe.

    Dafür meinen :respekt:

    Das ist das absurdeste was ich je von IHF gehört habe. :pillepalle:

    Der gesamte Handball würde sich unglaubwürdig machen und der Lächerlichkeit preisgeben, wenn so etwas tatsächlich passieren würde. :lol:

    Man sieht hier wieder mal, wie weit sich die Herren der IHF vom eigentlichen Spiel entfernt haben. Deshalb würde ich eher den sofortigen Austausch der IHF-Führungsriege vorschlagen, besonders den des Herrn Moustapha. :baeh:

    Sehe ich ganz genauso. Und man sollte die Leistung gestern, in Relation zu den Erwartungen vor der WM, nicht ganz so schlecht reden. Das Spiel haben wir in den fünf Minuten verloren, als wir bei drei-Tore-Vorsprung und Bitters Paraden den Ball vorne nicht reinbringen. Wäre Pfahls TG, der übrigens absolut blind abgeschlossen wurde, oder Christophersens Rückraumwurf den Sterbik nie gehalten hätte drin gewesen, ist das Spiel wahrscheinlich gelaufen. Schade das man eine so gute Leistung in nur fünf Minuten zunichte macht. Aber so ist das halt im Handball. Und wenn wir mal ehrlich sind, wer hat schon vor der WM mit einem Sieg gegen Spanien gerechnet. Ich jedenfalls nicht. Und Platz 5-8 ist immer noch drin. Dann hätte die Mannschaft meine Erwartungen vor der WM voll erfüllt. :hi:

    Ich habe mir mal den Spass gemacht und das Durchschnittsalter der 28er Kader errechnet. Folgendes ist dabei herausgekommen:

    CHI 23,96
    EGY 24,54
    AUS 25,14
    ALG 25,67
    TUN 25,68
    BAH 25,75

    CRO 25,75
    ROM 26,00
    ARG 26,07
    SRB 26,14
    SWE 26,36
    SKO 26,43
    JAP 26,46
    BRA 26,57
    NOR 26,68
    AUT 27,29
    POL 27,36
    GER 27,43
    ISL 27,57
    DAN 27,68
    FRA 27,96
    HUN 28,04
    SLK 28,04
    SPA 28,07

    Beim deutschen Kader fällt im Vergleich zu den meisten anderen folgendes auf. Es sind kaum ganz junge Spieler unter 24 Jahren dabei. Einzig Patrick Groetzki (19). Fast alle anderen haben 4-5 Spieler unter 23 Jahren. Das stützt die Aussage, das deutsche Talente erst später als die anderer Nationen den Sprung schaffen. Warum auch immer ?
    Weiterhin gibt es in unserem Kader nur 5 Spieler über 30 Jahre. Nimmt man Henning Fritz und Torsten Jansen raus bleiben nur noch Roggisch (32), Hens (30) und Lichtlein (30). Das wäre ja eigentlich ein gutes Zeichen für die nächste Zukunft. Die Frage ist, warum deutsche Talente, die es ja geben muss (Abschneiden der Junioren- und Jugendnationalmannschaften) den Sprung zur internationalen Klasse verpassen oder erst ziemlich spät zünden ? ?(

    In der Gruppe scheint für mich alles möglich. Für mich ist allerdings SPA der Gruppenfavorit. Bei den Franzosen muss man erst mal abwarten, was ohne Narcisse und Gille als Alternativen für die erste Sieben übrig bleibt. Dennoch auch klar für ein Weiterkommen gesetzt. An dritter Stelle für mich Deutschland, wenn es denn gegen Ägypten kein böses Erwachen gibt. Aber die letzten Spiele bei großen Turnieren wurden immer gewonnen soweit ich mich entsinne.

    So, da haben die Isländer mal schonungslos die deutschen Schwächen aufgedeckt. Den linken Rückraum ein bißchen offensiv angegangen, schon war er so gut wie lahmgelegt. Dazu noch ein paar leichte Fehler und einige 100% ige ausgelassen und die verdiente Niederlage ist perfekt. Hens und Kaufmann unter aller Kanone :wall: . Vielleicht sollte doch Christophersen mal seine Chance morgen bekommen.

