Beiträge von FEH

Auch wenn sicherlich nicht alles Gold ist was glänzt, verwundert es mich schon ein bißchen, wie von der Öffentlichkeit reagiert wird. Sollte das Konzept in großen Teilen schon bekannt gewesen und von weiten Teilen der direkt Involvierten mehr oder weniger abgenickt worden sein, kann ich HB ,bei der scharfen Form des Gegenwindes, in seiner Kritik verstehen. Es kann sicherlich schon so sein, das die Spielerberater-Lobby dahinter steckt.

Nichtdestotrotz kann man einem Spieler nicht vorschreiben, wohin er zu wechseln hat. Man kann ihm eventuell einen Ratschlag mit an die Hand geben, nicht mehr und nicht weniger. Alles andere wäre doch auch rechtlich nicht haltbar. Oder wie sehen das hier die Juristen ? Zudem erweckt sich der Eindruck, das das Konzept mit heißer Nadel und aus einer gewissen Panik heraus gestrickt worden ist. Da hätte man sich ruhig etwas mehr Zeit lassen und einer solchen Diskussion aus dem Weg gehen können.

Schlimm ist, das sich der Handball einmal mehr in einer breiten Öffentlichkeit der Lächerlichkeit preis gibt und offensichtlich jeder auf jeden verbal einschlägt. Unmöglich!!!!!!!!!! :pillepalle: :wall:

Bei den ganzen Sachen, die jetzt noch auftauchen, erinnere ich mich an einen ehemaligen US-Präsidenten, der auch jede Menge gute Freunde hatte, die nur Gutes für ihn im Sinn hatten und der diese Wohltaten als alltäglich im normalen Leben betrachtet hat, weil er fernab jeglicher Realität gelebt hat.

Das triftt den Kern der Sache ziemlich gut. :klatschen:

Zitat von »FEH«
    Das Du nicht auf Anhieb auf Landesebene pfeifen kannst, sollte aber auch selbstverständlich sein. Da muss man sich auch hier qualifizieren (nur im Gespann möglich).

Das hier eine Qualifikation notwendig ist, das sehe ich ja selbst ein. Besagte Qualifikation sollte mir ja
    beim Lehrgang im Dezember vermittelt werden. Den "Basislehrgang" habe ich ja nun schon eine
    geraume Zeit hinter mir. ;)

Mit Qualifikation meine ich, und das ist zumindest bei uns so, das Du dich im GESPANN für die höherklassigen Bereiche qualifizieren mußt. Und dazu muss man natürlich erst einmal eine geraume Zeit im Gespann in den niedrigen Klassen (auf Kreis- bzw. Bezirksebene) gepfiffen haben. Die besten Gespanne werden dann vom Bezirk an den HHV gemeldet, wo man sich über Lehrgänge nochmals zur Leitung von LL oder OL-Spielen qualifizieren muß.

Einfach so von sich aus melden und dann nur über einen Lehrgang und ohne Partner sich für den höherklassigen Kader zu qualifizieren scheint mir etwas verwegen. Da gibt es auch gewiss im Kreis Rhein-Ruhr andere Kriterien die man erfüllen muss. Auch wenn sie Dir offensichtlich niemnad verraten will. ;) :/: Alles andere würde mich sehr wundern.

Auch wenn bei uns längst nicht alles rund läuft, sind solche Zustände hier nicht denkbar (HHV, Bezirk Gießen). Hier werden noch sämtliche Spiele mir SR besetzt. Dieses jahr wurden ca. 50 Neulinge ausgebildet, die ihre ersten Spiele unter Betreuung pfeifen (Betreuer sind erfahrene SR Kollegen). Und ich denke, hier wäre jeder Verein dankbar, solltest Du für ihn pfeifen wollen.

Das Du nicht auf Anhieb auf Landesebene pfeifen kannst, sollte aber auch selbstverständlich sein. Da muss man sich auch hier qualifizieren (nur im Gespann möglich).

Hier gibt es außerdem auf der HP des Bezirks die Möglichkeit nach etwaigen Gespannpartnern zu suchen.

Mein Tip: Spreche mit deinem Verein, wenn nicht genug getan wird, suche Dir halte einen Neuen. Man könnte diese unhaltbaren Zustände auch mal an die nächsthöhere Instanz weiter geben.

Ich finde es einfach, alles nur auf Kiel und den HSV zu schieben. Es trifft dabei mit Sicherheit nicht die falschen, aber andere Vereine sind da doch auch nicht anders. Man nehme nur mal die Personalie Dissinger, der Haupttorschütze aus dem Rückraum der diesjährigen Juniorenweltmeister. Der hätte mit Sicherheit auch nach Berlin oder Magdeburg gepasst, aber die haben ebend lieber junge ausländische bzw. erfahrene Spieler auf der Position geholt.

