Beiträge von FEH

Ein fader Beigeschmack bleibt auch, weil sich fast alle beteiligten Parteien ziemlich amateurhaft benommen haben (außer natürlich Göppingen). Allen voran Herr Klimowets und sein Berater, aber natürlich auch die HSG, die HBL und auch der DHB. Wieder einmal hat man hier eindeutig bewiesen, wie amateurhaft es im deutschen Handball immer noch zugeht. Das fängt schon beim Fehlen einer zenralen Spielerdatenbank an und setzt sich über die Merkwürdigkeiten bei den Verfahren fort. Schade, wenn ein Verein wegen einer solchen Posse absteigen muß, aber wohl nicht zu ändern.

Was mich mal interessieren würde. Warum hat sich der Verein TSG Hassloch, bei dem Klimowets einen Pass hatte, nicht gemeldet als der Wechsel zur HSG bekannt wurde. Wollte man dem eine auswischen oder kam der Wechsel zu kurzfristig. Ein Anruf in Wetzlar hätte da doch genügt. Das könnte man auch unsportlich nennen.

Vielleicht wäre eventuell ein Wiederholungsspiel die gerechteste Lösung gewesen (wenn es denn die Satzungen hergegeben hätten)

Würde nur Sinn machen, wenn man z.B. Christophersen in den zentralen Rückraum zieht, aber da haben wir erst recht genug Leute.

Aber nicht wirkliche Reißer, zumindest im internationalen Vergleich nicht.

Zitat

Djordjic spielt im linken Rückraum, genau da haben wir mit Lars Kaufmann
    und Sven-Sören Christophersen zwei starke Leute, plus u.a. Stefan Kneer
    im erweiterten Kader.

Kaufmann geht auch schon auf die Dreißig und konnte im Nationalteam bisher nicht wirklich überzeugen. Ob Kneer höheren internationalen Ansprüchen genügt kann man auch noch nicht sagen. Dahingehend hat ein Djordjic sicherlich Perspektiven in der NM. Wobei man nicht vergessen darf, das es auch noch einen Steffen Fäth für diese Postion gibt, der in Wetzlar ja so ganz langsam auch in die Gänge kommt.

Vielleicht ist aber in Serbien die Konkurrenz noch größer oder er sieht hier für sich die bessere Perspektive.

... machst du dir eigentlich auch manchmal Gedanken über die Quellen, die Du hier zitierst?
    Wenn ich mir das hier - http://de.wikipedia.org/wiki/Kopp_Verlag - durchschaue, dann würde ich jedenfalls das Online-Portal als nicht sonderlich seriöse Quelle ansehen ... und Udo Ulfkotte als Autor des Artikels ist halt Ulfkotte. Da weiß ich auch, was ich von dem zu halten habe ...

Jaja, ist mir alles bekannt. Aber nur weil Herr Ulfkotte den Artikel bei Kopp-Online geschrieben hat steht da nichts anderes drin als bei anderen auch. :nein:

Und das Portal zitiert, zumindest bei seinen News, nur andere Quellen.

Ich pflege mich halt möglichst umfassend zu informieren. Das beinhaltet auch, das ich nicht nur bei den gängigen Portalen unterwegs bin, sondern auch bei solchen, die als Alternativmedien zu bezeichnen sind. Wie z.B auch Kopp, oder aber The Intelligence, Net News Express oder Radio Utopie. Das eröffnet, zumindest mir, eine andere Sicht der Dinge, abseits der Mainstreammedien und deren Darstellung. Dort wird auch viel verschwiegen oder zensiert.
    Was Herrn Ulfkotte betrifft schreibt der sicherlich ziemlich viel Mist. Aber er legt halt auch Finger in Wunden und ist eben nicht das, was man als "Politisch korrekt" bezeichnet. Doch wenn man so ist, wird man hier in D ja gerne mal in die radikale Ecke gedrängt (siehe auch Herr Grass).

Also Teddy, mach Dir mal keine Sorgen, ich bin weder radikal noch sonst irgendwie neben der Spur und glaube genau zu wissen, wo ich mich im Internet überall herumtreibe. :unschuldig: :) :hi:

Aber wir sind hier ziemlich vom Thema abgekommen. Deshalb noch ein Kommentar zur EU Datensammelwut

http://www.sueddeutsche.de/politik/eu-wil…iesse-1.1343159

Ich würde den Trainer für die Geschichte auch disqualifzieren - er betritt ja die Spielfläche nicht, um die verletzte Spielerin zu versorgen (weswegen ihm Eintritt gewährt wurde??????? - Unsportlichkeit Nr. 1) sondern um beim Schiedsrichter lautstark (Unsportlichkeit Nr. 2) eine Strafe für den Gegner zu fordern (Unsportlichkeit Nr. 3).

Dürfte in der Summe für ne DQ reichen, oder?

Genau so sehe ich das auch. Bei dem "Meckern" macht sicherlich auch der Ton die Musik. Anschreien lasse ich mich als SR jedenfalls nicht. Außerdem ist die verletzte Spielerin, wenn ich die Ausgangssituation richtig gedeutet habe, ja von der gegnerischen Mannschaft des fehlbaren Trainers. Dahingehend hätte der nun überhaupt nichts auf der Spielfläche zu suchen.

