Beiträge von FEH

    Das hätte schön schiefgehen können. Zumal wenn man bedenkt, das wir in den letzten Minuten drei Abprallertore machen, wo der Ball unseren Leuten praktisch in die Hände fiel.Wenn die nicht gewesen wären, wer weiß.............

    Die Erklärung von Heuberger mit der fast leeren Halle verstecke ich auch mal in der Ironieschublade. Ansonsten müßte man schon an seiner und an den Fähigkeiten der ganzen Mannschaft zweifeln.

    Diese Leistung ist nach den guten Partien in letzter Zeit mit nichts zu erklären und darf auch nicht schöngeredet weren. In dieser Form haben Müller, Kaufmann, Kneer, Weinhold und Theuerkauf nichts in der NM verloren. Was ich nicht verstehe ist, das hier einige an Klein rummäkeln. Gensheimer war gut, natürlich. Aber Klein hat in den letzten Minuten drei eminent wichtige Tore gemacht. Das sollte man nicht außer Acht lassen. Richtig ist, das Lichtlein viel früher hätte kommen müssen und auch einige andere Wechsel angesagt gewesen wären. Und wenn Heuberger das nicht merkt, wozu sitzt dann Carstens mit auf der Bank. ?( :nein:

    Habe gerade den Fernseher angemacht. Ist ja der erwartete Hexenkessel ;) .

    Wo sind den die avisierten 13.000 Zuschauer ? Sitzen die noch hinter den Vorhängen ? Für mich sieht das eher nach 1.300 aus, wenn überhaupt. :baeh:


    Edit:
    Das Grauen ist zurück. Grottenschlechte 1. Halbzeit und ein verdienter Rückstand. Da sind wohl einige (Kaufmann, Müller) schon im Gedanken in Urlaub. :nein:
    Schlecht m.E. auch die Schiedsrichter. Besonders bei passivem Spiel ohne jede Linie. Bei den Deutschen zumeist viel zu schnell der Arm oben, im Gegensatz zu Angriffen der Gastgeber. Oder kommt mir das nur so vor?

    Respekt für die Mannschaft des TVH. Der "offene Brief" hat alles das exakt auf den Punkt gebracht, was gesagt werden mußte. :klatschen: Besser konnte man die "Riesensauerei" nicht beschreiben.

    Hoffentlich zieht man bei HBL, DHB und VfL aus dieser Affäre die richtigen Schlüsse.

    Und hoffentlich nimmt Jan Gorr den VfL aus wie eine Weihnachtsgans. :baeh: Verdient wäre das alle Male.

    Das der Wunsch mit Emir weiterzumachen groß ist, ist nur verständlich. Aber die Art und Weise ist schon mehr als unglücklich, aber das kennt man vom VfL der letzten 5,6 Jahre ja nicht anders. Es fehlt an Diplomatie und Feinschliff, oder anders ausgedrückt: es fehlt an Managementqualitäten und Regulativqualitäten Sponsoren und AR gegenüber, und das seit Jahren.

    :klatschen: :klatschen: :klatschen: Besser konnte man es nicht ausdrücken.

    Ich hatte das an anderer Stelle schon mal geschrieben: Jan Gorr ist für mich der Trainer des Jahres. Deshalb bin ich mir sicher das er schnell wieder einen Verein findet. Zur Not kann man ihn ja beim DHB unterbringen. Der kriegt da sicherlich einiges bewegt.

    Irgendwie habe ich so das ungute Gefühl, das sich im Laufe der nächsten Saison noch mehr Baustellen auftun werden. Ich bin mir immer noch nicht schlüssig, wie praktisch aus dem Nichts ein solcher Kader finanziert werden soll. Aber ich hoffe mal, das ich mich da täusche....................

    Ansonsten bin ich mal gespannt, wie sich insbesondere Steffn Fäth weiter entwickeln wird. Bei dem scheint sich ja in den letzten Spielen der Knoten etwas gelöst zu haben. Bleibt zu hoffen das sich diese positive Entwicklung weiterhin fortsetzt und er sich endlich in der Bundesliga richtig etablieren kann.

    Sollte mit den gestrigen Spielen eine Vorentscheidung gefallen sein ? Dem Bergischen HC jedenfalls traue ich nicht zu bei den RNL zu gewinnen. Eher schon dem TVH in Großwallstadt. Aber ich rechne auch mit zumindest einem Punkt der HSG gegen Magdeburg.

    Sollen die sich halt gegenseitig umprügeln bis nur noch einer steht, das wäre mir theoretisch egal. Aber man kann ein Stadionverbot auch gerichtlich durchsetzen und dann mit einer Meldeauflage verbinden. Dann muß Herr Prügelfreund sich eben jeden Spieltag alle 30 Minuten persönlich auf der Wache zeigen. Das schafft auch wieder mehr Nähe zum Rechtsstaat.