    Gut gefallen haben mir Kraus, gegen Ende der Partie Pfahl und Heinevetter. :)

    Da war ich nach dem Schwedenspiel wohl doch zu optimistisch. Allerdings auch hier nur ein Testspiel. Mal schauen was morgen bringt.

    Diese deutsche Mannschaft ist wohl wirklich eine Art Wundertüte die fast jeden schlagen, aber auch gegen viele verlieren kann. ?(

    Wen hätten wir denn noch als "spielenden" Rückraumcrack ?????

    Hens und Kaufmann sind da in letzter Zeit schon besser geworden. Besonders Hens profliert sich ja neuerdings mehr als Anspieler denn als Shooter. Und Pfahl ist auch kein reiner Draufhauer. Naja, schaun mer mal was wird. Ich bin jedenfalls optimistischer gestimmt als bei den vergangenen Events. Wenn sich niemand verletzt und der Kreis noch agiler wird, ist eine Überraschung durchaus im Bereich des Möglichen

    Ich würde alle drei mtnehmen. Hens ist im Moment zwar nicht in der Topform, aber wegen seiner Erfahrung unverzichtbar. Kaufmann ist eigentlich der Rückraumspieler, der neben Pfahl, was reißen könnte wenn es über Gewalt gehen muss. Und Christohersen als Backup für die beiden, zumal er auch noch in der Mitte eingesetzt werden könnte. Wen man dann allerdings aus dem übrigen Kader daheim lassen sollte wüßte ich auch nicht zu entscheiden.

    Aber wen Heiner auch mitnimmt, ich bin jedenfalls optimistischer gestimmt als bei der EM im letzten Jahr. Die Vorrundengruppe ist zwar sauschwer. Aber die Franzosen müssen auch erstmal beweisen, wie stark sie ohne Narcisse und Gille sein können. Da wird die erste Sieben wesentlich mehr gefordert sein und sich aufreiben müssen. Spanien ist natürlich sehr stark, aber auch ein bißchen wie eine Wundertüte. Ägypten und Tunesien zwar sehr unangenehm zu spielen, aber sicherlich schlagbar.

    Für mich ist in der Gruppe wirklich alles möglich.

    Also, das ist schon merkwürdig mit der Wettervorhersage.

    Vor drei Wochen, bevor der erste große Schnee kam:
    Zitat Wettervorhersage HR: "Morgen bewölkt, hier und da kann sich mal eine Flocke zeigen".
    Resultat waren ca. 25cm Neuschnee. :wall:

    Gestern, Unwetterwarnung allenthalben (lt. Unwetterzentrale sollten hier bei uns 20-30cm Schnee fallen, nach Glatteisregen).
    Resultat bislang 2cm, vom Glatteisregen war hier nix zu sehen. ?(

    Schneehöhe im Moment aber trotzdem noch 30cm (nach 50cm in der Spitze)

    Da kann man mal sehen, was man von der Wettervorhresage halten kann. Auf die gebe ich gar nichts, weil wir zumindest hier im hessischen Hinterland und angrenzenden Wittgensteiner Land einen Mikrokosmos zu haben scheinen. Anders gesagt: Bei "verbreitet" sind wir hier nie dabei, bei "stellenweise, strichweise oder vereinzelt" mit Sicherheit. :pillepalle: :P

    in diesem Sinne wünsche ich allen hier im Forum ein frohes Fest und einen guten Rutsch. :hi:

    Wer ist denn die Altenative? Strobel, Salzer, Köhrmann oder wer ????

    Ich denke schon, das die beiden erste Wahl sein sollten. Kraus wird sich sicherlich wieder steigern. Ich denke mal dem fehlt einfach das Selbstvertrauen, da er beim HSV nicht so viele Spielanteile hat. Haaß hat auch Potential, das er bisher in der Nationalmannschaft nur noch nicht so richtig abruft. wenn der mal ein richtig dolles Spiel liefert, wird der Knoten schon platzen