Die EU entwickelt sich immer mehr zur unkalkulierbaren Gefahr für lange gewachsene Strukturen und versucht unser Leben zu in immer größeren Bereichen zu maßregeln. Unsinnige Verordnungen und aberwitzige Gesetzesvorgaben gibt es aus Brüssel ja zuhauf und fast jeden Tag aufs neue. Dieser Thread soll ein Sammelsurium für Beispiele der Regelungswut der Eurokraten sein. Ich fange mal mit einem Thema an, das auch uns Handballer in Zukunft betreffen wird, wenn es denn so kommt.

http://www.augsburger-allgemeine.de/guenzburg/Es-b…id19655961.html :pillepalle:

Was meint ihr dazu ?

SteamboatWillie

Die Tendenzen, die du exemplarisch beschreibst sind ja zur Zeit in der westlichen Welt verbreitet zu beobachten. In den USA wird ein Gesetz nach dem anderen auf den Weg gebracht, das die Rechte des Volkes massiv beschneidet und auch in Großbritannien ist man auf dem besten Weg in den totalen Überwachungsstaat.

http://netzpolitik.org/2012/grosbrita…tenspeicherung/

http://www.mmnews.de/index.php/etc/…ung-auf-kollaps

Brave new world!!!!! :wall: :pillepalle:

Naja, zum Glück scheint es dann doch noch etliche Abgeordnete zu geben, die sich nicht zu reinen Abnickern degradieren lassen wollen. Da bin ich sichtlich erleichtert.

Interessant finde ich, das gerade auch Frau Merkel die Sache offensichtlich vom Tisch gefegt hat. Es wäre doch ganz nach ihrem Prinzip gewesen. Motto: Abnicken, Mund halten. Der öffentliche Aufschrei war wohl doch zu groß. Und man kann ja nebenbei noch ein paar Wähler gewinnen die das Spiel noch nicht durchschaut haben. 8o

Bedenklich ist der Vorgang trotzdem...................

Wir haben hier in Biedenkopf (Mittelhessen) eine Jugendherberge und in unmittelbarer Nachbarschaft zu dieser ein tolles Freibad sowie zwei Großsporthallen. Es gibt etliche Vereine die hierher zum Trainingslager kommen. :hi:

Um mal einen alten Thread wieder neu aufleben zu lassen:

http://www.zeit.de/politik/deutsc…tart=1#comments
    (sehr schön übrigens auch die Kommentare) ;)

Ist das der nächste Schritt weg von der Demokratie ? Wird hier der Bundestag, respektive auch der Wähler, erniedrigt und vorgeführt ? :pillepalle: :wall:

Um die Redezeiten zu straffen sollte man die ganze Sache eventuell dahingehend verändern, das nur noch kompetente Abgeordnete sprechen dürfen. Aber dann reden ja immer nur die 20-30 Gleichen................... :D :cool:

Edit:
    Hier noch die Facebook-Gruppe zum Thema http://www.facebook.com/RederechtImDeutschenBundestag :P

Allerdings: Wenn es für die unterschiedliche Behandlung keinen verdammt guten Grund gibt, wäre das natürlich eine Sauerei - da stimme ich zu. Vielleicht äußert sich ja noch einer der hohen Herrn dazu...

Das sollte mich doch sehr wundern. Zumindest nich ohne Nachhaken.........................

Tja, überall die gleichen Probleme. Wenn ich so bei uns in den Bezirk schaue, gibt es zwar im Moment noch genügend SR um fast alle Spiele zu besetzen, die Altersstruktur ist aber auch bedenklich. Zwar werden hier jedes Jahr um die 50-60 Jungschiedsrichter ausgebildet, von denen aber die Hälfte das erste Jahr nicht als Schiedsrichter übersteht.

Das hat mannigfaltige Gründe, jedoch der Umgang gerade mit den jungen Schiedsrichtern in den Hallen ist teilweise unter aller Sau. Ich habe in diesem Jahr schon zwei Jungschiedsrichter betreut (die ersten fünf Spiele werden hier unter Betreuung gepfiffen) und die Zustände waren bedenklich. Nicht mal so sehr von Seiten der Betreuer, aber was da von den Tribünen kam war oftmals unterste Schublade. Hier sollten die Vereine unbedingt tätig werden und im Wiederholungsfall auch ruhig mal beim Namen genannt werden.

Zudem wird das Ehrenamt Schiedsrichter und seine Ausübung bei steigenden Benzinpreisen zunehmend zum Zuschussgeschäft, gerade für die jungen Leute. Hier sind die Verbände gefordert, vernünftige Lösungen zu finden, so das SR nicht auch noch für ihren Job drauflegen müssen. Aber das ist schwer, denn wie schon im Artikel beschrieben, ist die Lobby für uns Schiedsrichter zumeist keine große. Aber ohne uns geht´s halt auch nicht. Da muß man dann schon mal Prioritäten in der Verbands- bzw. Bezirksarbeit setzen und den Vereinen eventuell auch mal die Pistole auf die Brust setzen.

Ansonsten wird´s in einigen Jahren in den unteren Klassen zappenduster sein, prophezeie ich schon mal. Und die Qualität in den oberen Klassen wird in der Folge auch nicht unbedingt besser werden.