    Auch wieder wahr........ . Vielleicht sollte man das mit dem umzäunten Areal wirklich mal durchführen. Dann jedem einen Knüppel oder Baseballschläger in die Hand und los geht´s. Ich hätte mit so etwas jedenfalls kein Problem :head:

    das problem der "krawallbrüder" besteht ansonsten ja noch bei vielen anderen vereinen, wenn ich da nur an köln oder auch frankfurt denke....und der dfb kriegt es einfach nicht in den griff


    Ist das Problem überhaupt in den Griff zu kriegen außer mit massiver Polizeipräsenz? ?(

    Mit Stadionverboten erreicht man gar nichts, weil dann die extrem gewaltbereiten Fans irgendwo im Umfeld des Spieles ihre kranken Hirne weichklopfen. Denen geht´s eh nicht um Fußball sondern nur um Randale. :wall:

    Für die massive Polizeipräsenz müßten dann aber auch die Vereine zur Kasse gebeten werden. Mit dem Abschluss des neuen TV Vertrages ist ja reichlich Geld da. Für so einen Mist darf nicht auch noch der Steuerzahler aufkommen.

    Ansonsten würde ich mich auch Gottfried anschließen, drakonische Strafen wären hier angebracht. Wobei ich glaube das in Deutschland die Rechtsprechung auch in anderen Fällen viel zu lasch ist. Aber das gehört ja nicht hier hin.


    Was wäre eigentlich los gewesen, hätte die Partie Düsseldorf-Köln gehießen ????? :pillepalle:

    Jetzt bin ich mal gespannt, wie sich der DFB/DFL da aus der Affäre ziehen. Das wird äußerst interessant und richtungsweisend, wenn Hertha wie angekündigt Protest einlegen wird.

    In der BILD wird heute schon spekuliert ob denn nächstes Jahr 19 Vereine in der Bundesliga spielen. Ich denke ein salomonisches Urteil kann es hier nicht geben weil:

    a) das Spiel eigentlich regulär zu Ende geführt wurde

    b) beide Fanlager zu den Eskalationen beigetragen haben

    c) beide Vereine für die Vorfälle unangemessen bestraft werden würden (D´dorf noch eher wie Hertha) sollte es einen Abstieg/Nichtaufstieg am grünen Tisch geben

    Das wird noch sehr interessant werden.

    Wesentlich größeren Respekt habe ich inzwischen vor dem TV Hüttenberg,

    Dem kann ich mich nur anschließen. Im "Handballdorf" wurde in dieser Saison Bemerkenswertes geleistet. Ich hatte gestern ein Gespräch mit Eberhard Lang (Jugendkoordinator beim TVH). Der sagte mir, man hätte vor der Saison mit der realistischen Möglichkeit von 6-10 Pluspunkten gerechnet.

    Vor diesem Hintergrund ist Jan Gorr mein Vorschlag für den Trainer des Jahres. :klatschen:

    Gut auch das Balingen so abgrundtief schwach war, das selbst die massive Einflussnahme der DHB Schergen nichts mehr ändern konnte (die letzen 20 min waren wie Kuwait g. Südkorea).

    Falls irgendwer glaubt im Abstiegskampf wäre irgendeine Spannung, den muss ich enttäuschen, heute wurde (mal wieder) klar, Hüttenberg muss da weg, das heißt im Umkehrschluss die HSG Wetzlar muss und wird die Klasse halten.
    Ich Sage mal voraus das wir beim BHC deutlich verlieren.


    Ziemlich starkerTobak wie ich finde. :pillepalle:

    Da ich selbst Schiedsrichter bin frage ich mich, ob ich das mit mir machen lassen würde, wäre ich im Elitekader. Wenn mir da einer sagen würde ihr müsst den einen oder den anderen Verein aus der Liga pfeifen würde ich die Brocken hinschmeißen und an die Öffentlichkeit gehen. Das wäre mir aller Erstligaruhm nicht wert. Und ich kann mir weiß Gott nicht vorstellen das sämtliche Gespanne im heutigen Elitekader anders drüber denken.

    Wird denn der direkte Vergleich überhaupt nich herangezogen ? In den unteren Klassen ist es doch so, das das Torverhältnis überhaupt keine Rolle spielt (eben wegen der 0:0 und 2-0) gewerteten Spiele.

    Auch wenn es denn jetzt wahrscheinlich parteiisch klingt, weil die HSG sowohl gegen Hüttenberg als auch den BHC die Nase vorn hätte: Beim Handball ist das in meinen Augen die gerechteste Entscheidung bei Punktgleichheit, da in unserem Sport das Torverhältnis eigentlich nicht so sehr repräsentativ sein dürfte.

    Zitat

    Bauen - einfach. Pflegen - schwieriger. Wollen - unmöglich ;)
    Eine solche zentrale Datenbank wird an den Landesverbänden scheitern, die dann ihre doch so heiß geliebte Passhoheit aufgeben müssten.

    Müssen sie doch auch nicht. Es kann ja jeder LV weiterhin die Pässe ausstellen. Die Pflege müssen dann halt auch die Landesverbände übernehmen. Das sollte sich doch bewerkstelligen lassen, bei SIS geht´s ja auch. Zumindest kann dann niemand mehr sagen von nichts gewußt zu haben und solche für alle Beteiligten peinlichen Vorfälle lassen sich vermeiden.

    Und natürlich sind die Spieler der HSG selbst schuld an ihrer misslichen Lage. Die Saison war, wenn man den Kader berücksichtigt, schon überaus enttäuschend. Allerdings erwarte ich am Wochenende in Nettelstedt eine Trotzreaktion. Das sollte für die Spieler schon eine Frage der Ehre sein........