Beiträge von FEH

    @ Gordon Shamway

    Also das ist absoluter Quatsch :pillepalle: .

    Dann hätte Schweden ja auch zugunstend der Tschechen verzichten können und aktive Erholung bis zum Start der jeweiligen Ligen betreiben können. :smokin:

    Aber sei´s drum. wer die Leistung nicht entsprechend würdigen will der soll´s eben lassen.

    Mer freue sich trotzdem. :klatschen:

    Nein typisch deutsch ist auf die schlechte Abwehrleistung der Schweden zu verweisen, anstatt auf eine gute Angriffsleistung der Deutschen. Oder auf eine endlich mal konsequente Chancenverwertung. Also genau auf die Punkte, die der Mannschaft in den Spielen zuvor vorgeworfen wurden. :verbot:

    Ich gebe zu, das ich für die kommenden Spiele auch immer noch eher pessimistisch eingestellt bin. Aber hier wird mir zu oft mehr auf den vermeintlich schwachen Gegner als auf die starke Leistung der eigenen Mannschaft geschaut und diese wir auch nicht wirklich respektiert.

    Was die Übertragung angeht haben wir ja Glück gehabt, das das ZDF nicht an der Reihe ist. Da wären´s wahrscheinlich 10 Minuten im Sportstudio geworden. :wall:

    Bei allem Respekt für sämtliche Teilnehmer im Forum. Aber hier werden gute Ergebnisse sehr häufig mit den den Schwächen der Gegner begründet. Das ist, mit Verlaub gesagt, typisch deutsch. Nur nicht die eigene Stärke loben. Man könnte ja auch mal behaupten, eine Mannschaft spielt nur so gut, wie es der Gegner zuläßt. Also lieber mal freuen und auf eine erfolgreiche Fortführung der EM hoffen.

    Mich jedenfalls hat die Mannschaft in den letzten beiden Spielen positiv überrascht :klatschen: . Ich gebe zu, das ich sie nach dem Tschechenspiel auch schon mehr oder weniger abgeschrieben hatte.

    Mal sehen wie das am Sa mit Anwurfzeit 20.15 h mit der TV Übertragung wird ....


    Steht die Anwurfzeit für das Spiel schon fest? Ich habe nämlich um 18.00 Uhr zu pfeifen, da würde das super passen. :klatschen:
    Das die Serben dann gerne spielen wollen ist nachzuvollziehen. Aber das deutsche TV (wer überträgt eigentlich) wird ja auch noch ein Wörtchen mitzusprechen haben. Andererseits sind Anwurfzeiten um 16.00 oder 18.00 auch nicht ideal, da die Fußball Bundesliga auch wieder startet.

    Zitat

    Ralfipalfi
    Aber jetzt nicht durch drehen den die Schwedischen Keeper hielten so gut wie nix ......

    Naja, Andersson hat in der zweiten Halbzeit schon einige gefischt. Allerdings auch zwei, drei absolut haltbare kassiert.

    Zitat

    Arcosh
    Aus deutscher Sicht haben sie mehr als gut gepfiffen. ;)
    Wäre das Spiel knapper ausgegangen hätte ich mich nicht gewundert,
    wenn Ola Lindgren mit erhobener Faust aufs Spielfeld gestürmt wäre. :lol:

    Aus meiner Sicht absolut nicht korrekt :verbot: . Zumal Deutschland, glaube ich, eine ganze Ecke Zeitstrafen mehr hatte. Ich glaube die Schweden hatten nur eine, lag aber auch daran, das die in der Abwehr überhaupt nicht präsent waren.
    Ich würde den Beiden eine vollkommen neutrale Spielleitung attestieren.

    Alles in allem ein verdienter Sieg gegen enttäuschende Schweden. Ganz starke Leistung von Heinevetter und in der ersten Halbzeit Gensheimer. Wer mich wieder die Haare raufen ließ war Glandorf :wall: . Ein Auge für den Kreis hat der überhaupt nicht. Ich habe mal explizit darauf geachtet. Die KL hatten teilweise zwei Meter Platz und er spielt den Ball weiter im Rückraum. Auch wenn Pfahl heute auch nicht eben gut war, scheint er mir zur Zeit die bessere Lösung.

