Beiträge von FEH

Traurig einen Traditionsverein so untergehen zu sehen. Das tut mir in der Seele weh.

Frage ist ob die Spieler keine Ehre im Leib haben oder ob sie wirklich so schlecht sind (was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann). Die Leistung gestern abend in Wetzlar muss wohl schon an Arbeitsverweigerung gegrenzt haben.

Da steck ein wahrer Kern dahinter - dem "Fußvolk" wird verboten kleinste Geschenke anzunehmen und ab einer gewissen Höhe scheint es normal zu sein Geschenke/Vorteile anzunehmen für deren Gegenwert manche ein oder mehrere Jahre arbeiten müssen.

Ich kenne Herrn Wulff nicht persönlich - aber er ist sicher ein netter Kerl. Ob er aber so nett ist, dass er diese Zuwendungen ohne seine Position bekommen hätte kann ich mir nur schwer vorstellen. Genau diese latente Gegenerwartung ist ja das Problem.

Sehe ich genau so. Wenn der kleine Mann (Beamte) belangt wird, muss das für ein "hohes Tier" ebenso selbstverständlich sein.

Außerdem ist es mal wieder bezeichnend, das zunächst versucht wird zu verneinen, verschleiern und vertuschen anstatt offensiv zu sagen "Ja, so war´s". Das ist in meinen Augen noch verwerflicher als die Vorteilsnahme an sich.

Ich frage mich auch, warum Menschen wie Wulff so etwas überhaupt für nötig haben ?(

Ist ja eigentlich schon alles gesagt.

Aber mal eine Frage von einem der sich im Frauenhandball nicht so sehr auskennt: Gibt´s denn wirklich nix besseres in Deutschland als die Spielerinnen die hier aktiv waren ? ?( Außer Klein, Mietzner und mit Abstrichen Melbeck und Langkeit sowie den Torhüterinnen war das im Höchstfall Zweitligaformat.

Das hatte nun wirklich mit Handball zumeist überhaupt nichts zu tun. So viele technische Fehler und vergebene 100% ige sehe ich bei unserer Damenmannschaft nie. Und die sind drittletzter in der C-Klasse. ;)

Dazu heute noch schwere taktische Fehler auf der Bank :nein: . Ich kann nicht ohne Mietzner, Nadgornaja und Krause spielen. Auch wenn die mal nicht das Tor treffen, binden sie doch Gegenspieler und schaffen Freiräume für die Anderen (die allerdings auch nicht genutzt wurden). Da hätte man spätestens nach fünf Minuten reagieren müssen, als Angola sich in der 6:0 Abwehr das deutsche Treiben in Ruhe anschauen konnte ohne sich groß zu verausgaben. das muß denen wie ein Geschenk vorgekommen sein.

Ich werde mir jedenfalls so schnell kein Frauenhandballspiel mehr anschauen. Ist ja seelische Grausamkeit ;(

Ich frage mich nur wo in Wetzlar plötzlich das Geld her kommt. So ganz billig werden ein Müller und ggf. Theuerkauf nicht zu haben sein. Für einen Club der unlängst noch am finanziellen Minimum herumkrebste und gar um die Lizenz bangen mußte................... ?( . Hoffentlich verhebt man sich da nicht an der Lahn. :verbot:

Was Timm Schneider angeht kann man nur sagen, das dieser in den letzten beiden Jahren einen gewaltigen Schritt nach vorne gemacht hat. Ich denke mal, das der Wechsel nach Lemgo für ihn nur konsequent ist. Schade ist´s nur für den TVH, dessen Mannschaft ja mehr oder weniger auseinander zu fallen scheint. Ich hoffe nur, dass das Abenteuer Bundesliga nicht auf Dauer neagtive Konsequenzen für den sympathischen Verein hat.

Off topic:

Mal ganz davon abgesehen, das es das Spiel nicht wert ist gezeigt zu
    werden (zumindest wenn man die Leistung der deutschen Mannschaft bis
    jetzt betrachtet). Was hat man sich bei Sport1 eigentlich dabei gedacht
    das es wichtiger ist das sich zwei Deppen im Studio über das Dortmunder
    CL-Spiel unterhalten anstatt live ein Frauen-Handball WM-Spiel zu
    übertragen. ?( :wall:

Bei aller Wertschätzung für den Fussball, aber das geht gar
    nicht. Damit hat sich der Sender bei mir endgültig disqualifiziert. Da kann mal sehen, was für einen Stellenwert der Handball wirklich hat. Und das bei dem Sender der sich als Handballsender rühmt. :pillepalle:

Folgende Situation:
    Gastmannschaft führt Mitte der ersten Halbzeit mit fünf Toren und ist im Angriff. TW Heimmannschaft hält Wurf und leitet mit langem Pass Tempogegenstoss ein. TW Gastmannschaft verläßt sein Tor bis auf ca. 9m und steht. Spieler Heimmmanschaft bringt den Ball ca. 3m vor TW unter Kontrolle und steht dann, bis er die Situation erfasst hat, auch und sucht offensichtlich nach Anspielstation. Darauf reagiert der TW und macht den Angreifer fest, so das dieser nur noch einen unkontrollierten Wurf zustande bringt der am Tor vorbei geht.

Meine Entscheidung:
    Zwei Minuten für den TW und Siebenmeter für die Heimmannschaft wegen Verhinderung klarer Torgelegenheit. Die Entscheidung löste natürlich Diskussionen in der Halle aus. Etliche Spieler und Zuschauer forderten die Rote Karte für den Torwart. Wobei ich der Meinung bin, das dadurch, das beide Spieler standen, eine neue Spielsituation entstanden war und nicht mehr die Unterbindung eines Tempogegenstoßes gegeben war. Da auch zu keiner Zeit die Gefahr einer Verletzung für den Angreifer gegeben war hielt ich die Zwei-Minuten-Strafe für richtig, eine Rote Karte wäre für mich vollkommen unangemessen gewesen.

Sieht das hier jemand der Regelkundigen anders? Hätte ich zwingend Rot geben müssen ?

Bin für Eure Meinungen dankbar. :hi:

Ich bin kein Leser der FR und habe den Artikel nur rein zufällig aus Dutzenden zu dem Thema ausgewählt. Das hätte man im Handelsblatt, Spiegel, Focus u.s.w. genau so lesen können, zudem kam es gestern im Radio über etliche Sender mit dazugehörenden, geharnischten Kommentaren. Ich habe jedenfalls keine positive Reaktion darauf finden können.

Fakt ist, FR hin oder her, das hier ein Milliardengeschenk an die Stromverbrauchsintensive Industrie gemacht wird und die Zeche dafür haben der gemeine Stromverbraucher wie du und ich sowie Kleinunternehmer und Mittelständler zu zahlen. Das kann´s nicht sein :mad: .

Einerseits das Volk dazu zwingen wo es nur geht Energie zu sparen (und sei es mit strittigen Mittelen wie der Energiesparlampe), andererseits Konzerne, die sowieso schon Milliardengewinne verzeichnen, unter dem Deckmäntelchen des Erhalts von 900.000 Arbeitsplätzen den Hintern vollstopfen.

Und was ist mit den Millionen Arbeitsplätzen die am Mittelstand und den Kleinunternehmern hängen..... ?

Entschuldigung, aber das passt alles gar nicht. :nein: :wall:

Ob der Selbstmordversuch von Babak Rafati etwas mit dem Sport oder womit auch immer zu tun hat ist zunächst mal zweitrangig. Schlimm ist, das es diesen Schrei nach Hilfe überhaupt gegeben hat.

Aber davon mal abgesehen sind die Schiedsrichter im Fußball die ärmsten Schweine überhaupt. Jede noch so strittige Szene wird aus 25 verschiedenen Blickrichtungen beleuchtet mit Zeitlupe, Superzeitlupe, Computeranimation u.s.w. seziert und von zig sogenannten Experten analysiert. Und irgendwann stellt dann einer fest, das eine Fehlentscheidung vorgelegen hat und es wird auf dem Schiedsrichter herumgehackt. Das der in Sekundenbruchteilen und aus nur einer Perspektive entscheiden muss, wird vollkommen außer acht gelassen. Auf den Mittelstürmer. der fünf Hunderprozentige verballert, wird bei weitem nicht so geschaut. Und unter Berücksichtigung der Geldsummen um die es heutzutage beim Fußball geht, möchte ich der Haut der Top-SR nicht stecken.

Hier kann es eigentlich nur eine Lösung geben. Die Verbände müssen sich vorbehaltlos vor die Schiedsrichter stellen, statt sie fallen zu lassen wie heiße Kartoffeln. Außerdem muß die Unsitte der überbordenden Spielszenenanalysen gestoppt werden. Wiederholungen ja, aber wenn dann nur aus der Perspektive der Hauptkamera und ohne sämtlichen Schnickschnack. Nur so kann wirksam Druck von den SR genommen werden. Alles andere macht m.E. auch den Fußball kaputt. Mich kotzt die Besserwisserei von sogenannten Experten und Reportern jedenfalls an. das auch im SR-Wesen beim DFB ziemlich viel im Argen zu liegen scheint kommt noch erschwerend hinzu.

Ich schließe mich JA! uneingeschränkt an. Für einen ÖR Sender vollkommen unverständlich, beschämend und nicht entschuldbar. Aber Hauptsache gezeigt das auf dem Trainingsgelände des FC Bayern ein Sack Reis umgefallen ist. :pillepalle:

Offensichtlich zieht sich das Phänomen Steuerhinterziehung ja durch sämtliche bersserverdienende Gesellschaftsschichten in unserem Land. Traurig, traurig.

Das oberste SR-Wesen beim DFB scheint ja ein ziemlicher Sumpf zu sein. Und es gibt erfahrungsgemäß nichts schlimmeres als verletzte Eitelkeiten bei Funktionären. Es wird wirklich interessant sein was da noch zutage kommt und wer da noch gegen wen schießen wird. Ich denke mal auch DFB, FIFA und UEFA werden nicht gut dabei aussehen.

Mein Gott, die Welt ist schlecht geworden. :mad: :D :wall:

Zitat

Quelle: sport1.de

Neue Art von Handball

Deutschland kreuzt sich im Rückraum zu Tode ohne jeglichen Druck oder Vorwärtsdrang. Das leere Kreuz ist ein Witz und dürfte jedem Gegner hinlänglich bekannt sein. Die Franzosen und Spanier haben in den letzten jahren das Stoßen, Rückstoßen perfektioniert. Dort will jeder zuerst zum Tor, und erst wenn es nicht klappt spielt er ab. Bei uns ist jede Auslösehandlung reiner Selbstzweck. Schaut euch mal an wie sich die gegn. Abwehr bei unserer Auslösungsh. bewegt....gar nicht! Sie glauben uns nicht!

von Romulus Augustulus am 07.11. 2011 Beitrag melden!

Den Kommentar habe ich bei Sport1.de gefunden. Ich denke mal das trifft den Kern der Sache ganz gut. :/:

Und was sollte der ausländische Trainer anders/besser machen.

Neue Konzepte, neue Ideen, neue Spielphilosophien. Nichts gegen Martin Heuberger, aber das wirkt alles nur wie alter Wein in neuen Schläuchen. :nein:

So ganz schlecht fand ich´s heute allerdings nicht. Nur auf der linken Angriffseite war halt totale Ebbe. Klein gefühlte 5 Hundertprozentige vergeigt, Gensheimer zwei Siebenmeter. Christophersen in der ersten Halbzeit in zwanzig Minuten nicht einmal auf´s Tor geworfen, Kaufmann mit den üblichen Mängeln. Gerade von Christophersen hätte ich nach den Leistungen in der HBL viel mehr erwartet. Der wirkt bei der Nationalmannschaft immer wie gehemmt.

Ansonsten war es wohl die beste Leistung während des Turniers, aber man hat leider nach dem 21:20 wieder den Kopf verloren statt ruhig weiter zu spielen.

In der ersten Halbzeit waren allein Heinevetter und Sterbik schon das Eintrittsgeld wert. :hi:

Ich habe gestern nach der ersten Halbzeit abgeschaltet. Denn was beide Mannschaften da gezeigt haben hatte definitv überhaupt nichts mit Spitzenhandball zu tun. Das war ziemlich grausam. :nein:

Frage für mich ist, woher die Diskrepanz in den Leistungen zwischen Bundesliga und Nationalmannschaft kommt ? Sollte das Tragen des Nationaltrikots entgegen allen Beteuerungen doch eher Belastung denn Ehre sein? Anders ist das für mich nicht zu erklären.

Jetzt auf Martin Heuberger rumzuhacken ist aber nicht OK. Der kann schließlich aus Ackergäulen auch keine Rennpferde machen (überspitzt ausgedrückt) :D . Ich wäre als DHB Verantwortlicher eh einen anderen Weg gegangen und hätte einen ausländischen Trainer verpflichtet. Nur um mal vollkommen frischen Wind in die Sache zu bekommen.