Dissinger hat m.E. den richtigen Schritt gemacht. Zwei Jahre Auslandserfahrung mit CL Einsätzen ist sicherlich nicht das Schlechteste. Schade das er sich so schwer verletzt hat.

Diesen Weg sollten andere Hoffnungsträger auch beschreiten. Ich denke da z.B. auch an Steffen Fäth, der sich in der HBL ja bisher so ercht nicht durchsetzen konnte und einige verlorene Jahre hinter sich hat.

Soll das bedeuten für die Spanier ist es besser gegen die zuletzt aufstrebenden Dänen (drei Siege in Folge) zu spielen anstatt gegen eine deutsche Mannschaft, die sich mit Ach und Krach und ausgepowerten Spielern ins Halbfinale geschleppt hätte?

?(

Weißt Du´s ? Schlecht aussehen tut eine solche Ansetzung aber alle Male. Es wären sicherlich noch genügend Gespanne verfügbar gewesen, die nichts mit den potentiellen Halbfinalkandidaten zu tun gehabt hätten, oder ? Ein kleines Gschmäckle bleibt hier so der so. Und das wäre zu verhindern gewesen. Oder pfeifen bei euch im Bezirk bei drei Meisterschaftskandidaten A, B und C das Spiel A-B Schiedsrichter aus Verein C ? :hi:

Natürlich war es kein gutes Spiel der Mannschaft, vor allem der Rückraum war wieder mal unter aller Kanone. Dennoch hat die Einstellung gestimmt, die Außen und der Kreis haben ein sehr ordentliches Spiel gemacht. Allerdings war auch die Torhüter- und vor allen Dingen Abwehrleistung höchstens zweitklassig.

Drittklassig war aber die Leistung der Schiedsrichter, besonders in der zweiten Halbzeit. Die Auslegung von Stürmerfoul und vor allem Zeitspiel total unausgewogen. Deutschland wurde schnell durch Heben des Arms unter Druck gesetzt, während die Polen selbst in Überzahl gefühlte dreißg Pässe spielen durften.

Und dazu noch haarsträubende Fehlentscheidungen:
    - die erste Zweiminuten-Strafe gegen Klein ein absoluter Witz
    - danach bekommt Klein im Angriff den Ellenbogen des Gegenspielers mitten ins Gesicht. Noch nicht mal Freiwurf, wo
    sicherlich auch zwei Minuten hätten folgen müssen (auch wenn es unbeabsichtigt war)
    - zwei Minuten gegen Hens lächerlich
    - zwei Minuten gegen Strobel berechtigt, aber falsche Spielfortführung da der Ball auf der anderen Spielfeldseite
    bereits im Aus war. Richtig also Abwurf Deutschland
    - im nächsten Angriff bricht Kaufmann durch und wird am Arm gehalten. Weder 7m noch zwei Minuten
    - dafür in anderem Angriff Siebenmeter Polen, wo ein deutscher Spieler einfach nur in den Raum gedrängt wird

Das sind nur die Situationen die mir auf die Schnelle aus dem Gedächtnis einfallen. Mit der Ansetzung von spanischen SR hat die EHF mal wieder extremes Fingespitzengefühl bewiesen.

Nichtsdestoweniger muß man das Ausscheiden als verdient betrachten. Mit nur zwei Siegen hat man in einem Halbfinale nichts verloren.

Jetzt kann nur ein Umbrucgh folgen. Mal sehen wie mutig Heuberger ist. Irgend ein Vorredner hat es schon gesagt. Jetzt müssen verstärkt junge Leute zumindest zu den Lehrgängen der NM eingeladen und so langsam an die Aufgaben
    herangeführt werden. Dabei darf auch der Verein, bei dem ein potentieller Kandidat spielt keine Rolle spielen. Denn diesen Eindruck habe ich schon seit längerem, das man als Spieler keine Chance auf eine Berufung hat, wenn man in gewissen Vereinen spielt bzw. nicht spielt. Oder täusche ich mich da?

Starker Tobak. Damit würde der Handball jegliche Glaubwürdigkeit verlieren. Sollte dennoch was Wahres dran sein und wirklich einer der Angesprochenen für Katar auflaufen, würde ich ihm als Landesverband jegliche Rückkehrmöglichkeit verbauen.

Hier wäre zudem die IHF gefordert. Aber wie ich den Herrn aus Ägypten so kenne............................. :nein:

Schade, aber ich hatte es ja geahnt. Sehr ärgerlich, leichter als heute waren die Dänen in den letzten Jahren nicht zu schlagen. Jetzt befürchte ich, werden die Nerven der Mannschaft gegen Polen nicht halten. Aber wir sind ja für jede Überraschung gut.