    Und von Hens wollen wir auch lieber mal schweigen............. :nein:

    Und wie ist das mit der Vorteilsregel? In Regel 15:7 steht doch:
    "Bei einer Wurfausführung ohne Anpfiff sind grundsätzlich alle Fehler zu korrigieren; anschließend ist der Wurf zur Spielfortsetzung anzupfeifen. Allerdings ist der Vorteilsgedanke nach 13:2 zu beachten. Falls die Mannschaft unmittelbar nach einer falschen Aufstellung den Ball verliert, gilt der Wurf als ausgeführt, das Spiel läuft weiter."

    Das verstehe ich so, dass das Ablegen zwischen 6m und 9m nicht zwingend korrigiert werden muss, wenn die andere Mannschaft aus der falschen Ausführung einen Vorteil ziehen kann.


    Hmmm ??? Könnte man durchaus so interpretieren. Wäre mal ein Diskussionspunkt für unsere Pflichtversammlung in zwei Wochen.

    Also ich kann bei dem Ausschnitt in Youtube rein gar nichts erkennen, weder Tor oder nicht Tor. Dahingehend Tatsachenentscheidung und nicht diskussionswürdig. Und die Mazedonier können sich nun beileibe nicht über die Schiedsrichter beschweren, die m.E. im großen und Ganzen gut geleitet haben, gleichwohl aber bei der Auslegung von Stürmerfouls, Siebenmeter bzw. den Zeitstrafen einen leichte Tendenz pro Mazedonien hatten (wahrscheinlich auch dem Publikum geschuldet).

    Die deutsche Mannschaft hat in diesem Spiel eine gute Moral bewiesen und zumindest in der Abwehr einigermaßen überzeugt. Die von Florian Naß dauernd monierte Konzeptlosigkeit gegen das eindimensionale Angriffsspiel der Mazedonier kann ich nicht nachvollziehen. 23 Gegentore sind absolut in Ordnung. Und immer bedenken, das die Schweden auch "nur" Unentschieden gegen diese Mannschaft gespielt hat. Heurige Hunde können das also beileibe nicht sein.

    Problemkind bleibt natürlich der Angriff. Spielerisch war´s auch gestern wieder eine Offenbarung. Die Außen hängen totál in der Luft und immer wieder gibt es die gleichen Auslösehandlungen. Recht gut haben mir nur Kaufmann und Wienczek in den letzten Minuten gefallen. Der hätte durchaus mal mehr Spielanteile verdient. Schlechter wie Theuerkauf bislang kann er´s auch nicht machen und steht zudem noch in der Abwehr seinen Mann.

    Gegen die Schweden erwarte ich ein knappes Spiel mit offenem Ausgang.

    Zitat

    Ich mag Semrau. Wenn dann noch Bob oder Kretzsche dabei sind, sind die folgenden 90 Minuten eigentlich immer gerettet.

    Das lockere Geschwafel finde ich eigentlich immer ganz nett anzuhören.
    So richtige (An-)Spannung vor dem TV gabs für einen
    Deutschland-Sympathisanten doch schon seit Jahren nicht mehr, von daher
    passt das schon.

    Sehe ich auch so.

    Zitat

    Eben! Heuberger verkündet doch nur öffentlich, dass die Spieler weder
    Dreher noch Heber spielen dürfen, weil die Torhüter sich dann gar nicht
    auf diese Bälle einstellen. Und dann kommen die Deutschen raus, drehen
    und heben die Murmel ins Tor, und die gegnerischen Torhüter sind so
    verwirrt, dass die völlig entnervt jeden Ball durchlassen. Das ist schon
    ein gewiefter Taktikfuchs, der Heuberger!

    So gesehen.................. :P

    Vielleicht habe ich mich ja doch im DHB und Heuberger getäuscht!!!!!!! :cool:

    «Wir dürfen keine Heber und Dreher mehr machen. Das geht nicht in unserer Situation», sagte Heuberger in Nis. Mit dieser Maßnahme hofft er, dass sich die Chancenverwertung im Vergleich zur 24:27-Auftaktniederlage gegen Tschechien verbessert.


    Verstehe ich nicht. Heber waren doch in der ersten Halbzeit gegen Stochl eine ganze Zeit lang das einzig probate Mittel. Ich glaube es waren drei hintereinander die rein gegangen sind.

    Das Spiel hat mich leider in meinen schlimmsten Vorahnungen noch bei weitem übetroffen, zumindest in der ersten Halbzeit. Da konnte einem der Spaß wirklich vergehen. Große Hoffnungen habe ich für die beiden anderen Partien auch nicht. :wall: :nein:

    Weiterhin zeigen mir die bisherigen Leistungen unter Heuberger das er definitiv die falsche Wahl war. Wie von mir schon seinerzeit gefordert wäre ein ausländischer Trainer wohl das Beste für die Entwicklung der Mannschaft gewesen.

    Jetzt haben wir den Salat und mit der Nibelungentreue des DHB und Brand als graue Eminenz werden wir das ganze Spielchen noch eine Weile aushalten müssen, befürchte ich.

    Quo vadis DHB, quo vadis Deutscher Handball ?(

    Ich kann die Entscheidung insofern nachvollziehen, als das Christophersen sowohl auf RL als auch auf der Mitte eingesetzt werden kann. Das ist gegenüber von Strobel eine zusätzliche Option, zumal er ja auch noch torgefährlicher sein sollte (in der Nationalmannschaft bislang allerdings nicht ist). Außerdem hat er sein Können im Team auf RM noch nicht wirklich präsentieren dürfen. Also, man darf gespannt sein. Heuberger wird sich schon was dabei gedacht haben.

    Einziges Risko sehe ich derzeit in der Tatsache, dass man noch einige Punkte zum Klassenerhalt benötigt und die Rückrunde erst noch gespielt werden muss. Wie sich die Spieler hier präsentieren und engangieren, die keine Vertragsverlängerung mehr erhalten (haben), bleibt abzuwarten.

    Das Risiko sehe ich nicht. Die müssen sich ja auch für einen anderen Verein empfehlen.

    weiss jemand ob ard/zdf wieder streamen werden? bin in wien und hab leider kein deutsches tv.
    oder welches sender zeigt es eigentlich

    ps: da ich seit einiger zeit den sport nicht mehr so verfolge kann mir jemand sagen wann denn der umbruch geschehen ist. wo sind denn leute wie fritz, jansen, kehrmann, zeitz . die spielen in der liga doch immer noch mehr als gut


    Die deutschen Spiele laufen bei ARD/ZDF, dazu gibt es noch etliche Übetragungen beim DSF, wie bei den letzten Turnieren eigentlich auch. Wenn Du davon nichts empfangen kannst bzw. die deustschen Sender nicht streamen, gibt es ja noch jede Menge Livestreams im www. Hier mein bevorzugter: http://www.hahasport.com/

    Der sogenannte Umbruch hat sich eigentlich in den letzten beiden Jahren vollzogen, wobei ich das Wort Umbruch im eigentlichen Sinn für die NM nicht verwenden würde. Dazu sind zu wenig wirklich junge Spieler im Team.
    Zeitz hatte sich mit Brandt überworfen und ist dann zurückgetreten. Ebenso Jansen nach der Nichtberücksichtigung letztes Jahr. Kehrmann wurde irgendwann nicht mehr nominiert und Fritz ist schon ein bißchen alt. So ich hoffe Du bist jetzt einigermaßen im Bilde.

    Nein, habe ich zumindest noch nirgendwo gehört oder gelesen.

    Ist aber interessant. 1500 EUR Ehrenamtspauschale monatlich. Nicht schlecht. Dafür aber bei den Spielern sparen, die ohnehin durch die Häufung der Spiele verheizt werden. Da wäre ich aber auch sauer geworden. :pillepalle: :wall: