Beiträge von FEH

Wetzlars Kader ist für die nächste Saison eigentlich fix.

Als Ergänzung zu Tix´Ausführungen kann man im gleichen Artikel noch lesen, das die Zukunft von Steffen Fäth bei der HSG noch ungewiss ist. Dagegen soll Alois Mraz unbedingt gehalten werden. :nein:

Fäth abzugeben wäre eine Entscheidung, die mir persönlich sehr leid tun würde. Der war in dieser Saison durch etliche Verletzungen sicherlich arg gehandicapt, konnte sein Leistungspotential selten abrufen und hätte eine weitere Chance verdient.

Hoffentlich nicht das nächste deutsche Nachwuchstalent, das in der Versenkung verschwindet. :verbot:

Das wäre dann auch wieder Wasser auf die Mühlen derjenigen, die sich über das mangelnde Vetrrauen in die jungen deutschen Spieler beschweren.

Hoffentlich packen´s die Hüttenberger. Auch wenn ein Aufstieg eigentlich nicht geplant ist (so ein Vereinsoffizieller vor ein paar Monaten zu mir). Der Verein ist solide geführt und ich denke, auch ein Abenteuer 1.Liga wird die Führungsmannschaft nicht aus der Bahn werfen. Die werden weiter auf dem eingeschlagenen Weg bleiben, denke ich.

Und die Mittelhessen-Derbys werden es dann sicherlich in sich haben, die Handballfans hier elektrisieren und zu absoluten Höhepunkten im Sportjahr für die gesamte Region werden.

Also: "Auf geht´s TVH. Mir freue sich, wenn´s den klappen sollte." :klatschen: Wenn nicht ist dem TVH für die Leistung in dieser Saison mein :respekt: aber auch so sicher.

Vielleicht macht das Hüttenberger Modell dann auch in anderen Vereinen Schule. Wäre schön für den deutschen Handball.

"Eurovision Song Contest in Düsseldorf. Viele Besucher aus ganz Europa sind in der Stadt. So viele Gäste aus verschiedenen Ländern gab es in Düsseldorf zuletzt anläßlich der Gläubigerversammlung von Franjo Pooth."

(Harald Schmidt)

Mich dünkt, das sich die (pro-) westlichen Staaten in nächster Zeit warm anziehen können. Das werden die Herrschaften von der Al Quaida nicht auf sich sitzen lassen. Ob gerecht oder nicht gerecht, Gewalt erzeugt nun mal vor allem Gegengewalt. Hoffentlich haben die Amis da nicht wieder eine Spirale in Bewegung gesetzt.

Auch wenn man bin Laden nun in die ewigen Jagdgründe geschickt hat, wird man den Terrorismuns nie besiegen können. Leider. Die Leidtragenden werden nun wieder die künftigen Opfer der zu erwartenden Racheakte sein. Und ich glaube, das wird nie aufhören, so lange es Menschen gibt. :pillepalle:

So viel zum Thema "Krone der Schöpfung" :wall:

Die BILD-Zeitung bringt in ihrer heutigen Printausgabe den Namen Velimir Petkovic ins Spiel.

Angeblich hat Petko gegenüber BILD bestätigt, das sich der DHB in Person von Hotti Bredemeier bei ihm gemeldet hat. Er selbst scheint auch nicht uninteressiert zu sein.

O-Ton Petkovic: "Die Nationalmannschaft wäre eine interessante Aufgabe."

Und Petko sicherlich nicht schlechteste Lösung. :head:

Andere Vereine wie Gummersbach oder Melsungen bekleckern sich auch gerade nicht mit Ruhm, von den vielen finanziellen Schieflagen mal ganz abgesehen.

Nur nochmal zur Klarstellung:

Bei Gummersbach und Melsungen meinte ich die Personalpolitik der vergangenen Wochen (z.B. Patrick Wiencek und Nicolai Weber). Und bei den finanziellen Schieflagen beziehe ich die HSG selbstverständlich mit ein. :bigok:

Meine Intention war es eigentlich ausdrücken zu wollen, das sich der Handball als Ganzes schlecht darstellt und die neagtiven Schlagzeilen im Moment bei weitem überwiegen. Angeführt von den Profilneurotikern in den Vorstandsetagen.

Gegen die Herren Rudolph, Storm, Nielsen etc. war der Reiner doch ein recht kleines Lichtchen (oder auch Provinzfürst) ;) .

Andere Vereine wie Gummersbach oder Melsungen bekleckern sich auch gerade nicht mit Ruhm, von den vielen finanziellen Schieflagen mal ganz abgesehen.

Darüber hinaus geben das HBL-Präsidium und der DHB zur Zeit auch kein gutes Bild ab. Gehört zwar nicht hier hin, passt aber ins Bild.

Ich will jetzt hier mal nicht unnötig schwarzmalen. Aber die HBL triftet immer mehr in Richtung Operettenliga mit Vorstandsdiven als Hauptdarsteller ab. :pillepalle: :wall:

Vielleicht wäre es wirklich mal hilfreich, wenn es einen ganz großen Knall gibt und alles auf Normalmaß zurechtgestutzt wird. So löst der Handball jedenfalls bei mir nicht mehr die Begeisterung aus, die ich eigentlich schon immer für ihn hatte. :nein:

Das konnte man hier in Hessen bei der Kommunalwahl nicht gerade sagen. Allerdings ist das ja hier auch so eine Sache. Für unser Stadtparlament habe ich 37 Stimmen, für den Kreistag gar 81 die ich Listenweise und/oder Personenweise verteilen kann. Ist ne Wissenschaft für sich. Das mag hier viele abhalten.

Zu wünschen wäre es ja, das die Wahlbeteilgung wieder deutlich ansteigt. Viele haben wohl vergessen, was das Privileg frei wählen zu können überhaupt bedeutet. Andererseits fühlen sich unsere Politiker dann bei ihrem Gestümpere auch noch bestätigt. Trotzdem wäre eine Wahlbeteiligung von 75% +X wünschenswert.