Die Kritik an Glandorf kann ich nicht teilen. Er war der Einzige der versucht hat im Rückraum Druck zu machen, und mit Abstrichen noch Haaß. Kaufmann heute leider wieder größtenteils kopflos. :wall:

Gensheimer hat eindrucksvoll bewiesen das er (noch) nicht zur absoluten Weltklasse gehört. Und Pascal Hens tut mir fast schon ein wenig leid ;( . Heuberger hat ihm und vor allem der Mannschaft keinen großen Gefallen getan das er nicht schon nach fünf Minuten gewechselt hat.

Enttäuscht hat die Mannschaft heute aber beileibe nicht, ich meine Dänemark ist ja auch nicht irgendwer. Und das Beste am heutigen Spiel haben auch die Dänen mit ihren Tempogegenstößen geliefert. Phantastisch vor allem die Pässe von Landin. :Hail:

Ob wir das Halbfinale oder die Olympiaquali schaffen oder nicht, die wichtigste Aufgabe von Heuberger wird sein, die Leistung der Mannschaft zu stabilisieren. Und auch mal ein paar neue Gesichter an die Mannschaft heranzuführen. Ich muß bei ihm auch ein bißchen Abbitte leisten. So ganz der falsche Mann scheint er mir ja doch nicht zu sein.

:cool: Eventuell sollte das ZDf das Polenspiel an die ARD abgeben. Wenn die übertragen verlieren wir zumindest nicht. :thefinger: :D

Im Grunde genommen würde ich mich auch Wöller anschließen wollen. Vielleicht ist es wirklich gut, wenn die Spieler mal eine richtige Auszeit bekommen, um sich anständig zu regenerieren. Das schlechte technische Niveau der meisten Spiele ist für mich ein Indiz dafür, das der überwiegende Teil der Aktiven einfach überspielt ist (EM, WM, Liga, CL und, und, und..). So richtig glänzen konnte hier außer den Torhütern nämlich noch überhaupt niemand.

Von einem schlechten Gesamtniveau würde ich aber nicht sprechen. Die Zeiten des schnellen und trickreichen Zauberhandballs scheinen mir im Moment allgemein etwas vorbei zu sein. Der Abwehrarbeit wird offensichtlich wieder mehr Aufmerksamkeit geschenkt und zwar von fast allen Teams. Ich finde das übrigens gut. Ein 20:20 ist mir alle Mal lieber als ein 40:40, weil es die gesamte Dynamik die im Handball steckt (Abwehr und Angriff) viel besser transportiert und auch im TV besser übertragen werden kann. Ansonsten verpasst man ja während einer Zeitlupe 2 Tore. Und die Ausgeglichenheit in der Breite der teilnehmenden Mannschaften wird damit auch größer, was die Spannung nochmal zusätzlich steigert, weil eher Überraschungen möglich sind.

Was ich überhaupt nicht verstehe sind Spiele wie SWE-POL. Bei Mannschaften auf einem solchen Niveau darf es doch einen solchen Spielverlauf eigentlich gar nicht geben. Weder ein 20:9 zur Pause, noch das eine Mannschaft einen solchen Vorsprung aus der Hand geben kann :wall: :pillepalle: . Das ist unerklärlich, zumindest für mich. :nein: ?(

Aber sei´s drum, mir macht die EM bislang Spaß. Dabei hatte ich vor Wochenfrist noch keinerlei Vorfreude drauf. Deshalb genießen wir einfach noch die nächsten Spiele, egal was dabei rumkommt. :hi:

Ich weiß nicht warum, aber irgendwie habe ich für heute Abend kein gutes Gefühl. Die Dänen liegen uns nicht so sehr, Polen wäre mir zum jetzigen Zeitpunkt wesentlich lieber gewesen. Andererseits wer in Belgrad gegen die Serben und 20.000 Zuschauer eine Acht-Tore-Rückstnad aufholt, dem brauch auch gegen Dänemark nicht bange zu sein. Zumal die bislang auch nicht wirklich überzeugt haben.

21-21 Welch ein Mut von Christoversen.Glückwunsch !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Naja, groß was anderes wie zu werfen blieb ihm bei drei Sekunden Restspielzeit nicht mehr übrig. Ich hoffe, das war für ihn eine Art Initialzündung in der NM die gleichen Leistungen wie bei den Füchsen zu bringen. Ansonsten geiles Spiel mit zwei senstionellen Torhütern. So macht Handball Spaß. :klatschen: :head: :Hail: